Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208 schrieb:
Also was man Dutt lassen muss ist seine konsequent Art erfolglos zu sein ob nun als Trainer oder Sportdirektor. Respekt ^^

Das hab ich mir auch schon dabei gedacht. Aber man muss es mal nüchtern betrachten. Zorniger hat einen zu offensiven Fußball mit dieser Mannschaft gelebt und ist dafür hart abgestraft worden. Bis auf letzten Samstag hat der VFB ja auch immer ganz gut mitgespielt und teilweise unnötig chancen sowie Punkte liegen lassen, aber das letzten Samstag war für mich schon eine Art Abtrittserklärung an den Trainer.

Naja, also spielerisch lief es ja richtig gut zu Anfang, das kann man nicht bestreiten. Die Stürmer waren einfach zu doof zum verwerten. Aber wenn man keine Tore schießt steigt halt das Risiko zu verlieren^^ Zuletzt liefs aber tatsächlich etwas aus dem Ruder.
Immerhin darf man Stuttgart zu 3 Punkten gegen Dortmund gratulieren, weil Stuttgart ja wiederaufgebaut werden muss :D

Naja, immer ganz gut gespielt? Kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben einige Spiele gut gespielt - aber wir haben kein einziges Spiel gut gespielt und gepunktet.
Aber das Spiel am Samstag war natürlich schon eine Ansage - das erste Spiel wo ich ernsthaft gedacht hab, dass sich das nicht noch über die Saison zu nem passablen Ergebnis durchbiegen kann. Das es jetzt doch so schnell ging fand ich aber überraschend.

Lol, grad auf kciker.de gelesen:
Pauli kauft sich die Merchandiserechte zurück, die bei einer externen Firma lagen. Genauer gesagt kauft sich Pauli die Agentur, welche auch Rechte am Merchandise von Union Berlin hält. Pauli verdient also am Merch von Union mit :D Aber da werden sich Pauli und Union wohl zusammensetzen dass sich das trennt.

Wer macht es dann?

Top 3 Kandidaten

1. SLomka
2. Magath
3. Icke
Ergänzung ()

Pauli hat nicht nur coole matrizzen und verbote, sondern auch cool Ideen.

Kein Geld mehr aus der TV-Vermarktung der BuLi für Clubs ohne "e.V." wäre doch Genial.

Ich hab nur ein paar Stuttgart Spiele in Ausschnitten gesehen und da hatte ich schon immer das Gefühl dass die eigentlich ganz gut spielen und dachte es wäre nur eine Frage der Zeit bis es in der Tabelle nach oben geht.
Aber scheinbar hat der Trainer das Defensivproblem auch konsequent ignoriert und nach den Spielen hab ich von ihm auch eher hilflose Kommentare im Gedächtnis. Gegen uns hat der Vfb auch richtig vogelwild verteidigt, 4 Buden haben mehrere kassiert aber die haben es ja geradezu mutwillig herausgefordert ne Klatsche zu kassieren - die hatten Glück dass Tyton so stark hielt und wir nach dem 4:0 (40.min) in den Sparmodus gewechselt haben.

Wenn die Situation also so ist wie es für mich wirkt dann kann ich die Entlassung schon verstehen, ne halbwegs stabile Defensive ist einfach das wichtigste für nen Club im unteren Drittel.

boarder-winterman schrieb:
Vielleicht ja Jens Keller?
Glaube ich nicht. Auch wenns ne Weile her ist - bei den Fans ist sein damaliger kurzauftritt in schlechter Erinnerung - und da weiß ich nicht ob er und die Vereinsführung dazu Lust haben.
Auf Schalke hat er aber solide Arbeit geleistet trotz einem Umfeld das ihm auch nicht positiv gesinnt war.

Dachte ich es mir doch. Wenn der Trainer im Vorfeld sagt man hätte sich in der Länderspielpause auf die Defensive konzentriert blabla und dann kommt ein 0:4 gegen den Letzten bei raus würde ich dem nicht mehr vertrauen.

Würde mir Fravre wünschen auf lange Sicht aber der tut sich den Karrierezerstörer sicher nicht an.

E: Favre ist garnicht auf dem Markt sondern steht bei BMG noch unter Vertrag lese ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Favra lol. Daran glaub ich mal gar nicht. Der wird im SOmmer bessere Angebote haben als sich diesen, Verzeihung, Scherbenhaufen antun zu müssen. Könnte mir den eigentlich in Wolfsburg gut vorstellen. Hecking ist solide und holt mit gutem Kader im großen und ganzen das raus, was drin ist. Aber mehr auch nicht. Fave mit ein paar klugen Transfers...das hätte was.

s.0.s schrieb:
Würde mir Fravre wünschen auf lange Sicht aber der tut sich den Karrierezerstörer sicher nicht an.
Das hast du absolut richtig eingeschätzt :D

Ylem schrieb:
Könnte mir den eigentlich in Wolfsburg gut vorstellen. Hecking ist solide und holt mit gutem Kader im großen und ganzen das raus, was drin ist. Aber mehr auch nicht. Fave mit ein paar klugen Transfers...das hätte was.

Weiß nicht so recht, Wolfsburgs Kader mit Favres Mauer-Konter-Spiel passt irgendwie nicht und ob er nen spielmachenden Stil besser kann als Hecking muss er erstmal beweisen.

Naja favre hat aus weniger mehr gemacht als Hecking. Mit so einem Kader wie der von Wolfsburg ist es schwer kein Erfolg zu haben.

Hat er das wirklich? Zu Anfang letzter Saison hatte BMG den 6. höchsten Kaderwert und Wolfsburg den 5.höchsten, Wolfsburg war am Ende zweiter und Pokalsieger. Hecking hat Wolfsburg vom Abstiegskandidaten in die Top 3 geführt.
Ich würde eher sagen beide haben im verhältnis zu den Mitteln ähnlich gute Ergebnisse geholt, Hecking aber mit dem deutlich schöneren Fußball und er steht immernoch auf Platz 3 während Favre am Tabellenende liegend ratlos hingeschmissen hat.

Mir wird Favre oft echt ein bisschen zu viel gehyped, da wird immer so getan als wäre BMG nen Kader der normal um den Abstieg kämpfen müsste und es wäre ne Riesen Leistung wenn die international spielen - was der Kader auch ohne Favre kann zeigt ja aktuell sein Nachfolger.

LOL, ist das dein Ernst?

Schau mal, welche Mannschaft Hecking übernommen hat, und welche Mannschaft Favre übernommen hat.

Als Hecking kam, war Wolfsburg u.a. dank Allofs schon LANGE kein Abstiegskandidat mehr, EL war im Grunde schon Pflicht.
Aktuell sieht das auch eher danach aus, dass Hecking abwirtschaftet. Sein Fußball ist sowas von antik, richtig hässlich und mittlerweile auch erfolglos. Eine Top3-Mannschaft muss sich mehr einfallen lassen als vorne einfach 2 Brocken reinzustellen und dann ständig rumzuflanken.
Favre übernahm eine Mannschaft, die war nicht nur schon de facto abgestiegen, sondern auch relativ tot. Fast alle Spieler galten als total talentfrei. Und trotzdem hat er sie gerettet und in kurzer Zeit zur CL geführt.

Lewandowski hat gelernt und wählt bei der Weltfußballerwahl mal geschmeidig Neuer, Müller, Vidal und Guardiola :D :D Da wird er bestimmt Kaffee und Kuchen von Mattes bekommen.
Muss ja zugeben, diese Szenerie letztes Jahr war groß.

Kennt eigentlich noch jemand Sidney Sam? Der ist heute ins Schalker Mannschaftstraining eingestiegen, gefühlt zum ersten Mal seit Mauerfall. :p
Was für ein Sportler, der war in seiner Karriere haargenau ein halbes Jahr am Stück gesund, S04 schlug zu und angelte sich die Inkarnation eines Muskelfaserriss.

Leverkusen bekommt jetzt anscheinend sogar in Weißrussland eine auf den Sack, nicht schlecht. Leno untermauert mal wieder bestens, warum er nicht in die N11 gehört.

Den Dutt hätte ich gleich mit rausgeschmissen - das ist ja echt ein gelernter Seuchenvogel. Den Zorniger werden wir jedenfalls in der BL nicht mehr sehen, der hat sich sozusagen selbst zerstört mit seinem Dickkopf und seiner Lernresistenz.

Leno untermauert mal wieder bestens, warum er nicht in die N11 gehört
​Na komm, irgendwie fangen sich unsere Topkeeper alle diese Saison paar mächtige Ostereier ein.

Sam, Giefer, Santana....Wir haben noch Spieler im Schalkekader die sind so unsichtbar und unterm Radar, eigentlich könnte man die mit na Umschlung auch gut an den BND vermitteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben