Chris_S04
Commander
Wo wird eine Europaliga derzeit diskutiert oder sogar eingeführt? Im Handball oder Basketball glaube ich war da mal was. Prinzipiell wäre dann nur die Frage wie man das regelt, Europapokal müsste man dann ja kaum noch ausspielen, nur eben die Teilnehmer der Europaliga. Würde außerdem die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinander driften lassen. Andererseits hat man eben derzeit im Grunde schon eine Zweiklassengesellschaft, in Deutschland eben Bayern und der Rest.
Ein Finale Bayern vs Barca hätte schon was, auch wenn ich zugeben muss, dass ich dann stark für eine Titelverteidigung plädieren würde. Allerdings glaube ich nicht dran, dass Barca es schafft, die CL bleibt vorerst "nicht verteidigbar" und ich denke die Bayern holen sich diese Saison den Pott.
Und zu Schalke. Ja unsere Abwehr ist ein Problem. Benny war lange verletzt und hat im Moment Probleme, dazu fehlt mit Geis ein Anker im DM. Trotzdem bleibe ich dabei, dass unsere größte Baustelle eigentlich die AV sind. Rechts haben wir Uchida, Caicara und Riether, die nur eine Sache halbwegs solide können. Riether ist hinten i.O. vorn aber limitiert, Caicara und Uschi haben mehr Zug nach vorn, aber verlieren hinten zu viele Zweikämpfe. Und links Kola und Aogo sind auch zu schwach, v.a. defensiv, das zieht ständig unsere IV auseinender und es entstehen Lücken in der Mitte, die die 6er nicht mehr stopfen können. Wenn ich dann aber schon wieder lese, dass Hotte angeblich plant einen Draxler-Ersatz und einen 6er zu holen, fasse ich mir auch an die Murmel. Ein Ersatz für Draxler schön und gut, könnte helfen aber bisher macht das Meyer imho sehr gut, evtl einen Backup für ihn, würde ihm ungern den Platz verbauen, v.a. nicht mit Kostic, für den Stuttgart 20 Mio verlangt
Und ein 6er. 6er verpflichten ist eine von Hottes Lieblingsbeschäftigungen. Da haben wir Geis, Goretzka, Höger (derzeit verletzt), Neustädter. Ebenso dort spielen können Kola, Aogo, Ayhan, Matip und Friedrich. Also meine Frage: wieso? Klar kann man argumentieren, dass Kola und Aogo eigentlich LV sind, Matip, Ayhan und Friedrich IV und auch Neustädter in letzter Zeit IV gespielt hat, aber dennoch sehe ich hier genügend Spieler vorhanden. Verstehe das deshalb nicht ganz. Eher noch einen für Rechts als Farfan Ersatz, denn Sam ist ja sowieso ständig verletzt. Ist eben wieder ins Training eingestiegen, spätestens nächste Woche ist er wieder auf Reha. ECM und Caicara genügen da nicht, da ersterer oft auf links oder im Sturm ran kommt und Caicara auch mal RV spielen soll/muss.
Ein Finale Bayern vs Barca hätte schon was, auch wenn ich zugeben muss, dass ich dann stark für eine Titelverteidigung plädieren würde. Allerdings glaube ich nicht dran, dass Barca es schafft, die CL bleibt vorerst "nicht verteidigbar" und ich denke die Bayern holen sich diese Saison den Pott.
Und zu Schalke. Ja unsere Abwehr ist ein Problem. Benny war lange verletzt und hat im Moment Probleme, dazu fehlt mit Geis ein Anker im DM. Trotzdem bleibe ich dabei, dass unsere größte Baustelle eigentlich die AV sind. Rechts haben wir Uchida, Caicara und Riether, die nur eine Sache halbwegs solide können. Riether ist hinten i.O. vorn aber limitiert, Caicara und Uschi haben mehr Zug nach vorn, aber verlieren hinten zu viele Zweikämpfe. Und links Kola und Aogo sind auch zu schwach, v.a. defensiv, das zieht ständig unsere IV auseinender und es entstehen Lücken in der Mitte, die die 6er nicht mehr stopfen können. Wenn ich dann aber schon wieder lese, dass Hotte angeblich plant einen Draxler-Ersatz und einen 6er zu holen, fasse ich mir auch an die Murmel. Ein Ersatz für Draxler schön und gut, könnte helfen aber bisher macht das Meyer imho sehr gut, evtl einen Backup für ihn, würde ihm ungern den Platz verbauen, v.a. nicht mit Kostic, für den Stuttgart 20 Mio verlangt