Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso profitieren die davon noch extrem? man kann auch sagen, dass uns die bescheidende Saison 2011/12 wo wir mit 4 Punkten in der CL Gruppenphase raus waren runterzieht. nach dem CL Finale sind wir darauf das Jahr im CL Viertelfinale und letztes Jahr im Achtelfinale rausgeflogen. was dieses Jahr ist keine Ahnung, aber Achtel und Vietelfinale sehe ich durchaus als realistisch an. Bedingt durch die EL haben wir dieses Jahr aber noch nicht viele Punkte machen können. Leverkusen hat aktuell schon mehr Punkte geholt als wir, weils in der CL mehr Punkte gibt für die Gruppenphase (4 Punkte z.B).

Camillo: dann mal die Clubrangliste ausgeklammert...welche Teams in Europa sind für dich denn Top 8 nach Leistung sortiert?

mal die Länder vergleichen:
Spanien:
1 Real Madrid CF ESP 151.142
3 FC Barcelona ESP 143.142
5 Club Atlético de Madrid ESP 122.142

Deutschland:

2 FC Bayern München GER 144.349
7 Borussia Dortmund GER 98.349
12 FC Schalke 04 GER 89.349
18 Bayer 04 Leverkusen GER 81.349
44 Hannover 96 GER 40.349
48 VfL Wolfsburg GER 38.349

England:

4 Chelsea FC ENG 127.806
9 Arsenal FC ENG 96.806
16 Manchester City FC ENG 81.806
19 Manchester United FC ENG 76.806
24 Tottenham Hotspur FC ENG 65.806

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Aber nicht 2014/15, da gab es zwei Heimsiege im Derby.

Ach auf einmal zählt die Aktualität also nicht mehr?

Wenn die CL-Mannschaften ihre Form (oder Nicht-Form :)) so behalten können wird das Finale meiner Meinung nach Bayern - Barca heißen. Jedoch denke ich das Barca den Titel dann verteidigen wird, die sind ja zurzeit so unglaublich hart drauf. Ich finde Bayern ja schon extrem stark, aber Barca ist ja richtig übel o_0.

Ylem schrieb:
Ach auf einmal zählt die Aktualität also nicht mehr?
Doch, logo, aber ich dachte es geht um die angesprochene Saison.

@getexact
Nach Leistung lässt sich so eine Liste doch gar nicht erstellen, welche Parameter sollen da die Grundlage sein? Einzig sinnvoll ist die Geldrangliste, da sind Real, Barca, Bayern und PSG mit Abstand vorn. Dann kommt die zweite Klasse und Dortmund tummelt sich irgendwo ab Rang 10 bei den Abgehängten.
Ist aber nix Neues und müßig das Thema.

@Camillo: eigtll das einfachste was es gibt. ich nenn dir 8 Mannschaften, die ich denke, dass das die besten Mannschaften sind aktuell. was soll man da jetzt festlegen? es geht hier um persönliche Meinung, wenn schon die Clubrangliste nichts wert ist, dann doch wenigstens die eigene Meinung. Was das Geld angeht interessiert doch niemanden wer da wieviel hat. Sieht man an den englischen Clubs, dass Geld nix Wert ist.

Klar, nach Gusto geht das. Ich bekomm aber niemals 8 zusammen, weil ich nicht alle Ligen verfolge.
Bombenform haben sicher Bayern, Barca, Tottenham, PSG und sicherlich auch Dortmund. Aber Dortmund hängt imho einfach zu sehr am Tropf von Aubameyang, es wäre interessant zu sehen, wie sich die Truppe ohne ihn schlägt. Auch mal gegen richtige Gegner, nicht dieses drittklassige EL-Gemüse da in der Gruppe. Gegen Bayern gab es jedenfalls amtlich eine auf den Sack. Schwer einzuschätzen die Gelben, ob es für die dicken Fische reichen würde ... ich weiß nicht.

Lass mal sehen deine Top 8. Oder Top 10. Schalke auf 10, stimmt's? :p

ich kanns nur versuchen so eine Liste mal aufzustellen. alles andere als einfach.

1. FC Bayern
2. FC Barcelona
3. Real Madrid
4. PSG
5. Atletico Madrid
6. Juventus
7. Dortmund
8. Arsenal

Wie gesagt persönliche Meinung. Dortmund kann sich erst ab dem viertelfinale mit richtigen Gegner messen. leider^^ das würde ich nämlich auch mal gern wissen aktuell. Gegenfrage: wer sah noch nicht schlecht aus gegen die Bayern? sprich: kann das ein Gradmesser sein?

Die Eintracht sag ganz gut aus, deswegen würde ich die Eintracht zwischen Bayern und Barca positionieren ;).

Aber bei deiner Liste würde ich echt Bayern und Barca tauschen. Barca spielt doch nicht normal o_0.

Der Unterschied zwischen barca und Bayern ist imho einfach der dass lewa, Müller, Robben, Costa, Coman (wer davon halt grad spielt) eine Weltklasse offensive sind aber Messi, Neymar, Suarez sind... Da fehlen fast die Superlative dafür - der vermutlich beste Sturm aller Zeiten? Der einzige der verhindert dass die beim weltfußballer 1. - 3. Unter sich aufteilen ist vermutlich ronaldo.

Wie unverdient kann man ein Spiel bitte verlieren?
Einen Elfmeter, der keiner war in der ersten Minute kassiert und dann dauernd Aluminiumtreffer.
Extrem bitter, vor allem da es den Gruppensieg kosten kann...

Ach komm. Heute lag es MAL WIEDER an der Einstellung.

Der Charakter der Mannschaft ist schlicht und ergreifend erbärmlich, das ist ähnlich schlimm wie in den letzten Jahren beim HSV.

Tja, Chancen wie blöd, aber so sieht es aus, wenn Aubameyang nicht an Bord ist: 0 auf der Scorecard beim Schwergewicht Krasnodar. Bisschen dünn für die Top 8 in Europa, wa!? :D
Der Unterschied ist klein aber fein; den Platzhirschen passiert so etwas nicht, da reicht der dritte Anzug. Einstellung hin oder her.

Ne Sorry an der Einstellung lag es sicher nicht, Chancen waren genug da und das Spiel absolut dominant.
Man hat es bis zur Nachspielzeit versucht und ist einfach am unfassbaren Pech gescheitert.
Da ändert auch ein Aubameyang nichts dran.

Auch den Platzhirschen passiert sowas: Schaut euch doch mal die Leistungen von Arsenal bisher an z.B.

Oder die haben kurz vor den Ende das Fußballspielen eingestellt? Genauso wie Madrid noch unnötige Gegentore kurz vor Abpfiff gefressen. Sieht ja nicht so gut aus für die nächste Runde. :mad:

Mal sehen, ob wir am Samstag wieder versagen. Trainer und Mannschaftsrat stell(t)en in einer Gesprächsrunde. Aber ob dann die Trotzreaktion kommt? Alle Spiele bis zur Winterpause müssen eigentlich gewonnen werden. :rolleyes:

Na da hast dich aber vertan, genau wie gestern bei Real:Donezk ;) Augsburg hats echt noch geschafft zu verlieren... jetzt wirds aber ganz schwer, zumal Belgrad auch noch gg Alkmaar gewonnen hat. Damit muss Augsburg mindestens das 1:3 aus dem Hinspiel wettmachen, also in Belgrad mindestens 3 Tore schiessen.

Pech hin oder her, aber von Dortmund hab ich mehr erwartet. Krasnodar ist nur 6.ter der russischen Liga aktuell. Schalke auch eher muehsam. Ich behaupte mal, in einer CL Gruppe, wie Gladbach sie hat, haetten die sich diese Saison auch sehr schwer damit getan, sich fuers CL Achtelfnale zu qualifizieren (wobei ich weiss natuerlich, dass sie Dank Club Koeffizient in nem besseren Topf gelandet waeren :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben