Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund ist europäisches Mittelmaß.

Wenn's um nichts geht wird halt abgeschenkt, wenn der Gegner unterschätzt wird nur halbe Kraft gefahren.

Dazu ein zweiter Anzug Kaliber Chancentod und Ballvertendeln.

Alles sehr beliebig was da gegen den HSV kam und heute seine Fortsetzung fand.
Erinnert alles an Pre-Klopp.

Das war gestern aber auch von S04 nicht das Gelbe vom Ei. Fußball zum Abgewöhnen. In den ersten 5 Minuten hält zweimal der Torwart von Nikosia stark, ok war eben gut gehalten, Pech für uns. Aber danach? Aus zig Ecken danach kaum eine gefährliche Chance erarbeitet, Huntelaar und di Santo wieder den Leistungsnachweis schuldig, auch hinten immer wieder schludrig, hat mir gar nicht gefallen der Auftritt. Außer Fährmann, der uns vor einem Rückstand bewahrt hat in HZ2, Goretzka der wieder überall zu finden war, dafür vor dem Tor aber auch ineffizient und Sane, der wieder mit dem Ball am Fuß als einziger für Gefahr sorgen konnte, waren alle anderen erschreckend schwach. Bezeichnend war der katastrophale Elfer von Aogo in der 89.. Unfassbar schlecht geschossen.
Und das zeigt mal wieder, wir sind abhängig von den jungen Spielern, die dadurch zu früh zu viel Verantwortung übernehmen müssen und zu sehr im Fokus stehen. So ist an eine behutsame stetige Entwicklung kaum zu denken. Da müssen eigentlich die erfahreneren Spieler da sein und selbst mal das Heft in die Hand nehmen, aber die tauchen ja komplett ab. Traurig.

Wenn da nicht ein paar Schippen drauf gelegt werden gibt es am Sonntag in Leverkusen wieder auf den Sack und die restlichen Spiele gegen Hoffenheim, Hannover und Augsburg werden auch nicht leichter. Alles Truppen, die hinten drin stehen und kämpfen.

Den Elfer wollte Huntelaar nicht auch noch verballern, das hat er dann Aogo überlassen ^.^
Gestern hat die bessere Einzelleistung das Spiel gewonnen, die kam von Riether mit seiner Flanke, eine Vorlage die selbst Choupo nicht mehr verballern konnte.
Gegen Sané sehen alle andere Offensiven richtig schlecht aus.
Ich bin froh, dass wir mit Sané, Meyer und Goretzka einen Kern der U21 auf schalke haben. Die Spielen heute schon auf sehr hohem Niveau. Julian Draxler vermisse ich nicht (mehr). Im Prinzip müssen sich die Bundesliga Mannschaften daran messen welche Perspektive sie Spielern für die N11 geben können, und andersherum wieviele sie hervorbringen.

Im Endeffekt macht Schalke vieles richtig.
Obwohl die Presse versucht eine Unruhe reinzubringen, das man ja in einer Negativ serie sei usw. bleibt man ruhig. Das Publikum war gestern angesäuert hat aber bis zur 70 Durchgehalten und nicht gepfiffen.
Breitenreiter hat schalke nicht auf links gedreht, aber was geändert. Das ist schonmal gut. Aber der Katalysator für den Stimmungswandel ist Leroy Sané. Es macht einfach Spaß zu sehen wie der 6 Leute stehen lässt und durch den 7. Durchgeht wie durch Luft.
Gegen Topmannschaften verlieren, und auch wenn die alle am Stück kommen ist immerhin besser als das eine herausragende Spiel (Real) der letzen Halbserie und den rest lustloses Geschiebe.
Die Serie kommt ausm Spielplan:
Gladbach, Gladbach, Dortmund, Bayern, Leverkusen.... am Stück. Fehlte eigentlich nur noch WOB gegen die haben wir auch verloren.

Gegen Leverkusen kann man die Serie reißen lassen, und muss aber gegen Hannover, Augsburg und Hoffenheim einfachmal "vollstrecken".
Aus den letzen vier Spielen müssen nun aber 9-10 Punkte geholt werden, ansonsten gibts nen Jahreswechsel mit Kopfschmerzen.

Chris_S04 schrieb:
Bezeichnend war der katastrophale Elfer von Aogo in der 89.. Unfassbar schlecht geschossen.
Springt der Keeper in die andere Ecke heißt es souverän verwandelt. Es gibt keine schlechten oder guten Elfer, nur verwandelte oder verschossene. Nach schusstechnischen Gesichtspunkten ist jeder Müller-Elfer schlecht, aber darum geht es nicht, die Dinger sitzen. Weil raffiniert ausgeglotzt.

Apropos raffiniert. Sehr lässige Idee gegen Kippen auf der Straße. :cool_alt:

CNMn2hjXAAE8Lz0.jpg

Seen at Embankment Station, London.

hehe, Die Idee finde ich gut. ;)

Was sagen eigentlich die Bremen Fans zu den Nordderby Trikots? Irgendwie frage ich mich ob in der Chefetage von Bremen auch mal nachgedacht wird...

CUu8Y59W4AAlAdO.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher die Volldeppen sitzen beim Tierschutzbund. Wiesenhof wird sich freuen, dass sie vom Tierschutzbund nen Label verpasst bekommen haben und stellen sich dann natuerlich gerne als Tierfreundliches Unternehmen hin. Und Werder hat sich gedacht: Tierschutzbund hoert sich gut an, wieso nicht...

Bei Bochum wird der Saisonstart immer mehr zum Ausrutscher nach oben, die haben schon wieder verloren und sind mittlerweile im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Kaiserslautern kriecht so langsam nach oben. Bleibt auf Sonntag hoffen, dass Fortuna doch irgendwie mal wieder Punkte holt.

Banger schrieb:
Dafür ist der Sieg von Freiburg sehr gut und es ist noch besser, wenn Red Bull Leipzig dann auch noch verliert. ;)

Das unterschreib ich doch gerne. ;) Die R***en haben auswärts noch net verloren, also wird's mal Zeit!

Banger schrieb:
Mal sehen, ob wir am Samstag wieder versagen. Trainer und Mannschaftsrat stell(t)en in einer Gesprächsrunde. Aber ob dann die Trotzreaktion kommt? Alle Spiele bis zur Winterpause müssen eigentlich gewonnen werden. :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=Acgy-3d4P6o
Auf geht's Hansa, kämpfen und siegen! :mad:

Eher einer, der sich vermutlich über eine ziemlich hohe Spende freut....

Mich erinnert das gerade an diese Spendenaktionen für Kinder in Afrika etc. Der Hartz-IV-Sender RTL veranstaltet das dann und dann spendet beispielsweise VW in der Sendung von RTL dann 100.000€ für hungernde Kinder in Afrika und voilà, VW steht wieder besser da und hat ganz billig positive Werbung für sich.

oemmes schrieb:
Und eins ist sicher, selbst wenn es das CL-Finale ist, ein Spiel Darmstadt gegen Köln guck ich nicht nochmal.

Jepp Darmstadt gegen Köln war die absolute Höchststrafe für jeden Zuschauer. Die gute Phase von Darmstadt scheint vorbei zu sein.

Meine Fresse, dieses 1:0 wäre so dermaßen wichtig gewesen für Moral und Selbstvertrauen und so, vorallem war es kurz vor der Pause. Aber nee, der Schiri hat da ein Abseits gesehen. :kotz: Ob berechtigt, keine Ahnung. Aber das hätte auch mal zählen können, da wir ja oft genug von Schiedsrichtern benachteiligt wurden. :mussweg: Also wieder 0:0 zur Pause und so bliebt es auch bis zum Ende oder Mainz' Unterbau gewinnt 1:0. :kotz:

Edit: Ziemers Rückkehr. Bitte nicht wieder verletzen. :-/ Er ist ja mehr oder weniger die letzte Hoffnung hier.

Edit: S i e g !
Anhand des Radiostreams war Hansa in der 2. Halbzeit überlegen. Und unsere letzte Hoffnung Marcel Ziemer war auch am 1:0-Siegtreffer beteiligt, indem er den Treffer für Benyamina vorbereitet hat. Das gibt hoffentlich Schub für die Spiele gegen Halle, Bremen 2 und Karl-Marx-Stadt Chemnitz.
https://www.youtube.com/watch?v=Acgy-3d4P6o

Zuletzt bearbeitet:
@ Haasenfranz: Danke. Aber für uns wäre ein Unentschieden von Cottbus besser gewesen. *duck* Aber ok, auch 3 Punkte für den Klassenerhalt. Sollte für CB und Erfurt auch reichen. Aber ob es für Hansa reicht? Da müssen Siege in Halle und Bremen folgen.

Der HSV ist die Nr.1 im Norden!
nur Schipplock und Olic müssen weg die sind beide zu schwach,
ansonsten ist der HSV so stark wie noch nie!

Anhänge

• 11870941_1622298398041476_4412337772382471373_n.jpg
    11870941_1622298398041476_4412337772382471373_n.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 239
Na bitte, der Weltmeister bekommt die überfällige Quittung; Hummels sitzt heute auf der Bank. Ich kann ja Tuchel bekanntermaßen nicht leiden, aber eins muss man ihm lassen, er ist konsequent und schert sich nicht um Namen und Titel. Im Gegensatz zu Löw.

hum5wqza.jpg

Nee Mats, mitten ins Herz der Realität! Selbstkritik ist nicht deine Stärke, wa? :p

Manchmal muss man eben geerdet werden. Gibt genug Beispiele wo sowas vollkommen aus dem Ruder läuft, weil eben dies aufgrund von Bekanntheit etc. nicht passiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben