Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel war doch völlig unwichtig und genauso hat Tuchel auch aufgestellt. Als ob jemand gedacht hätte, dass Krasnodar gegen Qäbälälbläbläbä patzt. Spätestens ab dem 1:0 für Krasnodar war doch klar, dass es nichts mehr wird.
Schlechter wäre Platz 1 sicher nicht gewesen, aber eine Garantie auf ein Weiterkommen ist er auch nicht.

Klopp gegen Dortmund wäre der Dramatik nächster Schritt.

Also ich finde, so viel Gemüse ist da nicht mehr unterwegs in der EL. Wenn man das mal gegenüber stellt ... Gruppenerster war definitiv Pflicht. In der CL ist mehr Ausschussware übrig geblieben. ;)
Ich kanns förmlich riechen, Schalke kommt gegen den Titelverteidiger.

el-cutp1bry.png

Und ich rieche BVB gegen Kloppo oder ManUtd.
​Hat Tuchel übrigens extra gemacht mit dem 2. Platz, er wollte auf keinen Fall nen Gegner, der schon vor dem Spiel als besiegt gilt. ;)

Hatte ich nicht prophezeiht, dass diese Januzaji Leihe nur 3 Verlierer haben wird.
BVB, Man Utd und Spieler.

@ Camillo
Sonntag übrigens schon 15:30, nicht dass du zu spät einschaltest :D

Ansonsten Pflichtsieg gestern für S04, war ok. Hoffentlich hinten raus ein paar Kräfte für Sonntag schonen können, das wird deutlich schwerer in Augsburg. Der Dreier wäre aber extrem wichtig um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Der FCA wird sicherlich beflügelt sein davon in der EL doch noch in die KO Runde eingezogen zu sein, das wird zusätzliche Motivation sein und evtl Kräfte freisetzen. Klasse reingehängt gestern und hochdramatisch in der 89. die Bude gemacht, Wahsinn. Respekt und Glückwunsch nach Augsburg, feiert schön und lasst den Dreier am Sonntag dann bitte liegen :D

Dass der BVB seine Gruppe nicht gewinnt ist jetzt auch kein Beinbruch. Die Auslosung kann schwierig werden, aber ich sehe in der EL prinzipiell keine Mannschaft gegen die der BVB Außenseiter wäre. Favorit vielleicht auch nicht zwingend, aber schlechtestenfalls 50:50. Von daher ist das imho kein Ausrutscher, man hat sich evtl, abhängig von der Auslosung eben, das Leben evtl schon frühzeitig unnötig schwer gemacht.

Chris_S04 schrieb:
@ Camillo
Sonntag übrigens schon 15:30, nicht dass du zu spät einschaltest

Was mich gleich wieder an den Spielplangestaltern zweifeln lässt. Gerade am Ende der Hinrunde, wenn die Kräfte langsam im Eimer sind, sollte man für die maximal mögliche Regeneration der Teams sorgen.

• Dortmund spielt in der EL zuhause um 19h und bekommt das Abendspiel am Sonntag, dazu haben sie ein Heimspiel.
  • Schalke und Augsburg hingegen um 21h auswärts in Griechenland und Serbien und spielen Sonntag bereits 15:30. Schalke auswärts.
Ich kapiere es einfach nicht. :rolleyes:

Mal sehen, wie die Herrschaften der DFL das Problem lösen, wenn 2016 dann 4 Teams Donnerstags spielen und es per TV-Vertrag keine 4 Spiele am Sonntag geben darf. Muss also einer in den sauren Apfel beißen und Samstag ran. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Hatte ich nicht prophezeiht, dass diese Januzaji Leihe nur 3 Verlierer haben wird.
Eigentlich nur zwei. Bei uns wird er noch ziemlich viel auf der Bank sitzen und im Juni kann er sich wieder auf die Insel machen.

@Chris
Seh ich genau so. 50:50 min - gegen jeden.

@ Camillo
Mußte dann halt entsprechend verteilen. Aber ohne geht es nu einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shizzle schrieb:
BVB, Man Utd und Spieler.

Das mit den Prophezeihungen ist ja immer so eine Sache ne?
Wenn man nur genug Quatsch labert, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das man irgendwann auch mal Recht behalten wird. :D

oemmes schrieb:
Eigentlich nur zwei. Bei uns wird er noch ziemlich viel auf der Bank sitzen und im Juni kann er sich wieder auf die Insel machen.

Na ja Leihgebühr oder Gehalt wird der BVB schon zahlen. Wenn er nicht ununterbrochen jetzt auf der Bank/Tribüne sitzt behindert er die Entwicklung anderer vielversprechender Spieler. Insbesondere Hofman wird mehr Einsatzzeit haben wollen.

@Hannelore

Hey, das liegt nur daran da ich die Twitter-Transfergerüchte weiterleite :D

Schalke und Augsburg hingegen um 21h auswärts in Griechenland und Serbien und spielen Sonntag bereits 15:30. Schalke auswärts.
So gesehen aber Chancengleichheit, da beide die gleiche Belastung haben. Insofern nicht allzu "unfair". Im Zweifel sogar eher ein Vorteil fuer Schalke, da sie bei ihrem EL Spiel sicherlich weniger Vollgas geben mussten als die Augsburger.

Vielleicht wollte die Polizei das auch so, wenn Dortmund 15:30 spielen wuerde und Schalke das spaete Spiel auswaerts, koennten sich die Fangruppen um die Mittagszeit bei der Anreise begegnen. So verlassen die BVB Fans erst das Haus, wenn die Schalker schon lange im Zug sitzen.

Na ja Leihgebühr oder Gehalt wird der BVB schon zahlen
Das mit Sicherheit, aber wenn er weiter so spielt wie jetzt, kann das teurer werden als sein Gehalt. Ich kann ja verstehen, dass er sich zeigen will, aber vlt sollte ihm mal einer beibringen, dass man das besser mit Spitzenvorlagen erreichen kann, als mit festdribbeln und sinnlosen Einzelaktionen.

​Und wer soll ihm auch noch CR7-DVd zu Weihnachten schenken, damit er das mit den Übersteigern lernt.

Effenberg suspendiert gleich mal 3 Spieler. Läuft gut in Paderborn!

@ Sudfaisl: Mir gefällt das ganz und gar nicht. :stock: Ihr hättet gestern schon gegen Stuttgart 2 gewinnen müssen, um die uns vom Hals zu halten. Fortuna Köln macht genau dies gerade gegen die Stukis besser. Außerdem schenkt ihr mit den ganzen Unentschieden unnötig euren Vorsprung her, zumal Großaspach gerade führt. Lieber soll Dresden erster bleiben. :grr: ;)

Hansa ist ja erst morgen dran. Der Nebenplatz vom Weserstadion wird von 1500 Hansa-Fans angesteuert, mehr geht wegen Kontingent nicht. Aber Cops und Sicherheitsverantwortliche kommen nicht auf das Weserstadion, um mehr Hansa-Fans zu ermöglichen. Man erinnere sich an das Spiel gegen Dortmund 2 im Westfalenstadion mit 3500 Hansa-Fans. Mottofahrt: Gewalttäter Cord. :D

Edit: Alter Falter! :o Was mit Herthie wieder abgeht. :o

Zuletzt bearbeitet:
A: Frankreich, Albanien, Rumänien, Schweiz
B: England, Wales, Slowakei, Russland
C: Deutschland, Nordirland, Polen, Ukraine
D: Spanien, Türkei, Tschechien, Kroatien
E: Belgien, Irland, Schweden, Italien
F: Portugal, Island, Ungarn, Österreich

Nicht schlecht. Richtig einfach ist keine Gruppe. Da wird es Überraschungen geben.

Da hat es "Die Mannschaft" ja ganz gut erwischt. Die Gruppe könnte wirklich schlimmer sein.
In Gruppe F würd ich mich freuen wenn Island und unsere Nachbarn weiterkommen würden. :D

L'kusen schießt sich nach dem CL aus ja mal richtig den Frust von der Seele. 5:0 gegen Gladbach schon.

Viel interessanter find ich ja Hertha auf 3. Kaum zu glauben wie die sich da hingemogelt haben.

Kann man ja schon fast davon ausgehen, dass der Trainereinstand in die Hose geht. Wenn man die Führung schon nur per 11m erzielt, kriegt man 5 Minuten später das Gegentor in die Fresse. Sind ja nur noch 9 Minuten plus NSPZ. Entweder wir verlieren oder es bleibt beim 1:1. Beides ist inakzeptabel. Da kommt viel Arbeit auf das Trainerteam zu, vorallem in der Winterpause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben