Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orr, Schalke, mach doch mal! :mad:

Edit: Toll, danke für nix! Und für sowas werde ich gerügt, wenn ich zugebe, dass ich Schalke mag.

Unser Aufstellung heute ist..interessant. Mit Kinsombi in der IV hatte ich allerdings gerechnet, viel Option bleibt nicht. Veh hat Flumi auf der Position bereits spielen lassen, aber der fehlt nun ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und unsere Versager kamen nicht über das 1:1 hinaus. :mad: Wie gehabt, da kommt viel Arbeit auf Brand zu.

boarder-winterman schrieb:
S04 verliert in Augsburg gefällt mir!

Glückwunsch, wenigstens holt Augsburg mal die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt.

Marco Reus wieder verletzt raus..... heißt 2 Wochen Pause 3-5 Spiele wieder scheiße, 1-2 Spiele wieder gut, dann wieder verletzt

Es ist echt zum kotzen

Na, durch die Gelb-Rote gibts heute zumindest einen 3er, damit die spannende Liga spannend bleibt, allein durch den BVB, ist doch auch was!

You'll never walk alone, auf Platz 2!

Reus muss weg. Egal wie gut er ist, wenn er bei 100% ankommt. Er hält das nie lange und bringt dadurch immer nur Unruhe rein. Einen Topspieler bzw. Spezialist auf seiner Position kann man auch nicht holen. Entweder jemand macht das nicht mit oder einer der Marktwerte leidet darunter.

Aber es wird vermutlich auch niemand eine Ablöse zahlen, die seinem Potential gerecht wird.

Und der Mensch Reus macht das also extra ja? Reden wir hier gerade über krankes Vieh was weg muss und nicht mehr verwertbar ist? Wenn ich so ein stuss lese hier. Ohne überhaupt zu wissen was er hat. Kopfschütteln sorry. Es geht nicht immer nur um Markrwerte oder Geld Leute mal drüber nachdenken.

Wo wird denn Reus irgendwo Absicht unterstellt? So einen Unsinn hat hier doch niemand behauptet. Und auch der Vergleich mit krankem Vieh kommt auch von dir.
Das Reus sehr häufig verletzt ist, ist kein Geheimnis und problemlos belegbar. Verletzungsanfälligkeit/-resistenz ist eine Eigenschaft, die im heutigen Profisport, einfach sehr wichtig ist. Offensichtlich ist er da nicht gut aufgestellt. Das kann nun mal der Mannschaft schaden und blockiert eine Position für einen Topspieler. Geld spielt da erst einmal überhaupt keine Rolle.

Mit Argumenten wie "Vereinsbindung" kommt man da heute auch nicht besonders weit. Das wird so lange als Argument genutzt bis man sich anders entscheidet, gibt genug Beispiele in denen Spieler sich da um 180° gedreht haben. Wirkliche Vereinstreue gibt es von beiden Seiten nicht. Das ist einfach ein Effekt der starken Kommerzialisierung.

Da muss man jetzt auch keine Mitleidstour starten. Gibt wirklich Leute, die schlimmer dran sind als ein verletzungsanfälliger Fußballmillionär von Weltruhm.

Naja meine Aussage war ja auch nicht darauf bezogen Reus zu verkaufen, ich denke mir nur das wir grade in ne Situation sind wo wir Reus nicht unbedingt brauchen und ihm so vielleicht einfach mal mehr als 2 Wochen Pause geben um sich wirklich auszukurieren, ich meine die letzten 3 Pausen waren jedes mal wegen der Leiste.

Auch wenn er spielen will einfach mal auf die Bank setzen

Ich bin ja kein Fan davon, aber frankfurt muss ich Antifußball attestieren. Da bewegt sich ja echt keiner im Mittelfeld (gut, sind ja auch alle in der Abwehr). Hummels könnte den Ball annehmen und bis zum Spielende rumstehen und Frankfurt würd sich nicht zum Ball bewegen. 10 Man hin oder her.

Wer will dass Reus geht, der sollte auch an einen Robben denken. Jemanden abschreiben macht keinen Sinn. Schon garnicht so Spieler mit seiner Klasse. Wer das will hat keine Ahnung vom Fußball sorry. Wenn er fit ist können wir froh sein. Wenn er nicht fit ist kann man nur hoffen, dass er es schnell wieder wird. Zu fordern so einen Weltklasse Spieler deshalb abzuschieben ist etwas dumm. Schon garnicht vor dem Hintergrund, dass man ähnlich gute Spieler für 50 mio plus x bekommt und wir uns nicht leisten können.

Souveräner Sieg gegen Frankfurts Antifußballer.
Das war ja gar nichts von der SGE.

Da kann man den verschossenen Elfmeter verschmerzen. Auba machts dann halt aus dem Spiel raus ;)

Wer den Verkauf von Reus fordert kann nicht wirklich bei Sinnen sein, er kann jederzeit den Unterschied ausmachen.

Ja, zum Glück spielt sich eure Supertruppe genauso souverän durch die EL. In der ersten Halbzeit gegen 11 sah es noch nicht so smooth aus, wa?

Doch auch in der ersten Halbzeit sah es smooth aus.
Der Platzverweis hat das Spiel nicht entschieden, das war nur das Frankfurter Unvermögen, das man auch schon gehen Mainz und Darmstadt gesehen hat.

In der ersten Halbzeit gegen 11 sah es noch nicht so smooth aus, wa?

Chancen waren da verwandelt wurden sie nicht, man könnte somit sagen das du recht hast, vielleicht hatte Frankfurt in der ersten auch ne Menge Glück, Gelb-Rote vielleicht nen bisschen hart aber naja muss halt nicht so in den Spieler rein gehen

Aber generell ist es schon verständlich im Augenblick als Frankfurt Fan nen bisschen giftig zu reagieren, läuft im Augenblick nicht, Eddy von Rocketbeans(großer Frankfurt-Fan) ist ja auch jede Woche bei den Bohndesliga ziemlich genervt von Armin Veh und der Leistung die die Mannschaft bringt, wenn dann noch das Glück fehlt .... bitter

Meiner Meinung nach war es ein Fehler Schaaf abzugeben

Ja, zum Glück spielt sich eure Supertruppe genauso souverän durch die EL

Tja auch wenn ich den Sarkasmus riechen kann, wäre ich froh wenn es nur so wäre.
Die Experimente mit Januzaj und Ramos haben sich nicht ausbezahlt in der EL, Januzaj ist einfach nicht fürs Dortmunder-Spiel geeignet ihm würde es besser gehen wenn er im Winter nen anderen Verein als Leih-Verein auswählt, lieber einen Verein im Mittelfeld in der Belgischen oder Französischen Liga

YuuzhanVong schrieb:
Ja, zum Glück spielt sich eure Supertruppe genauso souverän durch die EL. In der ersten Halbzeit gegen 11 sah es noch nicht so smooth aus, wa?

Beim Bayernspiel darf man nichts gegen Frankfurt sagen, weil sie ein Unentschieden rausholen. Beim Dortmundspiel darf man nichts gegen Frankfurt sagen, weil..ja keine Ahnung. Ok.

Aber ja. Bohndesliga wird morgen spannend. Eddy dürfte da mal wieder gut loslegen und gegen Veh wettern :D Und Nils dürfte auch nicht so viel zu meckern haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Ist mir aber auch gerade scheißegal, ehrlich. Woche für Woche sehe ich irgendwelche Kackspiele von irgendwelchen Graupentruppen, die trotzdem aus unerfindlichen Gründen in der Lage sind, irgendwo in der oberen Tabellenhälfte einstudierte Jubelposen zu zeigen. Die Liga ist schwach und beschissen wie nie und trotzdem muss man selbst wieder um den Abstieg bangen. Das frustriert mich saumäßig!

Naja, Frankfurt hat so gespielt, wie ich es von einem Team erwarte, was technisch und spielerisch maximal unteres Mittelfeld ist.
Das haben sie eine ganze Zeit sehr gut hinbekommen.
Gelb-Rot fand ich auch übertrieben aber ich denke, dass kein Frankfurter behaupten kann, dass 11 Mann so viel mehr am eigenen Spiel geändert hätte.
Zuerst war es ein 6:3:1, danach ein 5:3:1.

Dortmund wie eh und je, ja die Ergebnisse lassen blenden und hey, es wurden so viele Tore erzielt aber auch 21 kassiert.
Das finde ich alles andere als beruhigend.
Zudem finde ich unsere DMs "kreativ und offensiv"(nicht allgemein) erschreckend schwach, klar Castro und Gündogan haben gute Pässe drauf aber Weigl und Bender können nichts als Ball verteilen, abschirmen und grätschen.
Weigl, ja ich weiß er ist 20 aber er war so oft in guter Position, wo ein Kreativer einfach nen Killerpass gespielt hätte.

Denke ein Pastore oder Pjanic wären da besser, auch wenn diese natürlich unbezahlbar sind, leider.

Wenn ich mir eine Entwicklung bei Weigl wünsche, wäre das definitiv in eine kreativere Richtung.

Außerdem fehlen die Distanzschützen, bei so einem Bollwerk muss man mehr von Außen abziehen.

Am Ende alles glücklicher heute all es schien.
Besonders bei den Chancen die vergeben wurde, hatte man kurz Angst, dass heute keiner rein geht.

Die Augsburger besch.... sich im Moment ja vor Dusel. Ist das die ausgleichende Gerechtigkeit innerhalb einer Saison?

Reus ist eins der Opfer von Klopps Brutalpressing und Laufspiel. Diesmal ist es die Leiste. Die sollten ihn jetzt bis zum Ende der Winterpause rausnehmen. Sollte ja kein Problem sein zumal Shinji ja wieder in absoluter Topform ist.

Wir leben aber wirklich nur von unserer Offensive, die Abwehr macht mir immer Bauchweh. Wir haben ja Gegentore wie die Absteiger.

Frankfurt gehört jetzt nicht zu den Mannschaften, die ich in der 2. Liga sehen möchte. Dafür eher Hoffenheim und Hamburg. Aber Frankfurt muss sich langsam zusammenreißen. Aber da ist es nicht ganz so schlimm wie bei Hansa das Gewürge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben