Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch nicht, dass Magath alles falsch gemacht hat. Er hat imho sogar vieles richtig gemacht. Er war eben ein Alleinherrscher und hat auch mal alte Zöpfe abgeschnitten. Sein Problem war, dass er sich mit den Fans angelegt hat, dadurch kamen Dinge wie "Kleine Gruppe" und "Felix gefällt uns nicht mehr". Er hat sich aber mal aufgelehnt gegen Tönnies und Konsorten bis man ihm Heldt mit vor die Nase gesetzt hat. Natürlich war auch seine Transferpolitik nicht immer glücklich, ein 40-Mann-Kader ist eben auch nicht das Wahre, aber natürlich sage ich auch, dass er schon einiges richtig gemacht hat.

@ getexact
Irgendwie komisch von einem schwarz-gelben Zustimmung zu bekommen und seiner weiteren Ausführung zustimmen zu müssen.

Wer erinnert sich nicht an: Victor Ikpeba, Sergej Barbarez, Delron Buckley, Bachirou Salou, Nelson Valdez und Jan-Derek Sörensen. Da hatte doch Susi ein gutes Näschen bewiesen

Was auffällig ist, alles Stürmer.
Seit Barrios würde ich aber meinen, kann Zorc auch Stürmer einkaufen.

@desmond

Zorck kann jetzt gut einkaufen weil der Trainer gut ist. Ich finde zorck ist kein guter Sportdirektor und das habe ich schon vor Klopp gesagt.

Wenn ein Trainer weiß was er will muss es zorck nur noch eintüten und das kann zorck sehr gut.

Lange Rede kurzer Sinn.... Zorck kann mir gute Transfers wenn der Trainer gut ist und ihm genau sagt welchen Spieler er will

Und die Liste könnte noch viel länger sein Pienaar oder kovac um mal ein Mittelfeldspieler und Verteidiger zu nennen.....

Susi Sorglos sitzt am Fenster und kämmt ihr goldenes Haar..

Wobei er hatte auch gute Transfers vorher vollzogen, wo der Trainer nicht der Beste war.

@Seiyaru2208: Ja mei, ist doch klar, dass nicht alles perfekt war und ist. wer erwartet das denn auch? Seit Watzke da ist hat er eben aber mehr richtig, als falsch gemacht, sonst wären wir nicht von einem fast insolventen Club zu einem Top 10 Club in Europa geworden. dazu gehören auch Glücksgriffe wie Klopp. alleine Klopp kann das nicht. Watzke und Zorc haben mit dieser Trainerverpflichtung auch sehr viel Mut bewiesen. Das diese Zeit dann so erfolgreich wird, konnte keiner wissen und war eine starke Leistung. Auch Tuchel zu verpflichen ist mutig gewesen und hat sich bisher ausgezahlt. von daher muss man Watzke nicht schlechter machen als er ist. richtig ist, dass vor der Zeit von Klopp einiges schieß lief. hing aber von vielen Faktoren zusammen. Imense Schulden, dumme Transfers aus denen man aber gelernt hat. Ein Barrios wurde anfangs belächelt und war ein Topstürmer. Lewandwoski wurde belächelt und ist nun einer der Topstürmer auf der Welt dank uns. Aubemayang wurde belächelt, dass er nur laufen kann und zack macht er grad mehr Buden als man schauen kann. Dazu gehören aber auch Pflaumen wie Immobile...Ramos...und und und. aber am Ende zählt das Ergebnis. Aktuell Platz 2 mit Abstand. wer hat das vor der Saison vermutet? niemand. Die letzten Jahre kann man also als extrem erfolgreich bezeichnen. Nur Bayern war die letzten 6-7 Jahre erfolgreicher. das ist nun schon ein sehr langer Zeitraum, wo wir uns da oben tummeln. Konstant mit einer Delle letztes Jahr auf nem EL Platz. Jammern auf hohem Niveau nenne ich das.

• KAA Gent - VfL Wolfsburg
  • AS Rom - Real Madrid
  • Paris Saint-Germain - FC Chelsea
  • FC Arsenal - FC Barcelona
  • Juventus Turin - FC Bayern München
  • PSV Eindhoven - Atletico Madrid
  • Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
  • Dynamo Kiew - Manchester City.

bleibt vlt ein Engländer fürs Viertelfinale... Gutes los für Käfers und Bayern, sollte machbar sein

Jo ein gutes Los sieht anders aus. Aber Bayern hat den Anspruch eh wesentlich weiter als das Achtelfinale zu kommen.

Und Juve ist nicht so stark wie letzte Saison noch. Wenn Gladbach es schon schafft, zweimal Unentschieden gegen Juve zu spielen, sollte fuer Bayern ein Weiterkommen locker moeglich sein. Trotzdem haben sie sich in der nominell staerksten Gruppe durchgesetzt und auch gegen ManCity gewonnen. Den Gruppensieg haben sie nur knapp verpasst durch die unglueckliche Niederlage gg Sevilla am letzten Spieltag, wo es fuer Juve schon nicht mehr ums Weiterkommen ging.

Wolfsburg hingegen echt im Glueck, gegen Gent muss man weiterkommen.

EDIT: EL Auslosung ist ja auch gleich noch, da wird sich zeigen ob sich die dumme Niederlage gegen Saloniki fuer den BVB noch raecht: http://www.kicker.de/news/fussball/...unde-der-europa-league-201516-27-11-2015.html

Zuletzt bearbeitet:
Zu geil! Arsenal wieder mit Mörderdusel, nach 2x Bayern in den letzten drei Jahren bekommen sie jetzt Barca vor die Kanonen. Endstation Sehnsucht. :p

Warum rächt linkser?
Immer her mit ManU, Neapel oder Liverpool.

Lieber mit dem besten Vereinen messen, was die EL derzeit bietet.

Zumal auch ein Sieg gegen Saloniki nicht geholfen hätte, vergeigt wurde der Gruppensieg in Krasnodar.

Naja, die Gegner kommen noch frueh genug. Ich glaub da will man nicht schon im Sechzehntelfinale ausscheiden als BVB. Und dann spielt man vielleicht doch lieber erstmal gegen St.Etienne oder Sion als gegen Neapel oder ManUnited.

Aber auch im Topf2 sind ein paar Kracher versteckt mit Sevilla oder Donezk.

oemmes schrieb:

• KAA Gent - VfL Wolfsburg
  • AS Rom - Real Madrid
  • Paris Saint-Germain - FC Chelsea
  • FC Arsenal - FC Barcelona
  • Juventus Turin - FC Bayern München
  • PSV Eindhoven - Atletico Madrid
  • Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
  • Dynamo Kiew - Manchester City.

• WOB muss Gent packen, Losglück.
  • Rom gegen Real wird wohl auch eindeutig, da die Roma wohl wieder mal 6 oder 7 in einem Spiel kriegen wird, wie gegen jeden Großen :D
  • PSG - Chelsea könnte echt spannend werden, war es letztes Jahr schon. Allerdings denke ich fast, dass sich diesmal PSG durchsetzt.
  • Arsenal - Barca könnte evtl interessant werden, aber eigentlich sollte für Barca nichts anbrennen, dazu ist MSN zu heftig.
  • Juve - Bayern könnte angenehmer für den FCB sein, aber Juve ist nicht mehr das Juve von letztem Jahr, also auch machbar.
  • PSV - Atletico sollte für Atletico machbar sein, auch wenn PSV wirklich gefällig gespielt hat.
  • Benfica - Zenit ist interessant, vom Namen zwei Underdogs gegen einander. Schwer zu tippen, wenn St. Petersburg die Form konservieren kann, können sie weiterkommen.
  • Kiew - City sollte für ManC schaffbar sein, auch wenn Kiew auswärts unangenehm ist.

Unterschätzt Juve nicht.
Immerhin standen sie letzte Saison im CL-Finale und kurzzeitig hatte man das Gefühl,
sie könnten es schaffen.
(Ich erinnere mich an eine Phase nach dem Ausgleich.)
Dass sie 2x gegen Gladbach unentschieden spielten, muss nicht zwingend gegen Juve sprechen,
sondern kann für Gladbach sprechen.

ManCity hat diesmal mehr Glück gehabt, finde ich.
Bisher waren die irgendwie immer knapp Gruppenzweiter und dann war Schluss im Achtelfinale.
Würde denen wünschen, dass sie diese Saison mal weiter kommen.

Grüße

Ich würde es auch eher als Vorteil für den BVB sehen, wenn wir einen starken Gegner bekommen. bei kleinen Gegnern ist die Gefahr des nicht Ernst nehmens zu groß. Unbekannte, kleine Lichter sind bei uns eine Gefahr wie die EL Quali und Gruppenphase schon zeigte. Wenn Man United käme, dann würde ich uns aktuell als Favoriten sehen. Abgesehen davon müssen wir eh jeden schlagen, der da kommt. wenn wir also gegen einen starken Gegner im 16tel Finale ausscheiden...ja mei wen interessierts? bleibt mehr Luft für die Liga, auch gut. Wegen der Kohle spielt man da nicht. nur sportliches Prestige. da scheide ich lieber gegen nen großen aus, als peinlich gegen nen kleinen Gegner.

Chris, König der Floskel, bitte bei Auslosungen niemals die Wörter, lösbar, machbar, schaffbar, besiegbar, realisierbar, bewältigbar usw. benutzen. Was ist denn bitte nicht machbar? ;)

Dortmund gegen Porto. Sauber, das gibt einen heißen Tanz.

Porto ist ein gutes Los, die spielen wenigstens mit.
Besser als die Engländer.

Augsburg gegen Liverpool, das wird das Ende der Engländer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah geiles Los, aber wird ne harte Nuss! gegen Porto wirds echt spannend. aber auf so einen Gegner kannste dich wenigstens freuen...

Schalke muss nach Donezk, das ist auch eine richtig harte Nuss.
Und Leverkusen gegen Sporting, da sehe ich die Werkself vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben