Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Situation in England ist schon sehr interessant, dass Leicester als Tabellenführer und dabei auch gegen die Großen kaum gestolpert, das ist schon beeindruckend, würde mich freuen, wenn die ihre Form halten könnten. Wäre mal wieder eine tolle Underdog-Story nachdem England die letzten 15-20 Jahre überwiegend von Arsenal, Chelsea, United und City dominiert wurde.

Und ich weiß nicht wie lange Mou sich noch halten kann in London. Man verehrt ihn dort ja fast, aber die Saison läuft bisher nicht so gut, zumindest in der Liga und das ist nunmal das "täglich Brot". Gerade jetzt wo der nächste CL-Spieltag recht weit weg ist um ihm nochmal den Stuhl zu retten. Ansonsten hätte ich gesagt, wenn er in der CL bis ins Finale vorstößt oder diese gewinnt, bleibt er im Amt, aber da pokert man schon sehr hoch.

Ich glaube kaum, dass Trainer und Mannschaft Chelsea absichtlich vor die Wand fahren.

Es sind sich alle bewusst, dass da richtig was passieren muss, um die nächste internationale Saison nicht nur vor dem Fernseher zu erleben.

So wenig Bedeutung man einer Ligaspielzeit (aus welchen Gründen auch immer!) gibt, beim Kaliber Chelsea sollte eine ungefährdete direkte CL-Teilnahme logisch und selbstverständlich sein.

Ich würde weiterhin behaupten, dass eine Truppe mit derartiger Qualität auch ohne Trainer temporär in der Lage wäre, viele der Ligaspiele für sich zu entscheiden. Und sei es nur durch die Taktiken der letzten Saison; ein Großteil der Gegner dürfte ähnlich spielen.

Ich habe mal irgendwo was von 50 Mio. € für Mourinho im Falle einer Entlassung gelesen, vielleicht ist Abramovic mittlerweile bewusst, wieviel Kohle das ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass da nicht längst jemand auf der Bank sitzt, der sich nicht seiner Mannschaft ausgeliefert sehen muss.

Naja ich glaub auch nicht, dass Chelsea sich absichtlich soweit von den Europacup Plaetzen entfernt hat. So sicher kann man den CL Titel auch nicht planen, dass man sich denken kann, dass man dann naechste Saison als Titelverteidiger eh teilnehmen kann. Nicht Meister werden zu "wollen" ist das eine, aber 10 Pkt hinter dem 5ten zu sein nach 16 Spieltagen ist was anderes.

Und Didi Hamann: Ganz ehrlich, seine Kolumnen sind enorm blabla. Schalke sicherer CL Kandiat, VfB vom Potential in der oberen Tabellenhaelfte... alles klar.

@getexact
Wenn du solche Sprüche wie in diesem Interview von Mou liest, brauchste dich auch nicht wundern, dass die Jungs keinen Bock mehr haben sich für ihn den Arsch aufzureissen. Die lassen ihn auflaufen und wollen ihn weg haben. Und ähnliche Äußerungen hat er diese Saison schon paar mal abgelassen.

Yep, bei Hamann trifft IMMER genau das Gegenteil seiner Prognosen ein, davon kann man sich bestens bei SPON überzeugen. Hundertprozentig daneben, auch eine Kunst. :p
Aber @linkser, Stutti hatten alle auf dem Zettel vor der Saison, genau wie Hoffenheim. Alles im Dunstkreis EL-Plätze, die Kader geben das auch her. Und Schalke CL-Kandidat ist traditionell ein nicht so falscher Tipp, wie die letzten Jahre zeigen.

Tja, und wenn man mal einen Blick auf die anstehenden Pokalspiele wirft, haut es einen auch nicht gerade vom Hocker. No Kracher intended.
Klar wie Kloßbrühe natürlich, dass die gebührenfinanzierte Quotenhure ARD die Bayern zeigt, mit einem der seeeeehr seltenen Spiele, wo vor Anpfiff der Ausgang feststeht. Überraschung definitiv ausgeschlossen, es spielt Moderne vs Mittelalter, Kurzpassspiel vs langer Hafer, Brillanz vs Bolzerei, das kann nur ein total langweiliges, einseitiges Kackspiel werden. Quote auf Bayernsieg btw 1,08 :D
Da hat Gladbach - Werder auf jeden Fall mehr Sexyness und Spannung zu bieten, das wird auch meine Wahl sein. Obwohl ich da Bremen nullkommanull Chancen einräume. Oder vielleicht lieber ins Kino, Spectre noch nicht gesehen. Bevor die ganzen verpeilten Star Wars-Jünger alles blockieren, wahrscheinlich keine schlechte Idee.

Ich sage ja nicht das er recht hat nur das das eine Expertenaussage ist, und Hamann ist auf jedenfall ein größerer Experte als wir im Forum. Zumindest kann man das erwarten nachdem es das eine oder andere Jahr da gekickt hat, und nicht so unerfolgreich :D

Na dann ist ja mou für Bayern frei :D

Aber es ist eine Unart etwas zu fragen, und wenn einem die Antwort nicht passt, ein dummen Kommentar los zu lassen und dann wieder zu fragen bis eine subjektiv besser passende Antwort kommt.

Am Ende spekulieren wir alle da wir nicht wissen wie mou im Training ist usw. Abwarten und Tee trinken, aber da sieht man mal das die 3 Jahre Regel von pep keine dumme Idee ist

Die 3 Jahre Regel gilt schon länger für Mou. Böse Zungen sagen, dass er immer 3 Jahre braucht um eine Mannschaft hinzurichten. Ganz böse sagen sogar, Real hätte seinerzeit mit Absicht das Pokalendspiel vergeigt, um ihn loszuwerden. Er legt sich nach Zeit x wohl immer mit den Spielen an.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Klub-WM nicht im Free-TV gezeigt wird, oder?
Das Finale findet ja Sonntag um 11:30 (in Japan ist es da 19:30) statt.
Klar kann man auch im Internet gucken, aber das ist immer so eine Sache.

Ich kann mich erinnern, dass Bayern gegen Casablanca (oder wie die hießen) im Free-TV kam.
Aber da es sich hierbei mit Sicherheit um Barca handelt, weiß ich nicht, ob das im TV kommt.
(Das "mit Sicherheit" schrieb ich, da es nicht 100% feststeht, dass Barca ins Finale kommt, sondern nur 99% ;))

Grüße

oemmes schrieb:
Die 3 Jahre Regel gilt schon länger für Mou. Böse Zungen sagen, dass er immer 3 Jahre braucht um eine Mannschaft hinzurichten.

Naja man kann ja halten von mou was man will aber er hat im Gegensatz zu guardiola schon Teams ohne wirkliche Topstars ganz groß gemacht.

Er hat sich nach Inter etwas aufgerieben dennoch konnte er auch bei real und Chelsea Erfolge verbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nix gegen Mou. Die Trainer in der Top-League haben alle ihre Marotten. Bei ihm ist nur auffällig, dass er irgendwann Zoff mit seinen Spielern anfängt und es dann den Bach runtergeht. Obwohl er sich sonst immer vor seine Spieler stellt und alles auf seine Kappe nimmt und die Mannschaft schützt.

Pokal sprüht ja wieder vor Spannung heute. Kann man echt nur hoffen, dass wenigstens Gladbach interessant wird und Bayern heute mal nen Zweistelligen liefert.

Nee, Club-WM im Free TV ist nicht. Eurosport liefert nen (kostenpflichtigen) Stream

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch schonmal gut los mit dem Pokal.
Haching führt 1:0 gegen Bayer.

Pokal ist immer spannend.

oemmes schrieb:
@getexact
Wenn du solche Sprüche wie in diesem Interview von Mou liest, brauchste dich auch nicht wundern, dass die Jungs keinen Bock mehr haben sich für ihn den Arsch aufzureissen. Die lassen ihn auflaufen und wollen ihn weg haben. Und ähnliche Äußerungen hat er diese Saison schon paar mal abgelassen.

Ganze miese Übersetzung. Ich hab das Interview gesehen. Guck es Dir gerne auch nochmal selber an:

https://www.youtube.com/watch?v=oOR1nIL1HhI

Er hat nie gesagt, dass er sich von seinen Spielern betrogen fühlt, sondern dass er sich um seine Arbeit betrogen fühlt. Auch viele weitere Aussagen werden passend in die restliche Richtung des Artikels gekürzt und übersetzt.

Chelsea trat bereits in der Rückrunde der PL bei weitem nicht mehr so souverän auf wie in der Hinrunde. Insbesondere tief stehende defensiv agierende Teams konnten nur mit Mühe und Not, Standardsituationen oder brilliante Einzelaktionen, geknackt werden. Ein enormes Chanceplus stand neben den hohen Ballbesitzzahlen seltener zu Buche.
Darüber hinaus rächt sich nun, dass man im Punkt Transfers gegeizt hat. Stones sollte als IV mit aller Macht geholt werden, konnte aber nicht losgeeist werden von Everton. Wiliam Carvalho war lange Zeit im Gespräch, ebenfalls Paul Pogba. Letztendlich kam mit Radamel Falcao lediglich der Schatten eines ehemaligen Topspielers als Leihspieler, dessen Rückkehr im Winter vom verleihenden Club Monaco, nicht erwünscht ist.

Zu viele Spieler sind überaltert oder zu schlecht. Mit Ramires steht ein Spieler auf der Gehaltsliste, der neben John Obi Mikel nicht mehr auflaufen dürfte. Dafür waren die Leistungen einfach viel zu schlecht. Von Beiden. Ivanovic und Terry sind überaltert und diese Saison einfach extreme Sicherheitsrisiken.
Fabregas fiel im ZM/DM ebenfalls bereits in der Rückrunde in ein Leistungsloch und ist momentan komplett kopflos und musste sich zwei drei Spiele komplett von der Bank aus angucken. Hier ein Highlight-Reel vom Spurs Spiel
Matic hat für mich gestern, abgesehen vom Porto Spiel in der CL, zum ersten Mal seit langen eine für ihn normale Leistung abgerufen.
Neutransfer Pedro? Strohfeuer, der wie Schürrle, Cuardrado und Salah zuvor sich nach langer Banksitzerei einen neuen Club suchen wird. Defensive Arbeitsrate einfach zu niedrig.
Willian ist derzeit der einzige Spieler auf Normalniveau.
Oscar und insbesondere Hazard sind wie komplett ausgewechselt. Kreativität und Spielwitz sind nicht vorhanden, das Team fällt komplett auseinander und spielt nicht mehr gemeinsam Fussball. Jeder spielt ein bisschen für sich.

Chelsea steckt mitten im Abstiegskampf, und das kennt Jose nicht. Er erreicht das Team nicht mehr. Er hat es mit drohen und Umsetzung dieser Drohungen ohne Wirkung probiert, indem er in einigen Spielen tatsächlich junge Spieler wie Kenedy und Loftus-Cheek ran (Zouma gehört ja inzwischen quasi in die erste Elf).

Im Interview wirkt er zum ersten Mal nicht mehr ratlos, sondern wirkt geschlagen. Ich kann mir inzwischen vorstellen, dass er das Handtuch wirft. Etwas was ich zuvor nie und nimmer angenommen hätte, aber Abramovic scheint es wohl aussitzen zu wollen. Die Transferperiode wird interessant.

Bah, warum bekommt schalke die Gladbacher gleich 2x aufm Saison-Zenit? Und n paar wochen später machen die Fischköppe in Grün glatt 4 Tore gegen die.

Ne Ne Ne Ne Ne. Und Dazu müssen wir noch drauf hoffen, dass sich Hertha und Mainz da oben ratz fatz aus den errsten Reihe der Bayernverfolger-Verfolger verabschieden. Durch eigenleistung ist schalke noch nicht bereit dazu (Obwohl Punkte-Mäßig die Saison für Schalke schon sehr gut läuft.)

@Shizzle
Das hört sich im Originalton tatsächlich ganz anders an. Ich hatte spox eigentlich bis jetzt noch für halbwegs seriös gehalten. Aber im Vid sieht er auch wirklich urlaubsreif aus. Vlt würde ihm auch ne Auszeit mal gut tun.
An der Struktur bzw an Neukäufen hätte er aber aktiv mitarbeiten können. Die Nummer mit Hazard gestern schien mir eher nach Arbeitsverweigerung auszusehen.

Und n paar wochen später machen die Fischköppe in Grün glatt 4 Tore gegen die.
​Bei gladbach sind 7 Stammspieler seit längerer Zeit verletzt - im Grunde spielen die auf der letzten Rille.

oemmes schrieb:
​Bei gladbach sind 7 Stammspieler seit längerer Zeit verletzt - im Grunde spielen die auf der letzten Rille.

Na dann zähl mal auf die 7 Stammspieler, die schon so lange fehlen. So ein Quark, echt. :rolleyes:
Die haben einen ganz normalen Krankenstand, wie jeder andere Verein auch. Lächerlich.
Der Unterschied ist einfach, dass die Spiele jetzt mal nicht ständig nur in ihre Richtung laufen, sondern normal. Die Klatsche in Leverkusen war anscheinend die Initialzündung zurück zur Normalität. Zum Glück.

Meine Güte da hatte Darmstadt wirklich mal die Chance gegen die Bayern und sie machen einfach nichts draus.
Wenn sie nur ein wenig nach vorne gespielt hätten, dann hätte Bayern heute verloren, extrem ärgerlich.

Dominguez, Stranzl, Hahn, Hermann, Jantschke....informier dich erstmal bevor du dein Maul aufreißt.

Aber Bayern war ja echt fast sone Grottenbegegnung wie D98 gegen Köln. Ein Glückstor ist wenig.

Wenn sie nur ein wenig nach vorne gespielt hätten, dann hätte Bayern heute verloren
Oder sich vier Konter gefangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben