Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Ja Camillo, aber selbst bei Bayern siehst du, wie die irgendwo schwächeln bei der Dreierbelastung, wenn da Leute wie RibRob, Costa, Alaba etc fehlen.
Ist auch egal, das Spiel war jedenfalls richtig spannend.
KTelwood
Banned
Da zähl ich nun aber auch nur 5.
Kann Schalke mithalten:
Uchida, Giefer, Höger, Nastasic...und der Geis war 5 Spiele gesperrt.
(Zu dem Foul kann jeder seine Meinung haben, meine ist, dass es 100% keine Absicht war und an der Erschöpfung+Fehleinschätzung von Geis lag. Wären sie mit der Selben konsequenz nur zusammengeprallt wäre es keine Sperre gewesen)
Kann Schalke mithalten:
Uchida, Giefer, Höger, Nastasic...und der Geis war 5 Spiele gesperrt.
(Zu dem Foul kann jeder seine Meinung haben, meine ist, dass es 100% keine Absicht war und an der Erschöpfung+Fehleinschätzung von Geis lag. Wären sie mit der Selben konsequenz nur zusammengeprallt wäre es keine Sperre gewesen)
Hi
Schalke hat in 2015 ganze 45 Punkte in der Buli geholt.
Das wäre Platz 8.
Sogar Hetha und Mainz haben mehr Punkte geholt (46 Punkte).
Gewöhn dich halt dran, aber offensichtlich ist es schöner sich selbst bei Mannschaften wie
Dortmund (69), Gladbach (65), Wolfsburg (61) oder Leverkusen (57) zu sehen.
Hätte Hertha bei euch nicht mit 10 Mann spielen dürfen, dann hättet ihr das Spiel
vermutlich auch noch verloren und stündet jetzt bei Köln, Bremen und HSV.
Offensichtlich hat dich die "Normalität" noch nicht erreichen können, der Abstand nach
unten ist viel kleiner als man annehmen sollte.
Das liegt natürlich ausschließlich an den Anderen.
Cu
Camillo schrieb:...Normalität....
Schalke hat in 2015 ganze 45 Punkte in der Buli geholt.
Das wäre Platz 8.
Sogar Hetha und Mainz haben mehr Punkte geholt (46 Punkte).
Gewöhn dich halt dran, aber offensichtlich ist es schöner sich selbst bei Mannschaften wie
Dortmund (69), Gladbach (65), Wolfsburg (61) oder Leverkusen (57) zu sehen.
Hätte Hertha bei euch nicht mit 10 Mann spielen dürfen, dann hättet ihr das Spiel
vermutlich auch noch verloren und stündet jetzt bei Köln, Bremen und HSV.

Offensichtlich hat dich die "Normalität" noch nicht erreichen können, der Abstand nach
unten ist viel kleiner als man annehmen sollte.
Das liegt natürlich ausschließlich an den Anderen.

Cu
Nightmare85
Captain
Schon schade, bezüglich Darmstadt.
Haben sich gut verkauft und für einen Aufsteiger sehr sehr gut gespielt.
Durch einen Glückstreffer zu verlieren, ist dann schon schade.
Lustig war's, als Heller 2 Bayernspieler ausstiegen ließ und im Strafraum dann 4 Spieler zum Tanz bat.
Grüße
Haben sich gut verkauft und für einen Aufsteiger sehr sehr gut gespielt.
Durch einen Glückstreffer zu verlieren, ist dann schon schade.
Lustig war's, als Heller 2 Bayernspieler ausstiegen ließ und im Strafraum dann 4 Spieler zum Tanz bat.
Grüße
Magellan
Fleet Admiral
oemmes schrieb:Ja Camillo, aber selbst bei Bayern siehst du, wie die irgendwo schwächeln bei der Dreierbelastung, wenn da Leute wie RibRob, Costa, Alaba etc fehlen.
Ich muss mittlerweile echt sagen, Alaba ist der Spieler den wir am wenigsten kompensieren können wenn er fehlt - was der für das Spiel nach vorn alles leistet merkt man erst dann so richtig wenn er mal fehlt.
Wenn dann auch noch Bernat fehlt und man auf Rafinha bauen muss dann gehts Qualitativ gleich zwei Stufen nach unten.
Vorne ists dann eher die Kombi - von den 4 schnellen Flügelspielern fehlen 3 aber eigentlich brauchen wir 2 davon auf dem Platz.
Gut dass jetzt die Winterpause kommt und dann heißt es Daumen drücken dass die Situation in der heißen Phase anders aussieht, sonst ergeht es uns ähnlich wie letztes Jahr.
Kimmich hat mir btw ganz gut gefallen, wäre schön wenn sich von den jungen Deutschen mal wieder einer langfristig durchsetzen kann.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Ja, war ganz schön frech der Kimmich, hat mir auch gut gefallen.
Wenn eure Verletztenliste vor dem Juvespiel so oder ähnlich aussieht, hab ich da doch schon ein paar Sorgen.
Wenn eure Verletztenliste vor dem Juvespiel so oder ähnlich aussieht, hab ich da doch schon ein paar Sorgen.
Seiyaru2208
Captain
Bezüglich Winterpause, das ist im Vergleich zur spanischen und englischen Liga ein klarer Wettbewerbsvorteil gerade in der PL wird sogar am 26.12 gespielt.
Die Vereine aus diesem Ligen spielen sogar mehr spiele als die deutschen Mannschaften und dennoch wird da nicht von jedem Trainer gejammert das jetzt die Akkus leer sind und und die froh sind die Pause zu haben.
Die Vereine aus diesem Ligen spielen sogar mehr spiele als die deutschen Mannschaften und dennoch wird da nicht von jedem Trainer gejammert das jetzt die Akkus leer sind und und die froh sind die Pause zu haben.
Magellan
Fleet Admiral
Dafür erwirtschaften die mit ihrer Liga ja auch deutlich mehr Geld als die BL Vereine was sie wiederum in einen entsprechenden Kader investieren können...
Bei den BL Clubs die nen breiteren Kader haben ist das Problem "Akku leer" ja auch nicht so groß, da wirds dann nur zum Problem wenn sich die Verletzungen häufen.
Bei den BL Clubs die nen breiteren Kader haben ist das Problem "Akku leer" ja auch nicht so groß, da wirds dann nur zum Problem wenn sich die Verletzungen häufen.
Seiyaru2208
Captain
Also ich sehe jetzt bei Real, Barca oder Menchester nicht das die mit einem Knickbus Vorfahren müssen weil der Kader so viel größer ist.....
Bespiel:
Kadergröße Man-City 24
Kadergröße Manchester United 25
Kadergröße FC Barcelona 24
Kadergröße Gladbach 26
Kadergröße FC Bayern 29
Laut transfermarkt.de
Es zeigt sicher eher das die Vereine mit weniger spielen und geringeren TV-Geldern mehr in ihren Kader investieren
Bespiel:
Kadergröße Man-City 24
Kadergröße Manchester United 25
Kadergröße FC Barcelona 24
Kadergröße Gladbach 26
Kadergröße FC Bayern 29
Laut transfermarkt.de
Es zeigt sicher eher das die Vereine mit weniger spielen und geringeren TV-Geldern mehr in ihren Kader investieren
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Mit Kaderbreite meine ich nicht die Anzahl der Spieler sondern die qualitative Breite - genug Spieler haben alle, aber relevant ist wie viele davon auch regelmäßig zum Einsatz kommen können. Nur wenige BL Vereine können es sich leisten laufend zu rotieren weil da die zweite Reihe einfach deutlich schlechter ist.
Die Engländer haben da in der Regel ne bessere Bank.
Wer mehr Kohle hat kann darüber hinaus auch gezielter robustere Spieler gleicher Qualität unter Vertrag nehmen und sich damit den Gegebenheiten anpassen.
Was Bayern in dem Vergleich zu suchen hat weiß ich nicht, wir sind doch nicht repräsentativ für die BL Clubs und dass bei uns viele verletzt sind hat auch nichts damit zu tun dass die Akkus leer wären.
"Es zeigt sicher eher das die Vereine mit weniger spielen und geringeren TV-Geldern mehr in ihren Kader investieren "
Wie meinst du das? Welcher durchschnittliche BL Club investiert denn bitte mehr als die PL Clubs?
Die Engländer haben da in der Regel ne bessere Bank.
Wer mehr Kohle hat kann darüber hinaus auch gezielter robustere Spieler gleicher Qualität unter Vertrag nehmen und sich damit den Gegebenheiten anpassen.
Was Bayern in dem Vergleich zu suchen hat weiß ich nicht, wir sind doch nicht repräsentativ für die BL Clubs und dass bei uns viele verletzt sind hat auch nichts damit zu tun dass die Akkus leer wären.
"Es zeigt sicher eher das die Vereine mit weniger spielen und geringeren TV-Geldern mehr in ihren Kader investieren "
Wie meinst du das? Welcher durchschnittliche BL Club investiert denn bitte mehr als die PL Clubs?
Seiyaru2208
Captain
Fakt ist das es auch viel mit der Leistungssteurung zutun hat, ob ein Spieler verletzt ist oder nicht. Zumindest war das immer DAS Argument wenn unter Klopp so viele verletzt waren.
Also ich glaube von den Vereinen die international spielen bis auf Augsburg haben alle einen Kader der Rotation erlaubt.
Ich habe den FCB dazu genommen da er der top Club in Deutschland ist und ich die top Clubs der andern Ligen gebannt habe. Daher kann und sollte man das vergleichen da der FCB gegen Barcelona und Madrid als einzige wirklich hoch verloren haben.
Du sagst da die PL vereinen einen breiteren Kader haben ist das Problem Akku leer nicht so groß wie ich dir aber gezeigt habe haben deutsche Vereine den größeren Kader.
Und bezüglich Qualität, willst du damit sagen das die Bundesliga Vereine nur Spieler auf 2.liga Niveau auf der Bank haben und die englischen und spanischen Spieler mit internationaler Klasse?
Jeder Bundesliga Verein hat zumindest Spieler auf der Bank die auch in der Bundesliga ihren Mann stehen.
Also ich glaube von den Vereinen die international spielen bis auf Augsburg haben alle einen Kader der Rotation erlaubt.
Ich habe den FCB dazu genommen da er der top Club in Deutschland ist und ich die top Clubs der andern Ligen gebannt habe. Daher kann und sollte man das vergleichen da der FCB gegen Barcelona und Madrid als einzige wirklich hoch verloren haben.
Du sagst da die PL vereinen einen breiteren Kader haben ist das Problem Akku leer nicht so groß wie ich dir aber gezeigt habe haben deutsche Vereine den größeren Kader.
Und bezüglich Qualität, willst du damit sagen das die Bundesliga Vereine nur Spieler auf 2.liga Niveau auf der Bank haben und die englischen und spanischen Spieler mit internationaler Klasse?
Jeder Bundesliga Verein hat zumindest Spieler auf der Bank die auch in der Bundesliga ihren Mann stehen.
linkser
Admiral
Das Problem ist vor allem, dass damit 3/4 Stammverteidigern ausfallen. Jantschke hat sich im Bayer-Spiel verletzt und war da schon angeschlagen. Das hat eben dazu gefuehrt, dass man teilw. mit 2 19-jaehrigen in der IV spielen muss.Dominguez, Stranzl, Hahn, Hermann, Jantschke....informier dich erstmal bevor du dein Maul aufreißt.
Dazu hat Gladbachs momentan wichtigster Spieler, Xhaka, sich im Oktober im Laenderspiel das Aussenband im Knoechel gerissen und das wurde dann getapt und seitdem hat er quasi keine Pause gehabt. Das auch der dann mal irgendwann durchhaengt ist eigentlich zu erwarten.
Magellan
Fleet Admiral
@Seiyaru2208: Jetzt mal langsam du verdrehst ja alles komplett.
Ich sagte deren kader ist (qualitativ) breiter, von (quantitativ) größer redest nur du hier, Letzteres hat mit Ersterem überhaupt nichts zu tun.
Den FCB hier dazu zu nehmen macht keinen Sinn da meine Aussage weder bzgl den Finanzen noch der Kaderbreite gerade auf Bayern ja überhaupt nicht zutrifft und ich auch nicht wüsste dass man bei uns irgendwas bzgl leerer Akkus jammert, die Verletzungen sind wie schon gesagt ein anderes Thema.
Und bezüglich Qualität in der Breite will ich nicht das sagen was du da völlig überzogen hineininterpretierst sondern genau das was ich geschrieben habe - die Qualität in der Kaderbreite ist bei den PL Clubs insgesamt höher als bei den BL Clubs.
Ne Statistik ob bzw wieviel in der PL mehr rotiert wird als in der BL kenne ich leider nicht, wäre aber interessant.
Ich sagte deren kader ist (qualitativ) breiter, von (quantitativ) größer redest nur du hier, Letzteres hat mit Ersterem überhaupt nichts zu tun.
Den FCB hier dazu zu nehmen macht keinen Sinn da meine Aussage weder bzgl den Finanzen noch der Kaderbreite gerade auf Bayern ja überhaupt nicht zutrifft und ich auch nicht wüsste dass man bei uns irgendwas bzgl leerer Akkus jammert, die Verletzungen sind wie schon gesagt ein anderes Thema.
Und bezüglich Qualität in der Breite will ich nicht das sagen was du da völlig überzogen hineininterpretierst sondern genau das was ich geschrieben habe - die Qualität in der Kaderbreite ist bei den PL Clubs insgesamt höher als bei den BL Clubs.
Ne Statistik ob bzw wieviel in der PL mehr rotiert wird als in der BL kenne ich leider nicht, wäre aber interessant.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
@NoD.sunrise: ich bezweifel sehr stark, dass die PL Teams qualitativ bessere Kader haben. vom Namen und Martkwert evtl., aber wird in England qualitativ besserer Fußball gespielt oder erfolgreicher international gesehen? nein. wir liegen vor der PL und haben auch eine erfolgreichere Nati. Wir deutschen sind nur leider Nörgler und Jammerlappen, wenns um "starke Belastung" unserer Profis geht. in anderen Ländern wird einfach mehr eingefordert und weniger Jammern akzeptiert. hier in Deutschland versuchen wir oft genug zu betonen, welch imense Leistungen doch unsere Kicker da verüben müssen.
L
Ledeker
Gast
S
strempe
Gast
Ledeker schrieb:Mal sehen wer kommt.
Na, ich schätze die üblichen Verdächtigen wie Matthäus, Neururer,...

Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:ich bezweifel sehr stark, dass die PL Teams qualitativ bessere Kader haben.
In der Breite haben sie das auf jeden Fall, gerade in der zweiten Reihe tummeln sich bei unseren Clubs Spieler im Bereich von 100.000 bis 2 Mio Marktwert da haben die PL Clubs ein vielfaches an Kapital liegen.
Wie gut der Fußball den wir wahrnehmen ist liegt aber an der erweiterten Stammelf und nicht daran wie breit der Kader ist.
getexact schrieb:aber wird in England qualitativ besserer Fußball gespielt oder erfolgreicher international gesehen? nein. wir liegen vor der PL und haben auch eine erfolgreichere Nati.
Also für die N11 bringt es ja eh nichts wenn die Clubs sich mit viel Geld die Spieler von überall her zusammenkaufen können statt eigene Talente auszubilden.
Auf Clubebene dürfte die PL doch weiterhin vorne liegen wenn man Bayern und Chelsea mal rausrechnet oder?
Davon abgesehen hilft diese Beobachtung alleine nicht weiter bei der Frage da sie nichts über die Ursachen aussagt - internationaler Erfolg kann nicht allein auf den kader zurückgeführt werden, besagte höhere Spielbelastung sowie andere Faktoren spielen da genauso rein.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.