Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)
Wundert mich auch, dass Ginter nicht spielt. Auch wundert mich, warum Sokratis auf einmal auf der Bank platz nehmen muss.
Klar besser waren wir gestern natürlich nicht. aber besser. Augsburg hat super dagegen gehalten und wir haben mit Glück gewonnen. diese Ping Pong Bälle gestern, die dann jemanden vor die Füße fallen...gestern war klar, dass wir anders hätten nicht gewinnen können.
Was haltet ihr von dem wohl erneuten Streit zwischen Pep und den bayrischen Ärzten?
Laut gmx (klick mich - tut mir leid, dass es GMX sein muss..) hat Guardiola mit Ribéry wohl erneut einen Langzeitverletzten deutlich zu früh eingesetzt und eine erneute Verletzung riskiert.
Ich glaube, Guardiolas Gier nach Erfolg überstimmt seine Vernunft/Geduld. Wäre jedenfalls ein merkwürdiger Zufall, dass nach Müller-Wohlfahrt nun auch Braun Probleme mit ihm hat.
Spätestens jetzt hätte ich massive Probleme mit Pep als meinem Trainer, insbesondere wenn es um riskante Einsätze nach Verletzungen geht, bei denen das Ärzteteam eine komplett andere Meinung hat.
Kagawa, Sokratis und Ginter waren unsere Dauerbrenner zu Beginn.
Was Tuchel betreibt ist die Belastungsdosierung.
Da sollte man nicht zuviel hinein interpretieren.
Für diese Positionen haben wir halt auch mehr oder weniger gute Alternativen, für einen formstarken Reus, einen formstarken Auba fehlen mir persönlich diese total.
Ramos tat mir gestern schon leid.
Durchaus sehr bemüht aber einfach mit vielen falschen Entscheidungen.
Solange es läuft, läuft es ja auch.
Wobei auch in Augsburg klar wurde, ein Team wie die Bayern nutzen dieses Vogelwilde, die meisten Teams der Bundesliga (inklusive Dortmund) nutzen solche Großchancen wie wir den Augsburgern angeboten haben nur selten.
Man hat schon verdient gewonnen aber wir waren weit weg von Stabilität in der Abwehr.
Da waren mir 2-3 Großchancen für die Aufsburger zuviel.
Du schaffst es nicht den Gegner so kalt zu stellen das er keine Chance hat. Und gerade das Tuchelsystem mit einer so hoch stehenden Verteidigung ist anfällig.
Warum muss immer nur gejammert werden? Ich hatte gestern zu keiner Zeit das Gefühl das könnte jetzt nochmal gefährlich werden....
Und bezüglich Großchancen.... Hat jemand Bayern vs Ingolstadt gesehen? Der Große FCB hat auch welche zugelassen, und dafür gibt es einen Spieler der nennt sich Torwart der versucht diese zu verhindern.....
übrigens sind wir glaube ich was Effektivität angeht das beste Team der Liga und nutzen unsere Großchancen gesehen am häufigsten aus. Da kann auch ein FCB nicht mithalten. Laut Statistik nutzen wir 17,49% unserer Chancen. Bayern nur 14,06%. ich glaube die Wahrnehmung ist einfach nur verzerrt oder wir haben uns daran gewöhnt zu hören, dass wir zu viele Chancen auslassen (welche Mannschaft tut das gefühlt nicht?!). Jeder Verein und Fan klagt darüber. da können wir bisher fast 80 Tore geschossen haben in allen Wettbewerben...es sind doch noch zu wenig. Immer muss es noch besser und effektiver sein. wir sollten auch einfach mal froh sein, dass wir über solche Probleme klagen können.
Was erwartest du denn? Dass die Favoriten den Gegner im 1/8 Finale im vorbeigehen 4:0 wegklatschen?
In beiden Fällen hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.
oemmes schrieb:
Wenn die Aussage tatsächlich stimmt [...] wie soll das denn in England aussehen, wo du sowas mit den Bonzen abstimmen muß. Und dann noch der Grottenfußball, der da gespielt wird. Es sei denn er hat sich mit Klopp abgestimmt und geht jetzt auf eine missionarische Reise.
Mein Gefühl sagt - wenn die Meldung überhaupt stimmt - dass er erstmal ein Jahr Urlaub macht und sich dann in Ruhe was aussucht.
Ich denke die Geldgeber würden da einem wie Pep schon ziemlich freie Hand lassen das werden die ja vor der Unterschrift regeln wie das laufen soll. Und gerade City ist ja von der Philosophie und dem Spielermaterial her schon ne spielstarke Offensivmannschaft, würde imho durchaus passen - bei Chelsea/United müsste man da mehr umkrempeln.
Bzgl Grottenfußball - naja der Großteil der BL ist doch auch nicht besser, wenn er schöneren Fußball will muss er zurück nach Spanien und da kommt Real imho kaum in Frage und Barca ist aktuell auch unwahrscheinlich.
Dafür hat er in England die prestigeträchtigste Liga, die einzige relevante Liga die er noch nicht gewonnen hat und richtig Kohle um alles umzusetzen was er sich vorstellt.
Dass er dann ein Jahr Urlaub einlegt kann natürlich so oder so sein - ich würds auch so machen wenns sich anbietet.
Alles natürlich unter der Voraussetzung dass er überhaupt geht, ich gebe da nicht viel drauf bis was offizielles kommt.
Ergänzung ()
getexact schrieb:
übrigens sind wir glaube ich was Effektivität angeht das beste Team der Liga und nutzen unsere Großchancen gesehen am häufigsten aus. Da kann auch ein FCB nicht mithalten. Laut Statistik nutzen wir 17,49% unserer Chancen. Bayern nur 14,06%.
Ihr habt ein Tor mehr auf dem Zettel wie wir (und damit 15 mehr als alle anderen) - weiß gar nicht wie man da auf die Idee kommen kann dass die Chancenauswertung so schlecht wäre.
Der reine statistische Prozentwert sagt dabei imho eher weniger aus da der auch abhängig von der Spielweise ist - wir haben zb dadurch dass der Gegner oft in den eigenen 16er gedrängt wird relativ viele Chancen aber keinen so hohen Anteil an 100prozentigen weil halt oft x Gegner im Weg sind und selten nen völlig freier Konter oder so dabei ist.
Das Problem, wenn man bei Platz 2 und 9 Punkten Vorsprung auf 3 überhaupt von sowas reden möchte, sind dann eher die 21 Gegentore denn die sind eben nur durchschnittlich.
Ja, stimmt, wenn er die Erfahrung in München tatsächlich gemacht hat, wird er sich das entsprechende in seinen Vertrag schreiben lassen. Und City wäre ne gute Wahl, die spielen noch den ansehnlichsten Fussball.
Holzschuh vom Kicker haut aber bereits in die gleiche Kerbe auf n-tv und präsentiert Ancelotti quasi schon als Nachfolger.
Gottseidank ist unsere Offensive so effektiv, sonst wären wir mit den 21 Gegentoren irgendwo im Mittelfeld. Das Problem Auba/Reus sieht tuchel mit Sicherheit auch, aber wo willste Spieler in der Quali für einen für uns bezahlbaren Preis herkriegen. Die wachsen nunmal nicht auf den Bäumen.
18 Gegentore, also 3 weniger als wir ist das beste, was die Liga zu bieten hat ausgenommen die Bayern. man kann also nicht pauschalisieren, dass wir mit dieser anzahl an Gegentoren schlecht sind. es ist so wie es ist. wir sind mit Abstand Platz 2 und haben auf jeden Fall aber Nachholbedarf in der Defensive. Sind aber auch weit weg von miserabel. wir fangen uns zu viele "dumme" Tore. manche kannste bei so einer offensiven Ausrichtung unseres Spiels auch einfach nicht verhindern.
Und wo wir solche Spieler wie Auba und Co herbekommen? na in dem wir die Augen aufhalten. Auba wurde vor 2 Jahren belächelt. und 13 Mio als zu teuer empfunden. und nun? Reus kam für heute gesehen läppische 17 Mio. Augen aufahlten und den Kader Jahr um Jahr verbessern und ergänzen wollen. Tuchel wird Vorstellungen haben und er hat grad mal begonnen und wird noch ordentlich aufräumen. von daher...CL ist das Ziel und da steuern wir drauf zu. Finanziell können wir uns auch 30+ Mio transfers leisten. ob wir das wollen ist die Frage.
Guardiola ist ein Machtmensch, genauso wie Mourinho, Ferguson und die meisten anderen Trainer-Koryphäen. Sei es der Arzt der was falsch macht, der Greenkeeper der nicht ordentlich wässert oder der Busfahrer der stets auf der langsamsten Spur schleicht. Es muss alles nach seiner Pfeife, und seine Pfeife allein tanzen.
My way or the highway.
Sportlich hatte er doch alles was er wollte bei Barcelona. Bis hin zur Fahrzeugselektion der Spieler hat er sich eingemischt. Aber mit dem neuen Präsidenten Rosell regte sich halt Widerstand. Pep wollte Alves, Pique und Fabregas loswerden, weil er deren Einstellung bzw. Professionalität anzweifelte. Das passte dem Präsidenten der gerichtlich auch noch gegen Vorgänger Präsidenten und Pep-Gönner Laporte vorging nicht, was widerrum Pep nicht passt.
Tschüss bin Weg, sagte Pep. Er hätte in seiner Heimat eine Legende werden können wie Ferguson bei United. Aber sei es jetzt Druck, das bisschen an Widerstand oder dei Aussage, dass die Mannschaft ihren Zenit erreicht hatte. Er ist gegangen. Und er wird auch bei Bayern gehen, und bei United wird er auch nicht länger als 2-4 Jahre bleiben. Er ist halt ein Wandervogel und wie heißt es so schön. Reisende soll man nicht aufhalten.
man kann schon gute talente verpflichten, die kosten heutzutage nur richtig geld. man wird glaube ich keinen lewandowski mehr finden (2,5mio und 3 jahre später marktwert > 25mio). wenn ich mir z.b. origi ansehe der als großes talent gilt, oder gladbachs hazard. die haben auch um die 10mio gekostet und bisher nicht gezündet. sterling gilt als riesentalent und hat schlappe 60mio gekostet und spielt gut, aber nicht weltklasse. der ist erst 19/20, aber trotzdem. amrtial für über 60mio gewechselt. sollte coman zu bayern gehen, dann nicht unter 50mio.
Naja, natürlich lässt man bei jedem Gegner auch Chancen zu, das zu vermeiden ist nahezu unmöglich aber, es gibt eben Gegner, wie die Bayern, welche solche Chancen gegen uns dann nutzen.
Es bringt mir ja nicht zu sagen "Das geht doch eh tausend mal gut.", besser wäre es wenn man sagt "oh jetzt ist es ein mal schief gegangen.".
Dasselbe gilt bei Gegentoren und Chancenverwertung.
Schlechter geht ja immer aber will man sich daran messen, was schlechter ist oder will man versuchen besser zu werden?
Das ist ja eine Glaubensfrage.
getexact schrieb:
Finanziell können wir uns auch 30+ Mio transfers leisten. ob wir das wollen ist die Frage.
Naja es liegt auch an der Attraktivität und da spielen fernab von direkten Gehältern, noch viel mehr Sachen mit rein.
Find es schon manchmal Schade das man von manchen Namen nur träumen kann und andere Vereine ob im Winter oder Sommer mit talentierten Spielern nur um sich werfen.
Weil an Ramos sieht man z.B. wie man 10 Mio. auch in den Sand setzen kann, bei Ciro ist es dasselbe.
Es hält sich die Waage in den letzten Jahren zwischen Flops und Tops beim BvB.
Nicht jeder 30 Mio. Einkauf schlägt ein aber auch nicht jeder vermeintliche Geheimtipp für 300k tut es.
Und was passiert mit diesen overhypden Talenten? Mit Mitte 20 sind die Platt in jeglicher Hinsicht. Bestes Beispiel Balotelli der jetzt mit 25 einfach nirgendwo mehr wirklich Zuspruch findet.
Die Trainerfrage könnte sich meiner Meinung nach schwierig gestalten für den FCB, weil eigentlich keiner aufm Markt ist wo man sagen würde, ja der passt zu den Bayern.
Balotelli ist auch etwas - nett ausgedrückt - ganz Besonderes.
Die meisten derer, die früh entdeckt werden, machen eine ganz normale Karriere. Insbesondere, wenn sie talentierter, intelligenter und weniger eskapadenanfällig sind, als Supermario.
Vielleicht übernimmt Pep Chelsea und Mourinho geht zu Bayern
Chelsea ist aber auch nen Verein, haben 6 Jahre mit Händen und Füßen versucht Mourinho wieder zu bekommen, jetzt läuft es wirklich schlecht und er wird entlassen, am liebsten würde ich es sehen wenn er nächste Saison Manchester United übernimmt und das Triple holt .... auch wenn das ziemlich unrealistisch ist
Diego Simone wäre natürlich auch so nen Kandidat, aber der will vielleicht auch sein Baby Madrid nicht loslassen
Ich meine gelesen zuhaben, dass Mourinho die BL nicht mag und niemals dort trainieren würde.
Carlo Ancelotti meinte mal, dass der FCB die Liga zu sehr dominiert und dementsprechend ihm der Reiz fehlt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der FCB ganz brav bei Heynckes anklopft.
Ich meine gelesen zuhaben, dass Mourinho die BL nicht mag und niemals dort trainieren würde.
Carlo Ancelotti meinte mal, dass der FCB die Liga zu sehr dominiert und dementsprechend ihm der Reiz fehlt.
Chelsea und Manu können ja Trainer tauschen.
Mourinho zu Manu und LVG zu Chelsea. Das wäre mal eine Win/Win Situation
Einiges deutet wirklich darauf hin, dass doch Ancelotti zum FCB kommt. Wird spannend.
Mourinho würde nie im Leben zum FCB kommen. Der Verein/Vorstandspitzen sind ihm zu stark und reden ihm zu stark hinein. Auch passt JM nicht in die Bundesliga.
Der FCB braucht erst im Sommer nen neuen Trainer. Kein Grund jetzt in ner Panikreaktion Magath aus dem Keller zu holen. Pep wird seinen Vertrag mit Sicherheit mit Anstand zu Ende bringen wollen und dabei auch noch das Triple holen.