Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
wie dem auch sei. langsam glaube ich, dass Zlatan recht hat. Pep ist ein toller Trainer. aber kein Mann. man könnte ihn auch Pussy nennen. der arme braucht wohl nach 3 Jahren absoluten Stress im perfekt sitzenden Anzug 1 Jahr lang Urlaub...mensch und die Zeit musste er mit läppischen 15 Mio. p.a. durchleben.

Hast du mal drei Jahre lang am absoluten Limit gearbeitet? Ich schätze Pep so, dass er eben schon bei sich anfängt, das Maximum zu erzwingen und er sich vermutlich im Bett beim Einschlafen noch Gedanken über alles mögliche im Fußball macht. Da ist eine Pause mehr bloß als nice to have.

Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wer will ihm diese Wahl in Anbetracht seines Kontostands verübeln?

(Die Geschichte auf die Zlatan anspielt, ist eine andere. Das vermag ich nicht zu beurteilen.)

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...bei-den-bundesligarechten-druck-13973714.html

Unter anderem die Bayern möchte eine Zerklüftung der Fernsehrechte. Warum gehen die nicht gleich mitm Klingelbeutel und rum und fragen jeden nach 100€ ? Premiere, Arena, Sky....keiner von denen Verdiente wirklich Geld mit der Übertragung.
Murdoch hält SkyDeutschland am Leben um überall präsent zu sein.
Ergo: Das Produkt "Bundesliga" kann man in Deutschland nicht verkaufen. Die Übertragungsrechte sind vielleicht 200-300 Millionen wert.
Gezahlt werden mehr. Das Ende sieht dann ungefähr so aus wie bei Griechenland, jemand muss in die Bresche Springen und die Übertragung gewährleisten.

Entweder habe ich es überlesen oder es geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor:

Hieße eine Aufteilung auf mehrere Unternehmen, dass die (bspw.) 2 Sender sich die Begegnungen aufteilen (Sky pro Wochenende 4 Spiele, Sky-Konkurrent 5 Spiele) oder übertragen einfach beide Sender je alle Spiele?

Ich bin verwundert über die im Artikel genannten 4 Millionen Abonnenten. Würde man Bundesliga + internationalen Fußball in FullHD für 25 oder 30€ (inkl. Hardware) im Monat anbieten, gäbe es garantiert mindestens eine Verdoppelung der Abonnements zu verzeichnen.

Sicher nicht. In Deutschland interessieren sich vermutlich weniger als 15% aller Fans wirklich für ALLE Spiele die grad laufen. Vielleicht diejenigen die Wetten, aber den meisten reicht eine Spannende Begnung ab und wann + Alle Spiele ihres Vereins. Danach gibts eh Zusammenfassungen der besten Szenen, die sind völlig ausreichend, wenn man eh nicht mitfiebert.

Mit Dauerkarte ist ein Sky Abo für 20-50€ Ansich schon rausgeschmissenes Geld, da könnte man auch für in die Kneipe gehen.......hätte Sky die nicht systematisch verdrängt.

Sky arbeitet auf dauer defizitär. In china würde Sky Deutschland vom Staat zerschlagen.

Bei 18€x30.000.000 Haushalte /Monat GEZ Gebühr erwarte ich eigentlich von den ÖR das die mal um die Buli mitbieten.
Und eben Sky nur das Bieten darf was die auch einnehmen, und nicht aus Murdochs Schatulle.

Wenn es mehrere Sender geben wird, dann suchen die sich die Rosinen raus, und manche Spiele fallen unter den Tisch.
"Alle Spiele alle Tore" wirds garnicht mehr geben, und wenn dann nur mit zwei abos, und 9 Anstoßzeiten am WE.

Ergo: Das Produkt "Bundesliga" kann man in Deutschland nicht verkaufen. Die Übertragungsrechte sind vielleicht 200-300 Millionen wert.

Glaube nicht das viele Leute das Produkt Bundesliga nicht wollen, eher liegt das daran wie das Produkt von Sky vermarktet wird, am besten mit soviel Zusatz und so teuer wie möglich, das man dagegen nix sagen kann weil es sich ja um ein Unternehmen handelt ist mir klar, aber ich denke viele Leute mich eingeschlossen würden sich die Bundesliga eher als ein Produkt wie Netflix vorstellen, nur auf Web-Basis und eben nicht über Fernseher

Das für nen vernünftigen Preis von 10 Euro im Monat und deutlich mehr Leute würden die Haufen an Illegalen Streaming-Seiten eben verlassen

Bei 18€x30.000.000 Haushalte /Monat GEZ Gebühr erwarte ich eigentlich von den ÖR das die mal um die Buli mitbieten.
Und eben Sky nur das Bieten darf was die auch einnehmen, und nicht aus Murdochs Schatulle.

Dann lieber doch noch ne Talk-Show die 40000 Euro pro Minute kostet... /s

Außer den Nachrichten, Kabarett und dem Tatort kann man meiner Meinung nach eh auf die Öffentlich Rechtlichen verzichten, mir wäre es lieber wenn die halt nur in der Zeit senden würden und sonst Kosten sparen würden.
Talkshows, Volksmusik und irgendwelche Liebes-Serien gehört einfach in die Privaten Sender

ARD/ZDF zusammenpacken und das Geld das übrig bleibt in die Bundesliga^^, aber das kann man natürlich auch nur als mein Interesse interpretieren

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben. Ich bezog mich auf die bisher übliche Darreichungsform mit Receiver und Karte. Alles nur in Verbindung mit der Großen Hafenrundfahrt bei Sky/Arena/Premiere. Die Will aber keiner. Ein 30€ Sportpaket mit CL,EL, Pokal und Buli, ja...aber Sky Welt nicht.

Momentan kränkelt Sky ja ein wenig, und bietet ernsthaft 24 Monatsverträge für 17€/Monat an. (wer nicht rechtzeitig kündigt, der zahlt für zwei jahre dann 35).
Immernoch zu viel.

Für mich ideal wäre die Buli im ÖR, Die Spiele auf den Lokalsendern (NDR, WDR, SWR...) und im Livestream.
Wobei da noch an der Komprimierung geschraubt werden müsste. Dazu muss man nur bei den ÖR ausmisten und Hinterfragen warum sich da jeder Kasper (Markus Lanz, Helene Fischer) nach belieben Geld zapfen dürfen oder die Sender für ihre Promo ausnutzen.

Traumtörchen, @Banger. Bisher wars ja fast schon bereuenswert, die Aue- und Rostock-Spiele in der Konferenz zu sehen. Als 16. in den Winter zu gehen, ist doch ne gute Sache (und bin wohlgemerkt bisher ganz froh, dass Erdmann weggewechselt ist).

Weiterhin 2/3 Amateur-Mannschaften auf den Abstiegsrängen, Magdeburg gewinnt, Münster verliert, Aue-Aspach unentschieden. Jetzt bitte abpfeifen. Überall. :cool_alt:

73. Minuten und Hansa führt 1:0, im Prinzip gut, aber es hätte schon 2:0 stehen können. Oder nicht? Das ist die Frage. Ich bin mal gespannt, was Babak zum nicht gegebenen Tor sagt. Der Moderator ist sich da auch nicht so sicher. Hoffentlich rächt sich das nicht. Bisher hat man es ja auch im Griff.

Edit: Ich schaue auf NDR, die haben einen Stream parallel zum Nicht-Fußball-TV-Programm laufen. Ich war auch erst beim MDR, aber die Schachtis wollte ich nicht schauen.

Ich glaube, Hansa wird nachlässig. Vorhin ein nicht bestrafter Abwehrfehler, der zum Torschuss führte, und eben jetzt eine Ecke dem CFC geschenkt. Auf geht's Hansa, kämpfen und siegen!

Edit: Dennoch mal den Schiri positiv erwähnen, bisher schmeißt er nicht mit Karen um sich, 1 bei Hansa, 2 beim CFC. Kofler und der böse Mann (Erdmann) kommen vielleicht ohne durch.

Edit: Der Moderator findet die Nicht-Wertung des 2. Tores unberechtigt, und das beim Anti-Hansa-Sender NDR.

Edit: Nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Sehr geil! Sieg! Sieg! Sieg! Ahuuuuuuuu!

Edit: Kofler wurde während der 2. HZ ausgewechselt, so konnte er sich nicht die Karte abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2:0 war eher irregulär, da muss man nicht groß rumdiskutieren - denke ich.
So, nu aber: Sieg ist Sieg und damit die Diskussion um das 2:0 eh rein akademisch. :-)

Aue braucht echt mal nen Knipser. Spazieren ständig vorm Tor rum und niemand traut sich mal richtig zu schießen. Was die für Chancen haben, unfassbar. Sowieso: 2,2 Punkte pro Tor ist utopisch. Die Schachter haben in nur 4 von 21 Spielen mehr als ein Tor geschossen und stehen aufm Aufstiegsrelegationsplatz, the fuck!

Ok, jetzt sind es 5 von 21 Spielen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Und jetzt nochmal alle: S i e g ! :love: :heilig:

Am Ende hatten wir ja auch noch bisschen Glück, dass Chemnitz nichts aus seinen beiden Freistößen machen konnte. Somit ist das nicht gegebene Tor mehr oder weniger egal. Diese Zeitschindungstaktik in der Nachspielzeit hat auch super funktioniert. Erst mal ein Einwurf für sich selber rausgeholt und einen für den Gegner.

Die Schachtis können sich die schlechte Offensive schon fast leisten. Nur 13 Gegentore, das ist sensationell wenig.

Einen Punkt für Bremen 2 und einen Sieg für Stuttgart 2 kann ich nicht gutheißen. :stock: :mad:

Freut mich das war wieder mal ein big Point für Aue hoffentlich schaffen es Dresden und aue aufzusteigen.

Edit: typisch BVB jetzt vergeigen die wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
Dresden wird zu 99% aufsteigen. Als ob denen noch so ein dermaßen dummer Einbruch passiert.

Kiel und Erfurt spielen ja auch schön für uns. Erfurt profitiert auch noch nicht von der Entfernung Preußers. Zudem hat Erfurt auch noch eine Transfersperre laut Sport im Osten.

Edit: Augsburg führt im Volksparkstadion. Das weiß zu gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Erfurt darf gerne absteigen, dann gibts wenigstens wieder Thüringen-Derbys gegen uns. Ein Aufsteig unsererseits ist nach zuletzt nur einem Sieg in 4 Spielen wieder unwahrscheinlicher geworden...

Klassische Arbeitsverweigerung der Mannschaft gegen Köln, so schlecht haben wir nicht mal letzte Saison unter Klopp gespielt... schämen sollten sie sich, niemand geht mehr in die Zweikämpfe alle stehen nur noch rum, echt zu kotzen wieder

Köln hat es definitiv verdient zu gewinnen aber meine Fresse was zum Teufel war mit der Mannschaft los, nix ging mehr zusammen jeder hat einfach nur Grütze gespielt

aspro schrieb:
Erfurt darf gerne absteigen, dann gibts wenigstens wieder Thüringen-Derbys gegen uns. Ein Aufsteig unsererseits ist nach zuletzt nur einem Sieg in 4 Spielen wieder unwahrscheinlicher geworden...

Die Geburtsstadt von meiner Mutter darf gerne drin bleiben. Dann soll sich Jena lieber mal am Riemen reißen. ;)

Beim 2:0 lag der Schiri offenbar richtig, das Tor nicht zu geben. Ziemer hat da diesen Gomez-Dingsbums da noch zu Fall gebracht.

@seiyaru2208, Banger: Die Liga spielt aber auch für uns. 46 Punkte nach 21 Spielen ist keine besonders übertriebene Leistung. In der Saison 13/14 hatte Heidenheim und 10/11 Rostock mehr Punkte zur gleichen Zeit. Aber trotz unseres kleinen "Winter-Blues" mit nur 8 Punkten aus den letzten 6 Spielen hat man vom Vorsprung nichts verloren - genau 11 Punkte zum 2. Komischerweise kann die Konkurrenz die Dresdner Schwächen nie richtig nutzen. Preußen sackt durch, Aspach macht keinen Boden gut, Osnabrück schaffts auch nicht; alle nehmen sich irgendwie die Punkte weg und da reichen dann halt auch (sehr gute, keine Frage) 46 Pkt für 11 Pkt Vorsprung.

Für ne Pause wirds aber langsam wirklich Zeit. Man hat schon gemerkt, dass langsam ein bisschen die Luft raus ist. Nach der Pause erstes Spiel gleich auswärts gg. Erfurt, das wird schwer (die haben nen neuen Trainer und müssen dringend mal wieder gewinnen - koste es, was es wolle...).

An einen 99%ig sicheren Aufstieg glaube ich aber nicht. Noch mal nen Durchhänger für 5 Spiele und es kann alles wieder ganz anders aussehen, das wissen wir in Dresden noch von der letzten Saison, die richtig graupig ins neue Jahr startete.

Dresden, Aue Direktaufstieg + FCM Aufstiegsrelegation; das wäre meine Traumabschlusstabelle ;-)
Absteiger Bremen II, VfB II + Irgendwer. Mainz II wirds nicht mehr so weit runter schaffen.

Banger schrieb:
Beim 2:0 lag der Schiri offenbar richtig, das Tor nicht zu geben.

Omg, lasst die Sektkorken knallen; Banger akzeptiert ne SR-Entscheidung gegen HR aus freien Stücken :o

Na wehe so ein elfer wäre gegen Bayern nicht gepfiffen worden, aber die Kölner haben ja trotzdem verdient gewonnen.

Sky sagt dass sichere Quellen aus Italien Ancelotti zu Bayern bestätigen, morgen sind wir vermutlich schlauer.

Müller hat jetzt mehr Tore als jemals in ner ganzen Saison, läuft...

sudfaisl schrieb:
Omg, lasst die Sektkorken knallen; Banger akzeptiert ne SR-Entscheidung gegen HR aus freien Stücken :o

:D
Hoffen wir mal, dass der bei Sport im Osten da Ahnung hat, da kam das nämlich.

So toll Dortmund manchmal spielt, so sehr zeigen sie auch Leistungen zum Kopf schütteln.

Da zeigt die Mannschaft schön das sich unter Tuchel auch nicht viel verändert hat.
Klar andere taktische Auslegung aber immernoch keine variabilität und immernoch mit so spielen, welche total nach Arbeitsverweigerung riechen.
An dem Spiel sah man auch, das eben 23 Tore doch sehr viel sind, wenn sie dazu führen, das man 8 Punkte hinter dem nächstbesten liegt.
Also an Titel glaube ich derzeit nicht, egal auf welcher Ebene.

Schön das die Mannschaft einen mit nem scheiss Gefühl in die Winterpause entlässt.

In München lachen sie sich kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben