Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob der Titel das Ziel gewesen wäre. "Nicht viel verändert"? Letzte Hinrunde: Vorletzter. Diese Hinrunde: Zweiter mit mind. 6 Punkte Vorsprung vor dem Dritten. Jede Niederlage ist ärgerlich, aber man muss nicht immer reflexartig schon wieder den Teufel an die Wand malen.

Wär zu gewinnen gewesen das Ding, aber egal. War eh bis jetzt eher ein langweiliger Spieltag

Hidding nur bis Ende der Saison...Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Pep im Sommer übernimmt. Mou geht nächste Woche zu ManUtd - die haben schon wieder zuhause vergeigt.

aspro schrieb:
Als ob der Titel das Ziel gewesen wäre. "Nicht viel verändert"? Letzte Hinrunde: Vorletzter.

Wenn du schon vergleichst, vergleiche alle Jahre unter Klopp und da hat er nun mal auch insgesamt gezeigt, dass er das Team besser eingestellt hat, was Leistungsbereitschaft und Wille anging.

Die Hinrunde letzte Saison ist ja kein Maßstab, eher die Rückrunde.

Dafür wird mit Tuchel zu sehr über den Klee gelobt.
Wir spielen teilweise schlecht und wir können halt auch nur noch Ball verschieben.
Wenn der Gegner darauf nicht reinfällt, dann sind wir auch planlos.

Und Titel sind natürlich Ziel, wenn auch nur der DFB Pokal evt.
Schließlich schwadroniert man doch ständig über zweite Kraft in Deutschland.
Dann muss man nun mal auch den Beweis erbringen.

Demut unter der Führungsriege und Demut unter Journalisten würde mir mehr fallen.

Gemessen zudem am Material, an Spielern, sind mir die Leistungen teilweise zu schlecht.

Immerhin haben wir die Punkte gegen eine Mannschaft gelassen, die in die erste Liga gehört - hätte auch schlimmer kommen können.

Ich kann mich über die zuletzt häufigeren Patzer nicht ärgern, da mir bewusst ist, dass wir diese Saison 30 Spiele hatten in einer Hinrunde. Jeder hat erwartet, dass uns gegen Ende die Puste ausgeht, und ich hätte nie im Leben gedacht, dass wir trotzdem 38 (!) Punkte kriegen könnten.

In der Rückrunde dürften etwa 26 Punkte ausreichen, um Platz 2 zu bekommen (64 Punkte benötigt man für Platz 2 im Schnitt, dieses Jahr eher weniger als mehr). Das sollten wir schaffen.

Ich bin ein wenig in Tuchel verliebt. Er tut all das, was ich mir als Fan gewünscht hätte.

Zu sagen, dass Klopp die Mannschaft besser eingestellt hat, ist sehr durch die rosarote Brille, das hättest du Sommer 2014 noch nicht gesagt. Man erinnere sich an die Saison 2012/13, wo wir dauernd gegen kleine Teams durch richtige lustlos-Auftritte Punkte verloren haben, die Hinrunde 2013/14, die gesamte Saison 14/15.

Gerade unter Klopp hatte man doch das Gefühl, dass man in der Buli zu arrogant in die Spiele ging und sich für die CL schonte, das sieht man unter Tuchel eher nicht. Wir haben auch nicht umsonst 38 Punkte in der Buli, wir haben nur 5 Mal überhaupt Punkte gelassen und meines Erachtens kann man nur in 2 dieser Spiele argumentieren, dass wir ein Einstellungsproblem hatten (gegen Hamburg und heute). Hoffenheim hat gegen uns gut gespielt, wir haben alles reingeworfen und haben trotzdem nicht gewonnen. Gegen Darmstadt hatte man Pech und Dummheit, aber sicher kein Einstellungsproblem. Gegen Bayern hat man halt verloren.

Einstellungsprobleme kann man uns eigentlich nur in der EL vorwerfen, und im Ernst: Ich mach da der Mannschaft keinen Vorwurf. Ich hätte 0,0 Bock, gegen Qäbälä oder Krasnodar zu spielen. Und wir haben in der EL eigentlich nur vergeigt, wenn wir zwei Drittel der Mannschaft auf die Bank gesetzt haben.

Unseren Status als aktuelle Nummer 2 in Frage zu stellen ist übrigens abstrus. Wir sind eine der wenigen Mannschaften, die einen guten Ball spielen können. Heute war das schrecklich, ja, aber wir hatten halt einen unserer wenigen absolut schlechten Tage, das passiert.

Aber wie ich sehe geilst du dich wieder an deiner Anti-Haltung auf. Du bist grundsätzlich schon aus Prinzip gegen die Mehrheitsmeinung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das heute garnicht so schlimm. Bis zur 20. Minute hatten wir gefühlt 95% Ballbesitz und anschliessend irgendwie keine Lust mehr.
Und in der 90. noch so ein dämliches Tor kriegen, kann jedem mal passieren.
Und den Unterschied der aktuellen Truppe siehst du schon an der Anzahl Gegentore. In den beiden Meisterjahren hatten wir 22 bzw 25 in der ganzen Saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst schrieb:
Die Hinrunde letzte Saison ist ja kein Maßstab, eher die Rückrunde.
Meinetwegen.
Diese Hinrunde: 38 Punkte
Letzte Rückrunde: 31 Punkte

Dafür wird mit Tuchel zu sehr über den Klee gelobt.
Sehe ich auch so. Aber diese unverhältnismäßige Schwarzmalerei ist genauso unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls überwintern sie jetzt auf nem Nichtabstiegsplatz. Ist aber wieder so eng da unten, so richtig nen 100%tigen Absteiger kann ich noch nicht ausmachen.

​Der Abstiegskampf scheint aber mal wieder das einzig interessante in dieser Saison zu sein.

HanneloreHorst schrieb:
Schön das die Mannschaft einen mit nem scheiss Gefühl in die Winterpause entlässt.

In München lachen sie sich kaputt.

Ich glaube kaum, dass man in München lacht.
Des Weiteren ist München kein Maßstab, sondern Platz 2.

Den Münchnern dürften die Dortmunder in diesen Tagen ziemlich egal sein. Das Thema lautet Pep.

Fand es sowieso blödsinnig, dass zuletzt schon wieder von "nur noch fünf Punkten" gesprochen wurde. Als ob die Dortmunder in der Rückrunde sechs Punkte mehr als die Bayern (!) geholt hätten. :lol:

Das Ergebnis gestern nervt uns doch nur, weil in einem insgeheim doch der Wunsch nach mehr drin war. Hier schreiben einige von Demut, meckern aber über 38 Punkte und versuchen so manches schlecht zu reden. Würde man Demut zeigen, dann würde man über diese 38 Punkte jubeln quasi. Aber nein. Hier bläst man Trübsal. Tuchel wird zu sehr gelobt etc. Klopp konnte die Mannschaft ja viel besser motivieren Blabla. Ich kann hier manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Dann hat ja endlich die lächerliche Außendarstellung von Rummnigge ein Ende.

desmond. schrieb:
Ich glaube kaum, dass man in München lacht.
Des Weiteren ist München kein Maßstab, sondern Platz 2.

Ich glaube schon, das man insgeheim zurecht darüber amüsiert, wie Teams wie Dortmund und Wolfsburg rum gurken, welche ja auch keine kleinen Etats haben.
Dabei sind die Punktausbeuten ja teilweise sehr gut aber am Ende ist es doch nicht viel, was dabei rum kommt.
Diese Teams verlieren halt oft nicht die schweren, sondern die leichten Spiele und das tun die Bayern so gut wie nie.

---

Das Pep Thema ist doch in München gar keins.
Spieler wie Müller und Boateng verlängern bis 2021, viele sehr gute Spieler sind auf lange Zeit gebunden.
Scouting passiert eh eher vom Verein aus, als ausschließlich vom Trainer.
Außer vielleicht bei Thiago.

Auch mit Ancelotti wird man Meister, wenn sich die anderen Vereine und Trainer nicht weiter entwickeln und weiter quasi nur gegen den eigenen Anspruch, Wirklichkeit und die eigene Motivation kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Rumgurken?

Bei 38 Punkten? Dein Ernst?

Das haben die Bayern vor Guardiola selbst nicht geschafft, mit größerem Etat.

Mal ernsthaft: Du nervst.

Zilpzalp schrieb:
Rumgurken?

Bei 38 Punkten? Dein Ernst?

Das ist ja relativiert und umfasst halt nicht nur Dortmund.
Fakt ist, die Liga ist zu schwach, sie steht sich selbst oft im Weg.

Die Trainer wirken taktisch nicht so gut, stellen ihre Teams teilweise schlecht ein und sind von "Launen" und "Glück" abhängig.
Zudem sind die Voraussetzungen bei den Vereinen oft nicht auf Augenhöhe mit den Bayern, sprich Infrastruktur, Training und Umfeld, sowie Ruhe im Verein und professioneller Umgang mit den Medien.
Was eig. dass leichteste ist auf Augenhöhe zu bringen.

Dasselbe gilt ja auch für Physis und Fitness.

Zudem sieht man halt oft Motivationsprobleme, ich frag mich schon ziemlich wie bei einem Leistungssportler Motivationsprobleme entstehen können.
Das passiert bei 17 Vereinen, nur bei einem nicht, auch ziemlich komisch.

Das Ding ist, ja, vielleicht lachen die Bayern sich als einziger Verein keinen darüber ab, vielleicht arbeiten sie weiter.
Bei allen anderen Vereinen wird man selbstgefällig und wirft Erfolge vorschnell über den Haufen.

Demut und Ehrgeiz bzw. auch Antrieb und Ziele schließen sich ja nicht aus.
Das haben die Bayern kapiert aber 17 andere Vereine nicht.

Das mein ich mit "rum gurken".

Zilpzalp schrieb:
Mal ernsthaft: Du nervst.

Hertha nervt auch tierisch! :D

Ansonsten kann man die gute Hannelore wirklich nicht mehr ganz ernst nehmen, totale Wahrnehmungsstörung an allen Synapsen. Dortmund spielt punktemäßig eine Hinrunde zum Niederknien, das zeigt auch ein Blick auf die letzten Jahre. Besser geht's nicht, wer darüber noch mault, hat echt schwer einen an der Waffel.

15/16 - 38 Punkte
14/15 - 15
13/14 - 32
12/13 - 30
11/12 - 34
10/11 - 43
09/10 - 30
08/09 - 29
07/08 - 21
06/07 - 22

Und dass die Bayern weniger Motivationsprobleme haben, hätte ich gerne mal ausführlich belegt. Quatsch das! ;)

Ich wünsch mir heute nur ekelhaft Darmstädter die den Gladbachern das Fest verderben.

Langsam ist auch wieder gut mir eurem irrationalen Gladbach-Hass. Sie haben euch zweimal geschlagen. Deal with it.

KTelwood schrieb:
Ich wünsch mir heute nur ekelhaft Darmstädter die den Gladbachern das Fest verderben.

Blöde Paarung, dabei müssen doch beide gewinnen. :(

:o Herthie will es offenbar aber wissen mit Championsleagure erreichen? :o Die arbeiten sich schon ein Polster raus. :o Sonst war Herthi doch immer ein Kandidat, wo das Saisonziel nur Klassenerhalt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben