Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gladbacher machten nen ziemlich platten Eindruck im letzten Spiel, ist aber auch kein Wunder.

Kloppos Truppe hat auch den nächsten auf den Sack bekommen 0:3 in Watford.

die ankündigung von Peps Abschied war ja mehr als mickrig. Ne Pressemitteilung und an der Säbener kein Arsch mehr da, der dazu noch ein Wort sagt. Da waren da Trainerrausschmisse schon stilvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat Pep den Bogen etwas überspannt. Zwar war man interessiert genug, um die Hinhaltetaktik über sich ergehen zu lassen, aber sobald der Abschied fest stand, hat man eben das Honig ums Maul schmieren augenblicklich eingestellt.
 
Das Hinhaltegetöse war wohl mehr für die Öffentlichkeit. Imo ist das schon seit Wochen klar. Mit sonem Ancelotti kegelste auch nicht innerhalb von 3 Tagen nen Vertrag aus.
 
Wahrscheinlich hast du da Recht. Ich denke aber, dass auch Pep keine Lust auf ne rießen PK hatte, sonst hätte er die ja leicht haben können.

Freut mich ja, dass sich alle hier einig sind in Bezug auf die Posts von Hannelore. Immer groß von "Demut" und "Erfolgsfans" schwadronieren, aber eine HR mit 38 Punkten, souveränem Platz 2 und Weiterkommen in allen Pokalwettbewerben zerreißen, als wäre man genauso schlecht wie vor einem Jahr :rolleyes:

Dann kommen aber gleich einige der Schalker Jammerlappen: "wir sind so schlecht", "alle anderen arbeiten besser", "wir müssten viel mehr Punkte haben", "warum setzt man nicht mehr junge Spieler ein", "die jungen Spieler werden verheizt", "wir brauchen erfahrene Führungsspieler" "Boateng taugt nix" "Huntelaar taugt nix" etc.

Schaut euch bitte mal die Tabelle an, atmetet tief durch und freut euch über die Augenhöhe mit den anderen Teams die um die CL spielen. Denkt euch jetzt noch Berlin weg (die gehören maximal ins MF zu Köln und Mainz), die sind zu schlecht um ganz oben zu bleiben. Nichts verloren, noch eine RR Zeit um die CL klar zu machen. Es waren schlechte Spiele dabei, aber in der ausgeglichenen Liga läuft das eben so, am Ende geht es allen so.

Das untere Drittel der Tabelle gefällt mir jetzt doch deutlich besser. FCA wieder mit einem verdienten Sieg gegen desolate Hamburger. Was war denn das für ne lustlose Einstellung? Letztes Heimspiel des Jahres, kleiner Gegner, seit Wochen nur Liga. Aber spielen, als hätte man die kraftraubenden Spiele des FCA (Europa League Kämpfe, dazwischen auch in der Liga alles gegeben + das DFB Pokal AF) in den Beinen. Mir soll recht sein!

Stuttgart gehört über den Strich, Hoffenheim und Hannover haben es stand jetzt nicht im geringsten verdient, in der 1. Liga zu spielen. Frankfurt und Bremen sind imo aber kaum besser, das war Not gegen Elend mit leichten Vorteilen für eines der Teams in jeder Halbzeit.
 
Wer lachen möchte: http://www.flashscore.de/spiel/Uogsp9ri/#spiel-zusammenfassung :D
Aber der Benitez da soll wohl eh nicht abgesägt werden? Und bei den reichen Herren sollte damit die Welt defenitiv wieder in Ordnung sein nach der knappen Niederlage gegen Villareal und der dummen Klatsche gegen Barcelona. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir in der Rückrunde nicht alles falsch machen und den zweiten Platz behalten, reicht mir das dicke aus. Pokal oder der Europokal wären schön, aber kann ich auch drauf scheißen.

Wichtiger ist, dass die Truppe nicht auseinanderfliegt, wenn die Inselaffen im Sommer mit je 50 Mio für Auba, Reus, Hummels und Miki um die Ecke biegen.

Aber der Benitez da soll wohl eh nicht abgesägt werden?

Da wär ich mir an seiner Stelle zu keiner Zeit sicher, zumal mit Mou ja jetzt ne echte Alternative wieder am Start ist.

PS: Dieser Xhaka ist und bleibt ein unkalkulierbares Risiko oder anders formuliert ein undisziplinierter Vollidiot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hummels, ernsthaft? Nach den letzten 1,5 Jahren würde ich da an eurer Stelle die Hand zu machen und Briefmarke drauf, ab dafür. Oder eventuell auch bei Reus, wie hat das jemand hier beschreiben "5 Spiele verletzt, 3 Spiele schlecht, 2 Spiele Weltklasse, 5 Spiele...".

Man darf natürlich nicht zu viel auf einmal am Team ändern wenn es so gut harmoniert, aber so wie man neue Spieler braucht muss man sich auch manchmal von anderen trennen wenn der Preis stimmt.
 
oemmes schrieb:
Da wär ich mir an seiner Stelle zu keiner Zeit sicher, zumal mit Mou ja jetzt ne echte Alternative wieder am Start ist.

Dann hat Vallecano in der 25. Minute das Fußballspielen eingestellt und stand passiv auf dem Platz rum oder so, damit Benitez nicht "gebauchpinselt" wird. :D :D
 
Klopp würde den Hummels holen. Bin eh mal gespannt, ob er im Winter schon mal mit Subotic anfängt. Reus ist allerdings schon mittlerweile eine Art Risiko.

Problem wird ja sein, dass die Preise für Spitzenleute mit Sicherheit derartig inflationär werden, wenn die PL mit ihrer Kohle um sich wirft. Wo willste dann noch Ersatz herholen. Die versauen ja nicht nur die Ablösesummen, die Gehälter werden ja auch in schwindelige Höhen gehen - zumindestens für BL-Vereine. Wenn ich höre 15 Mio netto für Levy, da wird es wohl selbst Kalle schlecht.
 
Camillo schrieb:
Ansonsten kann man die gute Hannelore wirklich nicht mehr ganz ernst nehmen, totale Wahrnehmungsstörung an allen Synapsen. Dortmund spielt punktemäßig eine Hinrunde zum Niederknien, das zeigt auch ein Blick auf die letzten Jahre.

Naja, das sagt ein Schalker? Witz der Saison.

Zu mal man natürlich auf die Mannschaft und Trainer schimpfen kann, wenn man ganz unten steht.
Das ist immer am einfachsten, auf einmal alles zu zerreißen und zerreden.
Selbst diejenigen, welche man vorher so hoch gelobt hat.

So einfach mach ich mir das halt nicht, ich finde, dass man auch im Fall des Erfolges sagen kann, was einem am Auftreten stört.

Muss man jetzt blind vor Punkten werden?
 
Wir haben am Freitag bei Pauli endlich wieder Glück gehabt, auch mit der ein oder anderen Schirientscheidung. Ihr müsst euch unbedingt das Siegtor anschauen, mehr Slapstick geht nicht. War auch schwer zu erkennen ob es abseits war, selbst nach mehreren Zeitlupen wird es nicht deutlich ob der Ball nach vorn gespielt wird oder parallel. Da hätte auch der oft geforderte Video-Beweis nicht geholfen.

*****************************
Passend zum aktuellen Kinoschlager:

kommerzbzjq7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Naja, das sagt ein Schalker? Witz der Saison.

Zu mal man natürlich auf die Mannschaft und Trainer schimpfen kann, wenn man ganz unten steht.
Das ist immer am einfachsten, auf einmal alles zu zerreißen und zerreden.
Selbst diejenigen, welche man vorher so hoch gelobt hat.

So einfach mach ich mir das halt nicht, ich finde, dass man auch im Fall des Erfolges sagen kann, was einem am Auftreten stört.

Muss man jetzt blind vor Punkten werden?
Bübchen, du machst gar nichts. Du lavierst in der Gegend rum, wirst nie konkret, kannst Erfolge nicht genießen, weil du dich dann deiner Logik entsprechend in die Erfolgsfanecke stellen müsstest, usw. Ich hab dich vor langer Zeit hier als aalglatt bezeichnet, der Beitrag wurde entfernt, aber wiederhole es dennoch. Deine Schreiberei ist eklig und eines Mannschaftsfans nicht würdig. Dir fehlt das Herz, mit Fans wie dir würde kein Verein was reissen.
 
/home/tool
Du vergisst, dass Leidenschaft und Herz für etwas eben auch bedeutet, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben, dass Menschen unterschiedliche Arten haben etwas zu Analysieren und Sie das Objekt der Begierde unterschiedlich bewerten.
Durch meine Analyse des Teams und der Sportart als solches, nähere ich mich eben auf meine Art und Weise dieser Leidenschaft.
Weil man eben an so Grottenkicks und teilweiser Chancenlosigkeit verzweifelt.

Zu mal ich schon Gründe geliefert habe, was in meinen Augen falsch läuft.
Lavieren wären eher stumpfe Phrasen wie "aalglatt", welcher mich als Person versuchen zu denunzieren und zu beleidigen als tatsächlicher Auseinandersetzung mit genannten Problemen.
Wie Motivation, wie Abwehrfehlern usw.

Einfach nur auf Punkte in der Tabelle zu verweisen, ist mir zu oberflächlich bei der Betrachtung einer sportlichen Mannschaft.
Bedeutet etwa Oberflächlichkeit mehr Herz und Leidenschaft?
 
Uebrigens hat sich Klopp in der PL die naechste Klatsche abgeholt. 0:3 verloren gegen den Aufsteiger Watford, der somit sogar an Liverpool in der Tabelle vorbeigezogen ist. Liverpool als 9ter tritt ziemlich auf der Stelle. Klopp schaffts zwar mit seiner Kontertaktk gut auszusehen gegen die grossen Mannschaften, aber gerade gegen die kleinen bekommen sie nix hin.
Wieder ein Hinweis fuer mich, dass Klopp auch nicht der Taktik Heilsbringer ist, der die PL aufmischt, weil die anderen alle ne grottige Taktik haben.
 
Brand hat Chemnitz analysiert wegen Stärken und Schwächen und Spielstil usw. Im Training wurde Chemnitz "sumuliert" und wurde passend aufgestellt und gespielt. Sowas muss Klopp doch als Welt-Trainer sogar besser hinkriegen. Oder soll das nur einer Übergangssaison werden?
 
Bin froh dass es dann auch wirklich Ancelotti wurde, wird wie gesagt spannend zu sehen wie er dann spielen lässt.
Jetzt sind wir endlich die täglichen Wasserstandsartikel zu Peps Vertragssituation los, dafür werden wir das ächste halbe Jahr wohl wöchentlich damit beglückt wen Ancelotti alles zu Bayern holen und mitbringen will. Mal sehen ob Pep ein Abgang wie JH gelingt ^^

linkser schrieb:
Klopp schaffts zwar mit seiner Kontertaktk gut auszusehen gegen die grossen Mannschaften, aber gerade gegen die kleinen bekommen sie nix hin.
Wieder ein Hinweis fuer mich, dass Klopp auch nicht der Taktik Heilsbringer ist, der die PL aufmischt, weil die anderen alle ne grottige Taktik haben.

Hab die Liverpool Spiele nicht verfolgt aber in der BL wars doch auch so dass er insbesondere dann gut aussah wenn der Gegner versucht hat das Spiel zu machen, bzw bei seinen offensivaktionen blauäugig war. Wer defensiver steht und dazu noch genug Ballkontrolle hat um nicht beim ersten Gegenpressing auseinanderzufallen hatte schon immer bessere Karten.
Deswegen hätte ich Klopp bei City oder so auch spannender gefunden weil er dort das alte System nicht 1:1 hätte weiterführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel in Watford war Slapstick pur. Setzt den Ersatztorwart ein, der seit 3 Jahren kein PL-Spiel mehr gemacht hat, weil er mit seiner No 1 nicht zufrieden ist. Was macht der Pfosten, läßt sich nen halbwegs gefangenen Ball im Fünfer aus den Händen kicken und der Watford-Stürmer schiebt ihn über die Linie. Und das in der 3. Minute. Das 2:0 war sowas von ein Abwehrfehler.... Diezweite Halbzeit hab ich mir geschenkt.

Das hatte mit System oder Taktik nichts mehr zu tun, das war pure Unfähigkeit der Spieler.

Das einzige, was man ihnen zu gute halten kann, ist, dass sie, speziell im Defensivbereich, noch viele Verletzte haben. Bin mal auf Kloppos Einkaufstour in der Pause gespannt.

Und wenn ich die Fresse von dem Sammer nochmal irgendwo sehe, schalte ich um. Da kannste ja besser Angie und Seehofer zuhören.

PS: Fifa sperrt Sepp Blatter und Michel Platini für acht Jahre


Und Frontzeck ist zurückgetreten. Richtig was los heute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sammer fand ich gestern nicht so schlimm, aber ich kann ihn auch nur in Dosen ertragen.

Ich fand es schade das nur Bayern das Thema war.... Die haben das so lange ausgeschlachtet bis sie sogar wussten welche Nudelsorte er mag.

Manchmal hätte ich aber das Gefühl sammer springt gleich über den Tisch weil Waldemar paar spannende Thesen präsentiert hat :D
 
oemmes schrieb:
Überfällig, aber sicher nur die Spitze des Eisberges.

Witzig ist ja auch:
[...]so denn das Urteil auch bei einem möglichen Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof oder das Schweizer Bundesgericht weiter Bestand hat. Der FIFA- und auch der UEFA-Präsident hatten dies im Falle einer Verurteilung angekündigt.
Diejenigen, die immer jegliche Einmischung von ordentlichen Gerichten in ihre Sportgerichtbarkeit verweigert haben, wollen genau das tun.
 
Na ja, die beiden Ganeffs haben ja noch paar Einspruchs-/Widerspruchmöglichkeiten. Aber in 8 Jahren hat blatter sicher die Füße gestreckt und Platini ist 68. Der wird dann auch keinen Bock mehr haben.

Waldi war Spitze. Er hätte noch mehr rumstänkern sollen. Hätte gerne gesehen, wenn Sammer sein Hohlkopf geplatzt wäre. :evillol:
​Trotzdem - das war so ziemlich das schwächste an Öffentlichkeitsarbeit, was ich gesehen habe. Denkt mal an die Abschieds-PK von Klopp. So macht man sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben