Wahrscheinlich hast du da Recht. Ich denke aber, dass auch Pep keine Lust auf ne rießen PK hatte, sonst hätte er die ja leicht haben können.
Freut mich ja, dass sich alle hier einig sind in Bezug auf die Posts von Hannelore. Immer groß von "Demut" und "Erfolgsfans" schwadronieren, aber eine HR mit 38 Punkten, souveränem Platz 2 und Weiterkommen in allen Pokalwettbewerben zerreißen, als wäre man genauso schlecht wie vor einem Jahr
Dann kommen aber gleich einige der Schalker Jammerlappen: "wir sind so schlecht", "alle anderen arbeiten besser", "wir müssten viel mehr Punkte haben", "warum setzt man nicht mehr junge Spieler ein", "die jungen Spieler werden verheizt", "wir brauchen erfahrene Führungsspieler" "Boateng taugt nix" "Huntelaar taugt nix" etc.
Schaut euch bitte mal die Tabelle an, atmetet tief durch und freut euch über die Augenhöhe mit den anderen Teams die um die CL spielen. Denkt euch jetzt noch Berlin weg (die gehören maximal ins MF zu Köln und Mainz), die sind zu schlecht um ganz oben zu bleiben. Nichts verloren, noch eine RR Zeit um die CL klar zu machen. Es waren schlechte Spiele dabei, aber in der ausgeglichenen Liga läuft das eben so, am Ende geht es allen so.
Das untere Drittel der Tabelle gefällt mir jetzt doch deutlich besser. FCA wieder mit einem verdienten Sieg gegen desolate Hamburger. Was war denn das für ne lustlose Einstellung? Letztes Heimspiel des Jahres, kleiner Gegner, seit Wochen nur Liga. Aber spielen, als hätte man die kraftraubenden Spiele des FCA (Europa League Kämpfe, dazwischen auch in der Liga alles gegeben + das DFB Pokal AF) in den Beinen. Mir soll recht sein!
Stuttgart gehört über den Strich, Hoffenheim und Hannover haben es stand jetzt nicht im geringsten verdient, in der 1. Liga zu spielen. Frankfurt und Bremen sind imo aber kaum besser, das war Not gegen Elend mit leichten Vorteilen für eines der Teams in jeder Halbzeit.