HanneloreHorst schrieb:
Ich unterstelle Tuchel eher, nicht besser zu sein als Klopp.
Da sehe ich und das ist ja meine Meinung, derzeit bei Tuchel auch keine Variabilität.
Tuchel kann nur über den Ballbesitz und Ordnung kommen, das wirkt teilweise lethargisch.
Ist der Gegner darauf eingestellt, dann lassen wir Punkte liegen.
Zudem schafft er es nicht, den zweiten Anzug in Sachen Motivation richtig einzustellen.
Spiele gegen Teams wie Darmstadt oder jetzt Köln zeigen, dass der erste Anzug auch solche Teams nicht so ernst nimmt.
Da waren halt einige Spiele, wo man angemerkt hat, das man auf Sparflamme spielt.
Tuchel und Klopp sind weder besser noch schlechter zueinander, nur eben anders.
Deine Meinung in Ehren, aber ich denke, das sehen die meisten schlicht anders. du stellst das alles sehr einfach dar wie man merkt.
Erst sagst du, dass Tuchel nicht besser sei als Klopp. Dann sagst du, dass beide einfach anders sind. Hier noch mal die Frage: Was denn nun?
Warum denkst du hat es mit fehlender Einstellung zu tun auswärts in Köln zu verlieren? zumal wir loslegten wie die Feuerwehr und im laufe des Spiels immer weniger Zugriff aufs Spiel bekamen und Kräfte ließen und immer mehr Fehler eingestreut haben. hat das was mit Einstellung zu tun? Gegen Darmstadt haben wir ein 0:1 Rückstand zu einem 2:1 erkämpft und kurz vor Schluss ein typisches, dummes Gegentor bekommen. Was hat das mit Einstellung generell zu tun?
Wir haben in Hamburg seeeeehr mies ausgesehen. Die Jahre davor auch. warum hat das was mit Einstellung zu tun? in Hofenheim haben wir super gespielt. Hoffenheim ist immer auch ein unangenehmer Gegner die letzten Jahre für uns gewesen. und wir haben alles für einen Sieg getan, aber eben nicht gewonnen. Wo hat das was mit Einstellung zu tun gehabt?
Gegen Ingolstadt deutlich mit 4:0 gewonnen. gegen Berlin gewonnen. Gegen Mainz gewonnen. Gegen Wolfsburg gewonnen. Gegen Schalke. Gegen Leverkusen 3:0 gewonnen. gegen Gladbach 4:0 gewonnen. 47 Tore geschossen. 12 Siege. 38 Punkte. Beste Hinrunde seit 2010/11.
Einstellungsprobleme habe ich KEINE gesehen in der Liga. auch die Aussagen der Spieler und vom Trainer haben das nicht druchblicken lassen. man war sich stets bewusst, dass die verlorenen Punkte teilweise einfach sehr unnötig waren.
In der EL sah das manchmal so aus ja, weil eben einfach mal die 2. Elf ran musste. Aber ich denke, der Club hat ganz klar intern kommuniziert, dass der CL Einzug über die Liga Prio 1a mit Sternchen hat. Ohne wenn und aber. bei schon erfolgreicher Quali für das 1/16 Finale daher eine logische und nachvollziehbare Entscheidung Leistungsträger zu schonen. dennoch sind wir eben der BVB und kein FC Barcelona oder ein FC Bayern München. diese beiden Clubs schaffen es meistens aufgrund ihrer unfassbaren Qualität stets gegen fast jedes Team durchzusetzen. soweit ist der BVB nicht. das lässt der Kaderwert nicht zu und ist dem geschuldet, dass zu Anfang der Saison ein neuer trainer installiert worden ist, der etwas aufbauen will.
mit Altlasten hantieren muss, neues lernen und erlernen lassen muss, selbst zum 1. mal einen Topclub trainiert und DEN Trainer der letzten Jahre des BVB ersetzen musste. Viele Spieler mussten dazu erstmal wieder ihre Form finden. einige mussten den Verein verlassen. Der Kader wird erst die nächsten Jahre wirklich dem entsprechen, wie sich das Tuchel evtl. wünscht.
Dagegen hast du einen Verein wie den FC Bayern München, der 500 Mio Umsatz macht, einen doppelt so teuren Kader unterhält, der 16-20 Leute unterhält, die Spitzenklasse haben und einen Trainer, der nun in seinem 3. Jahr bei den Bayern ist und vom großen FC Barcelona kam. Dagegen hast du einen Tuchel, der von seiner ersten Profistation aus Mainz kam.
Nun sagst du nach einem halben Jahr, dass Tuchel nicht besser sei als ein Klopp. alleine diese Meinung nach einem halben Jahr zu treffen sagt schon viel über dich aus und macht es mir sehr leicht, dich zu kritisieren.