Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So verzweifelt das man einen Magath holt ist man beim FC Bayern sicher noch nicht. Sie haben ja jetzt ein halbes Jahr Zeit was an Land zu ziehen.
Ich frage mich ob dem Ancelotti tatsächlich die Bayern zu dominant sind, in der Liga hat er ja nicht gerade in Serie die Erfolge eingefahren. ;) Ausserdem hat Bayern eine interessante Mannschaft mit der man international was belegen kann.
Mourinho hingegen kann ich mir nicht vorstellen, den wird sich der FCB nicht holen dafür haben sie zu viele Egos die auch mitmischen wollen.
 
Ancelotti ist eben nicht so ein Schausteller wie Pep und Mou. Das ist eher so ein Typ Heynckes. Aber er hat 3 x die CL gewonnen und das machste nicht, wenn du ne Nuss bist.
Ich kann mich erinnern, dass sehr viele Spieler bei Real überhaupt kein Verständnis dafür hatten, dass er entsorgt wurde.
Imo passt der zu Bayern.

Mou bei Bayern wäre zumindestens spannend. Ich glaub das erste, was der anleiern würde, wäre, dass Sammer nen Arschtritt kriegt. :evillol:
 
Ancelotti hat doch angeblich heute gesagt, dass er zu 90% zu den Bayern geht. Guter Fang, wenn das klappt!
 
Das hat er - wenn überhaupt - aber gesagt, als Chelsea noch keine Option war. Reizvoller wäre es bestimmt Chelsea aus dem Keller wieder an die Spitze zu führen und das doppelte würde er bestimmt dort auch verdienen.
​Und für nen Verein wie Chelsea ist ansonsten auch keiner auf dem Markt, der sofort verfügbar ist. Oder die holen Magath... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes: warum sollte er bei Chelsea das doppelte verdienen? der FCB bezahlt nicht mit Nüssen. ein Pep ist auch in München gelandet. dann kann auch ein Ancelotti bezahlt werden. Frage mich nur wie es dann mit dem FCB so weitergeht. Ancelotti lässt ganz anders spielen als Guardiola. bin gespannt ob er es einfach so weiterlaufen lässt, oder eine neue Philosophie einbringen will...kann Gefahren mit sich bringen, die uns allen aber gefallen wird außer den FCB Fans. bin mir sicher, dass ein Ancelotti nicht so gut funktionieren wird in München.
 
Das Problem ist, sollte pep gehen Ancelotti der einzige verfügbare Trainer ist der für den FCB infrage kommt. Außer sie ziehen unseren Bundes-Jogi aus der Kiste.

Man sieht ja schon was für Ausschuss bei Chelsea im Gespräch ist.....

Ich fände Scholl interessant, er hat immer ein abfälligen Spruch für andere Trainer übrig wäre mal witzig zu sehen ob er wirklich so gut ist wie er eingeschätzt wird bzw. wie er sich selber sieht.
 
Scholl ist Journalist. warum sollte er also da nicht auch dementsprechend reden? jeder nimmt seine Rolle nunmal in dem Moment so wahr, wie man es von ihm verlangt. Scholl hat auf dem Chefsessel des FCB nix zu suchen. genauso wenig wie andere Ex Spieler, die erstmal woanders beweisen müssen, dass sie gute Trainer sind. Jogi hat Vertrag bis 2018. auch das ist also nur ein Hirngespinst. es wird Ancelotti.

Dennoch gibt es noch viele andere Trainer, die gut sind. Ancelotti hat einen Namen und viele Titel. allein das verschafft solchen Trainern immer wieder gute Jobs. heißt aber nicht, dass sie zu jedem Verein passen müssen.
 
Scholl ist und war aber auch Trainer, hat ja schon die 2 von Bayern trainiert.

Dutt war auch an den DFB gebunden und man hat gesehen was passiert ist, Verträge sind im Fußball nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden.

Sollte Löw auch noch die EM holen glaube ich das er sich was neues holen wird. Da er alles gewonnen hat wird er sicher neue Herausforderungen suchen.

Und bezüglich Ancelotti, er hat bewiesen das er ein top Trainer ist allein als er Pep seine Grenzen aufgezeigt hat.

Er ist niemand der nur durch seine vergangenen Erfolge lebt.

Welchen Trainer hast du im Hinterkopf wenn du meinst das es andere gute Trainer gibt? Mir persönlich fällt mir Tuchel oder Klopp ein die passen würde beide sind aber nicht auf dem Markt?

Und mou wird laut Goal jetzt schon wieder bei real gehandelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte er bei Chelsea das doppelte verdienen?
Weil sie es können. ;) Ich denke bei Bayern gibt es da Grenzen, die sie nicht überschreiten werden oder wollen.

​Scholl ist keine Option. Der ist völlig unerfahren. Wobei, den Bayernkader kann eigentlich jeder erfolgreich trainieren.
 
Gilt es eigentlich schon als sicher, dass Guardiola geht? Bisher sieht es ja erst danach aus, also mal sehen was tatsächlich passiert.

Dass Chelsea Mou feuert hat mich ein wenig überrascht, aber bei der bisherigen Saison in der BPL eigentlich wieder die berühmten "Mechanismen des Geschäfts". Dass er aber zum FCB geht, glaube ich nicht. Mou ist ein Alpha-Tier, Sammer und einige andere dagegen auch. Ich denke nicht, dass es passen würde, zumindest nicht langfristig. Trotzdem fände ich es interessant Mou bei den Bayern zu sehen.

Topkandidat wäre Ancelotti. Der würde imho gut zum FCB passen. Evtl müsste der Kader wieder umgestellt werden, da er anders spielen lässt als Guardiola, aber das wäre wohl nicht das Problem. Außerdem hat der FCB genug Qualität im Kader (zumindest national) um solche Maßnahmen mal über ein Jahr durchzuführen und dabei trotzdem erfolgreich zu spielen.

Und bei Chelsea? Da würde ich gern Magath sehen :D
 
Chris_S04 schrieb:
Gilt es eigentlich schon als sicher, dass Guardiola geht? Bisher sieht es ja erst danach aus, also mal sehen was tatsächlich passiert.

Es deutet alles darauf hin

1. hat er in seiner Biografie das 4 Jahr bei Barca bereut
2. hätte er Interesse zu verlängern wäre das schon passiert
 
@Seiyaru2208: und jedes 4. Jahr bei einem ganz anderen CLub soll dann auch schlecht sein? was hat seine zeit beim FCB in Spanien mit der in Deutschland zu tun? nur weil jemand eine Zeit in der Vergangenheit bereut, heißt das doch nicht, dass er nicht auch 10 Jahre irgendwo arbeiten kann oder will. woher man immer solche Schlussfolgerungen zieht ist mir nicht ganz klar.

Aber ja er wird wohl gehen. warum auch immer. der Mann ist mir suspekt. Reisende soll man nicht aufhalten, ciao bello.

Ansonsten gibt es noch Trainer, die sicherlich nicht schlecht sind. bei den Bayern muss es aber natürlich mittlerweile der ganz große Name sein, von daher schließt das schon alles andere aus.
 
getexact schrieb:
@Seiyaru2208: und jedes 4. Jahr bei einem ganz anderen CLub soll dann auch schlecht sein? was hat seine zeit beim FCB in Spanien mit der in Deutschland zu tun? nur weil jemand eine Zeit in der Vergangenheit bereut, heißt das doch nicht, dass er nicht auch 10 Jahre irgendwo arbeiten kann oder will. woher man immer solche Schlussfolgerungen zieht ist mir nicht ganz klar.

Keiner von uns weiß wie intensiv Pep wirklich Arbeiter. Man kann das als seine Arbeitsweise ableiten, wenn ich etwas bereue versuche ich dies in Zukunft nicht wieder zu machen. Oder fasst du erneut auf eine heiße Herdplatte nur weil es ein anderer Herd ist? Wenn ja bist du härter als Chuck Norris, ansonsten sind wir uns ja sicherlich einig das man versucht Den gleichen Fehler nur 1 mal zu machen. We will See

Und 10 Jahre hat Pep auch ausgeschlossen da es ihm zu langweilig wäre :P

Ich denke er wird gehen weil er in den 3 Jahren so viel Energie gelassen hat das er erstmal wieder seine Akkus auflädt.

Ich denke er wird 1. Jahr aussetzten und dann sucht er sich den neuen Verein einfach aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke da liegst du falsch, dass man das mit dem "anfassen auf eine Herdplatte" vergleichen kann. und es zeigt, dass du garnicht verstehst, warum er das 4. Jahr dort bereut hat und dass man nicht pauschalisieren kann, dass er nicht mehr als 3 Jahre irgendwo schafft zu bleiben, was ein ziemliches Armutszeugnis wäre was er sich da selbst ausstellt. ein Hitzfeld hat es 6 Jahre in München geschafft. und die Zeiten damals waren noch rauer als heute. in seinen 3 Jahren hat Pep nicht unbedingt viele Niederlagen erleben müssen, die einem zusetzen oder? dass er pauschal sagt, dass ihm irgendwo 10 Jahre zu langweilig wären würde ich gerne mal belegt haben mit einer Quelle;)

wie dem auch sei. langsam glaube ich, dass Zlatan recht hat. Pep ist ein toller Trainer. aber kein Mann. man könnte ihn auch Pussy nennen. der arme braucht wohl nach 3 Jahren absoluten Stress im perfekt sitzenden Anzug 1 Jahr lang Urlaub...mensch und die Zeit musste er mit läppischen 15 Mio. p.a. durchleben.
 
Mal abwarten bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Ancelotti könnte ich mir von den großen Namen her am ehesten vorstellen, erinnert ein wenig an JH. Ne "mutige" Lösung mit nem jungen Trainer der erst noch beweisen muss ob er in der Liga mitspielen kann fände ich aber auch interessant.
So oder so wäre es dann interessant zu sehen wie sich das Spiel verändert.

Btw, Boateng, Müller und Martinez haben bis 2021 verlängert und Alonso bleibt noch ein Jahr - laut Medien war dessen Abgang doch auch schon beschlossene Sache.
Fehlt noch ein langfristiger Vertrag für Alaba...

nik_ schrieb:
sollte coman zu bayern gehen, dann nicht unter 50mio.

Wie kommst du darauf? Die Kaufoption ist doch festgelegt und soll bei 20-25mio liegen.

getexact schrieb:
18 Gegentore, also 3 weniger als wir ist das beste, was die Liga zu bieten hat ausgenommen die Bayern. man kann also nicht pauschalisieren, dass wir mit dieser anzahl an Gegentoren schlecht sind.

Ich habe nicht gesagt dass 21 Gegentore schlecht sind sondern durchschnittlich, der Großteil der BL liegt in dem Bereich. Die zweitbeste Defensive hat btw Ingolstadt mit 17.

Im Verhältnis zum Anspruch und zur Offensive sind 21 Gegentore relativ schlecht.
 
21 Tore bei 16 Spielen kann doch gar nicht gut sein.
Das Bedeutet jedes Spiel ein Gegentor, wenn man das aufrechnet.
Klar waren da Spiele, wie gegen die Bayern oder Hamburg bei aber wenn man selbst diese Spiele mit einem Tor bewertet, dann sind 15 Tore bei 16 Spielen, also immernoch fast jedes Spiel ein Tor.

Das ist doch auch alles andere als gut.

Unsere Tabellenplatzierung ist gut aber deswegen zu sagen, dass 21 Tore wenig sind, das finde ich für grenzwertig.

---

Das ist schon ein Verlängerungshammer der Bayern und dann gleich mit 4 Spielern.
Top.
 
Im Schnitt ein Gegentor pro Spiel ist ein absoluter Topwert, Hannelore.
Sieh dir mal die Bundesliga-Stats seit Gründung an, du wirst kaum einen Klub finden, der am Ende der Saison weniger als 35 Gegentore hat. Außer den überirdischen Bayern der letzten Jahre natürlich.
 
Bin mal auf das Spiel gegen Chemie Karl-Marx-Stadt Chemnitz gespannt, ob die Forderungen vom Trainer endlich zum Erfolg führen. Und mal schauen, ob es eine epische Choreo auf der Süd gibt. Die düfte ja voll sein, Be-Myself, wenn die schon Block 23 auf machen.

Edit: Na Sudfaisl, wurde auch mal endlich Zeit mit einem Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben