Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ledeker: Auch wenn ich bei der Marca vorsichtig wäre vermute ich ebenfalls einen Abschied von Pep. Das mit den „fundamentalen“ Unterschieden zwischen der Fußball-Philosophie Guardiolas und der des Rekordmeisters" sehe ich auch so, das pure Leistungsprinzip passt nicht ganz zu Bayern. Pep war sicher keine schlechte Wahl, aber eben kein Trainer für die Ewigkeit.

An Mou als Nachfolger glaube ich nicht. Meine Favoriten sind Favre (spricht deutsch, kennt die Liga, Taktiker, akribischer Arbeiter, hat bei Gladbach viel erreicht) oder - so Leid es mir tut - Weinzierl. Das wäre sicher ein Gegenkonzept zu Pep & Favre, ein bodenständiger, mannschaftsnaher, begeisterungsfähiger Trainer.

Das wäre sicherlich ein gewisses Risiko, zwischen FCA und FCB liegt mehr als ein Buchstabe Unterschied, aber 8 Jahre nach Klinsmann könnte ich mir vorstellen, dass man sich traut (die Trainerlösungen in der Zwischenzeit waren ganz sichere Nummern, wo man genau wusste, was kommen würde).

„fundamentalen“ Unterschieden zwischen der Fußball-Philosophie Guardiolas und der des Rekordmeisters
So ein Schwachsinn. Wenn ich sowas feststelle, bleibe ich keine 3 Jahre.

Vlt macht er ja auch erstmal wieder ein Jahr Urlaub. Trifft ja keinen armen.

​Ich glaube nicht, dass er nach England geht, das tut er sich nicht an. Real wäre ne Option.

http://www.liga3-online.de/bestatigt-rot-weis-erfurt-entlasst-trainer-christian-preuser/
http://www.liga3-online.de/stefan-kramer-und-karsten-baumann-kandidaten-in-erfurt/
Erfurt hat dann wie Hansa den Trainer rausgeschmissen. Der Preußer kam beim Gesichtsbuch-Auftritt von Erfurt bei den Fans auch nicht mehr gut weg. Die B*** will erfahren haben :rolleyes: , dass Stefan Krämer und Karsten Baumann Kandidaten in Erfurt sind. Erfurt würde mit Karsten Baumann uns nochmal helfen, indem er von Hansas Gehaltsliste verschwindet. Das ist aber allerdings egal, wenn das mit den 50.000€ Abfindung stimmt. Und Stefan Krämer kann auf den Aachener Tivoli gehen.

Real als Katalane? Nicht, dass Guardiola das gegen genug Kohle machen wuerde. Nur bei Real wird ihm noch mehr in die Transferpolitik reingeredet werden als beim FCB. Und er wird bei den Fans nicht angenommen werden.

Dann schlag ich Klopp als naechsten Trainer bei Schalke vor :D

Ich halte die Marca auch nicht fuer 100% vertrauenswuerdig, ist Marca nicht eher das Real-Stammblatt?

Real-Stammblatt ist vlt übertrieben, aber Schwerpunkt sind schon die Madrider Vereine. Ist aber auch kein Wunder, die Redaktion haust in Madrid.

Aber das mit dem Katalanen hat was, er wäre der erste Katalane als Trainer bei Real. Dann wohl doch eher Klopp auf Schalke. ;)

Real gar Pep in einem Interview vor einiger Zeit konsequent ausgeschlossen. Aber was heißt das schon... Da sagen Spieler ich fühle mich wohl und ich kann mir vorstellen hier meine Karriere zu beenden und schwups paar Tage später sind sie beim FCB :D

Der Pokal lohnt sich auch heute wieder.
Braunschweig macht das richtig stark in Stuttgart.

Dortmund gewinnt dann bitte in Halbzeit 2 ;)

Braunschweig verliert durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der Verlängerung.
Das war ein klarer Elfmeter.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, das ist doch zum...

Warum kann ein Favorit nicht einfach mal ein Spiel durch Überlegenheit gewinnen? Gestern die Bayern mit dem Sonntagsschuss, heute der BVB: beim ersten Mal Ping Pong, beim 2. Mal ein vom Verteidiger abgefälschter Schuss. Und auf der anderen Seite nutzt man den "Kopftreffer" nicht aus.

Ich habe nicht ernsthaft mit einem Weiterkommen gerechnet, aber die Art und Weise ärgert mich einfach. Erst in der Auslosung Pech (11 oder 12 Gegner auf Augenhöhe/darunter, 3 schwere Lose, ist ja klar, was der FCA bekommt) und dann sowas.

Aber los, jetzt bitte wenigstens noch einen Treffer machen, damit etwas Spannung aufkommt.

Guardiola ist Unterstützer der Unabhängigkeit Kataloniens, der wird ganz sicher nicht nach Madrid gehen.

Match-Plan von Augsburg heute war auch nur den Gegner so gut wie möglich kaputt treten... /s

Gut das man heute mal wieder den Kasten sauber halten konnte, jetzt noch gegen Köln gewinnen und alles ist besser als man es sich vor der Saison erträumen hätte können

Zuletzt bearbeitet:
Gw an den BVB, insgesamt der klar verdiente Sieger. Trotzdem hätte es mich gefreut das Spiel in dem Universum zu sehen, in dem Bobadilla das 1:0 macht. Oder wenigstens das 2:1 von Ji in der 85., das hätte die zweite Luft geben können. So hat man deutlich gesehen, dass jetzt die Körner gefehlt haben nach den kraftraubenden Spielen letzte Woche.

Tja, Livespiele im DFB Pokal haben dem FCA noch nie Glück gebracht (Bremen, Bayern, BVB).

Wenn er gehen sollte warum denn nicht nach England?
Wenn die Aussage tatsächlich stimmt - fundamentalen“ Unterschieden zwischen der Fußball-Philosophie Guardiolas und der des Rekordmeisters - wie soll das denn in England aussehen, wo du sowas mit den Bonzen abstimmen muß. Und dann noch der Grottenfußball, der da gespielt wird. Es sei denn er hat sich mit Klopp abgestimmt und geht jetzt auf eine missionarische Reise.
Mein Gefühl sagt - wenn die Meldung überhaupt stimmt - dass er erstmal ein Jahr Urlaub macht und sich dann in Ruhe was aussucht.

​Gefühlt war das die langweiligste Achtelfinalrunde, die ich jemals gesehen hab.

Match-Plan von Augsburg heute war auch nur den Gegner so gut wie möglich kaputt treten

Du redest Unsinn - da war mal garnix. Das war ein Pokal-Achtelfinale - dafür war das Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riesigen Respekt vor den Augsburgern. Sie haben es uns echt schwergemacht, waren insgesamt nicht schlechter als wir (wenn es um die Chancen geht) und hätten auch weiterkommen können, wenn sie die 2-3 Geschenke genutzt hätten.

Unglaublich, wie das Ruder rumgerisen haben, trotz der EL-Belastung (und sogar weitergekommen sind). Mit vollster Ruhe und guter Arbeit.

Augsburg ist eine Bereicherung für die Liga.

Ein Weiterkommen wäre aber nicht verdient gewesen, Dortmund war klar die bessere Mannschaft.
Jetzt geht es auswärts nach Stuttgart, das ist ein machbares Los, da bin ich zufrieden mit.

Die "klar bessere Mannschaft" hat sich aber nicht eine bedeutend größere Anzahl von Hochchancen rausgespielt, und das ist eigentlich der entscheidende Faktor für den Ausgang des Spiels.

Nur blöd, dass die klar bessere Mannschaft ihre ähnlich zahlreichen Möglichkeiten klar besser genutzt hat.

Getackerte Lippe - Gündogan kann jetzt endlich nach Berlin Mitte

Augsburg hat das gut gemacht. Mittelfeldpressing und die fleißige Arbeit der Offensivspieler gegen den Ball verhinderten, das Hummels oder Weigl Pässe ins Mittelfeld spielen konnten. Lange Bälle waren oft die Folge, die jedoch in Ramos nicht den passenden Abnehmer fanden.

2 HZ war dann deutlich besser. Mkhitaryan, Castro und der eingewechselte Kagawa kontrollierten dann endlich das Mittelfeld auch mit klugen Pässen auf Aubameyang.

Was mich nur wundert, warum Tuchel derzeit wieder auf Piszczek setzt, statt auf Ginter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben