Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke - Donezk, wir sind dann mal weg. Eins der schweren Lose. Wenn wir in die Spur finden in der RR können wir evtl dagegenhalten, so auf keinen Fall. Ich rechne mit Endstation.
Dortmund - Porto wird sicher interessant. Auch eins der schwereren Lose, aber beides Mannschaften, die einen guten Ball spielen können. Dortmund leichter Favorit, aber wird spannend.
Augsburg - Liverpool wäre wie gemacht für einen neuen EL-Hammer des FCA. Man kann gespannt sein, was die mit "Kratzen und Beißen" evtl so ausrichten können, aber man ist klarer Außenseiter.
Leverkusen - Sporting wird auch interessant. Duell auf Augenhöhe hätte ich gesagt, wenn Leverkusen nicht so unkonstant wäre. Also eine Wundertüte. Hat Bayer einen schlechten Tag, dann haben sie kaum eine Chance, haben sie sie einen guten, können sie es schaffen.

Pack die Badehose ein!
Im tiefsten Winter in die Ukraine, da freuen sich die Schalker Auswärtsfahrer wie Bolle. :D Unangenehmes Los, aber Donezk hat zu der Zeit Pause im Spielbetrieb, oder?
Anyway, weghauen und gut ist.

Da hat der Weihnachtsmann unseren Augsburg Fan sein Wunsch erfüllt ;)

Super spiele wird endlich spannend :)

Ich glaube so wie man Völler usw. hört schenken Sie die EL. Die denken ja immer noch die sind in einem Kreisliga Turnier.

Puh, zum Glück nicht Liverpool gegen Dortmund.
Da hätte mir Klopp echt Leid getan.

Grüße

Sehr reizvolle Begegnungen.

Dortmund gegen Porto ist total offen. Ich tippe auf Sieg Dortmund, falls die sich hinten mal ihre groben Schnitzer verkneifen. Ansonsten wohl Sieg Porto.

Augsburg:Liverpool finde ich klasse. Ich hoffe die Augsburger erwischen zwei gute Spiele und machen dem LFC das Leben schwer. Wird aber wohl insgesamt nicht reichen.

Donezk sehe ich gegen Schalke vorn. Wie hier in den letzten Posts ausgeführt: die Jungs aus Herne West sind zu abhängig von Sané. Toller Junge, aber bei Schalke mit seinem Talent ziemlich allein.

Zwischen Sporting und Leverkusen kann alles passieren. Die Portugiesen haben nicht die Klasse vergangener Zeiten, aber Bayer ist zwischendurch immer für feinstes Gegurke zu haben. Genauso können sie den Gegner auch mit 6 Toren Unterschied in zwei Spielen aus den Stadien gegenpressen.

Dortmund gegen Liverpool im Finale wäre der absolute Wahnsinn. Ein Märchen. :D Aber bis dahin sind noch einige dicke Brocken im Weg.

Marcel^ schrieb:
die Jungs aus Herne West sind zu abhängig von Sané.
Nur weil das hier unermüdlich penetriert wird, muss das noch lange nicht stimmen. In meinen Augen ist das totaler Quatsch, der Junge ist am Anfang seines Weges ein kompletter Bundesligaspieler zu werden, da ist noch viel zu lernen, gerade im Defensivverhalten und beim Antizipieren von Spielsituationen. Für mich macht er mehr schlechte als gute Spiele, der Rest ist medialer Hype wegen ein paar Übersteigern und Beinschüssen. Sieht in den Zusammenfassungen schick aus, macht aber nicht das Spiel von S04 aus.
Goretzka, Meyer und Geis sind definitiv wichtiger.

Außerdem liegt bis zur Zwischenrunde noch eine Winterpause und ein Transferfenster. Heldt wurden 15 Mio vom Aufsichtsrat bewilligt, er wird also was passieren.
Zudem weiß kein Schwein wie die Form im Februar ist ...

Ich habe einige Spiele deiner Truppe gesehen, ich sage das nicht nur, weil es hier die Meinung einiger widerspiegelt.

Natürlich hat er einen weiten Weg vor sich, trotzdem sehe ich ihn als deutlich gefährlichsten Spieler auf Schalker Seite, defensiv sind andere natürlich wichtiger.
Er hat in vielen Situationen bereits das Auge für den richtigen Pass zur richtigen Zeit, ist sich seiner Spritzigkeit bewusst und weiß diese auch einzusetzen.
Der Junge hat eine Körperbeherrschung in die Wiege gelegt bekommen, wie sie einem kein Training auf der Welt bescheren könnte. Man meint, er wiege 30kg, so agil tanzt er über den Platz.

Ich möchte damit ja die anderen überhaupt nicht kleinreden, aber Sané hat für mich ein unglaubliches Talent und ist auch jetzt bereits in der Lage, das sehr oft aufblitzen zu lassen. Ich traue ihm wirklich Großes zu. In ein paar Jahren vermutlich im Ausland oder bei den Bayern.

Was die Rückrunde bringt, wird sich zeigen. Dennoch prognostiziert jeder Fußballfan nach Bekanntgabe der Partien vor sich hin, natürlich aufgrund der jetzigen Form. Es ist ein Hobby, muss nicht immer sinnvoll sein.

Aufblitzen ist das richtige Wort, damit gehe d'accord.
Das Problem ist, dass Sane derzeit durch niemand im Kader ersetzt werden kann, es gibt schlicht keine Alternative auf der Position. Sam ist Dauerpatient und Farfan und Draxler sind ersatzlos vom Hof geritten. Das ist btw Heldt's größter Bock. Sane muss spielen, hat keine Pause, immer volle Lotte. Dazu noch Nationalmannschaft (A und U-21!), Talente verheizen nennt man das wohl.
Riesengroßes Talent ja, Zeit für angemessen dosierte Einsatzzeiten nein.
Der Ruf nach den jungen Wilden und langfristige Mannschaftsentwicklung schallt ja unaufhörlich durchs Schalker Universum, ich frage mich: Wie jung denn noch? Im MIttelfeld spielen 19-22jährige stamm. Dass die wackeln und keine Konstanz haben ist logo,

Ansonsten ist der unstete Gelsenkirchener Sauhaufen übrigens punktgleich mit den angeblich sportlich längst vorbeigezogenen Leverkusenern, einen hinter VW und zwei hinter Gladbach; da fragt man sich, wer schlechter arbeitet.
Gestern ein Sieg in Augsburg und alle hätten von der CL trompetet und wie souverän Schalke die Schwächen der anderen ausnutzt. Schalkig.

Bei Sane wir es genauso ausgehen wie bei Draxler. Mega Talent, wird auf Schalke verheizt und verlässt dann den Verein, weil die Verantwortung die auf die Schultern der Jungen Spieler gelegt wird bei Schalke zu hoch ist. Man feiert den ja teilweise wie einen Superstar, dabei is der Junge gerademal am Anfang seiner Karriere.

Interessante Auslosung.
Bayern hat mit Juve kein Freilos erwischt, auch wenn die Mannschaft letztes Jahr stärker besetzt war.
Bei Wolfsburg sollte es ne klare Angelegenheit sein.

Zur EL:
Für Augsburg ein Traumlos wie ich finde, aber die Chancen aufs weiterkommen sind natürlich recht gering.
BVB hat nen attraktiven Gegner bekommen, da werde ich auch glatt mal EL schauen.^^
S04 wird sich doch steigern müssen um weiterzukommen.
Ohne Konstanz wird das bei Lerverkusen dann auch nichts.

Bin auf jeden Fall auf die FCB und BVB Spiele gespannt.

Definitiv ein sehr schönes Los für den FCA, gegen so einen hochkarätigen Namen darf man dann auch ausscheiden, ohne sich zu schämen. Leider fehlt gegen Liverpool ein großer Pluspunkt, den man bei allen anderen Teams hätte: Klopp wird den FCA nicht unterschätzen oder mit überheblicher Einstellung ins Spiel gehen, dazu kennt er uns zu gut. Van Gaal bspw. hätte ich eine lasche Aufstellung zugetraut, weil man den Underdog nicht ernst genug nimmt.

Wolfsburg hatte Glück, für die Bayern muss eh jeder Gegner geschlagen werden, wenn man den Henkelpott will. Bayer kann man immer schlecht einschätzen, da muss die Tagesform passen. Dasselbe gilt für S04. Der BVB sollte als 2. der Liga den Anspruch haben, den Pokal zu holen, also muss man die Gegner nehmen wie sie kommen.

Leider sind in der CL wieder bekannte Partien dabei (Arsenal-Barca kam auch 2x vor Arsenal-Bayern), Chelsea-PSG hatten wir erst. PSG wünsche ich mir mal gegen Bayern.

Iwer eben Leicester gegen Chelsea geguckt? Also wer gegen die rausfliegt, hat selber Schuld.
Mou sollte mal Pause machen und bei Pep, Klopp oder Enrique hospitieren, damit er wieder auf den aktuellen Stand kommt.

Naja, Klopp rennt auch grade noch nicht dauersiegend durch die PL. Zwar ManCity weggehauen, aber dann 0:2 gg den Abstiegskandidaten Newcastle, jetzt ein Unentschieden gg Albion. Das sieht mir auch noch nicht danach aus, als ob Klopps Taktik da Wunder wirkt.

Aber Mou hat sich bei Chelsea glaube ich wirklich irgendwie ueberlebt. Letzte Saison noch souveraen Meister geworden und diese Saison geht echt nix bei denen... letzte Saison hatte man nach 16 Spieltagen schon 39 Punkte, jetzt sind es 16. Das ist schon bitter.

Finde ich wieder bezeichnend, dass ein Mourinho in Frage gestellt wird nach einer schlechten Saison. Das zeigt doch viel eher die Ohnmacht von Trainern und die Abhängigkeit von der Mannschaft den Willen und die Professionalität an den Tag zu legen um Leistung zu bringen. kann mir doch keiner erzählen, dass nach einer Meistersaison auf einmal alles scheiße läuft und der Trainer dran schuld ist. Wie kommt man zu dieser These?

Also jeder der sich ein wenig mit dem englischen Fußball auskennt vermutet das das alles geplant ist. Die Liga ist für mou dieses Jahr sekundär er will die Mannschaft in Februar wo es wichtig wird auf den Punkt haben.

Werden wir sehen wenn es gegen PSG geht ob das dann so eintrifft

Danke für diese ausgesprochene Expertenmeinung. gut, dass ich über solche Witze lachen kann. hat jemand hier noch ne andere These auf Lager?

Didi Hamann vertritt zum Beispiel diese Meinung. Wenn man andere aussagen so abtut, sollte man vielleicht selbst etwa nachlesen und sich nicht alles vorkauen lassen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben