Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem schrieb:
Kein leichtes Spiel aber das war zu erwarten. Kleiner Unsicherheitsfaktor heute ist Boateng

Yep, son typisches Spiel, dass durch einen Glücksschuss der Griechen entschieden werden könnte. Schaun mer mal!

Edit: Lol, und der Müller Thomas hat den Glücksschuss gesetzt!:lol:

Arsenal liegt in Zagreb 2:0 hinten. Für England scheint es trotz Kohle nicht so gut zu laufen.

@KTelwood, was war der Auslöser?

Zuletzt bearbeitet:
Abpfiff
War kein schön anzuschauendes Spiel aber der Sieg geht mehr als okay

Bei den Bayern war verdammt wenig laufbereitschaft gegen sehr tief stehende Gegner und somit ist es sehr schwer Lücken zu finden.

0:3 was will man mehr :)

Banger schrieb:
Sehr schön, hoffe das schließen sich noch einige an. Erst jede Gelegenheit nutzen gegen Ausländer zu hetzen und sich den Rechtspopulisten anzuwanzen und dann so ne heuchlerische Aktion. Realsatire pur. Man kann auch ohne so eine PR-Scheiße helfen, aber offensichtlich steht die Werbung im Vordergrund.

Die Aktion ist echt zu geil, vorallem zu geil dreist vom Dieckmann dann zu twittern: "St.Pauli hat wohl das Motto: refugeesnotwelcome". Da weiss man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Zur CL: Ein paar kleine Ueberraschungen von den kleinen Mannschaften, einige nutzen da ihren Heimvorteil. Genk und Kiew habe ich auch nicht unbedingt mit Unentschieden gerechnet. Immerhin Leverkusen souveraen, Kampl kann wohl doch Fussball spielen :D

btw: die Raenge in Leverkusen sind auch nicht ganz voll...

Zuletzt bearbeitet:
@ Aspro: Passend dazu dieser Bildblog-Link: http://www.bildblog.de/70018/wer-nicht-fuer-bild-werben-will-muss-gegen-fluechtlinge-sein/
Darf natürlich beim B***-Menschen nicht fehlen, auch noch "indirekt" gegen die AfD zu wettern, nicht nur gegen Pauli. Mal hoffen, dass man nicht in der dritten Liga auf die Idee kommt, diese heuchlerische Aktion zu unterstützen. Bei mehr Bedarf am Thema können wir diesen Thread benutzen, wenn die Mods nichts dagegen haben: https://www.computerbase.de/forum/t...er-sammeln-spenden-fuer-fluechtlinge.1512026/

Für München ist es noch ein standesgemäßes Ergebnis geworden. Ein 0:0 wäre für O. auch nett gewesen.

Na der Mittwoch ist doch wohl optimal für die deutschen Teams gelaufen, da darf sich aber nun wirklich keiner beschweren.
Bayern gewinnt sicher, Leverkusen auch und die Gruppengegner nehmen sich Punkte ab.

Nun muss der BVB Morgen nachlegen :)

Jo, das ist ein Pflichtsieg. Die erste schwere Aufgabe kommt am Sonntag gegen Bayer.
Ich verstehe den Tuchel auch nicht, dass er jetzt kräftig mithypt. Bis jetzt waren das potentielle Absteiger gegen die wir gewonnen haben und Mannschaften aus Europa, die hier in der Regionalliga spielen würden. Mit der Abwehrleistung wie gegen H96 kriegste gegen Bayern oder hochklassige Europäer 6 Stück und kannst einpacken.

@oemmes: darf ich fragen, wer wo hypted und wo Tuchel "mitmacht"? mir ists bisher nix aufgefallen in die Richtung. Hast irgendwo was gelesen oder so?

Würde mich auch mal interessieren, was da gestern los war in Griechenland, warum die Polizei die Bayern-Fans verprügelt hat. Ich habe nur gelesen, dass sich wohl einige Fans vermummt hätten und angefangen haben zu pöbeln. Ist zwar nicht schön, aber die Härte des Vorgehens der Polizei halte ich dann doch für sehr unangebracht zumindest so lange vorher auch keine Gewalt im Spiel war (und selbst dann muss man das mal untersuchen), was afaik nicht der Fall war.
Aber wir haben auf Schalke ja auch schon Erfahrungen mit übertriebener Härte seitens der Polizei. Kommt wohl öfter mal vor. Sind wohl nicht immer die Fans, die die Gewalt ins Stadion bringen?

Ansonsten muss ich sagen war der Spieltag doch ganz erfrischend sage ich mal. Einige der Favoriten sind ja direkt mal gestolpert. Barca nur Remis und ter Stegen sieht wieder alt aus. Arsenal verliert in Zagreb. Valencia verliert daheim gegen St. Petersburg. War ja doch recht spannend. Die Bayern nach schwerem Auftakt doch noch souverän, da war der Glückstreffer von Müller eben der Dosenöffner, danach war vieles leichter. Und Bayer gegen Borisov auch ziemlich souverän, der zwischenzeitliche Ausgleich war unglücklich.

Ich hoffe die deutschen Teams machen heute in der EL so weiter wie WOB, B04 und der FCB. Bitte kein beispiel an BMG nehmen. Der BVB sollte in der Form seine Aufgabe eigentlich problemlos erfüllen können, auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Gegner kaum kenne.
Bei S04 bin ich mal gespannt. Auf Zypern ist auch oft eine sehr aufgeheizte Stimmung und APOEL ist nicht unbedingt Fallobst. Aber nichtsdestotrotz sind wir der Favorit und sollten das Spiel auch für uns entscheiden können. Unentschieden, naja aber bloß nicht verlieren, das wäre gleich ein schwerer Rucksack in der Gruppenphase.

Chris_S04 schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, was da gestern los war in Griechenland, warum die Polizei die Bayern-Fans verprügelt hat. Ich habe nur gelesen, dass sich wohl einige Fans vermummt hätten und angefangen haben zu pöbeln. Ist zwar nicht schön, aber die Härte des Vorgehens der Polizei halte ich dann doch für sehr unangebracht zumindest so lange vorher auch keine Gewalt im Spiel war (und selbst dann muss man das mal untersuchen), was afaik nicht der Fall war.

Keine Ahnung ich hab im TV nur gesehen dass da welche am Zaun rumgerissen haben. Die Polizei schien dann halt ziemlich pauschal auf alle draufzuprügeln.
Bin allerdings genausowenig ein Freund von dieser ständigen Polizeischelte - wohin das führt sehen wir ja in Deutschland, da hat doch keiner mehr Respekt vor der Polizei weil die eh nix tun dürfen. Im Pott gibts erste Viertel wo sich einzelne Streifen nichtmal mehr rein trauen...

Also hart durchgreifen, wegen mir, aber es muss halt auch die richtigen treffen und das war hier glaub nicht unbedingt der Fall.

Chris_S04 schrieb:
Die Bayern nach schwerem Auftakt doch noch souverän, da war der Glückstreffer von Müller eben der Dosenöffner, danach war vieles leichter.

Die haben aber auch gebunkert, effektiv nen 5-4-1 und selbst nach dem 0:1 haben die bis zur 80. nicht versucht mal offensiver zu werden - erst danach haben sie Gas gegeben und sich dann auch gleich die zwei weiteren gefangen.
Gutes Tor btw von Götze das macht aus dem Winkel usw auch nicht jeder und wichtig um die Hitze aus der Schlussphase zu nehmen.
Das Solo von Coman das zum Elfer führte war auch sehr nett.
Und Müller... der kann im Moment machen was er will und es werden Tore draus. Man sollte den die Ecken schießen lassen, einfach vollspann vors Tor und dann macht sicher der Gegner das Ding selbst rein.

Zuletzt bearbeitet:
@oemmes: ist das für dich mithypen? "Ich habe bei meiner Ankunft in Dortmund gesagt, dass wir ein Herausforderer für die Spitze sein wollen – und zwar in allen Wettbewerben“, meint er, schränkte aber ein: „Wenn wir den Blick auf unserem Weg zu weit heben, dann birgt das die Gefahr, die Konzentration zu verlieren. Aber ich habe nichts gegen selbstbewusste Spieler und selbstbewusste Aussagen.“

"Marco Reus hatte schließlich schon vom Titel in der Europa League geredet. „Es wäre dann nur schön, wenn derjenige, der so was sagt, auch mithelfen würde, das Ziel zu erreichen“, meinte Tuchel hinsichtlich des nahenden Spiels – und verwandelte seine ernste Miene in ein breites Grinsen. Ein Spaß."

also viel mehr konnte ich nicht finden in dem Interview:D und das klingt nicht nach Hype, sondern nach gesundem Selbstvertrauen.

Hast Recht. Ich habe mich auch von der Schlagzeile blenden lassen.
Komm, wir gehn den Zeitungsschmierer verkloppen, kann ja nicht weit für uns sein. ;-)

Tuchel wurde seit dem ersten Sieg schon über den Klee gelobt und zum Triple Trainer erklärt und Dortmund quasi zur neuen Größe in Fußballdeutschland.
Ständig drehten sich alle Themen darum wie Tuchel den BvB positiv verändert habe und sich alles geändert hat.

Das ist natürlich provoziert von den Medien aber in Deutschland springen nun mal auch viele Leute in Sachen Meinung auf den Zug von Journalisten auf.

Das es im Fußball schnell hoch und runter geht wissen wir ja.

Deswegen tun sich sowohl Verantwortliche, Spieler und Tuchel keinen Gefallen wenn sie jetzt schon zu viel reden und zu viele Interviews geben.

Es geht nicht darum sich einen Maulkorb zu verpassen, sondern einfach mal ein paar Monate nur auf die Arbeit zu konzentrieren.

Eine Redepflicht gibt es ja außerhalb Pflichtterminen rund um ein Spiel nicht.

Das wir heute glasklarer Favorit sind, ist doch klar.
Aber der CL Spieltag hat schon gezeigt, das am Ende gilt den Sieg zu Hause einzufahren ob nun mit 1:0 oder 10:0 ist ziemlich egal.

---

Coman fliegt indes sehr schnell und läuft immer auf die Gegner zu.
Bin gespannt auf die ersten Spieler die rechtzeitig wegziehen.
Wenn die Schiedsrichter dann hart durchgreifen, gewöhnt er sich an, wirklich nur zu Fallen wenn es ein richtiges Foul ist und / oder Situationen zuende spielen zu wollen.

Also es gibt Spieler denen ist dann die Spielsituation wichtiger als der Elfmeter, bei Coman ist das definitiv nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft es eigentlich genau, was du sagst, Hanne. Hier werden seitens der Presse schon wieder Kniften gegessen obwohl das Brot nicht mal gebacken ist. Wie sagt Schmadtke: Ruuuuhig bleiben.

Und der Reus täte mal besser daran, ne komplette Saison Fußball abzuliefern, der seinem Gehalt entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben