Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Coman fliegt indes sehr schnell und läuft immer auf die Gegner zu.
Bin gespannt auf die ersten Spieler die rechtzeitig wegziehen.
Wenn die Schiedsrichter dann hart durchgreifen, gewöhnt er sich an, wirklich nur zu Fallen wenn es ein richtiges Foul ist und / oder Situationen zuende spielen zu wollen.

Also es gibt Spieler denen ist dann die Spielsituation wichtiger als der Elfmeter, bei Coman ist das definitiv nicht so.

Zu dieser Erkenntnis gelangst du jetzt aus dem Elfer von gestern oder wie?
Er läuft auf die Gegner zu? Ähm ja wenn die sich ganz frech zwischen ihn und das Tor stellen ist das durchaus normal.
Es waren 2 Gegenspieler er ist am ersten rechts vorbei der hat ihm schon mit dem Bein in den Lauf gestochert und am zweiten dann links vorbei richtung Tor und der haut ihm wieder zwischen die Beine... Also der Elfer war weder provoziert noch unberechtigt.
 
na ich weiß ja nicht, ob wir das nicht immer alle zu oberflächlich sehen...ein Tag hat 24 Stunden. die spieler beschäftigen sich sicherlich nicht den ganzen Tag damit, sich auf ihren Job zu konzentrieren. so hört sich das dann immer an, wenn man sowas fordert^^ die haben sicherlich genug Zeit mal nen Interview zu geben. das schadet denen nicht und auch mal den ein oder anderen Spruch raushauen auch nicht. das hat am ende des Tage nämlich immernoch nix mit der Arbeitseinstellung zu tun, ob die dann, wenns drauf ankommt Leistung bringen. und bleiben wir mal auf dem Teppich. so schlecht die letzte saison auch war...wir haben den 2. wertvollsten Kader in der Bulli, haben hinter den Bayern die meisten A-Nationalspieler in Deutschland, haben international auch einiges geschafft in den letzten Jahren. wir haben den Anspruch weiter oben zu sein. den sollte man auch nach einer miesen Saison weiterhin haben. dann nämlich erst Recht. das heißt nicht alles schön zu reden, sondern einfach auch mal selbstbewusst sein und sich nicht kleiner machen als man ist. die Jungs liefern bisher mehr als ab. wie auch der Gegner heißt: wir haben alle besiegt. das wäre uns letztes Jahr nie und nimmer gelungen. und nun geht das gemecker los über das ein oder andere Interview zu viel. obwohl ich da nix erkennen kann. Reus wurde auf die EL angesprochen. wir sind von allen EL Teilnehmern auf Platz 1 der Setzliste. wenn wir uns nicht als Anwärter auf den titel wahrnehmen, dann macht man sich lächerlich. das man als Verantwortlicher oder Spieler dann nicht immer gebetsmühlenartig formulieren muss, dass man natürlich trotzdem von Spiel zu spiel schauen muss ist klar oder? oder muss mans jedem mundgerecht hinrotzen, damit sich auch keiner ans Bein gepisst fühlt?
Einfach mal straight heraus sagen, was man will und erreichen will. Tuchel hat schon Recht: wir reden hier von Leistungssport. und da will man nunmal was erreichen. die Ziele zu formulieren finde ich besser, als das was wir selbst in den Meisterjahren gemacht haben: Understanding betrieben, bis uns niemand mehr ernst nehmen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Zu dieser Erkenntnis gelangst du jetzt aus dem Elfer von gestern oder wie?
Er läuft auf die Gegner zu? Ähm ja wenn die sich ganz frech zwischen ihn und das Tor stellen ist das durchaus normal.
Es waren 2 Gegenspieler er ist am ersten rechts vorbei der hat ihm schon mit dem Bein in den Lauf gestochert und am zweiten dann links vorbei richtung Tor und der haut ihm wieder zwischen die Beine... Also der Elfer war weder provoziert noch unberechtigt.

Naja Augsburg, dann das Ding von gestern.
Die Abwehrspieler stellen sich sehr sehr dumm an aber eig. mehr als auf die Spieler zulaufen und hoffen das die nicht aus dem Weg gehen, das tut Coman nicht.
Sehe da kein Hang dazu, die Aktion abzuschließen, sondern nur einen zum Fallen.
Er weiß halt wie man seine Elfmeter bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Wenn du nichts an Bayern zu kritisieren hast ist der Tag für dich kein guter oder?
Ehm, da gab es ja gestern einiges zu kritisieren aber das Ergebnis stimmt und das ist ja das Wichtigste.
Darüber hinaus ist halt Comans Hang zum Fallen und in den Gegner laufen hängen geblieben.

Es ist schon Schade, das man hier immer gleich der Blasphemie bezichtigt wird, wenn man Spieler des FCB kritisiert.

Als würde hier nicht über viele Spieler kritisch geredet werden.
 
Na ja, wenn Coman Robben ersetzen soll, muss das zu seinem Standardprogramm gehören. :evillol:

Im Ernst, bei allen Kritikmöglichkeiten, Bayern läßt es für mich diese Saison ganz ruhig, aber sehr konzentriert, angehen und macht nur, was nötig ist.
 
Banger schrieb:
@ Aspro: Passend dazu dieser Bildblog-Link: http://www.bildblog.de/70018/wer-nicht-fuer-bild-werben-will-muss-gegen-fluechtlinge-sein/
Darf natürlich beim B***-Menschen nicht fehlen, auch noch "indirekt" gegen die AfD zu wettern, nicht nur gegen Pauli. Mal hoffen, dass man nicht in der dritten Liga auf die Idee kommt, diese heuchlerische Aktion zu unterstützen. Bei mehr Bedarf am Thema können wir diesen Thread benutzen, wenn die Mods nichts dagegen haben: https://www.computerbase.de/forum/t...er-sammeln-spenden-fuer-fluechtlinge.1512026/

Für München ist es noch ein standesgemäßes Ergebnis geworden. Ein 0:0 wäre für O. auch nett gewesen.

Ich finde es gut, dass Pauli nicht an dieser Aktion teilnimmt. Flüchtlinge kann auch anders geholfen werden - bzw. was hilft denen ein Sticker auf dem Trikot?
Mich als Schalke Mitglied kotzt es an, dass für dieses neoliberale kriegstreiber Blatt Werbung gemacht wird... meine Anfrage wurde nur mit Standardfloskeln á la Flüchtlingen muss geholfen werden beantwortet. Die haben gar nicht kapiert, dass es mir nicht darum geht - ich will nur nicht, dass man sich mit der B***einlässt.

EDIT: Von mir aus können sie ja einen eigenen Sticker draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Im Ernst, bei allen Kritikmöglichkeiten, Bayern läßt es für mich diese Saison ganz ruhig, aber sehr konzentriert, angehen und macht nur, was nötig ist.

Seh ich auch so.
Gardiola hatte letzte Saison vielleicht den Fehler gemacht oder auch die Spieler, sich zu früh zu verbraten, auch körperlich.
DIese Saison tut man das nötigste und wird damit gut fahren gegen Ende alles raus zu hauen.
 
Kausu schrieb:
Die haben gar nicht kapiert, dass es mir nicht darum geht - ich will nur nicht, dass man sich mit der B***einlässt.

Kann sich eben keiner negative Presse leisten, schon gar nicht vom auflagenstärksten Meinungsmacher des Landes. Obwohl Duisburg jetzt auch mitzieht und anstelle des Trikotsponsors #RefugeesWelcome aufflocken lässt.
Den ganz falschen Weg gehen dagegen die Bayern, die aus der Diskussion der letzten Tage scheinbar nichts gelernt haben und zugunsten der betreffenden BILD-Aktion "Wir helfen" einen Fan Run veranstalten. Für einen 5000m Lauf werden 29,99€ fällig und als Bonus gibt es ein BILD-Plus-Abo! :eek:
Wer ist in diesem Klub eigentlich für solche Ideen verantwortlich!? Fans fast aller Vereine fordern ihre jeweiligen Klubs dazu auf, sich wie Pauli dem verlogenen BILD-Marketing der DFL zu widersetzen, die Öffentlichkeit schüttelt mehrheitlich den Kopf, und was machen die Bayern? Initiieren noch eine Extraaktion mit den Brandstiftern. Da bleibt einem die Spucke weg.
»Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint« möchte man ihnen ins Gesicht schreien.

Wenn wir schon dabei sind, Werder hat mit seinem tierfreundlichen Trikotsponsor Wiesenhof verlängert und mir stellt sich sofort die Frage, gibt es wirklich keine potente Alternative rund um Bremen? Wirklich nicht? Haben die vielleicht am Pizarro-Deal mitgeschraubt?
 
Haben die vielleicht am Pizarro-Deal mitgeschraubt?
Ich mein es gibt ein paar Aussagen, dass der Pizarro Deal nur Dank einiger Sponsoren zustande gekommen ist, es wurde aber glaube ich kein Sponsor explizit genannt.

Mir ist gestern in der CL aufgefallen, dass da einige groessere Vereine noch ohne Trikotsponsor rumlaufen. Sevilla, AS Rom, Valencia... entweder verlangen die Clubs zu viel oder es findet sich kein Sponsor.
 
Der Deal mit dem Teufel, der da am Wochenende gezwungenermaßen ablaufen wird, lässt sich imho gut illustrieren ... und zwar so:

804917_toptease_artic34qfk.jpg


804917_toptease_articnas1a.jpg
 
HanneloreHorst schrieb:
Darüber hinaus ist halt Comans Hang zum Fallen und in den Gegner laufen hängen geblieben.

https://youtu.be/57kXwq3E1W8?t=2m32s

Jetzt schaus dir bitte mal ganz langsam an. Den ersten lässt er ins leere rutschen und versucht dann klar am zweiten innen vorbei zu kommen, der fährt aktiv das Bein raus und hat locker ne Schrittstellung von 1 Meter um Coman zu erwischen.

Wenn du da behauptest der wäre in den Mann gelaufen dann ist das schlicht und einfach falsch.
 
Schau du mal genau hin.
Das war natürlich dumm vom Abwehrmann aber Coman hat wahrlich nicht versucht vorbei zu kommen am zweiten und der erste? der Grätscht doch erst als Kingsley schon fast nen halben Meter weg ist.

Aktion sah so aus.
1. Akt: Am ersten Spieler vorbei
2. Akt: Sprint Stoppen, hierbei standen schon beide Spieler überkreutz als Coman das Gewicht aufs rechte Standbein/Stoppbein legte
2. Akt 2 Szene: Kingsley versucht obwohl die Spieler überkreuzt sind, geradeaus zu laufen
3. AKt : Kingsley fählt nach Rechts gedreht , ohne das der Gegenspieler eine Aktion nach vorne macht.

Er versucht sogar eher das Bein nach Links zu ziehen, dabei trifft Comans Knie den Gegenspieler , weil Coman in den Spieler läuft.

Also am ersten Spieler wäre auch die Angela vorbei gekommen.
Scheinbar schaust du anders hin als man es objektiv tun sollte.


Indes finde ich ihn sehr blebend und seine Spielweise ist super ausgereift für sein Alter und seine kurze Zeit bei den Bayern, war sichtlich erstaunt aber Fußballer machen sich mit solchen Einlagen halt viel Kredit kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#refugeeswelcome! Zeigt weltweit, dass hier genug Lebensraum für alle ist!


Was den Fan Run um die Allianz Arena betrifft: Das ist der Grund wieso ich aus dem Verein noch heute austreten werde.

Wie viele da laufen werden? Ich glaube nicht einmal annähernd das, was die sich ausmalen, nämlich 20.000 Läufer....
 
@Ylem, keine Ahnung, ich gucke das alles nicht. Nur Starcraft ab und an. Das Video wurde mir von einer völlig fußballuninteressierten Freundin zugespielt.

Ach, weil Du doch letztens die Bohndesliga angesprochen hast - ich will mir das am Wochenende mal ansehen. Denn mit Etienne Gardé ist immerhin ein Eintrachtler dabei. ;) (der OFC-Schal im Hintergrund geht allerdings gar nicht!)


Camillo, die Illustration trifft es auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Natürlich fällt er mit ner Rechtsdrehung wenn von links das Bein reingestellt wird. Sinnlos über die Szene weiter zu diskutieren.

Gehen wir noch mal die Analogie der vermeintlichen Diskussion durch.

1. Ich habe Coman kritisiert
2. Mir wurde unterstellt nur Bayern Spieler oder den Verein zu kritisieren
3. Ich erklärte mich
4. Es wurde ein Video gepostet ohne eigene Position oder Erklärung des Spielerverhaltens
5. Ich analysierte folgendes Video nach meinem Beobachtungen
6. Es werden keine Argumente vorgebracht, die Diskussion wird nur abgewiegelt.

Ich find es schon krass, das man nicht mehr einzlne Dinge eines Spielers kritisieren kann ohne, dass man deswegen zum einen den Spieler oder zum ANderen den Verein kacke findet, an welchen man die Kritik äußert.

Aber natürlich, so kann man nicht diskutieren.
Es muss möglich sein, Dinge anzusprechen, wenn sie einem auffallen und es muss möglich sein, dass Menschen mit Argumenten gegen halten können, wenn sie denken, im Recht zu sein.

Es darf nicht passieren, dass man sich persönlich oder seinen Verein(inklusive Spieler) angegriffen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds erstaunlich dass das erst jetzt bzw. überhaupt große Welen schlägt

Keine Zeit für einen Profi aus Wolfsburg, der bringt keine Klicks, mehr von Mario Götze und Pep Guardiola und wie sehr unser WM-Held doch leidet, das bringt Klicks und Werbeeinnahmen, und jetzt hat die Bild auch sich noch schön was Einfallen lassen mit dem Sticker auf den Trikots wo man natürlich sein Logo unterbringen MUSSTE, jeder soll ja sehen das die BILD mitmacht, vor 2 Monaten noch alle Ausländer sind schlecht, heute alles anders, in 2 Monaten ist man wieder der Streichler der Nationalistischen Volksseele

Ach, weil Du doch letztens die Bohndesliga angesprochen hast - ich will mir das am Wochenende mal ansehen. Denn mit Etienne Gardé ist immerhin ein Eintrachtler dabei. (der OFC-Schal im Hintergrund geht allerdings gar nicht!)

Ist ganz gut, haben den Hoster von Spielverlagerung dabei sitzen der nen Buzzer hat wenn sie Blödsinn reden und immer jemanden zu Gast der Fussballprofi-Erfahrung hat, mir leider noch zuwenig Fokus auf die Taktik gelegt (viel hilft viel)^^ aber da bekommt man deutlich bessere Analysen als im Fernsehen von den Öffentlich Rechtlichten, wo teilweise keiner ne Ahnung hat was eigentlich auf dem Platz gespielt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben