Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze der Schiedsrichter hatte Erbarmen, Sevilla hat ja Dinger verschossen wo man sich als Laie fragt wie das physikalisch noch möglich ist.

Der erste Elfmeter war ala Augsburg vs. Bayern die anderen waren alle berechtigt, hätte noch dümmer ausgehen können mit zwei Platzverweisen.

Es ist traurig als Fußballer reißt man sich eine Saison den a..... Auf für die CL und dann wenn man es erreicht hat, hat man so einen Beginn.

Und am Ende sieht man mal wieder auch wenn die Fußballer sehr gut bezahlte Profis sind, sind es auch nur Menschen.
 
MurphsValentine schrieb:
Aber warum es hier keinen Elfmeter gab ist mir schlichtweg schleierhaft

Er hat den Ball mit dem rechten Bein nicht getroffen oder? Erst mit der Sense vom Linken bein so wie es aussieht.
Denke der Schiri dachte halt er hätte Ball gespielt und sonst sah es im ersten Moment nicht so schlimm aus.
Wenn mans in Zeitlupe sieht dass er mehr oder weniger mit beiden Beinen draufgeht und die Sohlen offen sind dann siehts wieder etwas anders aus.

Das große Pech war halt dass Shaw genau in dem Moment wo er getroffen wird die volle Belastung auf dem Bein hat.
 
MurphsValentine schrieb:
Du weist ja mit keinem hab ich mich hier so gern in den Haaren wie mit dir ;)

Warum hast du dich so gern in den Haaren wie mit mir?


YuuzhanVong schrieb:
Deswegen gehst Du stattdessen mit leuchtendem Beispiel voran; das ist doch auch viel wert.
Wenn du meine Beiträge gelesen hast, wirst du merken, dass ich im Gegensatz zu den meisten hier,
mich mit der Materie befasse, anstatt plumpes provozieren zu posten...

MurphsValentine schrieb:
Luke Shaw - Ende der Saison

Ich bin nach wie vor geschockt von der Verletzung "unserers" Außenverteidigers.
Aber warum es hier keinen Elfmeter gab ist mir schlichtweg schleierhaft

Lag daran dass es auf dem ersten Blick aussah, wie nur ein unglücklicher Zusammenprall.
Sieht man die Zeitlupe, MUSS man klar sagen, dass dies ein sehr unfairer Einstieg war und dementsprechend
Rot+Elmeter geegeben hätte müssen....
 
Keiner dabei hier, der es so richtig beschämend findet, was Wolfsburg in der Champions League so an Zuschauern mobilisiert (nicht)?

Was ist denn bitte bei denen los, wo sie ach so gern ein Traditionsverein wären.

Da bist Du das erste Mal nach mehreren Jahren mal wieder in der 'Königsklasse' und hast gerade mal 17.000 Zuschauer beim Heimspiel.
Fußball interessiert die da in Wolfsburg offenbar doch nicht wirklich.
 
Ribery88,
kann schon sein, aber anderen den Mangel stichhaltiger Argumente vorzuwerfen und zuletzt gleichzeitig 2 bis 4-Zeiler absetzen, die im Endeffekt nichts aussagen, außer dass man über den Elfer nicht diskutieren brauche oder dass Schalke den "Hintern versohlt bekommt", las sich dann halt witzig. :)
Damit wollte ich dir deine Fachkompetenz nicht absprechen. ;)

Sogar Allofs hat sich ja gestern über die wenigen Zuschauer beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was habt ihr erwaertet? Wolfsburg...Wolfsburg...Dienstag Abend gegen Moskau...ob da CL drauf steht aufem Schild oder EL...das interessiert keine sau. ganz ehrlich.
 
Mimimi die Wolfsburger. Liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit, wahrscheinlich ist da gerade Schichtwechsel im VW Werk. Die Schicht davor schafft es nicht rechtzeitig ins Stadion und die Schicht danach muss eben waehrend des Spiels arbeiten. Muss VW eben mal mehr Freikarten springen lassen.

Gladbach echt mit einer erschreckenden Leistung, ich glaub die brauchen dringend irgendwie ein Erfolgserlebnis. Koeln scheint mir trotz der Klatsche gegen Frankfurt gegen Gladbach momentan favorisiert zu sein. Unverstaendlich auch, warum nicht noch nen neuen Verteidiger geholt hat mit der CL Kohle, jetzt faellt denen auf die Fuesse, dass sie entweder alte verletzungsanfaellige IV haben oder nur junge unerfahrene IVs haben. Der einzige IV dazwischen, Dominguez, ist noch nicht fit.
 
Winterkorn wird für die nächsten Spiele besimmt die Schichten anderes fahren lassen, oder einfach die Stechuhren vom Band hinter die Drehkreuze stellen. Wäre doch gelacht wenn man 30.000 Golfs am Tag bauen, aber keine 30.000 Leute in Wolfsburg für die Championsleague begeistern kann.

Noch besser, mit Autonomen Fahren können demnächst sogar die Auto-Korsos ganz ohne Fans gemacht werden :evillol:
 
Irgendwie wundert mich das gar nicht, dass die in WOB die Bude nicht voll bekommen. Auch in der BuLi ist doch dort wenig los und ohne die VW-Freikarten sogar noch weniger. Das ist für CL natürlich wenig, da gäbe es ganz andere Vereine, die da mehr Stimmung machen würden, aber eben nicht CL spielen.
Gut evtl muss man auch ein wenig hinter die Kulissen sehen in WOB, kenne mich da aber selbst nicht aus. Keine Ahnung wie viel Einwohner WOB hat, wie viele davon Fußballfans sind und wie viele davon evtl bei VW arbeiten. Mal angenommen der Anteil an VW-Mitarbeitern ist tatsächlich sehr hoch, bliebe noch die Frage wie viel der normale Arbeiter am Fließband verdient oder ob er doch nur mal per Freikarte ins Stadion kann, etc.. Allerdings ist das beispielsweise im Westen auch wieder anders, da sind die Stadien voll egal wie leer die Konten der Besucher sind, dort lebt man den Fußball.

Mal zum Spieltag selbst ein bisschen (Konferenz-Eindruck eben). BMG scheint echt einen miesen Start hinzulegen. Auch in der CL jetzt den Auftakt verloren. Der erste Elfer war sicherlich keiner und der trägt dann nochmal dazu bei, dass es gleich nochmal schwerer wird. Allerdings fehlte auch mir da ein wenig die Trotzreaktion nach einem unberechtigten Elfer für den Gegner sowie einem verschossenen nochmal zu zeigen, dass sie es auch können.
WOB war ja auch ein wenig Hängen und Würgen, richtig dolle war das Spiel nicht. Aber 1:0 Sieg, Mund abputzen und weiter, so einfach muss es manchmal vielleicht auch sein. Draxler bester Wolfsburger dabei. Naja schade, aber seine Entscheidung und ich befürchte fast sogar eine für ihn richtige, dabei bleibe ich. Mal sehen wie er die nächsten Spiele auftritt.
Ansonsten kaum Überraschungen. Dass Juve bei City noch 1:2 gewinnt hat mich überrascht und ein wenig, dass PSV United 2:1 geschlagen hat, wobei United allerdings auch weit weg vom "Sir Alex United" weg ist. Da scheint die britische Kohle wirklich nicht so viel zu bringen. International ist nicht so viel los die letzten Jahre, abgesehen von Chelsea 12 die CL und 13 die EL.
 
Also ich muss mal ne Lanze brechen für die Wolfsburger. Ich komme selber zwar aus Braunschweig und habe für den Verein nichts, gar nichts, übrig, allerdings muss man hier auch mal fair bleiben.

Wolfsburg hat laut Wikipedia 120.000 Einwohner. Das sind sehr wenig für einen Bundesligaverein.
Es arbeiten ca. 60.000 Mitarbeiter im Werk Wolfsburg. Davon sind sehr viele im 3-Schicht betrieb. Ich kenne die Schicht Zeiten nicht, allerdings glaube ich das 2 von den 3 schichten getroffen sein können. (Spät/Nacht).

Mir ist natürlich bewusst das nicht nur Wolfsburger bei VW Arbeiten, allerdings weiß ich nicht ob zu den 60.000 beschäftigten schon alle Dienstleister zu zählen sind. Dann ist diese Zahl nämlich auch noch höher.

Dazu kommt das wenige Leute außerhalb WOBs für den Verein sind. Man hat hier mit Hannover und Braunschweig, ggf. noch Magdeburg ebenfalls eine hohe Dichte an vereinen die sich noch Fans wegnehmen. Im Pott hat man natürlich auch viel mehr vereine, da ist aber die Bevölkerungsdichte höher.
 
Ich glaub BMG wirds richtig dicke bekommen dieses Jahr. mal sehen wann die sich mal fangen. die verlieren ja wirklich jedes Match nun. wir hatten letzte Saison aber auch glaub 4-5 Niederlagen am Stück. aber bei BMG fehlt mir irgendwie ein gewisser Funke. als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. und was sagte ich vor der Saison? Teams wie BMG und WOB müssen Ihre Leistung erstmal wiederholen. es scheint sich zu zeigen, dass BMG letztes Jahr eine Leistungsspitze nach oben gezeigt hat...und werden sich dann wieder normalisieren...
 
Dreamliner schrieb:
Wir Gladbacher VFL Fans würden niemals solche Plakate aufhängen.Ich finde die aktuelle Situation auch ärgerlich,aber ich war auch schon Gladbach Fan als wir in der 2. Liga waren oder in der Bundesliga immer im unteren Drittel gespielt haben.Daher wird mein Support immer bestehen bleiben.

Eigentlich auch ein schlechter Vergleich, gebe ich zu. Gegen einen Erstligisten (aus einem anderen Land) zu verlieren ist weniger schlimm als eine Niederlage im Heimspiel gegen einen Gegner, der 2 Klassen niedriger spielt. MG hat weuterhin die Chance, in die nächste Runde zu kommen, um weiter Geld zu scheffeln und legendäre Momente zu haben. Bei uns war mit dem einen Spiel alles vorbei, kein Landespokalfinale, kein Geld aus dem DFB-Pokal und keine legendären Momente.

Also reißt euch zusammen und kommt weg von Drecks-Tabellenplätzen! :mad: ;)

@ Zuschauerzahlen von WOB und HRO: 17.000 klingt wenig, aber nur 120.000 Einwohner und darum die Einzugsgebiete von anderen Vereinen. Da haben die ja noch schlechteres Zuschauerpotenzial als Hansa mit seinem dünn besiedelten Bundesland. Für uns waren 17.000 an einem Mittwoch gegen einen Nicht-Ostverein sogar sensationell!

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...verzicht-auf-bundesliga-aktion-a-1053252.html
http://www.kicker.de/news/fussball/...li-verweigert-bild-logo-auf-trikotaermel.html
St. Pauli boykottiert die Flüchtlingshilfe der B***.

So, jetzt erstmal Hansa-Zeit, Landespokal. Süd-Mecklenburg-Vorpommern und Nord-Brandenburg sind Hansa-Land! (Polz ist an der Grenze.)
 
@Nod
Der Vergleich hinkt insoweit, dass bei uns zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison haufenweise Leistungsträger wie Reus, Gündogan, Kuba etc. verletzt waren.
​Aber wir haben uns wenigstens gewehrt. Für mich ist es so wie getexact sagt, da hat wer den Stecker gezogen, die kämpfen nicht, die versuchen nichts, die hauen nicht mal einen um. Flasche leer???
 
Ich bin wahrlich kein Wolfsburg-Sympathisant, aber bezgl. Zuschauer sollte man die Pferde schnell wieder reinholen. Die Schichten bei VW sind 6-14, 14-22 und 22-6 Uhr. Die Anstoßzeit trifft also gleich 2 Schichten. Insofern sollte gerade Allofs sich mal schleunigst über die Arbeitszeiten im Werk informieren oder er fordert die Leute direkt auf, nicht zur Arbeit zu gehen. Zumal ZSKA nun wirklich nicht jeden hinterm Ofen vorholt.

Richtig relativiert wird die Angelegenheit erst, wenn man sich die komplette Auslastung des Spieltags ansieht. Alles im grünen.

CPAaB-AWIAAMzBz.jpg
 
^Danke für die Info, jetzt ist das ganze etwas mehr in Relation. Hatte auch etwas geschluckt, bei der Fortuna kommen ja im Schnitt 30k Leute und das bei Zweitliga Begenungen. Da kamen mir die 20 einfach etwas arg wenig vor. :D
 
Polz wurde dann mit unserer halben B-Truppe mit 14:0 zerstört. Nach dem verhaltenen Anfang war vielleicht nur mit der Hälfte zu rechnen. So war das nebenbei noch eine bessere Trainingseinheit und auch Stevanovic hatte seine paar Minuten. Endlich. Neben Kofler auf der Doppel-6 endlich mal mehr Qualität reinbringen und mehr Kreativität. Ikeng war in den Foren doch schon in der Kritik.

Erbärmlich war heute die Internetleitung. In Polz alle mit 56K-Modem oder was? Zeit für Glasfaser. :freaky:

Edit: Gegen Olympiakos müssen die also. Griechische Fanszenen sind doch für guten Support bekannt.

Auf Facebook hat man den Eindruck, dass die Polizisten grundlos auf Münchener Fans eingeprügelt haben. A.C.A.B.-Haltung schüren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben