Irgendwie wundert mich das gar nicht, dass die in WOB die Bude nicht voll bekommen. Auch in der BuLi ist doch dort wenig los und ohne die VW-Freikarten sogar noch weniger. Das ist für CL natürlich wenig, da gäbe es ganz andere Vereine, die da mehr Stimmung machen würden, aber eben nicht CL spielen.
Gut evtl muss man auch ein wenig hinter die Kulissen sehen in WOB, kenne mich da aber selbst nicht aus. Keine Ahnung wie viel Einwohner WOB hat, wie viele davon Fußballfans sind und wie viele davon evtl bei VW arbeiten. Mal angenommen der Anteil an VW-Mitarbeitern ist tatsächlich sehr hoch, bliebe noch die Frage wie viel der normale Arbeiter am Fließband verdient oder ob er doch nur mal per Freikarte ins Stadion kann, etc.. Allerdings ist das beispielsweise im Westen auch wieder anders, da sind die Stadien voll egal wie leer die Konten der Besucher sind, dort lebt man den Fußball.
Mal zum Spieltag selbst ein bisschen (Konferenz-Eindruck eben). BMG scheint echt einen miesen Start hinzulegen. Auch in der CL jetzt den Auftakt verloren. Der erste Elfer war sicherlich keiner und der trägt dann nochmal dazu bei, dass es gleich nochmal schwerer wird. Allerdings fehlte auch mir da ein wenig die Trotzreaktion nach einem unberechtigten Elfer für den Gegner sowie einem verschossenen nochmal zu zeigen, dass sie es auch können.
WOB war ja auch ein wenig Hängen und Würgen, richtig dolle war das Spiel nicht. Aber 1:0 Sieg, Mund abputzen und weiter, so einfach muss es manchmal vielleicht auch sein. Draxler bester Wolfsburger dabei. Naja schade, aber seine Entscheidung und ich befürchte fast sogar eine für ihn richtige, dabei bleibe ich. Mal sehen wie er die nächsten Spiele auftritt.
Ansonsten kaum Überraschungen. Dass Juve bei City noch 1:2 gewinnt hat mich überrascht und ein wenig, dass PSV United 2:1 geschlagen hat, wobei United allerdings auch weit weg vom "Sir Alex United" weg ist. Da scheint die britische Kohle wirklich nicht so viel zu bringen. International ist nicht so viel los die letzten Jahre, abgesehen von Chelsea 12 die CL und 13 die EL.