Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute endlich CL (24. Saison), meine Tipps:

Sevilla 2-0 Gladbach (keine Chance für den Krisen-Neuling)
Wolfsburg 2-1 ZSKA (müsste reichen für VW, die Moskauer zuletzt einfach zu schwach in der CL)

Ich schaue City vs. Juve an und hoffe, dass Juve gewinnt. Und dann bin ich noch gespannt wie sich Astana in Portugal (6200 km-Rekord) schlägt.
 
@getexact
Du fängst nicht an zu träumen, du fantasierst. :p
Dortmund spielt fraglos ne runde Pille, aber sind wir mal ehrlich, gegen wen haben sie denn bis jetzt gespielt? Hertha, H96 und Ingolstadt klingt wie das kommende Abstiegstrio und was der Auftaktsieg gegen Gladbach an Aussagekraft hat, sieht man ja jetzt ziemlich deutlich. Nicht viel.
Lev wird imho die erste Nagelprobe, die lassen sie nicht garantiert nicht so durch die Manege treiben. Und vergessen wir mal bei der ganzen penetranten Lobhudelei nicht die 5 Gegentore gegen die Kreisligatruppe aus Norwegen. Auch das gehört zu der Geschichte bis jetzt.

@Chris
Meine Freude bezog sich fast ausschließlich auf die Einstellung und den Siegeswillen der Truppe, wann hat man das zuletzt gesehen? Da muss einem doch das Herz aufgehen, oder nicht?
Spielerisch ist natürlich noch eine Menge Luft nach oben.

@Todesgruppe Champions League heute
Formtechnisch klare Sache, wer die Hosen an hat. Sevilla bis dato mit 2 Punkten aus drei Spielen, Juve mit 1 Punkt aus drei Spielen und Gladbach mit 0 Punkte aus 4 Spielen. *ächz*
Darüber thront Man City mit 15 Punkten aus 5 Spielen.
 
Nunja, Ingolstadt hat die einzige Niederlage und die einzigen Gegentore gegen Dortmund gefangen. Und die haben nicht nur gegen Wolfsburg den Laden dicht gehalten, sondern auch gegen den gehobenen Durchschnitt Mainz und Augsburg. Also muss man Ingolstadt in Nachhinein genauso stark reden wie Gladbach schwach.
Bei denen bin ich mir heute relativ unsicher, ich kann mir sehr gut eine Wundertüte vorstellen, die einfach mal solide 2:0 gewinnt.
 
@Camillo: die Güte der Gegner kann man sicher in Frage stellen, aber woran scheitert es denn meistens, dass man nicht mit Bayern sagen wir mal um die Meisterschaft mitspielen kann? richtig...man verliert oder lässt Punkte liegen gegen sogenannte "kleine". heißt für mich: gerade gegen solche Mannschaften zu gewinnen und super zu spielen hat viel mehr Wert. gegen Topmannschaften können viele gut aussehen. aber man muss eben auch gegen alle anderen gut aussehen. und die Buli besteht nunmal nicht aus 18 Topclubs. nämlich maximal aus 3-4. von daher sehe ich garnicht ein das irgendwie als Punkt anzusehen, der gegen uns sprechen würde, dass wir bisher nicht gegen Kracher gespielt haben. eher im Gegenteil. gegen solche Mannschaften wie Ingolstadt auswärts 4:0 zu gewinnen...das hat was. gerade bei Aufsteigern. habt ihr gegen Darmstadt erlebt wie schwer das ist...das hat Leverkusen erlebt...

dass ich etwas phantasiere ist klar, aber ich sehe aktuell keine Anzeichen, dass uns irgendwer spielerisch grad gegen die Wand spielen könnte. auch kein Leverkusen. von daher sehe ich die nächsten 3 Spiele optimistisch. und gegen die Bayern haben wir es meist immer recht offen gestalten können...
 
Ist auch alles nicht so bierernst gemeint, ich hab halt noch deine anderen Posts von wegen Demut und Ball flachhalten im Sinn, deswegen. Das beißt sich irgendwie. :D
Ingolstadt habe ich noch nicht gesehen, kann mir also eigentlich kein Urteil erlauben, aber ein CL-Kader wie der Dortmunder darf mit diesen Jungs keine Probleme haben. Ausnahmen wie Schalke/Lev - Darmstadt sind so selten wie nur irgendwas.

Super fand ich übrigens die Live-Schalte zu Zorc im Doppelpass am Sonntag, als Helmer ihn fragte welche "Impulse" denn Tuchel der Mannschaft gegeben hätte, von denen Zorc immer spricht und der gute Zorc in sage und schreibe 15 Minuten keine Antwort geben konnte. Keine, außer er hat neue Impulse gegeben. :p
Wer das nicht gesehen hat, unbedingt nachholen - ein wirklich grandioser Brüller. Ich glaube, Susi wusste schon bei Klopp nicht so recht, was eigentlich los ist.^^
 
Hoffen wir mal, dass MG sich mal am Riemen reißt. :rolleyes: Das Pferd soll nicht wieder über den Ball stolpern und anschließend beim spanischen Schlachter landen.

Für uns steht morgen Landespokal gegen Polz an. Da kann man Dorda und Henn nochmal schonen und mal Scherff und Hoffmann bringen. Gegen eine Truppe aus der 7. Liga wird das doch noch reichen.

Edit: Haasenfranz, der Babak hat auch wieder was zu sagen: http://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-8-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati/ Er hätte Soufians Tor nicht gegeben, aber er hätte euch den 11m auch nicht gegeben. So gesehen haben wir wegen Schiedsrichterfehlentscheidungen 1 Punkt gewonnen, dem aber trotzdem 4 verlorenen Punkte gegenüberstehen (11m gegen uns in Aalen und Chemnitz, daher statt 2 Siegen nur 2 Unentschieden). :mussweg: :mussweg: :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Und vergessen wir mal bei der ganzen penetranten Lobhudelei nicht die 5 Gegentore gegen die Kreisligatruppe aus Norwegen. Auch das gehört zu der Geschichte bis jetzt.

Bedenklicher finde ich eigentlich die 2 Gegentore in Hannover, denn gegen eine Kreisligatruppe kann man ja mal ohne Bedenken rücksichtslos nach vorne spielen, sodass auch 5 Gegentore das Weiterkommen nicht gefährden. Gegen einen Bundesligisten schmerzt jedes Gegentor schon deutlicher.
Hätte die Hannover-IV nicht diesen ungewöhnlich schlechten Tag gehabt (Marcelo mit 0/7 gewonnenen Zweikämpfen, Felipe hat 2 Elfmeter verursacht und ein Ding selbst reingemacht), wäre das eine ganz schön enge Kiste geworden. So viel Slapstick von Felipe in einem Spiel ist eigentlich schon zum Weinen, ein Zusammenschnitt, wie Marcelo in die Zweikämpfe geht, wäre da sicherlich schöner.
An 8 von 10 Tagen hätten die 2 Gegentore bei diesem Gegner sicher einen Punktverlust bedeutet, an dem besonders Hummels nicht ganz unschuldig gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Camillo: ich weiß dich mittlerweile zu nehmen ;) keine Sorge.
Ich bin ürbigens immernoch für Demut, aber viele verwechseln das immer, dass man sich dann kleinreden muss, und kein selbstbewusstsein zeigen darf. klar bin ich einfach glücklich wie es grad einfach super läuft unter dem neuen Trainer und man weiß auch, dass das schneller vorbei sein kann, als man gucken kann, aber ich glaub an die Truppe und hab mittlerweile nen gutes Gefühl, dass das was wir im Moment machen keine Eintagsfliege ist. sondern wirklich was dahintersteckt.

Zu Zorc: es war sehr früh und solch platte fragen welche Impulse denn gegeben worden sind...ich glaub diese Frage darf er seit Tuchels Amtsbeginn beantworten. ich glaub die kann man auch garnicht beantworten. nicht in Dortmund, weil es nichts mit Impulsen zu tun hat. Klopp hat die Mannschaft von alleine in der Rückrunde wieder in die Spur bekommen...aber ich glaube wir Fans machen es uns zu einfach nur zu sagen, dass es an Tuchel liegt, dass es nun aufeinmal so gut läuft.

@Warhorstl: seh ich auch so. hatten viel Glück, aber das muss man auch irgendwie erzwingen manchmal. das eigentor z.b. waäre der IV nicht dagewesen, wäre Auba dagewesen und hätte ihn reingeschoben. der 1. Elfer war auch bissl Glück. der 2. dann dumm ja...das 2. Gegentor von uns war eben ganz klar Hummels Fehler, was er zum Glück eingesehen hat, sich danach von Tuchel aber sicherlich was anhören konnte.

genauso wie Tuchel mal wieder Gonzo zusammengebrüllt hat. der scheint ja völlig von der Rolle. und Tuchel brüllt den auchnoch zusammen aufem Platz haha:D harter Hund der Tuchel. mag das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trapp gibt heute seine Debüt in der CL. Hoffentlich wird das ein rundum gutes Spiel für ihn nach den Patzern im Spiel gegen Bordeaux. Bin aber optimistisch.

Ach, ich habe auf Gladbach getippt, 0:1. Keine Ahnung, woher das Gefühl kam, denn rational kann ich das nicht begründen. :p
 
was da los mit Draxler...so ein tor von ihm auf Schalke noch nie gesehen:D
 
Draxler macht ein gutes Spiel und netzt auch noch? Echt? :rolleyes:

Ich bin auf Einzelspiel bei Gladbach und die sind diese Saison einfach nicht wieder zu erkennen. Selbst gaaaaanz tief stehen hilft nicht mehr, Sevilla klar Chef im Ring. Druckvoll, schnell, es ist nur eine Frage der Zeit wann es scheppert.


€dit:
Draxler jubelnd mit VW auf der Brust ist nach wie vor nur schwer zu verdauen. Uff.
Ich dachte eigentlich, das passiert mir nach Neuer nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das leider nicht sehen, aber hilft nicht mal mehr Favres Medizin mit zwei Viererreihen hinten drin... oder wie Skripnik es formulieren würde "zwei Busse in den Strafraum zu stellen"?
 
Ich glaube, die spanischen Vereine abseits Real und Barcelonas und eventuell noch Atletico werden weiterhin unterschätzt. Gerade die europäischen Vertreter sind tatkisch sehr stark und können verdammt gut spielen. Wobei man sich ja schon fragen muss, wie Reyes es geschafft, aus 6m den noch übers Tor zu bekommen.
Allerdings spielt Gladbach weiterhin absolut uninspirierten Fußball. Das ist ja schon beinah Angsthasenfußball.
 
Gladbach ist ja echt sowas von beschissen drauf, wir haben letztes Jahr ja wenigstens noch gekämpft. Der erste Elfer war mit Sicherheit unberechtigt, aber sowas muss doch Adrenalin freisetzen, speziell, wenn der zweite dann verschossen wird. Aber da kommt garnix....wird hart für BMG.

Der Draxler hat gezaubert wie in besten Schalker Zeiten...de Bruyne, wer ist de Bruyne?

Und die Engländer können ganz Europa leerkaufen und von mir aus noch Israel und Kasachstan, die können es einfach nicht. Die neuen taktischen Systeme begreifen die nicht und wenns dann mal Kick&Rush sein muss, haben sie das auch vergessen. Tut ieo gut, dass Money doch nicht alles ist.
 
Bald hängt auch in Mönchengladbach so ein Banner am Block oder am Trainingsplatz:

Mal sehen, wie lange die Geduld ist. Besonders hässlich für MG, wenn man gegen Köln verliert. ;)
 
Nee, sowas wirste so schnell in Gladbach nicht sehen. Die Fans haben auch in schlechten Zeiten noch Niveau.
 
Die Fans hatten damit recht! :) Das Banner wurde nach einem erbärmlichen Landespokalaus im Halbfinale gegen einen Fünftligisten (!), wo man noch Heimspiel hatte, aufgehängt.
 
Wir Gladbacher VFL Fans würden niemals solche Plakate aufhängen.Ich finde die aktuelle Situation auch ärgerlich,aber ich war auch schon Gladbach Fan als wir in der 2. Liga waren oder in der Bundesliga immer im unteren Drittel gespielt haben.Daher wird mein Support immer bestehen bleiben.

Favre könnte mal ein neues System probieren: 4-2-3-1

Sommer

Korb- Jantschke- Stranzl(Roul) -Wendt

Nordveit -Xhaka

Herrmann(Hahn)- Stindl-Hazard(Traore)

Drmic(Rafael)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben