Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tharamur schrieb:
Ich finde das auch lächerlich. Man sieht sehr deutlich, dass der Ellenbogen bewusst Richtung Gegner geht. Das zweite Tor wäre jetzt ein Segen.

Definitv. bloß nicht die blöde Gurke kassieren. Nachspielzeit müsste auch noch bisschen wegen der Videoschiri-Aktion draufkommen.

Edit: Auf die Fresse!

Zuletzt bearbeitet:
Der Konfed Cup Sieger hat noch nie die WM geholt ;) Trotzdem ist Deutschland 2018 Top Favorit.

Werner hat sich echt gut entwickelt bei RB und wird sehr wahrscheinlich bei der WM 2018 dabei sein. Sofern er gesund bleibt.

Es hat vor Deutschland auch noch nie eine europäische Mannschaft einen Titel in Südamerika geholt ;)
Von mir aus können wir also auch gerne der erste Confed Cup Sieger sein, der den WM Titel holt.

@NOD: Ja. VAR äußert Rotverdacht (ansonsten dürfte es ja gar kein Review geben) und der SR hat es sich dann selbst aufm Monitor angeschaut. Er hat dann nicht die Meinung des VAR geteilt und dann ist gelb halt möglich.

Also können wir uns den Videobeweis eigentlich auch sparen.... ;)

​Bei dem turnier war das auf jeden Fall Kaschperletheater....

Blueeye_x schrieb:
Der Konfed Cup Sieger hat noch nie die WM geholt ;) Trotzdem ist Deutschland 2018 Top Favorit.

Zeiten müssen sich diesbezüglich ändern. Siehe auch:

Thane schrieb:
Es hat vor Deutschland auch noch nie eine europäische Mannschaft einen Titel in Südamerika geholt ;)

# Make Germany great again!

--------------------

Die B*** schreibt schon davon, dass Oliver Hüsing zu uns kommt, der vor 2 Jahren schon via Leihe von Bremen hier. Wenn er noch besser als damals ist, müsste das dann ein Hochkaräter-Transfer sein.

@oemmes: Das Turnier war doch eine super Lernmöglichkeit. Es wurde oftmals gezeigt, wie es nicht zu funktionieren hat. Das kann nur besser werden.

Jo, ist immer eine Frage des Standpunktes, so kann man es auch sehen. Paarmal hatte ich den Verdacht, dass der Schiri die Intervention bewußt sabotiert oder ignoriert oder einfach extra anders herum entscheidet.

@oemmes

Lief und läuft bei dir alles reibungslos ab wenn du privat wie beruflich etwas Neues beginnst? Gerade wenn man aus der IT kommt kennt man das das es am Anfang meist unrund läuft.

Klar kann man nur auf das negative schauen und sagen das war alles Kasperle Theater, aber das ist wie mit den Steinen und dem Glashaus, solange man nicht selber frei von Fehlern ist sollte man etwas mehr Verständnis zeigen.

Wenigstens mal abwarten und nicht den Stab nach dem ersten wirklich produktiven Einsatz brechen

Warum ist Julian D. Spieler des Tuniers :freak:

Er konnte sich so gut auf den Boden werfen und dort sitzen bleiben ;)
Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Das war im Spiel davor schon genial. Er fliegt hin und bleibt einfach sitzen wie ein beleidigtes Kind während seine Teamkameraden schon weiterspielen und er als Anspielstation unbrauchbar war.

Wie so jemand Kapitän sein kann, muss ich nicht verstehen. Da stimmt schon die komplette Grundhaltung nicht. Da kann er noch so tolle Übersteiger machen. Das interessiert einfach nicht.

Na als Kapitän vom Sieger hast du bei sowas immer nen gewissen Bonus, und ich finde schon dass er insgesamt gut gespielt hat. Goretzka wäre noch ne Alternative der war im Finale aber eher schwächer, Rudy hat auch konstant gut gespielt aber ist halt unauffälliger.

Hat Werner eigentlich allgemein ne Schwäche wenn er mit dem Rücken zum Tor oder in Bedrängnis direkt auf den Mann angespielt wird oder kam mir das nur jetzt so vor? Bälle in den Lauf hat er drauf aber mal nen Ball festmachen erschien mir ausbaufähig.

Was ich auch nicht verstanden habe war dass Süle auf der Bank sitzt und Mustafi+Rüdiger+Ginter spielen, mir schien Süle zuletzt eher der stabilste da hinten zu sein, hab aber abgesehen vom Finale auch höchstens die Hälfte gesehen.

Wird spannend wenn die alle zur WM fit sein sollten wer es dann in den Kader und vor allem in die Startelf schafft.
Neuer, 4er Kette (sofern mit einer gespielt wird) und Kroos sind gesetzt aber den Rest sehe ich eigentlich nicht als unantastbar.

bzgl Videobeweis: finde gerade die Szene mit der potentiell roten Karte hat gezeigt wie sinnvoll der ist, sonst hätte es der Schiri noch nichtmal bemerkt - wenn er sich dann dennoch nur für gelb entscheidet kann ja der Videobeweis an sich nichts dafür. Das schöne ist dann aber dass der Schiri zu den Entscheidungen stehen muss, da gibts dann kein "ich habe das so gesehen".

Edit: Ginters Wechsel zu BMG ist wohl fix und Schalke verlängert den Vertrag von Choupo-Moting nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru
Die Technik als solche funktioniert ja einwandfrei. Wir haben jetzt nur das übliche Problem noch mehr in die Breite gezogen. Was nützt der Videobeweis, wenn der Schiri dann doch nach Gutdünken entscheidet? Also, ne klarere rote Karte hab ich lange nicht mehr gesehen. Das war ja Kampfsport.

Draxler war für mich einer der schwächsten Spieler im Turnier. Bei dem stimmt einfach die Einstellung nicht. Wenn das Bübchen nicht alles auf dem Silbertablett bekommt, fängt er an zu schmollen.

Die Dreierkette war aber sehr stabil diesmal, sonst hätte es das ein oder andere mal gescheppert. Ich denke das war bei löw eher ne Losentscheidung ob er Mustafi oder Süle bringt. Mustafi ist beweglicher - das mag sein Vorteil gewesen sein. 2 lange Ochsen waren ja mit Rüdiger und Ginter eh da.

20M.
Im eigentlich überhitzten Markt ein Schnapper wie ich finde.
DDyuhY-XcAAtRSe.jpg:large

@Shizzle: naja nen Spieler, der allenfalls Freistöße schießen kann und sonst so? ich fand ihn immer ziemlich limitiert und nie konstant. Dazu dann die beiden dubiosen Wechsel, die er da erzwungen hat und dafür nun Strafe erhalten hat. 20 Mio. sind mehr als genug, der flog ja unterm Radar die letzten Jahre. Da sind so einige junge Spieler an ihm vorbeigezogen, wo bei ihm nur noch Stagnation war.

@getexact : ihn jetzt nur auf Freistöße zu reduzieren ist definitiv überzogen. In 18 Liga-Spielen Spielen hat er 11 Scorerpunkte eingetütet (6 Tore 5 Assists). Vor allem kann man nicht behauptet, dass Leverkusen ohne ihn besser gespielt hätte.

Beim aktuellen Preisniveau finde ich 20mio auch recht günstig, denke 25-30 wären da auch drin - dass Spieler bei Leverkusen stagnieren wenns dann darum geht den Sprung vom Talent zum Spieler internationaler Klasse zu machen ist in letzter Zeit ja scheinbar normal.
Bellarabi, Volland, Leno... da geht auch nix vorwärts. Anstelle von Tah, Henrichs oder Brandt würde ich rechtzeitig den Absprung wagen bevor sie die leverkusensche Trägheit einlullt.

@Shizzle: joa aber ich finde er hat sich in Leverkusen nicht entscheidend weiterentwickelt. Er ist kein schlechter, aber auch niemand, der besonders hervorsticht.

Da finde ich einen Ginter, der mit 15 Mio. gehandelt wird noch viel schlimmer und viel zu günstig, wenn ich überlege, was der schon an Titel eingeheimst hat und Erfahrung an Bulli und CL Spielen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben