Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guerreiro wird wohl 3-4 Monate lang fehlen. Knöchelbruch hat er wohl erlitten. Damit sind also schon mal 2 Leistungsträger für die Hinrunde kein Thema mehr. Schade für die beiden. Aber Kagawa, Castro, Götze können es ja auch nicht schlecht hoffe ich.

Angeblich hat James Rodriguez seinen Urlaub abgebrochen und Bayern unterbreitet zur Stunde ein Angebot in Madrid... Bin mal gespannt ob da was dran ist und wenn ja von welcher Summe wir da dann reden.

Edit: KHR hat zu ein paar aktuellen Themen mal die Fakten (soweit möglich) auf den Tisch gelegt:

- Costa Deal noch nichts fix aber man ist in seriösen Gesprächen mit Juve
- Gnabry würde gern ausgeliehen werden, hängt aber davon ab was sonst noch an Transfers passiert
- Sanches braucht mehr Spielzeit, auch hier wird über 1 Jahr Leihe nachgedacht
- Goretzka: Nichts entschieden aber Interesse vorhanden [frei nach meiner Interpretation]
- 1860: Fehlt wohl nur noch die Unterschrift zum Auszug aus der Arena

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Angeblich hat James Rodriguez seinen Urlaub abgebrochen und Bayern unterbreitet zur Stunde ein Angebot in Madrid... Bin mal gespannt ob da was dran ist und wenn ja von welcher Summe wir da dann reden.

Wieso Urlaub abgebrochen? Real Madrid fliegt doch heute ins Trainingslager in die USA

Zuletzt bearbeitet:
Komödie? Tragödie? Ich glaub diesen chinesischen Unruhestiftern gar nichts mehr...

Laut "Sport Bild" setzten die Chinesen Modeste ein Ultimatum. Er hätte demnach die Maschine LH 720 von Frankfurt nach Peking am Sonntag um 17.20 Uhr nehmen müssen, ließ den Flug aber verstreichen.

Der Verein geht nun offenbar so weit, dass er die bereits überwiesenen 35,7 Millionen Euro von Köln zurück fordert, um einen anderen Stürmer zu kaufen. Tianjin sei bereit, das Geld für Modeste auf das Paket für Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang oben drauf zu legen.

Ich denke, dass die Bayern die drei genannten Spieler (Gnabry, Costa und Sanches) ausleihen werden. Costa will ja sowieso gerne zu Juve und da kommt es wohl nur noch auf den Preis an. Gnabry würde bei Hoffenheim sicher auch Spielpraxis bekommen und CL spielen können.
Und Sanches ist ja in München nicht so richtig angekommen. Scheint beim Trainer ja auch keinen so guten Stand zu haben.
Goretzka wohl eher 2018 und dann ablösefrei(?)

Bild.de kann mich mal mit ihrem adblocker-blocking...

Bei 1860 haengt es wieder Mal am Investor, alles liegt vorbereitet und Unterschrifts-reif vor, nur wenn Ismaik sein faelliges Darlehen nicht stundet, muss Insolvenz angemeldet werden. Und er will immer noch die Forderungen durchdruecken, die er fuer die 3.Liga-Lizenz haben wollte. Das wurd ihm verweiget mit der Folge des Zwangsabstiegs in die 4.Liga. Man darf gespannt sein...

http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-dann-geht-es-nicht-weiter-1.3580134

@Modeste: So langsam wirds echt albern, zu Mal sich die Frage stellt, ob diese obskure Strafsteuer-Vermeidungstaktik ueberhaupt ein anderer Verein/Spieler mit sich machen liesse? Bei Auba wuerden wir ja ueber noch viel mehr Geld reden...

Bochum hat sich von Verbeek getrennt. Da muss es aber intern mächtig gequalmt haben.

@Auba
​Der BVB geht doch am 13. auf Asientournee, Können die ja dann direkt vor Ort verhandeln.

Jetzt gehts scheinbar schnell - Kolumbianische Medien und die Gazetta berichten über eine Einigung von Bayern mit Real bzgl James, 2 Jahre Leihe + KO. Scheint mir jetzt doch etwas konkret um ne Ente zu sein zumal KHR gestern ein Dementi auch vermieden hat.

Edit: Zeitgleich heißt es jetzt bei Costa bestehe Einigung (6mio Leihe + 40mio Kaufpflicht) und Gnabry wird an die TSG verliehen - könnte so halbwegs zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Leihe von Gnabry und Costa sehr gut. Aber da uns ja jetzt ein LA fehlt mit den zwei Leihen und Ribery vermutlich nicht alle Spiele macht stellt sich die Frage wie wir aufstellen.

Bekommt Coman mehr Einsatzzeiten und Robben mehr auf links. Oder kann James auch auf die Aussenbahnen? Dachte der ist eher im Zentrum zu finden.

Die "Granate" James wird also für 2 Jahre ausgeliehen. Haben die Bayern also entweder nicht genug Vertrauen in James oder wollten nicht so viel Kohle auf ein mal ausgeben? und Madrid will dicke Gehaltskosten sparen. hat doch immerhin 75 Mio. gekostet der Junge oder? schade, dass die Nr. 1 in Deutschland nur Resterampe aus Madrid bekommt. :D

Ancelotti wollte James wohl gerne haben und unter Ancelotti hat James in Madrid auch sehr gut gespielt.
Eine Ablöse wäre sicher trotzdem nicht gerade billig, daher ist "try before buy" vielleicht ganz gut :D
Meiner Meinung nach würde Bayern mit James offensiv aber definitiv variabler werden.

Robben und Sneijder kam auch von der "Resterampe". Wenig später hat Bayern und Inter die CL gewonnen.

Und der BVB hat sich mit Sahin auch an der "Resterampe" von Real bedient.

Ich denke einen Spieler mit wenig Spielpraxis zu leihen mit Kaufoption ist für den leihenden Verein äußerst klug. So vermeidet man teure Flops wie Ibrahimovic bei Barca. Gibt genug Beispiele wo Spieler mit hohem Marktwert beim neuen Verein nicht eingeschlagen sind.

Deshalb bin ich gespannt ob Bayern in der nächsten Saison, genauso dominiert wie die 5 Jahre zuvor.

Oder ob sich der Umbruch bemerkbar machen wird.

Ist trotzdem irgendwie sinnfrei. Die verleihen 2 Linksaussen und haben links dann nur Ribery. James ist definitiv im OM am besten aufgehoben und da ist Bayern ja eigentlich auch ziemlich dünn besetzt.

Frage ist halt ob im Vertrag eine Rückholklausel besteht, sei es während der Leihe oder zum Schluss der Leihe. Das sind immer die Details die an Tag 1 nie durchsickern.
Ganz ehrlich: Bricht mir das Herz ihn bei den Bayern gegen den HSV, Augsburg und Wolfsburg antreten zu sehen. Die reinste Verschwendung. Bei den Bayern könntest Du einen A-Junioren Spieler auf die 10 setzen und die würden wahrscheinlich dennoch zur Meisterschaft spazieren.

Bevor jetzt jemand kommt mit "Als ob Gijon, Mallorca und Alaves so viel klangvoller als die aufgezählten Bundesligisten sind" ne habt ihr Recht, aber muss ich ehrlich sagen ich hätte ihn lieber in der Premier League oder bei Real bleiben gesehen.

Die Bayern kommen doch auch in der CL etwas rum, da muss er nicht nur nach Freiburg, Hannover oder Frankfurt.
Okay, da kannst du dann auch auf Mannschaften wie Krasnodar oder Kasan treffen, aber er spielt ja nun auch nicht gerade mit Amateuren zusammen ;)
Und an der PL sieht man ja regelmäßig, dass Namen auch nicht unbedingt Titel garantieren.

Laut Kicker Leihe bis 2019 und anschließende Kaufoption für die Bayern. Für weitere Details muss man sich wohl gedulden.
Wobei ich mich frage, wie so etwas mit einer Rückholklausel aussehen würde? Die Bayern haben ja eine Kaufoption zugesprochen bekommen, so einen Vertrag kann eine Partei dann ja nicht einfach aufkündigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben