Warhorstl schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob James wirklich ins System passt. Er wurde ja definitiv für die Außenpositionen verpflichtet, denn da ist im Gegensatz zum Zentrum der Bedarf
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so, letzte Saison hatten wir immer Probleme wenn Thiago nicht gespielt hat bzw nicht fit war - da ist sonst einfach kein kreativer in der Offensive, Ribery mal ausgenommen aber der kann ja nicht Flügel + Spielmacher alleine übernehmen.
Und falls Müller auf der 10 spielt ist es umso wichtiger dass am Flügel spielerische Qualität vorhanden ist, Costa ist mir da in Kombination zu viel nur auf und ab gelaufen.
Soll heißen einerseits ist James ne gute Alternative zu Thiago auf der 10 und andrerseits kann ich ihn mir durchaus links in der Ribery Rolle, der macht ja auch weit mehr als nur Flügel flitzen, vorstellen.
Vom Gehalt her dürfte er auch ok sein, wenns ihm nicht vorrangig um die sportliche Perspektive ginge hätte er ja bei Real bleiben können.
Wenn das stimmt mit 10mio + 35mio KO fände ich das verhältnismäßig günstig (das selbe bekommen wir ja etwa für Costa). Ich fürchte eher, dass da Real noch irgend ne Option hat, das erscheint mir zu billig für einen für den sie selbst schon 80mio gezahlt haben.
Allerdings ist James im Gegensatz zu Gnabry halt auch kein Backup für Lewy, wenn man Gnabry verleiht hat man was die 9 angeht die selbe Situation wie letzte Saison und wenn nicht dann kann er sich mit James und Coman um die Einsätze streiten die Robben und Ribery übrig lassen...