Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Bevor jetzt jemand kommt mit "Als ob Gijon, Mallorca und Alaves so viel klangvoller als die aufgezählten Bundesligisten sind" ne habt ihr Recht, aber muss ich ehrlich sagen ich hätte ihn lieber in der Premier League oder bei Real bleiben gesehen.

Das ist doch wohl ein Witz, oder? Die Bundesliga braucht solche Spieler, damit sich überhaupt noch jemand im Ausland für sie interessiert. Ausserdem hat er bei Real doch eh keine große Rolle mehr gespielt. Alle Superstars spielen doch schon in Spanien oder England. Und mit nem A-Junioren Spieler brauchst du in der CL gar nicht erst antreten.

Ich denke er hat seine Chance auf viele Einsätze am ersten bei den Bayern gesehen. Von Real hat er mit Sicherheit die Schnauze voll und in der PL juckt es keinen, wenn er für 10 Mio Leihe auch auf der Bank sitzt. Peanuts...

Bochum hat wohl Verbeeck gefeuert weil der "nicht Nett" zu einem der Aushilfsjournalisten/praktikanten (der Funke-Medien) war, und anschließend allen Presse-Fuzzis jedes Interview abgesagt hat. Kommt halt davon wenn man alle nur noch als Freiberufler engagiert, irgendwann sinkt auch die Qualität.

Kurz, das Management feuert den Trainer, weil der Trainer den Job des Managers besser macht als der Manager.

Funke, Bild und Co. haben keine brauchbaren Reporter oder Redakteure, bei denen liest man nur "um den heißen Brei herum" mit viel andeutungen.
Dabei kann man sich beim Schreiben halt die "Fakten" selber ausdenken und die Geschichte nach dem 0815-Muster zusammenspinnen.

Bin mir nicht sicher, ob James wirklich ins System passt. Er wurde ja definitiv für die Außenpositionen verpflichtet, denn da ist im Gegensatz zum Zentrum der Bedarf. Wir brauchen dort eigentlich schnelle Spieler mit Qualitäten im 1 gegen 1. James Rodriguez ist in meiner Wahrnehmung eher einer für die feinen Pässe oder die Distanzschusstore.
Übrigens hat er tatsächlich häufiger Links- oder Rechtsaußen als ZOM (114 ggü. 84 Spiele und auch in jüngster Vergangenheit etwa so verteilt) gespielt, wo er jedoch etwas weniger erfolgreich war:
0.786 Scores/Spiel als ZOM
0.681 Scores/Spiel als RA
0.711 Scores/Spiel als LA
Den Unterschied kann man aber vielleicht auch rein auf die Position schieben und muss nicht unbedingt an seinen Stärken und Schwächen liegen. Allerdings würde ich ihn schon so einschätzen, dass er seine Qualitäten auf Außen nicht so optimal einbringen kann und eher eine Behelfslösung ist, die halt gerade günstig zu haben war.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass er nur geliehen ist und das auch noch zu sehr geringer Gebühr, denn es kann gut passieren, dass er bei uns auch nur größtenteils auf der Bank sitzt. Ihn dann in 2 Jahren für 35 Mio. € zu verpflichten dürfte ein absolutes Schnäppchen werden, wenn er so gut spielt, dass man das Ziehen der KO erwägen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Die Bayern haben ja eine Kaufoption zugesprochen bekommen, so einen Vertrag kann eine Partei dann ja nicht einfach aufkündigen?

Eventuell ist die Kaufoption nochmals mit einer Rückkaufsoption ausgestattet. Dani Carvajal wurde ja auch mit einer festgeschriebenen Rückholoption von Leverkusen zurückgeholt.

Dementsprechend kann man etwas passendes auch nochmal in den Vertrag von James einbauen (dass Real die Kaufoption für eine festgeschriebene Summe abkaufen kann z.B.).

Schnitzel99 schrieb:
Das ist doch wohl ein Witz, oder? Die Bundesliga braucht solche Spieler, damit sich überhaupt noch jemand im Ausland für sie interessiert.

Und im Inland. Mich interessiert sie kaum mehr. Aber ich bin auch ein äußerst zynisches und verbittertes Beispiel. Möchte den Stammtisch aber (noch) nicht verlassen. Irgendwann wird das aber wahrscheinlich auch passieren und dann Reihe ich mich ein zu kl0k, Exar_kun, hamid, zilpzalp, AeS, Feuerferkel, Cefairon, s.O.s. , estre und den vielen anderen die wir verloren haben auf dem Weg zum Hansa Thread :D:D Spaß Banger. Hab dich lieb!

35 Mio. soll die KA dann kosten habe ich gelesen? gehen wir mal von mindestens 10-15 Mio. Gehalt aus. Dann kostet das die Bayern mit Kaufoption maximal vielleicht 60 Mio. Euro. Kaufen sie ihn nicht, dann ca 30-35 Mio. Euro. 10 Mio. kostet ja allein die Ausleihgebühr. Sind ganz ok würde ich sagen. für den Preis kann man das mal 2 Jahre ausprobieren.

@Shizzle:
Ich les hier schon noch mit, aber zum Posten komm ich nur selten. Außerdem hatte ich bei ConfedCup und U21 keine Zeit zu kucken.

Zum James: Der ist, soweit ich mich richtig erinnere, ja schon mal als Transfer rumgegeistert. Bin mal gespannt was er so zeigen wird.

Warhorstl schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob James wirklich ins System passt. Er wurde ja definitiv für die Außenpositionen verpflichtet, denn da ist im Gegensatz zum Zentrum der Bedarf

Sehe ich jetzt nicht unbedingt so, letzte Saison hatten wir immer Probleme wenn Thiago nicht gespielt hat bzw nicht fit war - da ist sonst einfach kein kreativer in der Offensive, Ribery mal ausgenommen aber der kann ja nicht Flügel + Spielmacher alleine übernehmen.
Und falls Müller auf der 10 spielt ist es umso wichtiger dass am Flügel spielerische Qualität vorhanden ist, Costa ist mir da in Kombination zu viel nur auf und ab gelaufen.

Soll heißen einerseits ist James ne gute Alternative zu Thiago auf der 10 und andrerseits kann ich ihn mir durchaus links in der Ribery Rolle, der macht ja auch weit mehr als nur Flügel flitzen, vorstellen.

Vom Gehalt her dürfte er auch ok sein, wenns ihm nicht vorrangig um die sportliche Perspektive ginge hätte er ja bei Real bleiben können.

Wenn das stimmt mit 10mio + 35mio KO fände ich das verhältnismäßig günstig (das selbe bekommen wir ja etwa für Costa). Ich fürchte eher, dass da Real noch irgend ne Option hat, das erscheint mir zu billig für einen für den sie selbst schon 80mio gezahlt haben.

Allerdings ist James im Gegensatz zu Gnabry halt auch kein Backup für Lewy, wenn man Gnabry verleiht hat man was die 9 angeht die selbe Situation wie letzte Saison und wenn nicht dann kann er sich mit James und Coman um die Einsätze streiten die Robben und Ribery übrig lassen...

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Bochum hat sich von Verbeek getrennt. Da muss es aber intern mächtig gequalmt haben.

Die haben jetzt den Atalan von "# Volle Lotte". Die müssten doch jetzt eigentlich noch eine Ablöse kassieren. Für uns wäre das am ersten Spieltag ideal, wenn die dadurch einen Schlag bekommen, gerade jetzt nicht mal 2 Wochen bis zum Spiel.

wie dumm können die verantwortlichen vom vfl sein? sie verkaufen die guten spieler, holen kaum gleichwertigen ersatz, Verbeek muss immer auf die jugend und leihspieler setzen und kann kaum für 1 oder 2 saisons planen. und dann schmeißen sie jetzt den vllt besten trainer den sie die letzten jahre hatten wegen sowas raus....

Großer Name, aber schon ein aussortierter Spieler bringt Bayern kaum weiter. Eher was für eine Wohlklingende Ersatzbank und den Marketingauftritt.

KTelwood schrieb:
Großer Name, aber schon ein aussortierter Spieler bringt Bayern kaum weiter. Eher was für eine Wohlklingende Ersatzbank und den Marketingauftritt.

Das hat man über Robben auch mal gesagt...

Naja 33 Spiele, 11 Tore, 13 Vorlagen würde ich jetzt nicht gerade als aussortiert ansehen. Real spielt halt in der Regel nur mit 3 Offensiven und davon kommt er nur für die Positionen von Ronaldo oder Bale in Frage.
Ich denke er hat allemal das Zeug dazu uns zu verstärken - was er draus macht ist offen.

Vermute mal nicht dass Ancelotti nen ehemaligen Spieler möchte weil er glaubt dass der auf der Ersatzbank gut aussieht.

Ich denke mal, das man jetzt eine Art Tannenbaum spielt.

---------------Lewa
----------James Robben
-------Vidal Thiago Tolisso
Alaba Boateng Hummels Kimmich
--------------Neuer

Alternativ Thiago neben James und Martinez noch mit rein.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich James schlagen wird. Nur für Sanches finde ich es schade. Hoffentlich wird er ausgeliehen damit er Spielpraxis bekommt.

So die chinesische U20 spielt ab der Rückrunde nächstes Jahr in der regio mit. Wird immer làcherlicher was der DFB da abzieht.

Gibt's doch bei den Amateuren und in der Jugend regelmäßig, dass Mannschaften ohne Wertung mitspielen. Verstehe das Problem nicht?!

Das bietet doch insbesondere den Trainern die Möglichkeit, Leistungsträger mal ne Woche zu schonen.

nikooo1987 schrieb:
So die chinesische U20 spielt ab der Rückrunde nächstes Jahr in der regio mit.

Tut sie das wirklich? Nachdem was ich gelesen habe spielen ~15 der 19 Teams der regio auf freiwilliger Basis Spiele gegen die chinesen in ihrer sonst spielfreien Zeit und erhalten dafür 15.000€ pro Spiel.

Ach in der spielfreien Zeit? Nun gut...

Die spielen da nicht mit, die machen Freundschaftsspiele gegen Geld. Wüsste nicht warum man als Verein nicht die 15.000€ nehmen sollte für ein Testspiel an einem spielfreien Tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben