Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Riesen sind für nen Regionalligisten ein Lottogewinn. Die wären schön blöd, wenn sie sich da verweigert hätten.

@James
Lasst den bloß so viel spielen wie möglich. Bei Real hat der nie ne echte Chance gehabt. Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Transfer.
 
Finde den Transfer auch interessant. Denke Bayern muss über kurz oder lang sowieso ihr Spiel umstellen, da es einfach schwer ist einen gleichwertigen Satz für Ribery und vor allem für Robben zu bekommen.
 
oemmes schrieb:
Lasst den bloß so viel spielen wie möglich.

Das denk ich mir bei den meisten, das Problem ist nur dass am Ende doch nur 11 auf den Platz dürfen :)

Ne im Ernst ich glaube Ribery und Robben schadet es eh nicht wenn die nicht jedes Spiel in der Startelf stehen, hoffe auch dass James, Tolisso und auch Sanches (wo auch immer) und Süle genug Spielzeit bekommen - im Zweifel lieber mal etwas mehr rotieren.

Interessant wird natürlich noch ob das 4-2-3-1 beibehalten werden soll oder ob der Plan ein anderer ist. Personell wäre da ja auch Ancelottis ehemals favorisiertes 4-3-3 wieder denkbar.
Ergänzung ()

Bigger schrieb:
Denke Bayern muss über kurz oder lang sowieso ihr Spiel umstellen, da es einfach schwer ist einen gleichwertigen Satz für Ribery und vor allem für Robben zu bekommen.

Ja glaube ich auch, diese Flügelzangenlastigkeit funktioniert nur mit einer Weltklasse Flügelzange, wenn die Qualität der Spieler da vorne eher gleichmäßig verteilt ist dann ist ein anderes System vermutlich besser.
Ein qualitativ 1:1 gleichwertiger Ersatz für Rib/Rob ist einfach nicht sicher planbar (ohne mit Unsummen zu hantieren).
 
James ist schon ein Brett und kann den Bayern definitiv weiterhelfen.
Schön so einen in der Liga zu sehen, wenn auch für den falschen Verein. :D

Trotzdem wollten alle den Wurf und sollte es Bayern noch gelingen einen ala Sanchez zu verpflichten, was ich ihnen zutraue, dann ist aus Jugend Forscht auch ganz schnell wieder ein "wir hauen mal einen raus weil wir es können" geworden.
 
Würde James nun nicht als "Brett" bezeichnen. Aber natürlich ein klangvoller Name aus Madrid, der aber irgendwie nie wirklich zünden konnte und als WM Torschützenkönig früh stark hochgejubelt wurde und damals glaub ich auch nur so gekauft worden ist, weil der Präsident auch Bauverträge in Columbien bekommen hat. Der Junge James war halt damals ein nationaler Superstar und auftrebener Stern. Ähnlich wie bei uns Götze in Deutschland, als er nach München ging. Danach war Götze zwar von seinen Einsätzen und Torbeteiligungen nicht sonderlich besser oder schlechter geworden, aber er war auf ein mal nicht mehr der große Star. Sondern einer von vielen.

James ging es in Madrid ähnlich. Von daher sicherlich eine Bereicherung für die Liga und eine guter Alternative auf dem Außen und im Zentrum. Er wird sich beweisen müssen. ist nun 26 Jahre alt geworden heute. Ist also grad im Besten Alter.

Das Sanchez nun noch kommt, halte ich eher für ausgeschlossen. Der andere Sanches macht eher mit Youtube Videos Schlagzeilen, wo er mit Geldscheinen rumwinkt. Ich denke der wird es auch nächste Saison schwer haben sich durchzusetzen. Zumal das zentrale Mittelfeld in München mehr als gut bestückt nun ist.

Müller wird sich langsam mit seiner limitierten Spielweise Gedanken machen müssen, ob er in München nicht langsam obsolet wird. Die nächste Saison wird für ihn richtungsweisend. Wird er da auf der Bank landen, so sehe ich einen Abschied am Horizont.
 
Würde mich doch sehr wundern wenn jetzt noch ein großer und verhältnismäßig teurer Transfer kommt - sind jetzt schon mit 100mio Ausgaben auf nem neuen Rekordniveau und da sind nur die Leihgebühren für James eingerechnet.
Wenns jetzt einer ist wo man sagt ok da musst du aus P/L Sicht zuschlagen klar aber einer wie Sanchez der in Ablöse und Gehalt extrem teuer ist - das glaube ich nicht.

Wenn du das wie Real nach dem Motto wir machens weil wirs können raushaust dann kannst du nach ein paar Jahren ganz schnell nicht mehr :)
 
Bin froh wenn der Kelch Sanchez an uns vorbei geht. Der Junge ist immerhin schon 29 und bietet nur wenig Sicherheit für die Zukunft.

Daher finde ich die Entscheidung James deutlich besser. Und das er nur wenige Einsätze bei Real hatte sehe ich entspannt. Die sind im Mittelfeld einfach sehr gut besetzt. Seine Konkurrenz war dort Isco, Kroos, Modric, Bale und noch ein paar andere.
 
Wird eher interessant was mit dem Herrn Müller passiert, James ist eher nen 10/8 und wenn er auf dem Flügel spielt zieht es ihn dann auch in die Mitte, also kein klassischer Außenstürmer, wird mich schon interessieren was Bayern dann nächste Saison spielt 3er Kette ?

Also 3-2-4-1 ? oder 4-1-4-1 ? oder 4-2-3-1 oder 3-1-4-2 mit Müller als hängende Spitze ?

Vielleicht auch Thomas Tuchel Style

3- 2- 4- 1 was zu einem 5-2-2-1 in der Defensive wird, wird aber schwer den die dafür müssen die Außenverteidiger Laufstark sein und echt was im Köpfchen haben, da könnte sich Alaba auch mal wieder beweisen der in den letzten zwei Jahren eher auf der Stelle getreten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
In der offiziellen Presseerklärung ist von 4 Jahren Leihe die Rede bzgl. Costa. Hab ich da was falsch verstanden?
 
@NoD.sunrise Ja hast recht. Hatte einen Knick in der Optik.

Das Hick Hack um Modeste war aber auch wieder großartig. So einem Spieler würde ich als FC Fan auch nicht hinterher trauern.
 
oemmes schrieb:
15 Riesen sind für nen Regionalligisten ein Lottogewinn. Die wären schön blöd, wenn sie sich da verweigert hätten.
Fünf Vereine machen da wohl nicht mit. Geht dann ums Prinzip und man will nicht irgendwelche Almosen kassieren für die "Vergewaltigung" des Fußballs.
 
getexact schrieb:
Würde James nun nicht als "Brett" bezeichnen. Aber natürlich ein klangvoller Name aus Madrid, der aber irgendwie nie wirklich zünden konnte und als WM Torschützenkönig früh stark hochgejubelt wurde und damals glaub ich auch nur so gekauft worden ist, weil der Präsident auch Bauverträge in Columbien bekommen hat. Der Junge James war halt damals ein nationaler Superstar und auftrebener Stern. Ähnlich wie bei uns Götze in Deutschland, als er nach München ging. Danach war Götze zwar von seinen Einsätzen und Torbeteiligungen nicht sonderlich besser oder schlechter geworden, aber er war auf ein mal nicht mehr der große Star. Sondern einer von vielen.

Ach jetzt hört mir doch mit diesen James und Götze-Vergleichen auf.
Götzestalent steckt allein in James rechten großen Zehe.
Sorry diese "Illusion" Götze ist das deutsche Wunderkind sollten sich jetzt auch langsam mal die BVBler abgewöhnen. Da gibt es in Deutschland mittlerweile deutlich stärkere "Talente".


----
Allgemein ein ziemlich interessanter Transfersommer.
Bin mal gespannt wo Real noch zuschlagen wird (wenn überhaupt) und ob Barca noch was macht.
Bei Real ist ja die Personalie Benzema immer so eine Sache für sich. Mit Morata hätte man da durchaus einen Ersatz, dann müsste man sich aber wieder ein Talent heranziehen. Bei Benzema hab ich doch so langsam das Gefühl, dass er seinen Zenit erreicht hat / dabei ist, ihn gehabt zu haben.
 
Das Gefühl habe ich bei Benzema aber ehrlich gesagt seit X Jahren und jedes Jahr habe ich mich gewundert dass Real keinen Stürmer holt - soll heißen bei Benzema taugt mein Gefühl nicht.

Und bzgl Götze würde ich sagen warten wir mal ab was sich jetzt tut, mit dieser ominösen Stoffwechselgeschichte kann ich das aktuell nicht einordnen.
 
@MurphsValentine: ich habe nicht die Fähigkeiten der beiden verglichen, sondern deren Werdegang. Und die sind nun mal recht ähnlich. Götze konnte in München zwar gute Scorerpunkte vorweisen, zum wirklichen Stamm gehörte er aber nie. Davon ab finde ich sollte man bei Götze nun nicht meinen ihnen runterzumachen. Er hat schon echt viel geleistet und gewonnen in seinem Leben und hat tolle und auch schwache Phasen gehabt. Und das letzte Jahr kann man leider so nicht bewerten. Und auch die Saison, die nun kommt, wird nicht zum Maßstab für ihn. Wer weiß, was er gehabt hat. James hatte solche Phasen nicht, das ist gut für ihn. Aber nur weil Götze nicht jedes Spiel bei den Bayern zaubern konnte, heißt es nicht, dass er auf ein mal schlecht ist. Wenn er wirklich fit sein sollte und wird, dann kann man ihn besser beurteilen. Alles was davor kam, kann man ihn nicht mehr nehmen.

Wer in seinem Alter hat schon 5 mal die Meisterschaft geholt, CL, Weltmeister, Pokalsieger?
Seine Leistungsdaten sind auch nicht die schlechtesten: 167 Bulispiele: 45 Tore, 50 Vorlagen, also 95 Scorerpunkte
In der CL: 47 Spiele, 12 tore, 15 Vorlagen

James dagegen in LaLiga: 77 Spiele: 28 Tore, 27 Vorlagen
in der CL: 34 Spiele: 4 Tore, 8 Vorlagen

Beide haben ähnliche Positionen. Die Leistungsdaten bei Götze sind aber besser und er ist 1 Jahr jünger und dazu kommt 1 Saison, die er quasi nicht stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Eine Berichtigung habe ich, Götze hat nie die CL gewonnen.

Bayern hat 2013 als er noch in Diensten des BVB war die CL gewonnen. Da hat er Pech gehabt :D
 
@Seiyaru2208: stimmt...hatte ich ganz verdrängt. Aber da er vor dem CL Finale unterschrieben hat, war er im Geiste Bayer:D das zählt^^
Ne Spaß beiseite. Hatte gedacht, dass das danach das Jahr war.

Was haltet ihr eigtl. vom Giroud Gerücht, der für Auba kommen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben