@MurphsValentine: ich habe nicht die Fähigkeiten der beiden verglichen, sondern deren Werdegang. Und die sind nun mal recht ähnlich. Götze konnte in München zwar gute Scorerpunkte vorweisen, zum wirklichen Stamm gehörte er aber nie. Davon ab finde ich sollte man bei Götze nun nicht meinen ihnen runterzumachen. Er hat schon echt viel geleistet und gewonnen in seinem Leben und hat tolle und auch schwache Phasen gehabt. Und das letzte Jahr kann man leider so nicht bewerten. Und auch die Saison, die nun kommt, wird nicht zum Maßstab für ihn. Wer weiß, was er gehabt hat. James hatte solche Phasen nicht, das ist gut für ihn. Aber nur weil Götze nicht jedes Spiel bei den Bayern zaubern konnte, heißt es nicht, dass er auf ein mal schlecht ist. Wenn er wirklich fit sein sollte und wird, dann kann man ihn besser beurteilen. Alles was davor kam, kann man ihn nicht mehr nehmen.
Wer in seinem Alter hat schon 5 mal die Meisterschaft geholt, CL, Weltmeister, Pokalsieger?
Seine Leistungsdaten sind auch nicht die schlechtesten: 167 Bulispiele: 45 Tore, 50 Vorlagen, also 95 Scorerpunkte
In der CL: 47 Spiele, 12 tore, 15 Vorlagen
James dagegen in LaLiga: 77 Spiele: 28 Tore, 27 Vorlagen
in der CL: 34 Spiele: 4 Tore, 8 Vorlagen
Beide haben ähnliche Positionen. Die Leistungsdaten bei Götze sind aber besser und er ist 1 Jahr jünger und dazu kommt 1 Saison, die er quasi nicht stattgefunden hat.