Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist kein schlechter Stürmer finde ich, aber halt ein komplett anderer Spielertyp als Auba. Falls Auba wirklich geht, wird sich Dortmund eh schwer tun einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Von daher wäre Giroud sicher nicht der Schlechteste.

Girou hat gezeigt das er in einer top Liga Tore schießen kann daher warum nicht.

Besser als wieder einen Youngster zu holen der nicht nicht wirklich bewiesen hat in einer der top Ligen zu knipsen.

Bigger schrieb:
Ist kein schlechter Stürmer finde ich, aber halt ein komplett anderer Spielertyp als Auba. Falls Auba wirklich geht, wird sich Dortmund eh schwer tun einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Von daher wäre Giroud sicher nicht der Schlechteste.

Hats auch mal über Lewandowski geheißen. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht wird's ja auch Timo Werner :freaky:

Giroud wird im September 31. Paßt irgendwie nicht in das BVB-Konzept. Wenn sie Auba tatsächlich abgeben, haben sie natürlich nen vollen Geldsack. Da werden sie irgendwen um die 25-26 holen, aber frag mich nicht wen.

Giroud wird unterschätzt, ich denke es wäre ein guter Deal.
Lediglich sein Alter würde mir zu denken geben (auf längere Sicht gesehen).

Aber Auba bleibt und basta!

@oemmes

Ein Morata würde ja schon mit allen top Clubs in Verbindung gebracht nix ist passiert wäre doch ganz cool :D

Wurde Auba nicht eine Frist bis Ende Juni gesetzt? Da ist er doch eh schon drüber. Ist ja auch unrealistisch von heute auf morgen ein neuen Top Stürmer zu bekommen ;)
Würde mich stark wundern, wenn er jetzt noch geht.

Morata würde ich blind unterschreiben! Und ja, wenn, muss das jetzt in der nächsten Woche über die Bühne gehen. Auch wenn die Transferperiode noch lang hin ist, ich glaube nicht, dass der BVB so einen Deal auf der letzten Rille durchzieht.

Giroud ist also ok und eine Seite weiter hinten heißt es Benzema muss abgeschoben werden.
Bin ich heute in Bizarro-Welt aufgewacht?
Wenn Giroud tatsächlich der Ersatz von Auba wird, kann ich die BVB Fans die aus Fenster springen wollen vollkommen verstehen.

EDIT: Ajax Spieler Nouri hat ernsthafte bleibende Hirnschäden erlitten.

https://twitter.com/AFCAjax/status/885450379831500800

Gottverdammte Schande. So viel Personal und Menschen um einen rum und dennoch kam Hilfe zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
eine offizielle Deadline gibts da glaube ich nicht. bisher siehts nicht nach China aus. was englische Clubs so machen und wollen wird man dann noch sehen.
Denke das sollte in den nächsten Wochen schon klar sein. JE früher desto besser. Aber das ist halt das blöde, dass die Transferfenster so lange offen sind. Ist halt blöd, wenn man 2-3 Wochen vor Saisonstart dann noch n fettes Angebot bekommt und der Spieler unbedingt dann weg will. Dann steht man da und muss Ersatz herbeibeschaffen.

Giroud ist im selben Alter wie Dzeko oder Mandzu. Top Stürmer sind das alle 3, auch wenn alle 3 Spieler um die 30 sind. das heißt heute nicht mehr viel. EIn Giroud war auch lange bei den Bayern im Fokus, bis dann Lewandowski kam.

Giroud ist ein ähnlicher Spielertyp und von daher würde dieser auch super zu uns passen denke ich. als erfahrener Spieler könnte man den allemal gebrauchen. Die Ablöse dürfte halt nicht zu hoch sein. denke alles unter 30 Mio. wäre ein super deal.

So ein Spieler hat noch locker 4-5 gute Jahre vor sich.

PS: Sven Bender ist zu Leverkusen gewechselt....das lag ja wohl mal gar nicht in der Luft. Wow.

Zuletzt bearbeitet:
Morata wäre ein Hammer aber an dem werden als Plan-B einige dran sein die auch an Mbappe interessiert sind - soll heißen ich weiß nicht ob der bezahlbar ist.

Allgemein stockt das Stürmerkarusell im Moment so oder so wegen Mbappe - sobald dessen Wechsel klar ist gehts rund.

Giroud kann ich mir nicht so recht vorstellen der ist doch eher Typ Immobile denn Auba, passt so ein altmodischer Stürmer ins BVB Konstrukt? Glaub ihr braucht eher nen schnellen spielstarken Stürmer - falls Mbappe zu United geht könnte ja Martial frei werden ^^
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Sven Bender ist zu Leverkusen gewechselt....das lag ja wohl mal gar nicht in der Luft. Wow.

Geschickt von Kusen, die können sich ein Trikot teilen und die meiste Zeit wird dann schon einer von beiden nicht verletzt sein.

Giroud ist eher mit Lewa zu vergleichen. Bullig und groß und vorne eiskalt. Das ging doch früher auch super. Wichtig ist doch auch bei Auba gewesen, dass er richtig steht. Es war eher selten, dass Auba Tore gemacht hat, welches aus nem Kontor raus gefallen ist. Die meisten Tore wurden im Strafraum erzielt und da stand er dann meistens gut und schob und nickte ein. Ob da nun ein Auba oder Giroud steht? der wird sehr gut passen. Mit Dembele und Co haben wir genug Schnelligkeit im Spiel. Schon bei Lewa suchte man nur einen Lewa Ersatz. Am Ende wurde es Auba. Da wurde noch andersrum argumentiert: "der sei ja ganz anders als Lewa".

Das ist alles egal, wenn du Klasse hast und eine Mannschaft hast, die deine Stärken einzusetzen weiß. Noch ists eh ein Gerücht und die Wahrscheinlichkeit, dass Auba bleibt ist ja nun auch nicht sooo gering.

getexact
Du kannst dir auch jeden Kram schön reden oder?
Das Talent hätte ich gerne.

Giroud wäre ein toller zweiter Stürmer aber er bietet weder Perspektive noch das Kaliber um Auba gut zu ersetzen.
Er ist einfach in einem Alter wo man langsamer wird, zudem technisch doch eher limitiert.
Aber wir müssen halt in den sauren Apfel beißen, egal wer kommen mag, es wird keine Top-Lösung, keine 1A-Lösung.
Da hätte man den Mut haben müssen, frühzeitig sich einen zu suchen und evt. mit zwei Top-Stürmern in die Saison zu gehen oder aber man müsste das Geld investieren, beides wird man nicht.

Wobei man wie wir unsere Verantwortlichen kennen, sich wieder schön übers Ohr hauen lassen und sicher 10-20 Mio. zuviel zahlen wird.
Typisch Susi und Aki, kein Big-Player holen wollen aber jedes mal zuviel für Spieler zahlen.

Das Bender geht nervt extrem, einfach ein klasse Junge und eine echte Kante im DM, hätte ihn lieber behalten als Toprak zu kriegen.

Nun gut, für mich gibt es noch zwei Baustellen, die eine wird aber wohl nie behoben, die haben wir schon seit 2 Spielzeiten.
Wir haben keinen Nussknacker, keinen der aus der zweiten Reihe abziehen kann, der so mal ne defensive Mannschaft zwingt, sich zu öffnen und eben die Stürmer Position, wo wir viel Talent rum laufen haben aber keinen mit dem Selbstvertrauen und der Physis um einen Auba zu ersetzen.

Nen Top-Keeper haste vergessen, Hanne.

Ich glaube nicht, dass Aki sich das bis Ende Juli angucken wird mit Auba. Ich geb Auba noch bis Ende nächster Woche. Wenn er sich bis dahin nicht ausgepriemt hat, bleibt er.

NoD.sunrise schrieb:
Morata wäre ein Hammer aber an dem werden als Plan-B einige dran sein die auch an Mbappe interessiert sind - soll heißen ich weiß nicht ob der bezahlbar ist.

Allgemein stockt das Stürmerkarusell im Moment so oder so wegen Mbappe - sobald dessen Wechsel klar ist gehts rund.

Giroud kann ich mir nicht so recht vorstellen der ist doch eher Typ Immobile denn Auba, passt so ein altmodischer Stürmer ins BVB Konstrukt? Glaub ihr braucht eher nen schnellen spielstarken Stürmer - falls Mbappe zu United geht könnte ja Martial frei werden ^^

Martial fänd ich gar nich mal so schlecht.
Ich werf mal Rashford in den Raum

@HanneloreHorst: ich muss mir nix schön reden. Giroud ist ein ausgewiesener Top Stürmer in Europa und sicherlich niemand, der keinen Namen hat. Er ist 30 Jahre alt und damit noch lange kein alter Hut. Aber anscheinend wird hier ja ab 30 direkt das Alter diskriminiert. Was einfach nur Blödsinn ist. Schau dir Dzeko an oder Ibra. Schau dir Lahm an oder oder. Mandzukic und Dzeko sind 2 Topstürmer, die jeweils auch schon 31 sind. Entweder ist jemand Top oder nicht. aber das mach ich doch nicht am Alter fest.

Aber dir steht natürlich frei so zu denken. Einen Topstürmer ala Giroud nicht als 1A Lösung anzuerkennen ist schon ein starkes Stück. Was willst denn haben? Bale oder Messi? Oder Griezmann? Lass mal die Kirche im Dorf langsam.

Wir schreien auf der einen Seite, dass wir nur noch junge Talente holen und meckern dann wenn erfahrene Topleute im Gespräch sind? Ein Alexis Sanchez wird dieses Jahr 29 und soll noch ein Megastar sein, aber mit 30/31 bist schon ein alter Knacker? irgendwas passt da nicht zusammen.

Wer soll sich denn auch übers Ohr hauen lassen? bisher habe ich nur gute Deals diese Transferperiode vernommen. Dahoud ist zu einem Schnäppchenpreis gekommen. Ein fast invalider Spieler wie Bender noch für 15 Mio. verkauft. So sehr ich ihn mag, aber lassen wir mal den Typen Bender weg, dann bleibt sportlich nicht mehr viel übrig in letzter Zeit. Ist mindestens genauso oft verletzt wie Reus. Und spielt halt leider immer seltener eine Rolle im Kader.

Auba wird wahrscheinlich eh bleiben. Aber deine platten Anmachen hier kannste für dich stecken lassen.

NoD.sunrise schrieb:
Na wenn du es auf das reduzierst sind Lewy und Gomez praktisch auch das selbe :)

wieso das denn? tut doch mal jetzt nicht so, als wüsstet ihr nicht was ich meine und ihr die Spielweise von Giroud nicht kennen würdet.
Wie willst denn Lewa mit irgendwem vergleichen, wenn nicht von der Statur und Spielweise? Natürlich ist auch Gomez ein ähnlicher Spielertyp, dabei aber um einiges unbeweglicher und klobiger und langsamer. Auch das kann man von Giroud nicht sagen. Daher vergleiche ich ihn auch eher vom Typ her mit einem Lewandwoski.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben