Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes: Nicht unbedingt, ihr habt doch diesen Axel irgendwas auch noch geholt 2 IV dazu, 2 IV weg (Subotic nicht mitgerechnet).

@getexact: Hmm dann sehe ich Giroud einfach anders als du.
Aber gut, James zu Bayern = Resterampe Madrid, Giroud zum BVB = Klassestürmer ich erkenne das System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1A Lösungen wären für mich Stürmer wie Schick, Icardi, Morata, Dolberg(nagut eher 1b).
Nun, ein Teil davon unterscheibt die Tage woanders, hat woanders unterschrieben oder würde nur mit sehr viel Aufwand nach Dortmund kommen.
Diese Spieler haben Potenzial als auch Klasse.

Giroud, Mandzu und Dzeko sind noch okay aber lange nicht mehr so gut wie in vergangenen Tagen.

Wenn wir zwei vom Kaliber Giroud kriegen dann wäre mir das lieber als nur auf Giroud zu setzen, alleine er wird uns nicht unter die Top 4 tragen.

Dein restlicher Kram ist mir zu sehr "weitere Herde öffnen".
Weder das Alter ist für mich Hauptkriterium noch wie hoch manche Medien "Spielern zu Weltstars" ernennen.
Wenn ich für mich(meiner Meinung nach) einen Spieler nicht mehr in der europäischen Spitzenklasse sehe oder ihn nicht so gut finden würde, dann sage ich das.
Unabhängig davon immer "Vergleiche" ran zu ziehen, nein, jeder Spieler wird für sich bewertet und anhand dessen, was ich denke, was wir als Stürmertyp brauchen.

Philpp für 20 Mio. ist ziemlich übers Ohr hauen, hat mich bisher nicht überzeugt(U21 EM) und ist ein One-Trick-Pony.
Nur dank Bender sind wir doch DFB-Pokalsieger geworden oder nicht?(Jürgen Kohler wurde für sowas als Fußballgott gefeiert)
So muss ein Topspieler eben funktionieren, wenn er gebraucht wird, dann ist er da.

Das du mal wieder kommende Transfers in die Luft jubelst und auf ehemalige Spieler schlägst, das war ja klar.
Ist ja nicht das erste mal.
 
auf ehemalige Spieler schlagen. Klar :D du bist du eine Wurst manchmal echt. Ich finds auch nicht toll, dass Bender geht, aber genau wie bei Kuba und Großkreutz geht das Leben weiter und allen war innerlich klar, dass sie sportlich auch nicht mehr den großen Wert hatten. Und Bender wollte weg. Ist ja nicht so, dass wir ihn weggeschickt haben.

Aber heul ruhig weiter. Wen du wie bewertest und warum deine genannten Spieler nun besser sind ist mir sowas von scheißegal, weil es einfach deine Meinung ist und ich habe meine, aber fahr mich hier nicht immer direkt an, nur weil ich meine Meinung kundtue. jedes mal wirst du persönlich und meinst mich anfahren zu müssen. Das läuft so nicht Jungchen.
 
NoD.sunrise schrieb:
@getexact: Hmm dann sehe ich Giroud einfach anders als du.
Aber gut, James zu Bayern = Resterampe Madrid, Giroud zum BVB = Klassestürmer ich erkenne das System ;)

Darf ich fragen, wie du Giroud siehst und warum?
Und warum vergleichst du 2 verschiedene Spieler mit unterschiedlicher Vita? Natürlich ist James Resterampe in MAdrid, sonst würden sie so einen nicht abgeben. Wobei Resterampe zu hart klingt ;)

Bei Arsenal weiß ich nicht wie die Lage bei Giroud aussieht. Da hat man erst nun Lacacette für 52 Mio. gekauft. Ob Giroud kommt weiß doch noch auch niemand. ich habe nur gesagt, dass er ein Topstürmer ist. was auch einfach so ist. James habe ich auch nicht schlecht geredet. Aber wie bei jedem Neuzugang: es macht keinen Sinn vorher schon zu jubeln oder zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Der Rotzlöffel ist 18. ;) Ein erfahrener IV als Backup finde ich nicht schlecht.

Ja schon, andrerseits wenn der Rotzlöffel nur IV #5 ist wird er so schnell auch keine Erfahrung sammeln.
Umgekehrt wenn du natürlich in der CL KO Phase zwei Verletzte IV hast ists auch sone Sache ... wie mans macht macht mans verkehrt glaube ich.


@getexact: Ach komm die übergeordnete Implikation hast du doch wohl verstanden und des weiteren nimms nicht ernster und wörtlicher als es gemeint ist.

Edit: Achso und zu Giroud... Hmm ist für mich einfach so ein Stürmer zweiter Klasse, der war immer irgendwie ganz gut aber weiter als von Montpellier nach Arsenal hat ers halt auch nicht gebracht.
Bei dem weißt du halt was du bekommst, nen soliden Stürmer der aber in nichts wirklich überragend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: joa wenn ich lesen muss, dass ein Spieler ja sonst nix gerissen hat, außer bei Arsenal zu landen. Naja ziemlich arrogante Aussage würde ich sagen. Aber darfst ja gerne der Meinung sein. sehen wir das halt unterschiedlich.
 
Nicht nur in der CL. Wenn der gegen eure Offensive antritt, kannste den nach 20 min auswechseln, weil dem schwindelig ist.

Girouds Leistung ist nicht annähernd ausreichend um einen Auba zu ersetzen.
 
Eher eine Frage der Perspektive - an Auba sind halt (so weit man es sagen kann) auch die ganz großen Clubs interessiert, dem traut man auch Real, PSG oder was auch immer zu. Arsenal ist im Vergleich mit diesen schon lange nur noch zweite Reihe und in deren Kader der auch eher durchwachsen ist ist Giroud jetzt auch keiner der Stars.
Der größte Titel den er vorweisen kann ist Französischer Meister oder Pokalsieger in England.

Wie gesagt guter Stürmer klar aber im Vergleich zu den Besten maximal zweite Klasse - selbst Mandzu hat da z.B ne ganz andere Titelsammlung und internationale Karriere vorzuweisen.
 
Ich halte Giroud jetzt auch nicht für einen Bombenstürmer, er ist ganz gut aber an die Klasse von Lewandowski oder Aubameyang reicht er nicht ran. Dortmund sollte sich, meiner Meinung nach, nach jungen Potentialen umschauen und die dann zu Weltklasse Spielern formen. Da braucht man dann halt auch Geduld für mind 1-2 Seasons (siehe Lewandowski oder Auba)
Giroud aufgrund des Alter nicht mehr viel Potential nach oben...

Zu James, ich als Real Sympathisant finds gut, dass er zu Bayern geht (so einer auf der Bank ist echt schade) - ich tippe drauf, dass er richtig aufblühen wird unter Onkel Carlo.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Aber heul ruhig weiter.

Ach getexact, wo siehst du denn ein rumgeheule?
Mich ärgert es ja und die Identifikation mit dem Verein leidet, mehr aber auch nicht.

Natürlich geht alles weiter aber der Verein wird halt ein Stück weit gesichtsloser.
Das dir sowas egal ist, das weiß ich auch.

Summa summarum ist die Transferpolitik bis jetzt eher nichts was die Vorfreude ins unermessliche steigen lässt.
 
Da muss ich der guten alten Hannelore mit dem letzten Post wirklich Recht geben.

Die richtigen Identifikationsfiguren verlassen uns und es kommen stattdessen Talente, welche nach wenigen Jahren eh weiterziehen oder halbwegs Gesichtslose wie Toprak...

Das einzig Positive am Transfer von Manni wäre, wenn Neven dafür bleibt.

Transfer von Giroud würde ich aber nicht so kritisch sehen. Für unsere Verhältnisse ist das schon ein relativ hohes Regal, denn gerade im Sturmbereich ist der Markt halt noch einmal stärker überhitzt.
 
Giroud ist doch schon 30 Jahre alt. Wahrscheinlich auch schon über seinem Zenit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das man bei einem Giroud Transfer noch ein junges Talent hintendran dazu holt, welches aufgebaut werden soll. Giroud ist halt kein Ersatz aber einer der von jetzt auf gleich aufgrund seiner Erfahrung funktionieren wird und genau das brauch der BvB beim Wechsel.

Den Wechsel von Bender kann ich nachvollziehen. Er spielte beim BvB eine immer kleinere Rolle und das ist halt einer der spielen will.
 
Wir haben doch im Winter den Schweden gekauft der sollte jetzt aufgebaut werden.

Auch wenn ich den Wechsel immer noch nicht verstehe, selbst beim BVB bekommt er so viel Geld wo man Probleme hat dieses sein Lebtag auszugeben....
 
Ihr habt alle das Experiment mit Ramos vergessen, oder? Unser System funktioniert nicht mit dem klassischen Mittelstürmer, der vorne drinsteht und Bälle geliefert haben will. Und nichts anderes ist Giroud.

Kleine Ergänzung - Giroud ist auch bei Everton im Gespräch:
[FONT=&quot]Der englische „Telegraph“ bezeichnete die potenzielle Everton-Offensive aus Rooney und Giroud als „das langsamste Sturm-Duo, das jemals im Fußball gesehen wurde“. [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass der Name Giroud besser klingt als die tatsächliche gebrachte Leistung auf dem Platz.
Er ist nun sicher auch keine Graupe, aber ob Giroud Dortmund wirklich weiter hilft?
 
Giroud ist müll. Sowohl das Gerücht, dass er wechselt als auch seine Qualität. Solange Mbappe nicht zu Arsenal wechselt oder Sanchez verlängert wird sich bei dem Thema ohnehin nix tun. Erst die großen Räder, dann die kleinen. So funktioniert es halt.

Wenn man Rüdiger für 40M kauft und erfährt, dass man Bonucci 5M günstiger hätte haben können:

giphy.gif


Milan rüstet richtig auf.
Donnarumma gehalten.
Bonucci, Ricardo Rodriguez, Andre Silva und Calhanoglu geholt. Mit Kessi und Conti noch zwei Talente geholt. Man will wohl wieder angreifen.

Ob die jemals wieder so ein furchteinflößende Elf haben werden?
thumb_8835_default_news_size_5.jpeg
 
Der Verein wird gesichtsloser ja, aber wir befinden uns auch grad in einer krassen Umbauphase. Letztes Jahr kamen viele neue, dieses Jahr auch wieder. Dazu gehen alte Spieler so langsam nach und nach. Das kommt uns deshalb so blöd und viel vor, weil wir uns eben auch so schnell nach oben entwickelt haben. schneller als jeder andere Verein, der nicht künstlich nach oben gespritzt worden ist.

Folglich konnte viele alte Gesichert ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr leistungstechnisch mithalten siehe Kuba und GK. Hummels und andere Leistungsträger sind dem großen Geld gefolgt. im Moment tut der Club alles, auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein und nicht nach unten gereicht zu werden. Das geht nur, wenn man in die Zukunft investiert und das tun wir grad extrem. Manche funktionieren, manche nicht. Dafür geben wir eben pro Spieler auch keine Unsummen aus. Ein gewisser Kern bleibt dann immer übrig. Ob sich die Mannschaft ein eigenes Gesicht verschafft muss man dann noch sehen. Einige Spieler haben das Potential, Identifikationsfiguren zu werden.

Falls man die heute überhaupt noch braucht. Was ich in Frage zu stellen weiß. Denn am Ende wird auch hier im Forum nach jedem schlechten Spiel nach rollenden Köpfen geschrien und am Ende schaut man aufs Ergebnis. Das WIE ist dann egal. Hauptsache CL Quali. Und warum? weil der Club die Einnahmen langfristig benötigt. Daher ist das WIE in so einer Umbruchphase auch einfach mal scheiß egal. Darüber sollte man hin und wieder mal hinwegsehen können finde ich.

Das Geschäft ist heute schnelllebig und auch ein BVB kann daran nichts ändern. Aber entweder gehen wir den Weg mit, oder lassen es. Und wenn ich uns mit anderen Vereinen vergleiche, dann sehe ich uns auf einen wunderbaren Weg. mit tollen Talenten und Spielern.
 
Weil Rüdiger ja auch so eine Flasche ist ...
Und Ricardo Rodriguez und Calhanoglu machen auch nicht gerade Angst. Die standen auch in der Bundesliga nicht für Ausnahmespieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben