Bericht Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack

Interessant. Also ich finde es absolut langweilig. Es ist doch nur ein Smartphone...
Keiner braucht sowas dolles. Jeder kommt auch mit dem 500€ Smartphone klar.
Aber gut, der Konsum muss ja getrieben werden, die Marktwirtschaft muss laufen. Wo unterscheidet sich jetzt meine Aussage von der Art her zu: Preiset den Herrn.
???

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
tomasvittek schrieb:
Ergänzung ()

muss man nicht... leute... einfach akku wechseln lassen?
Ähm mein Note 4 was immer noch täglich in gebrauch ist hat nen wechselbaren akku, wo ich jederzeit den leeren gegen einen 100% vollen austauschen kann, das ist besser als jede Powerbank. Positiver Nebeneffekt, wenn der akku durch ist kann man bei Ebay etc sich nen "Powerakku" von polarcell etc holen.
Und was die Dichtigkeit angeht, sollte inzwischen jeder wissen das es nur "dummes" Gelaber der Hersteller ist, sollte das Gerät trotzdem einen wasserschaden bekommen, weil irgendeine Dichtung etc versagt bleibst du trotzdem in den meisten Fällen auf den Kosten sitzen, zumal elektrogeräte mMn. nichts am/im Wassser zu suchen haben.

BTT
Das Note 10 ist wohl mit das mieseste Gerät was Samsung als Highend deklariert, es ist in so vielen belangen schlechter als das Note 9.
Für mich würden so oder so beide Note 10 rausfallen, keine Klinke und beim normalen keinen SD Slot.
Und ja ich liebe meine klinkenkopfhörer. BT Headsets haben meist alle das gleiche Problem wie aktuelle Smartphones, Akku durch kannst es nicht mehr nutzen.
Ich wäre endlich für ein durchgreifendes Verbot solcher Geräte, es kann ja nicht sein das der Nutzer nicht mehr selber an den Akku rankommt.
Man stelle sich das beim Auto vor wenn da die Reifen/Räder nur noch extrem kompliziert oder nur noch von Werkstätten getauscht werden könnten, da wäre der Aufschrei groß. Aber bei Smartphones wird das immer schöngeredet/hingenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Highspeed Opi schrieb:
Ich würde gerade wissen, ob die Note Nutzer wirklich diesen Stylus verwenden. Und vor allem wofür?
Bei einem so kleinen Gerät, wüsste ich persönlich nicht, warum man überhaupt so ein Gerät braucht. Notizen sind mit der Tastatur doch schneller, leserlicher und vor allem kleiner geschrieben als mit dem Stift.

Für richtige Notizen würde ich zum selben Preis nämlich ein Surface Pro 6 kaufen.
Vielleicht werden die Smartphones in 10 Jahren auch 10-12 Zoll groß sein. :D
Ich habe den Stylus bei meinem alten Note 4 immer gerne für whatsapp und snapchat verwendet. Damit kann man Bilder mega leicht bearbeiten ausschneiden und einfach sehr präzise hineinmalen, zb für wegbeschreibungen oder memes. Ich finde so einen Stift schon echt praktisch :-) aber ja ich verstehe dich, man muss es mal gehabt haben eine Zeit lang um den stylus zu vermissen wenn er fehlt

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
da ich das Note 9 habe, wird wohl allerfrühestens das Note 12 interessant..

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Also ich fasse zusammen:

Verschlechterung von NOTE9 > NOTE10:

Keine Klinke
Keine Status-LED
Kein Iris-Scanner (gut ist eh unnedig, aber jo ^^)
Geringere Auflösung und Diagonale (beim Standard Note 10, beim "10+" halt nur mehr Diagonale, respektive 80 pixel "höher")
LOCH im Display ...

Verbesserung von NOTE9 > NOTE10:

Gorilla Glas +1 (wooow)
2GB respektive 6GB mehr RAM (Yaaay voll notwendig ... ^^)
Mehr interner Speicher (abgesehen von der raren 512 GB Version vom 9er)

Wozu?? ^^
Gut ich mein ich würde so einen Prügel sowieso nie kaufen um den ausgerufenen Preis, hab mein Note9 auch nur weil ich es als Treuebonus um 300€ bekommen hab bei meinem Netzbetreiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
ChadSlemur schrieb:
Cooles Design. Erinnert mich von der Form an das Sony X-Compact. Das fanden alle scheiße, aber da es Samsung ist werden es wohl alle geil finden.

Bis auf das erste Compact hat Sony auch keine wirklich vernünftigen Geräte auf den Markt gebracht.
Bei Samsung hat es eigentlich immer ganz gut gepasst.

Naja, eigentlich muss man das mit 5G kaufen, ansonsten ist man nach 2Jahren wieder veraltet.
Oh ach ja, das ist man ja sowieso...... ist ja Android.

Gesendet von meinem Iphone XS Max 🤣

Schade, hatte mich schon auf das Gerät gefreut. Ohne Klinke leider nicht für mich.

Samsung lernt das wohl nie.
Warum hat das Note 10 keinen SD-Karten Platz?
War nicht schon das Galaxy S6 deshalb ein Debakel?

Das Note 10 ist ja wirklich mal einigermaßen handlich von den Maßen her.

Hat es wenigstens dual sim?

DennisK. schrieb:
Da hat Samsung aber mal wieder abgeliefert! Leider kein Klinkenstecker :/
klinke, wir sind im Jahr 2019.

Die, 1080p, das es ausßließlich mit Edge gibt und der kranke Preis von 1000€ Pluß wiegen für mich viel gravierender.

Klinke, an die Tontechniker in diesem Forum, korrigiert mich gern, aber nen vernünftigen hochohmigen Studiokopfhörer hat man da vermutlich schon vorher nicht an seine Leistungsgrenzen gebracht. Ich für meinen Teil bin ich zumindest wirklich froh darüber das ich mitlerweile dank Funkkopfhörer und dem damit entfallenden Kabelsalat nicht jedes Jahr neue Kopfhörer kaufen muss. Vom gefrickel und neu verdrahten am Körper mal ganz zu schweigen. Stöpsel rein und Play, echtes Plug&Play. Das hatte man in der Praxis bei Wired nicht. Auch wen ich mir jetzt bei den Tonfetishisten vermutlich jetzt ne Schelle abhole. :D Aber so toll kann die 1,5mm Buchse vorher auch nicht gewesen sein, das nehm ich jetzt keinem ab. ;) Und vielleicht stirbt dann auch bald der Assilock weck wo sich Leute das Kabel übers Ohr legen. 🤮 Wo man am liebsten glei drauf hauen will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Und dafür betreiben Sie den "doppelten" Entwicklungsaufwand? Für 50€ Differenz und da bei einem Gerät was dann kaum einer haben will weil wichtige Features fehlen bzw schlechter sind? Wer hat das bitte durchgewunken?

Da werde ich mit meinem Note 8 wohl noch ein Jahr überbrücken. Hab eh verpennt den Vertrag zu kündigen und hänge nu nen Jahr fest... Somit kommt die fehlplanung ganz passend.

2 größen ok, unterschiedliche Akkus somit auch aber der rest.... Sorry, geht gar nicht zumal das "kleinere" die bessere größe ist für mich.

lynx007 schrieb:
Klinke, Korrigiert mich gern, aber nen vernünftigen hochohmigen Studiokopfhörer hat man da vermutlich schon vorher nicht zum laufen gebracht
Dafür hat's reichlich gute inears auf dem Markt.
Mein paar von shure benutze ich schon einige Jahre und werde es noch viele weitere benutzen denn im Gegensatz zu dem Funk Krempel ist da kein alternder Akku drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
R O G E R schrieb:
Warum hat das Note 10 keinen SD-Karten Platz?
War nicht schon das Galaxy S6 deshalb ein Debakel?
Nur das das S6 nur 32gb bzw beim Edge 64gb Speicher hatte, das Note 10 hat da ja um einiges mehr, wer braucht da echt noch ne SD karte?

Naja ich speicher z.B. meine Bilder alles auf SD-Karte.
Wenn das Telefon mal abschmieren sollte, dann sind wenigstens noch die Bilder da.
Weil ein SD-Karten tot kommt nie plötzlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
R O G E R schrieb:
Wenn das Telefon mal abschmieren sollte, dann sind wenigstens noch die Bilder da.
Und wenn das Smartphone geklaut wird sind die Bilder auf der SD Karte auch weg.

Ne Sicherung auf der SD karte ist keine Sicherung.

@lynx007 Ich hab seit Jahren die gleichen Kopfhörer mit Kabel. Wer normal damit umgeht braucht nicht jedes Jahr neue. Hindert dich ja keiner daran kabellose zu verwenden. Kabel aber gleich mal ausschließen ist aber für dein optimales Erlebnis NICHT notwendig.

Und was haben persönliche Vorlieben mit dem Jahr 2019 zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
BOBderBAGGER schrieb:
Dafür hat's reichlich gute inears auf dem Markt.
Mein paar von shure benutze ich schon einige Jahre und werde es noch viele weitere benutzen denn im Gegensatz zu dem Funk Krempel ist da kein alternder Akku drin.

Katzenknäul aufmachen, Gabel auwickeln, Kabel geradebiegen, Kabel in die Kleidung vergraben, Kabel an- oder abstecken wen man das Handy in die Hand oder in die Hose steckt, und neue Kopfhörer kaufen wegen Kabelbruch....
So schön fand ich das wired Zeitalter wirklich nicht. Es nerfte nur.... zuhause am PC, mit nem Sennheißer Headset, da bin ich noch im zwiespalt.... Oder gar geilen Techno über ne gut Anlage, da bin ich dabei... Aber für Unterwegs, nee sorry, pack gar nicht mehr.

Alternde Akkus.... immo habe ich die relativ günsige no name Chinabuts im Ohr. Kein OverEar Sound, wäre im Sommer vermutlich sowieso nicht zu ertragen, aber echt geiler Sound. Die Dinger bleiben im Ohr, kosteten mich gerade mal 30€ und der Akku hält gute 6 stunden...
https://www.amazon.de/gp/product/B07NM7PLTC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Klar, ist kein Sennheiser, ist kein AGK, kein Overear.... Aber für Unterweg und insbesondere bei InEar reichts voll und ganz. Und bin echt ein Musikfetischist der mit Spotif und 360bit Datenverbräuche von 1-3 Gbyte und mehr schaft. Wegem dem Akku bis der kaput geht.... davor verliere ich die vermutlich oder es geht wieder vorher die USB-Buchse beim Laden kaput.... Aber haltbarkeit ist dennoch bei mir um umvielfaches höhger als bei Wired und du sparst die unglaublich viel Nerfen die durchs Katzenknäul und das Kabel verlegen anfallen. Vom Sound der billig AGK in Ear die bei Samsung dabei sind reden wir erst mal gar nicht. Klar gibts auch gute. Aber die müssten dann auch wieder Overear sein. Eigetnlich auch wieder hochOhmig. Und das gibt die sowieso Buchse nicht her und macht die teile auch wieder scheiß teuer.

Aber über den Akku braucht ihr euch wirklich keine Gedanken mehr machen. Ich nutze die China dinger schon eine halbes Jahr. Meine Bose Overear sind so alt das sie durch den Schweiß´schon zerfallen und ich sie nicht mehr tragen kann, lange bevor der Akku ausfall erscheinungen hat. Meine Bloutooth Inear habe ich 3 Jahre, jeden Tag zum Sport genutzt, und auch da war der Akku nie am Ende.... Da braucht ihr euch wirklich am wenigsten sorgen machen. Und bei dem Sound den man Heutzutage bei 30€+ Kopfhörer serviert bekommt, da brauche ich mir für unterwegs keine 200€ Kopfhörer kaufen die dann Kaput gehen oder geklaut werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben