MasterMaso schrieb:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Flexibilität ist das Stichwort. Du kannst deinen Bluetooth Einweg-Schrott ja auch gerne weiter verwenden und stell dir vor, das ist auch trotz Klinke möglich.
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Kopfhörern machst, aber ich habe Kopfhörer hier liegen, die Teilweise 20 Jahre alt sind und meine In-Ears sind auch 5 Jahre alt. Was du aber spätestens nach 3 Jahren machen darfst, ist dir neue Bluetooth Kopfhörer zu kaufen, da der Akku, welcher ja nicht wechselbar ist, hinüber ist.
Der Wegfall von Klinke kann niemals ein Vorteil sein. Wenn man es nicht nutzen möchte, dann nutze es nicht.
Das ist kein Schrott. Sie könne mir ja viel erzählen. Auch gerne vorgeben einen ganz anderen Anspruch zu haben, aber ich wie auch viel anderen nutzer stecken sich kein "Schrott" ins Ohr. Bitte höfflich bleiben. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Ich beleidige Sie ja auch nicht.
Wie gesagt, geile Studiokopfhörer, bei ner geilen Anlage kein Frage. Vielleicht gibts auch Telefone mit richtig geilen Wandlern und sehr guten unterweg kopfhöreren wo das sogar unterwegs Sinn macht. Will ich nicht in Frage stellen. Und sicherlich, hat man um so mehr man auf seine Kopfhörer aufpasst um so länger Freude an ihnen. Das trifft aber grundstätzlich auch Akku betrieben zu. Und nein, die gehen auch nicht Grundsätzlich nach 2 Jahren kaput. Das eine Fehlfinformation. Das ist Panik. Das ist zum Glück falsch.
Auserdem, gehen wir mal auf die InEars ein. Diese sind pysikalisch weit weg vom klanglichen Idealbild, weit weg vom menschlichen Hörvermögen, weit weg von dem was Klanglich in Musik übertragen kann. Inears haben andere Vorteile. Sie sie Sind komfortabeler, man schwitzt weniger im Sommer und sie bieten mehr Sicherheit bei der Teilnahme am Straßenverkehr.
Aber sie sind bei dem was physiklisch Klanglich übermitteln können eingeschränkt. Und damit schmilzt auch der Vorteil des Kabels gegenüber (guten) Bluetooth kopfhörern. Und das ist nicht erst seit Gestern der Fall. Die 30€ Inearbuds sind wenig schlechter(wahrnehmbar) als meine Bose BT Overear Kopfhörer. Das sind aber auch Overear und kosteteten 100€.
https://www.amazon.de/gp/product/B00R49FTH4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Und die Plantronics, die auch wirkich ein Akkuproblem zu haben schienen, kann ich nicht bestätigen, die waren Klanglich, obwohl sie inear waren so nah an den Bose dran, das ich die Bose nur im Schrank lagen. Die waren sogar so gut das ich mir wegen nem Defekt zweimal gekauft habe. Da ist aber die USB Buchse kaput gegangen, und auch da weil es mir nicht schnell genug ging. Aber keiner dieser Kopfhörer musste ich austauschen aufgrund des Akkus! Bei mehrjähriger täglicher anwendung! Also bitte erzählen Sie so etwas nicht, das zeigt nur das sie sich wenig bis gar nicht mit Technik auseinder setzen. Ich sag nicht das es nciht vorkommt, es kann immer etwas Kaput gehen, so wie auch ein Kabel kaputgehen kann wen man nicht darauf aufpasst.
Das Kabel, selbst wen ich nen geilen Overear habe, ich betone Overear, brauche ich noch immer einen guten Wandler. Es bringt mir überhaupt nichts nen Megageilen 400€ Kopfhörere an ne beschissene Klinke an zu schließen die von nem beschissenen Wandler gefüttert wird. Dann noch bei ner niedrigen Inpendanz.... Es gibt nicht ohne Grund 3,5 mm Klinke! Geht beim Handy natürlich nicht. Es mag vielleicht, (würde mich durchaus Interessieren) brauchbare Handys mit gute Wandler geben, aber schon bei meinem Note8 bin ich nicht so sicher überzeugt.
Was bleibt ist also das ich meine alten liebgewonnen Kopfhörer nicht mehr anschließen kann. Klar das versteh ich, da ist viel Emotion dabei, viel geile Zeit. Auch will man nicht nochmal Geld ausgeben. Aber gerade im Technikforum sollte man auch neuer Entwicklung schon offen gegenüberstehen.