Bericht Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack

lynx007 schrieb:
klinke, wir sind im Jahr 2019.

Die, 1080p, das es ausßließlich mit Edge gibt und der kranke Preis von 1000€ Pluß wiegen für mich viel gravierender.

Klinke, an die Tontechniker in diesem Forum, korrigiert mich gern, aber nen vernünftigen hochohmigen Studiokopfhörer hat man da vermutlich schon vorher nicht an seine Leistungsgrenzen gebracht. Ich für meinen Teil bin ich zumindest wirklich froh darüber das ich mitlerweile dank Funkkopfhörer und dem damit entfallenden Kabelsalat nicht jedes Jahr neue Kopfhörer kaufen muss. Vom gefrickel und neu verdrahten am Körper mal ganz zu schweigen. Stöpsel rein und Play, echtes Plug&Play. Das hatte man in der Praxis bei Wired nicht. Auch wen ich mir jetzt bei den Tonfetishisten vermutlich jetzt ne Schelle abhole. :D Aber so toll kann die 1,5mm Buchse vorher auch nicht gewesen sein, das nehm ich jetzt keinem ab. ;) Und vielleicht stirbt dann auch bald der Assilock weck wo sich Leute das Kabel übers Ohr legen. 🤮 Wo man am liebsten glei drauf hauen will. ;)
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Flexibilität ist das Stichwort. Du kannst deinen Bluetooth Einweg-Schrott ja auch gerne weiter verwenden und stell dir vor, das ist auch trotz Klinke möglich.
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Kopfhörern machst, aber ich habe Kopfhörer hier liegen, die Teilweise 20 Jahre alt sind und meine In-Ears sind auch 5 Jahre alt. Was du aber spätestens nach 3 Jahren machen darfst, ist dir neue Bluetooth Kopfhörer zu kaufen, da der Akku, welcher ja nicht wechselbar ist, hinüber ist.

Der Wegfall von Klinke kann niemals ein Vorteil sein. Wenn man es nicht nutzen möchte, dann nutze es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Kuomo, v_ossi und 5 andere
Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein Backup auf der SD-Karte ist.
Nur aus meiner persönlichen Erfahrung bin ich damit bis jetzt besser gefahren.
Die Fotos werden eh automatisch täglich auf meinem Server gesynct.
Es sind mir schon 2 Smartphones von jetzt auf gleich gestorben und eine SD-Karte noch nie.
Dort kamen immer zuerst Schreibfehler, aber die SD-Karte war immer noch komplett lesbar und konnte noch gesichert werden.
Habe das bis jetzt bei den SD-Karten im RPi sowie auch im Handy so gehabt.

lynx007 schrieb:
So schön fand ich das wired Zeitalter wirklich nicht.
Vermutlich weil du immer nur Schrott benutzt hast.
Das 1,6 Meter lange wechselbare Kabel an meinen Hörern ist was das Handling angeht nicht soo ein riesen Drama.

Aber wie @papa_legba schon sagte sollen die uns doch einfach die Option lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein 1000€ Smartphone leisten kann, der kann sich auch 200-300€ teure inEar Headphones leisten.

Sehe hier den Wegfall der Klinke nicht so tragisch.

papa_legba schrieb:
@lynx007 Ich hab seit Jahren die gleichen Kopfhörer mit Kabel. Wer normal damit umgeht braucht nicht jedes Jahr neue. Hindert dich ja keiner daran kabellose zu verwenden. Kabel aber gleich mal ausschließen ist aber für dein optimales Erlebnis NICHT notwendig.

Und was haben persönliche Vorlieben mit dem Jahr 2019 zu tun?
Doch, für mein optimal Erlebnis, mit meinen Geldbeutel und für Unterwegs, schon :D.

Weil ich viel zu ungeduldig und zu undiszipliniert für den mobilen Kabelsalat. Es geht da auch nicht nur um Haltbarkeit, sondern auch um den Komfort. Und länger als 3 Jahre haben wired Teile nie überlebt. Dafür höre unterwegs viel zu viel. Und da sind mir Inears für 80€ viel zu Schade. Vom minimalen Tonunterschied zwischen den mitlerweile sehr guten Bluetooth Kopfhörern ganz schweigen.

Bei Overear gebe ich dir vielleicht noch recht. Aber da muss man mir mal erst einer belegen das es mein Note8 überhaupt kann. Und das müsste dann auch eines sein wo ich das Kabel tauschen kann. Was bringt mir ein 300€ Studiokopfhörer wen die DA Wandler im Handy müll sind. Überhaupt nichts. Habe ich auch gemerkt als ich meine Bohse über Kabel angschlossen habe. Klangunterschied? Ich konnte da nichts objektiv feststellen. Weil halt auch die Quelle stimmen muss, und scheinbar ist ein Handy einfach keine gute Tonquelle. Aber vielleicht lag es auch an den Bohse Kopfhöreren.

Meine Meinung ist ich bleib auf jeden Fall beim Note 9 echt tolles Phone und für alle die noch keines haben - jetzt wird der Preis vom 9 richtig interessant bin mir sicher das es bald unter 500 verfügbar ist. Für mich ist der Klinkenstecker ein Must Have! Die Gestensteuerung mit dem Pen brauch ich nicht! Den einzigen Vorteil würde ich bei der schnelleren Ladefunktion sehen aber die 15 - 20min schnelleren Ladezeit bei einer voll Ladung kann ich auch gut verkraften

Ich bin auch kein Freund von schnellen releases, aber wenn jeder sagt das Smartphone für 5 Jahre behalten wenn es noch gut ist ja kann man, Ich behalte meine Smartphones maximal 1- 1/2 Jahre.
Ich sehe es aber auch anders, mein S9+ wird verkauft, da geht es mir auch nicht um den erzielten Preis, es sollte passen.
Ich lege dazu das ganze Zubehör, und jemand anderes nutzt es vielleicht noch ein paar Jahre.

Damit kann ich leben, Ich bin ein Heavy User und das Smartphone nutze ich Daily.
Beim Tablet mein iPad 2 hatte ich fast 7 Jahre, mein Samsung Galaxy Tab S2 8.0 hatte ich 4 Jahre und habe mir jetzt ein Galaxy Tab S5e Wifi Only besorgt.

Ich bin auch kein Verschwender, aber beim Smartphone wechsle ich öfters, und kaufe es auch Offen.
Keine Verträge, keine Verlängerungen.

Keine Ahnung, aber das ist meine Sichtweise.

Die Vollausstattung gibt es nur beim großen Modell.

Nö.. sollen Sie die Geräte behalten ! Bei den preisen kann man erwarten, dass die Ausstattung bei allen Modellen gleich ist. Kauf mir lieber die Samsung A Reihe :-)

Dass es ohne Klinkenbuchse daher kommt und immer noch dieses Kamera-Loch hat, sagt mir gar nicht zu.

Ansonsten ein cooles Gerät, mit netten Features. Bei der Präsentation dachte ich mir ständig, dass ich Feature X und Y haben will, obwohl ich es bisher nie gebraucht habe, nie vermisst habe und auch nie vermissen werden :lol:

Eine deutliche Designänderung kommt erst beim Note 12 nehme ich an, oder?

Keine Klinke, kein Akku zum selber wechseln, ,zu teuer bla bla.
Ein ganz normaler Tag im CB Forum.... :heuldoch:

Manche Leute sind hier scheinbar etwas beschränkt. Den Akku kann man seit X Generationen/Jahre und X Herstellern nicht mehr selber ohne Aufwand wechseln. Das wissen ich denke mal 99% der User hier und trotzdem regt sich immer einer auf.
Also an all die die unter jedem Phone hier schreiben. Wir wissen es!!! man braucht das nicht X Mal wiederholen.

Das die Klinke eines Tages aussterben wird ist doch absehbar gewesen. Es gibt mittlerweile genauso viele Bluetooth Kopfhörer wie Kabelgebundene.
Und die, die unbedingt ein Kabel brauchen, womit man ständig hängen bleibt, haben die möglichkeiten sich mit hilfe von adaptern abhilfe zu schaffen.....

Und für all die, die sich niemals so ein Teures Smartphone kaufen würden. Es hat keiner gesagt das ihr das müsst. Leben und Leben lassen.

Zum Rest muss ich sagen das mir das Design gut gefällt. Ich bin auf den Test gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Sascha631, Messala und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Naja ich speicher z.B. meine Bilder alles auf SD-Karte.
Wenn das Telefon mal abschmieren sollte, dann sind wenigstens noch die Bilder da.
Weil ein SD-Karten tot kommt nie plötzlich.
Also ich kenne wie @BOBderBAGGER auch eher plötzliche Tode, gerne auch direkt mit Verlust der Daten.
Telefon-Speicher ist mir hingegen noch nie kaputt gegangen und wenn doch, habe ich täglich aktuelle Backups in der Cloud.

BOBderBAGGER schrieb:
Das 1,6 Meter lange wechselbare Kabel an meinen Hörern ist was das Handling angeht nicht soo ein riesen Drama.
Aber wie @papa_legba schon sagte sollen die uns doch einfach die Option lassen
Allerdings ist das bei Shure auch so eine Sache. Wenn das Ersatzkabel (bei Shure direkt) 30€ kostet (mit Kabelfernbedienung sogar 35€), die Kopfhörer selbst 110, dann ist das auch etwas unverhältnismäßig.
Bei den teureren In-Ears sieht das natürlich anders aus. Von den bekannten Herstellern ist allerdings auch Shure wohl eher die Ausnahme und ich durfte meine 60€ Sennheiser wegschmeißen, weil die Katze das Kabel durchgebissen hat.

Aber ja, prinzipiell können sie natürlich zusätzlich zu BT auch eine Klinke verbauen, aber das bedeutet eben Aufwand (z.B. bzgl. IPX) und auch weitere Bauteile. Eine "hochwertige" D/A-Wandlung gibt's nicht kostenlos. Und es zählt (auch bei einem 1000€ Smartphone) letztendlich jeder Cent.

tecjonny schrieb:
Mega-Gerät, bis auf...

Ja bis auf ein Full-HD+-Display bei einem 950€ teuren Smartphone?! 1080x2280 Pixel im eigentlichen Flaggschiff-Gerät. Selbst das Galaxy S7 aus 2016 hat eine höhere Pixeldichte... Absolutes nogo!

Greets

Jaaaaa das geht mir soooo auf die Nerven. Ich habe mich sehr auf das kleine Note 10 gefreut, die Grösse wäre für mich perfekt und ich liebe das Design. Ein S10+ ist mir zu gross und das normale S10 möchte ich aufgrund der Akkulaufzeit nicht. Und nun verbauen diese deppen nur midrange Display in so einem teuren Gerät. Nein danke :(

Es ist schon irgendwie traurig zu sehen, dass ich für meine Zecke keinen Nachfolger für mein XZ Premium finden werden kann.
Es gibt keine schnelleren und neuere Telefone mehr, die ein scharfes LCD ohne Einkerbungen oder Abrundungen haben, welches nie einbrennen wird, Stereolautsprecher haben, die beide in die richtige Richtung zeigen, eine Kopfhörerbuchse haben, die zuverlässig wasserfest sind, ein gut haltbare Design haben (schmale Ränder sind doof wenn man nur eine Hand gerade nutzen kann und sich auf Software verlassen muss damit nichts fälschlicherweise aktiviert wird), stabil genug sind um nach zwei Jahren zu oft fallen lassen immer noch keinen Riss im Bildschirm zu haben (ohne Hülle) und einen Fingerabdrucksensor an einer sinnvollen Stelle zu haben.

MasterMaso schrieb:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Flexibilität ist das Stichwort. Du kannst deinen Bluetooth Einweg-Schrott ja auch gerne weiter verwenden und stell dir vor, das ist auch trotz Klinke möglich.
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Kopfhörern machst, aber ich habe Kopfhörer hier liegen, die Teilweise 20 Jahre alt sind und meine In-Ears sind auch 5 Jahre alt. Was du aber spätestens nach 3 Jahren machen darfst, ist dir neue Bluetooth Kopfhörer zu kaufen, da der Akku, welcher ja nicht wechselbar ist, hinüber ist.

Der Wegfall von Klinke kann niemals ein Vorteil sein. Wenn man es nicht nutzen möchte, dann nutze es nicht.

Das ist kein Schrott. Sie könne mir ja viel erzählen. Auch gerne vorgeben einen ganz anderen Anspruch zu haben, aber ich wie auch viel anderen nutzer stecken sich kein "Schrott" ins Ohr. Bitte höfflich bleiben. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Ich beleidige Sie ja auch nicht.

Wie gesagt, geile Studiokopfhörer, bei ner geilen Anlage kein Frage. Vielleicht gibts auch Telefone mit richtig geilen Wandlern und sehr guten unterweg kopfhöreren wo das sogar unterwegs Sinn macht. Will ich nicht in Frage stellen. Und sicherlich, hat man um so mehr man auf seine Kopfhörer aufpasst um so länger Freude an ihnen. Das trifft aber grundstätzlich auch Akku betrieben zu. Und nein, die gehen auch nicht Grundsätzlich nach 2 Jahren kaput. Das eine Fehlfinformation. Das ist Panik. Das ist zum Glück falsch.

Auserdem, gehen wir mal auf die InEars ein. Diese sind pysikalisch weit weg vom klanglichen Idealbild, weit weg vom menschlichen Hörvermögen, weit weg von dem was Klanglich in Musik übertragen kann. Inears haben andere Vorteile. Sie sie Sind komfortabeler, man schwitzt weniger im Sommer und sie bieten mehr Sicherheit bei der Teilnahme am Straßenverkehr.
Aber sie sind bei dem was physiklisch Klanglich übermitteln können eingeschränkt. Und damit schmilzt auch der Vorteil des Kabels gegenüber (guten) Bluetooth kopfhörern. Und das ist nicht erst seit Gestern der Fall. Die 30€ Inearbuds sind wenig schlechter(wahrnehmbar) als meine Bose BT Overear Kopfhörer. Das sind aber auch Overear und kosteteten 100€.
https://www.amazon.de/gp/product/B00R49FTH4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Und die Plantronics, die auch wirkich ein Akkuproblem zu haben schienen, kann ich nicht bestätigen, die waren Klanglich, obwohl sie inear waren so nah an den Bose dran, das ich die Bose nur im Schrank lagen. Die waren sogar so gut das ich mir wegen nem Defekt zweimal gekauft habe. Da ist aber die USB Buchse kaput gegangen, und auch da weil es mir nicht schnell genug ging. Aber keiner dieser Kopfhörer musste ich austauschen aufgrund des Akkus! Bei mehrjähriger täglicher anwendung! Also bitte erzählen Sie so etwas nicht, das zeigt nur das sie sich wenig bis gar nicht mit Technik auseinder setzen. Ich sag nicht das es nciht vorkommt, es kann immer etwas Kaput gehen, so wie auch ein Kabel kaputgehen kann wen man nicht darauf aufpasst.

Das Kabel, selbst wen ich nen geilen Overear habe, ich betone Overear, brauche ich noch immer einen guten Wandler. Es bringt mir überhaupt nichts nen Megageilen 400€ Kopfhörere an ne beschissene Klinke an zu schließen die von nem beschissenen Wandler gefüttert wird. Dann noch bei ner niedrigen Inpendanz.... Es gibt nicht ohne Grund 3,5 mm Klinke! Geht beim Handy natürlich nicht. Es mag vielleicht, (würde mich durchaus Interessieren) brauchbare Handys mit gute Wandler geben, aber schon bei meinem Note8 bin ich nicht so sicher überzeugt.

Was bleibt ist also das ich meine alten liebgewonnen Kopfhörer nicht mehr anschließen kann. Klar das versteh ich, da ist viel Emotion dabei, viel geile Zeit. Auch will man nicht nochmal Geld ausgeben. Aber gerade im Technikforum sollte man auch neuer Entwicklung schon offen gegenüberstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und kim88
BOBderBAGGER schrieb:
Dafür hat's reichlich gute inears auf dem Markt.
Mein paar von shure benutze ich schon einige Jahre und werde es noch viele weitere benutzen denn im Gegensatz zu dem Funk Krempel ist da kein alternder Akku drin.
Ich habe Funkkopfhörer von Sony mit über 20h Akkulaufzeit. Selbst wenn es Mal auf 10h runter geht in 5 Jahren... Vorher sind die Polster im Arsch oder irgendwas anderes ist verschlissen und dann Lohnt sich Reparatur eh nicht

(-_-) schrieb:
Haben die USB-C-Adapter irgendwelche gravierenden Nachteile, dass ständig auf Klinke bestanden wird?

Kein Plan, Im Klinke-Anschluss hat sich bei mir immer nur gerne der Staub aus den Hosentaschen angesammelt 😅.

Ich sage mir inzwischen halt auch: wer 1000€ aufwärts fürn Smartphone ausgibt und dann keine Kohle für anständige BT-Kopfhörer hat, ist genauso arm dran als wenn man die 39 Cent Würstchen auf nen Highend-Webergrill wirft^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos, linuxxer, Sascha631 und 2 andere
@lynx007 Ich bezog Elektro-Schrott nicht darauf, was sie sich ins Ohr stecken, sondern den Zustand der Technik nach Jahren der Nutzung. Kabelgebundene In-Ears haben technisch gesehen keinen Verschleiß und könnten bei gutem Umgang ein Leben lang halten. Kabellose In-Ears hingegen haben einen Akku als Verschleißteil, welcher nicht austauschbar ist und nach Jahren der Nutzung das Gerät zu Schrott macht. Wenn der Akku wechselbar wäre, wäre das alles kein Ding, leider kann man das derzeit nur bei den Galaxy Buds, aber dort auch nicht so leicht.
Es mag sein, dass der Akku ihrer In-Ears mehrere Ladezyklen ab kann, aber je geringer die Kapazität, desto weniger Zyklen hält der Akku. Das konnte man sehr schön an der ersten Gen der Apple Airpods sehen. Dort haben sich auch massig Kunden beschwert, dass nach 2 Jahren der Akku sehr schlecht wurde.

Alle reden von Nachhaltigkeit, aber keiner will seine Komfortzone verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Envoy schrieb:
Jaaaaa das geht mir soooo auf die Nerven. Ich habe mich sehr auf das kleine Note 10 gefreut, die Grösse wäre für mich perfekt und ich liebe das Design. Ein S10+ ist mir zu gross und das normale S10 möchte ich aufgrund der Akkulaufzeit nicht. Und nun verbauen diese deppen nur midrange Display in so einem teuren Gerät. Nein danke :(
Dann ist doch das S10 dein Modell, hat nur 100mah weniger, dafür aber auch 0,2" weniger, das geht sich auf.

Zurück
Oben