Bericht Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack

@lynx007 Ich verstehe nicht so ganz, warum du den Wegfall einer Option so vehement verteidigt.

Wenn du (und rein fiktionale 75% der Nutzerschaft) auf Bluetooth setzen, ist das doch vollkommen in Ordnung, aber warum soll man der anderen Gruppe den Klinkenanschluss verwehren.
Die 100mAh sind mMn kein schlüssiges Argument, das sind keine 3% und ändern nicht wirklich etwas an der Laufzeit; am IP Rating ändert es auch nix.

Ich z.B. nutze die Frontkamera meines Smartphones kaum bis gar nicht, mein persönliches Umfeld genau so wenig, trotzdem würde ich keinen Hersteller dafür verteidigen, wenn dem Nutzer eine Option gestrichen wird.

Btw.: Was für mich gegen Bluetooth spricht: Ein zusätzliches Gerät bei dem man immer auf einen geladenen Akku achten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: navey und OhNeinOhDoch
.... Warum stören sich alle an der fehlenden klinke... Kauft euch nen Bluetooth Adapter mit klinke und man kann die alten weiter nutzen. Find ich eh besser das handy kabelfrei zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und lynx007
Diese AUX Buchse / Wechselakku Diskussionen unter jedem Handy Thread sind sowas von ekelhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, Vasilev, Alphanerd und 7 andere
verbaliBerlin schrieb:
du weißt schon das die Dinger mittlerweile mehr können als Telefon und SMS?

ja, und weiter? was noch? was willst du mir sagen? was rechtfertigt 1200 € ? .. der Samsung Schriftzug? was kann es den tolles? fliegen? oder beamen?
was kann es den soooo viel besser als ein 300 € handy, dass einen 4 mal höheren Preis rechtfertigt?
Aber egal, muß jeder selber wissen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
Akkulaus schrieb:
Also unterstützt du die Wegwerfgesellschaft? Bravo. Du hast den sinn nicht verstanden oder? Akku tot, Smartphone tot. Obwohl die Smartphone weitere 2-3 Jahre funktionieren würden. Nur weil man diesen scheiß Akku selbst nicht mehr wechseln kann sondern für Teures Geld in Werkstätte etc. oder selber auf Risiko alles kaputt zu machen.

Also denk nochmal genau nach was du von dir gibst.

Exakt so ist es! Das LG G5 war dann wahrscheinlich mein letztes Smartphone, da danach nichts mehr mit wechselbarem Akku kam. Sollte es kaputt gehen, werde ich eben wieder auf ein einfaches Handy wechseln.

Und diesen Bluetooth Müll mit verklebten Akkus die sich z.B. bei den Airpods überhaupt nicht wechseln lassen, ja man kann die Kopfhörer für 180€ dann in den Müll schmeißen (!), werde ich mir auch niemals holen. Jedem sollte klar sein das man all diese Geräte auch mit wechselbaren Akkus bauen könnte, dann werden sie vielleicht 1-2 Millimeter dicker, mega schlimm...

Leute die mit Apple AirPods und ähnlichen Geräten rumlaufen kann ich nicht ernst nehmen. Über solche Leute lache ich nur.

Gibt es denn irgendwelche Bluetooth Kopfhörer bei denen sich der Akku einfach wechseln lässt?
Ergänzung ()

Sp4wNickle schrieb:
Diese AUX Buchse / Wechselakku Diskussionen unter jedem Handy Thread sind sowas von ekelhaft.

Nein sie sind richtig! Die Hersteller sollten endlich gesetzlich dazu gezwungen werden. Geräte die das nicht können, sollten in Europa überhaupt nicht auf den Markt kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch und Hatsune_Miku
was kann ne Mercedes E- Klasse besser als nen Golf Kombi?

Nach oben raus wird es immer teurer bei vergleichbar wenig Mehrleistung.

Ja, man kann mit einem Guten Mittelklasse Device auch alles machen, vieles gleichgut. Obenraus gibts nur nen bisserl mehr Speicher, meistens etwas bessere Displays, und die besseren Kameras.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Lil Moo schrieb:
Die Halbwertszeit der Geräte sinkt, der Konsumwahn wächst trotzdem. Hauptsache neu, Hauptsache haben, auch wenn das alte Gerät noch taugt.
Kann ich nur zustimmen, schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt. :)
Ich nutz jedes Smartphone bis es komplett irreparabel ist, mein Notebook hab ich auch seit 6 Jahren und es läuft noch immer ohne Probleme.

Auch wenn das S10 optisch echt schön ist, man muss nicht alles haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: navey, Lil Moo, Elektrolyt und eine weitere Person
Magl schrieb:
ja, und weiter? was noch? was willst du mir sagen? was rechtfertigt 1200 € ? .. der Samsung Schriftzug? was kann es den tolles? fliegen? oder beamen?
was kann es den soooo viel besser als ein 300 € handy, dass einen 4 mal höheren Preis rechtfertigt?
Aber egal, muß jeder selber wissen...
Man kann darauf Schreiben, und das sehr gut und es hat quasie keine Konkurenz als die eigenen alten Vorgänger. Also jeder der ein neues Note mit den neuen Features haben will, muss das leider erstmal bezahlen. Oder er hollt sich nen Vertrag. Und es scheint vielen Wert zu sein. Insbesondere halt durch die Handyverträge. 300 + 24x30 sind halt keine 1200 ;). Damit macht man halt auch den anderen Vertrag anoch Attraktiver.
Also ich habe mittels dieses Models auch € Note 8 für ca 800€ gegönnt, und ich habe es auch nicht bereut, würde es wen es Finanziell machbar ist nicht nochmal so machen. Da ich durch den besitz des Notes auch nicht jetzt nicht mehr druck nach nem schnellen Telefon da ist. Aber wen es zu langsam wird, dann wird halt ein neues und zugleich älters Note.

Für 300€ bekomme ich halt bestenfalls das Note5. Ist halt schon 4 Jahre alt, und dürfte hier und da schon deutliche Alterserscheinungen haben was Geschwindkeit angeht....
Man sich aber ich auch nen Note 8 kaufen, 2 Jahre alt, auch da zahlt man nicht mal mehr die hälfte des ursprünglichen Preises. Hätte ich 2 Jahre warten können hätte ich 250€ gespart. Also ich habe gut 250€ bezahlt um es schon 2 Jahre verwenden zu drüfen. Oder halt ein Note9 was nur noch die hälfte kostet.

450 oder 600€ da hat man schon nen deutlichen Mehrwert als zu nem 300€ Gerät. Von 600 zu 1200, das hat natürlich viel mit earlyadobter aber auch Verträgen zu tun.

Ich habe seit Frühjahr das Note 8 (langjährig vom Note 4 Edge kommend)...tatsächlich sind die Unterschiede bei weitem nicht so groß, wie es der Versions-Unterschied suggeriert... Note Edge wurde mir aber gestohlen, das Note 8 war neu für knapp 400 € im Angebot, why not.

Weiß jemand/Kann es mit Quellangabe bestätigen, ob das Note10+ 5x optischen Zoom hat? Das Note 8 hat "nur" 2x optischen Zoom. Habe ich lieben gelernt

lynx007 schrieb:
Welches ich insbesonder bei Inears nicht austauschen kann.
Mmcx ist das Stichwort.
lynx007 schrieb:
Und wen das Samsung nicht genauso betrachten würde, dann würden sie die klinke auch nicht abschafen.
Komisch das die Mittelklasse dann weiterhin ne Klinke hat. Die wollen nur ihre super wirless earbuds verkaufen funktioniert bei Apple ja auch prächtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und OhNeinOhDoch
verbaliBerlin schrieb:
was kann ne Mercedes E- Klasse besser als nen Golf Kombi?

Nach oben raus wird es immer teurer bei vergleichbar wenig Mehrleistung.

Ja, man kann mit einem Guten Mittelklasse Device auch alles machen, vieles gleichgut. Obenraus gibts nur nen bisserl mehr Speicher, meistens etwas bessere Displays, und die besseren Kameras.
Ja, das stimmt. Aber auch nur zum teil.... Weil man hat beim KFZ hast du nicht so einen enormen Preisverfall..... Höchsten bei Neuwagen zu Gebrauchtwagen.... Aber auch da nicht gleich 50%. Fürs Note8 was ich selber habe zahlst du nur noch 450€ und das ist noch immer ein sehr gutes Telefon. Auch das Note9 ist vermutlich auch noch nicht zu nem Golf Kombi geschrumpft, kostet aber dennoch nur die hälfte vom Nachfolger. ;) Da sind schon noch Unterschied die über die Qualiät und Ausstattung hinausgehen und die man mit Mode vergleichen kann.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Die wollen nur ihre super wirless earbuds verkaufen funktioniert bei Apple ja auch prächtig.
Ist auch eine geile Erfindung. :D Ich liebe meine Earbuds <3
Aber man kann damit vielleicht auch noch das Gerät noch etwas flacher machen, was ich auch nicht schlecht fände.

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
.... Warum stören sich alle an der fehlenden klinke... Kauft euch nen Bluetooth Adapter mit klinke und man kann die alten weiter nutzen. Find ich eh besser das handy kabelfrei zu haben ;)
Das kannst du doch auch, aber nur weil du es kabelfrei haben möchtest wollen das andere vielleicht nicht. Es hat keinen Nachteil die Buchse zu verbauen, man ist sogar flexibler, falls man doch mal den Aux Anschluss braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: navey, Kuomo und OhNeinOhDoch
BOBderBAGGER schrieb:
Mmcx ist das Stichwort.

Komisch das die Mittelklasse dann weiterhin ne Klinke hat. Die wollen nur ihre super wirless earbuds verkaufen funktioniert bei Apple ja auch prächtig.
Feature Phone, einsteiger und Mittelklasse haben 99% Klinke, manche sogar mit ip68.

Bei der Oberklasse bis Highend wirds selten.

Andere Darstellung, eines Bekannten:
Günstige Geräte = Preis bewusste und Kritische Kunden
Highend = Konsumopfer

Ist schon verrückt. Je teurer das Smartphone, desto weniger Anschlüsse und desto schlechter reparierbar. Das da noch irgendwer zuschlägt ist schon irritierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99, OhNeinOhDoch, Elektrolyt und 2 andere
Thukydides schrieb:
Ist schon verrückt. Je teurer das Smartphone, desto weniger Anschlüsse und desto schlechter reparierbar. Das da noch irgendwer zuschlägt ist schon irritierend.
Die Leute, die sich die harten Highendgeräte kaufen, werden dieses Telefon nicht lange genug besitzen als dass es reparaturbedürftig werden würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl und Elektrolyt
EduardLaser schrieb:
Jetzt sag mir mal wo genau das in meinen Beitrag steht?

Hauptsache erstmal etwas unkontrolliert schreiben.
Dann hättest du dir die erste Zeile im ursprünglichen Post sparen sollen. Denn nichts anders hast du gemacht!

tomasvittek schrieb:
was n das für nen quatsch? als ob man die geräte wegschmeissen müsste... läßt du auch jedes mal dein auto stehen wenn der tank leer ist? den akku kann man professionell mit ner originall batterie wechseln lassen. und wenn dir die dafür aufgerufenen 60-80€ zu viel sind nach 2-3 jahren nutzung dann bist du wahrscheinlich auch nicht das publikum für ein 1000 euro telefon...

aber hauptsache noch mehr verbote und steuern. ich frage mich wieso die wirtschaft immer das erste ist was linke regierungen an die wand fahren ;-)

just my 2 cents ;-)
Ergänzung ()

muss man nicht... leute... einfach akku wechseln lassen?

Natürlich landet nicht jedes Handy auf dem Müll (gottseidank...), aber wenn man hier bzw. in anderen Berichten zu Handyneuvorstellungen liest, wie viele Leute wegen einer besseren Kamera, des Prozessors oder sonstwas ihr 1-2 Jahre altes Handy gleich "in Rente schicken" wollen, finde ich, dass man solches Verhalten auch mal in Frage stellen darf.

Um deine Frage zu beantworten, wieso linke Regierungen immer die Wirtschaft als erstes an die Wand fahren: Weil die Wirtschaft das ist, was einer sozial- und ökologisch vertretbaren Grundordnung im Wege steht. Zumindest, wenn sie sich wie bei uns zum Großteil den Mechanismen des Kapitalismus bedient, für den "Genug" ein Fremdwort ist.

lynx007 schrieb:
Das stimmt aber so nicht. In der Theorie vielleicht. Aber nicht im realen Leben. Da geht ein Kabel in den Kopfhörer. Welches ich insbesonder bei Inears nicht austauschen kann. Und das ist aus Kupfer welches bei der Nutzung mechanisch beansprucht wird und altert. Und klar, ich kann das Kabel speziell ummantel, schützen damit die Mechanische beanspruch abnimmt, das weniger altert. Das macht die Kopfhörer nicht nur teurer bevor nur auch ein einziger Euro in die Tonwiedergabe geflossen, sondern das kabelgebunden Kopfhörer wird noch unkofortabler zu tragen. Und natürlich kann man es darüberhinaus pfleglich Behandeln, aufwickeln und schonend "verlegen" so das es möglichst lange am Leben bleibt. Das ist sowieso das wichtigste.
Aber altern wird es trotzdem. Und wir dürfen nicht vergessen, das ist ein mobiler gebrauchsgegenstand, am ende setzt man sich in der Hektig mal drauf und du kannst 200€ in Müll Eimer jagen..... Und nein, ich bin leider kein Roboter der diese Kabel ca 8 mal am Tag mit der präzision und ruhe einer Maschine verlegen kann. ;)
[...]
Wenn man auch nur annähernd so viel Geld für gute In-Ears ausgibt wie für kabellose Kopfhörer, so haben die meisten dann MMCX Verbinder oder ähnliches um ein gebrochenes Kabel einfach austauschen zu können, meine Sony N1AP (ca. 160€) haben das, aber die kamen auch mit einer kleinen Tasche wo man sehr einfach diese verstauen kann ohne die Kabel zu verheddern.
Die Kabel verheddern sich aber generell sowieso nicht und sind trotz geringem Durchmessers nach zwei Jahren noch vollständig in Ordnung.
Bis jetzt habe ich noch keine kabellosen Optionen gefunden die auch nur annähernd so gut klingen bzw mit dem "natürlichen" Noise-Cancelling seperat erworbener Aufsätze besser von der Außenwelt abgrenzen, dank der MMCX Verbinder könnte ich diese aber auch kabellos machen, wenn ich ein passendes "Kabel" kaufen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Kabel ist King wenn man wie ich keinen Bock hat auch noch dran denken zu müssen, dass man seine Kopfhörer aufgeladen hat. So hab ich einfach immer irgendwelche günstigen Klinkenteile mit und fertig.
Die BTs nehme ich nur wenn das Kabel wirklich stört, bzw. wenn ich das Handy lieber auf Seite lege.

Ich könnte wsl auch mit einem Adapter leben, aber das ist auch wieder ein Teil mehr an das man Denken muss... Ungeil.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Highspeed Opi schrieb:
Da fragt "man" sich, wie es ASUS dann schafft beim ASUS ROG Phone II sogar 6000mAh UND Klinke zu verbauen UND trotzdem noch unter 1 cm Dicke zu bleiben.

Ok. 9.7mm.
Note 10: 7.7mm.
Also was wäre wenn Samsung 2mm dazu geben würde... Das ist ordentlich viel. Vergessen wir nicht, dass das Stylus viel Platz nimmt.

Kiergard schrieb:
Wird ja bei Huawei P30 Pro auch unter den Tisch gekehrt aber wehe Apple machts dann ist Polen offen ;)

Ok. Nehmen wir mal paar Zahlen raus. Es wird ja gesagt "FullHD für das Geld, WTF", also bleiben wir dabei.

Fürs Apple iPhone XR zahlt man in der 256GB Version knapp 920 Euro oder mehr (online bei Versandhäusern. Wenns wo anders günstiger ist, schön, das wirds nicht viel besser machen). Man kriegt 324PPI dafür.

Fürs Samsung Note 10 muss man 950 Euro blechen. So zumindest die UVP. Belassen wirs dabei, weil man generell das neuste Zeug JETZT haben will und nicht in 10 Monaten wo es dann wohl unter 700 Euro kosten würde (das iPhone kostet in der Zeit wie vorher auch schon übrigens...). Wie auch immer: Man kriegt 418PPI. Das sind 29% mehr PPI für fast das gleiche Geld. Sagen wir mal, sind wir so nett. 870 fürs iPhone, weil das in der CB Tabelle so stand beim Release, im Relation zu 950 fürs Samsung. Das sind 9%.
9% mehr zahlen (bzw. nach paar Monate sogar weniger.. Einfach nur so nebenbei). Man kriegt aber 29% mehr PPI dafür.

Aber man muss sich ja an Bezeichnungen aufregen. FullHD klingt ja so 2013-2015... Was dahinter steckt wird schnell ignoriert. Das gilt nicht nur für Display Auflösungen so... Man regt sich generell an vielen Bezeichnungen auf und vergisst immer schnell was das EIGENTLICH bedeutet.

Ich geb noch was dazu: iPhone XS Max. 459PPI, also 9% mehr PPI als Samsungs Note 10 (nicht plus, kommt von der Grösse näher dran als das normale XS), aber man zahlt auch 25%+ dazu. Beides 256GB natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben