Bericht Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack

BOBderBAGGER schrieb:
Vermutlich weil du immer nur Schrott benutzt hast.
Das 1,6 Meter lange wechselbare Kabel an meinen Hörern ist was das Handling angeht nicht soo ein riesen Drama.

Aber wie @papa_legba schon sagte sollen die uns doch einfach die Option lassen

Ich habe ein Sennheiß PC 360 rumliegen wo ich mich wirklich bemühe es pfleglich zu behandeln.... Aber selbst das hat schon Alterserscheinung. Und das ist eine stationäre und nicht dem akuten "ich muss in Arbeit" Stress ausgesetzte Kopfhörer Lösung.

Auch dieses ständige aufwickeln und abwickeln. Einmal vor der Arbeit, nach der Arbeit, einmal vor dem Sport und nach dem Sport. 4 mal am Tag, 360 Tage im Jahr....
Selbst wen es nicht die Kopfhörer tötet, leidet dabei sehr die Zeit und Nerfen darunter.... Dieses Gefrickel welches sich ja ständig wiederholt wen du das Handy aus die Tasche, in die Tasche steckst. Und jedesmal muss du dich dabei disziplinieren es Ordentlich zu machen, weil sonst die Haltbarkeit darunter leidet.....

Das macht Wired halt einfach extrem unkomfortabel. Es geht da gar nicht um die Haltbarkeit allein. Die Haltbarkeit ist nur eine Begleiterscheinung die es erfordert, bei diedem immer wieder wiederholende Prozedere zusäztlich auzuspassen, und es damat insgesamt einfach noch viel unkomfortabler macht. Weil wen du nicht aufpasst, wen es schlampig und hektisch gemacht wird, dann nimmt die Haltbarkeit halt auch enorm ab.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ich habe noch nie erlebt das flash Speicher anders als plötzlich den Abgang macht.
Hier auch. Wenn eine SD Karte (egal ob Samsung, Sandisk oder sonstwer) in einem Androiden stirbt dann von jetzt auf gleich. Und das zuverlässig.

DennisK. schrieb:
Da hat Samsung aber mal wieder abgeliefert! Leider kein Klinkenstecker :/
Was kann das mehr als ein P30 Pro?

@lynx007 ich meinte eigentlich das weil du keine Kabel willst alle anderen auch damit zu Leben haben. Nicht von sich auf andere schließen und so.

Hahahahahahaaaa... ich finds so geil.. Preise zwischen 950 und 1200 Euro... :D:D:D für ein Handy

MasterMaso schrieb:
@lynx007 Ich bezog Elektro-Schrott nicht darauf, was sie sich ins Ohr stecken, sondern den Zustand der Technik nach Jahren der Nutzung. Kabelgebundene In-Ears haben technisch gesehen keinen Verschleiß und könnten bei gutem Umgang ein Leben lang halten. Kabellose In-Ears hingegen haben einen Akku als Verschleißteil, welcher nicht austauschbar ist und nach Jahren der Nutzung das Gerät zu Schrott macht. Wenn der Akku wechselbar wäre, wäre das alles kein Ding, leider kann man das derzeit nur bei den Galaxy Buds, aber dort auch nicht so leicht.
Es mag sein, dass der Akku ihrer In-Ears mehrere Ladezyklen ab kann, aber je geringer die Kapazität, desto weniger Zyklen hält der Akku. Das konnte man sehr schön an der ersten Gen der Apple Airpods sehen. Dort haben sich auch massig Kunden beschwert, dass nach 2 Jahren der Akku sehr schlecht wurde.

Alle reden von Nachhaltigkeit, aber keiner will seine Komfortzone verlassen.

Das stimmt aber so nicht. In der Theorie vielleicht. Aber nicht im realen Leben. Da geht ein Kabel in den Kopfhörer. Welches ich insbesonder bei Inears nicht austauschen kann. Und das ist aus Kupfer welches bei der Nutzung mechanisch beansprucht wird und altert. Und klar, ich kann das Kabel speziell ummantel, schützen damit die Mechanische beanspruch abnimmt, das weniger altert. Das macht die Kopfhörer nicht nur teurer bevor nur auch ein einziger Euro in die Tonwiedergabe geflossen, sondern das kabelgebunden Kopfhörer wird noch unkofortabler zu tragen. Und natürlich kann man es darüberhinaus pfleglich Behandeln, aufwickeln und schonend "verlegen" so das es möglichst lange am Leben bleibt. Das ist sowieso das wichtigste.
Aber altern wird es trotzdem. Und wir dürfen nicht vergessen, das ist ein mobiler gebrauchsgegenstand, am ende setzt man sich in der Hektig mal drauf und du kannst 200€ in Müll Eimer jagen..... Und nein, ich bin leider kein Roboter der diese Kabel ca 8 mal am Tag mit der präzision und ruhe einer Maschine verlegen kann. ;)

Ich nutze kein Apple. Warum auch? Für einmal AIrpods bekomme ich über den Daumen gepeilt auf Amazon 4 mal das fast gleiche" und mindestens 2 mal das Gleiche nur halt in Schwarz.
Meine Earbuds halten über 6 Stunden..... ich kann es mehrere Tage vergessen sie zu laden. Sollte aber nicht passieren! Weil auch ein Akku, genauso wie ein Kabel, pfleglich behandelt werden will. Möchten sie das Akku lange hält, müssen sie in richtig Laden. Dann hält sich auch der Verschleiß in grenzen. Und es ist nicht vordergründig die Anzahl der Ladezyklen die einen Li-Ion-Akku altern lassen, sondern der Grad, die Intensität der Entladung.

Möchten sie das ein Akku lange hält, dann Laden sie ihn so früh wie möglich auf, nicht erst bei 20 oder 40%! Nehmen ihn sicherheitshalbe bei 100% vom Strom. Letzteres Spar ich mir oft. Gute Hardware sollte den Ladevorgang von selbst abbrechen und auch nicht mehr "pulsen". Aber wir sprechen mal vom Ideal und wir wissen ja vielleicht nicht immer zu 100% was beim Akku verbaut wurde. Sprich so wenig von der Akkukapzittä wie möglich Verbrauchen, damit man den Ladezyklus so kurz wie möglich halten kann. Bei 100% sicherheitshalber vom Strom. Nicht vergessen Akkus entladen sich auch ohne Nutzung!. Bei ca 80% spätestens 70% wieder an den Strom. Wen sie das tun, altert er auch, viel langsamer als wen sie den Akku immer auf 20% runter laufen lassen und ihn dann auch nur halb aufladen.... Und das ist Fakt. kurze Ladezyklen > wenig Ladezyklen.

Und wen man gar kein Vertrauen in diese Technik hat,dabb holt man sich halt enfach auch eine Garantie erweiterung die den Akku abdeckt. Die gibts fast überall. Bitte nicht vergessen das klein gedruckte zu Lesen. Unabhängig was einem der Verkäufer erzählen möchte. Viele versicherungen decken den Akku aufgrund desen das es sich um nutzungsabhängigs Verschleißteil handelt nicht ab.

Aber nochmal, ich musste noch kein Bluetooth kopfhörer aufgrund der Akkukapazität austauschen. Das Problem lässt sich bei richtiger Behandlung wirklich fast schon ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
Hahahahahahaaaa... ich finds so geil.. Preise zwischen 950 und 1200 Euro... :D:D:D für ein Handy
du weißt schon das die Dinger mittlerweile mehr können als Telefon und SMS?

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Floppy5885 schrieb:
Keine Klinke, kein Akku zum selber wechseln, ,zu teuer bla bla.
Ein ganz normaler Tag im CB Forum.... :heuldoch:

Manche Leute sind hier scheinbar etwas beschränkt. Den Akku kann man seit X Generationen/Jahre und X Herstellern nicht mehr selber ohne Aufwand wechseln. Das wissen ich denke mal 99% der User hier und trotzdem regt sich immer einer auf.
Also unterstützt du die Wegwerfgesellschaft? Bravo. Du hast den sinn nicht verstanden oder? Akku tot, Smartphone tot. Obwohl die Smartphone weitere 2-3 Jahre funktionieren würden. Nur weil man diesen scheiß Akku selbst nicht mehr wechseln kann sondern für Teures Geld in Werkstätte etc. oder selber auf Risiko alles kaputt zu machen.

Also denk nochmal genau nach was du von dir gibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Hatsune_Miku, Thukydides und eine weitere Person
Keine 90 oder 120 Hz bei einem Highend-Gerät? Finde ich ehrlich gesagt traurig, da es vor allem auch bei Stifteingabe von Vorteil wäre. Dann eben nicht.

Hardware und Design wie immer Top bei Samsung, zumindestens bei dem Note10+. Naja bis auf dem Exynos SoC. Die Dinger sind im Vergleich zu den Snapdragons einfach zu stromhungrig. Wenn Samsung hierzulande auch die Snapdragons verbaut dann überlege ich es mir wieder einen Galaxy zu holen. Der S9+ war für mich in der Hinsicht ein reinfall. Oder nein, die fangen ja auch schon mit dem wegrationalisieren an. Keine Klinke, keine SD Karte. Für 1000 piepen muss es schon eine Eierlegende Wollmilchsau sein. Dann lieber einen Xiaomi Mi 8 wie letztes Jahr (128GB für 340€). Lineage OS und Gcam Mod drauf und glücklich sein.

was ist denn dadran so schlimm in ein 1000€ Gerät nach 2 Jahren mal 50 € für die Wartung zu investieren?

50€ kippe ich jede Wochen in meine Auto.

Ja,bei meinem Note 3 und 4 fand ich den wechselbaren Akku auch nicht schlecht, aber wenn der Akku ein eigenes Gehäuse hat, und noch eine aufwendige, abnehmbare Rückseite konstruiert werden muss, dann wird die Akkukapazität bei gleicher Smartphone Größe schon ein ganzes Stück kleiner.

von daher bin ich mittlerweile für "nicht wechselbare Akkus".

Klar könnte es noch ein bisschen einfacher für die Werkstätten sein, nicht sonen Mist, wie bei den ersten Samsung mit Curved Display und Glasrückseite, wo beim öffnen regelmäßig die Glasrückseiten gebrochen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
ChadSlemur schrieb:
Cooles Design. Erinnert mich von der Form an das Sony X-Compact. Das fanden alle scheiße, aber da es Samsung ist werden es wohl alle geil finden.

Bei Sony ist eher das Problem, das die 2019 ein Smartphone auf den Markt bringen was vom Design her veraltet ist.

Cool das große Note ist also vom Display nur 0,2 Zoll kleiner als mein vollwertiges Windows Tablet,
gut ok mein Windows Tab hat nur 2GB Ram und einen kleinen 6800mAh Akku, Mini HDMI, Klinke und Micro USB

lynx007 schrieb:
Und wen man gar kein Vertrauen in diese Technik hat,dabb holt man sich halt enfach auch eine Garantie erweiterung die den Akku abdeckt. Die gibts fast überall. Bitte nicht vergessen das klein gedruckte zu Lesen. Unabhängig was einem der Verkäufer erzählen möchte. Viele versicherungen decken den Akku aufgrund desen das es sich um nutzungsabhängigs Verschleißteil handelt nicht ab.

Aber nochmal, ich musste noch kein Bluetooth kopfhörer aufgrund der Akkukapazität austauschen. Das Problem lässt sich bei richtiger Behandlung wirklich fast schon ausschließen.

Leerer Akku raus, voller Akku rein. Geht nicht. Uninteressant.

Beim Kabelkopfhörer gilt das gleiche, bei guter Behandlung halten die lange. Und die laufen solange das Handy läuft weil man sie nicht laden muss.

Ich seh ja das Problem nicht. Was stört dich die Buchse? Einfach nicht verwenden. Dann können beide Seiten haben was sie wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch, Hatsune_Miku und v_ossi
papa_legba schrieb:
@lynx007 ich meinte eigentlich das weil du keine Kabel willst alle anderen auch damit zu Leben haben. Nicht von sich auf andere schließen und so.
Das machen Sie nicht ich.
Also ich sehe weder alle anderen, noch die mehr heit mit nem Kabel im Ohr Musik hören. Und wen das Samsung nicht genauso betrachten würde, dann würden sie die klinke auch nicht abschafen.

Alle anderen =! sind eine immer größer werdende Minderheit. Und es ist die Minderheit die heutzutage noch ein Kabel im Ohr stecken hat. Das tut mir leid für Sie, das meine ich Aufrichtig, aber das Rad dreht sich halt leider weiter. Und es gibt noch immer für Sie und die Kabelfetishischisten das Note9, Note8. Also man hat noch ein paar Jahre Zeit bovor man wirlich gezwungen wäre sich umzugewöhnen. Ich weiß komfortzone, es kostet Geld, belastet die Umwelt, dazu megageile Kopfhörer mit der man so viel geile Stunden hatte, versteh ich voll und ganz.

Aber glauben sie mir, das ist jetz ne Vermutung, wen Sie Bluetooth mal eine Chance geben haben, auch dort mehrere positiven Erfarungen gemacht haben, sie werden die Klinke vermutlich nicht vermissen. Notfalls gibts halt ein Telefon ohne Stift und dafür mit endlich mit der vernünfitgen Kopfhörerverstärker.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich hab einen Rucksack mit Kabeldurchführung. Will ich die Dinger mal rausnehmen für ne Minute oder so (und das kommt eigentlich mehrmals täglich vor), ist das wesentlich praktischer als kabellose. Einfach hängen lassen. Und nicht umständlich in der Hand halten oder einstecken müssen wenn man beide Hände braucht. Das aufladen müssen vermiss ich ganz sicher auch nicht.

papa_legba schrieb:
Ich seh ja das Problem nicht. Was stört dich die Buchse? Einfach nicht verwenden. Dann können beide Seiten haben was sie wollen...

Sie braucht Platz, kostet Geld, ist für meine Bluetoothkopfhörer nutzlos und der D/A Wandler ist jetzt beim Note8 jetzt nicht mal überragend gut wie ich jezt leider (zum erstmal) feststellen konnte. Für nen Handy vermutlich jetzt nicht "schlecht" (hat ja auch mal 1000€ gekostet), aber im Verlgeich zu dem zu dem DA Wandler vom Sennheiße PC 360, welche schon weit entfernt von Studiotechnik ist, kann es schon kaum mithalten. Bei nem vernünftigen Studiokopfhörer 300€+ pluß guter Studiohardware kommen einen dann vermutlich auch noch die Tränen. Und ich habe zum Glück mir jetzt keine Klassik oder Jazz angehört, war aber schon noch 5 Sekunden sehr ernüchtert wen auch nicht überrascht. :D

Wer seinen Fokus auf Musik übers Handy legt, der hat vermutlich auch kein Note in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
papa_legba schrieb:
Ich hab einen Rucksack mit Kabeldurchführung. Will ich die Dinger mal rausnehmen für ne Minute oder so (und das kommt eigentlich mehrmals täglich vor), ist das wesentlich praktischer als kabellose. Einfach hängen lassen. Und nicht umständlich in der Hand halten oder einstecken müssen wenn man beide Hände braucht. Das aufladen müssen vermiss ich ganz sicher auch nicht.

Meine BT-Stöpsel haben eine Verbindung. Die kann man einfach um den Hals tragen. Die schnappen sogar magnetisch zusammen, sodass sie auch nicht seitlich wegrutschen...DAS ist deutlich komfortabler als alle kabelgebundenen Kopfhörer, die ich jemals hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akusai und linuxxer
Zurück
Oben