ComputerJunge schrieb:
Da Du nach eigener Angabe über mehrjährige Erfahrungen mit dieser Geräteklasse verfügst, fände ich ein paar weitere Details über die konkreten Gründe Deiner Nicht-Empfehlung hilfreich.
Ich habe Flip 2&3 und Fold 2&3 über 1 Jahr benutzt.
Von flip war ich anfangs sehr begeistert , ich mag kleine Handys... Und Technisch sind ja beide TOP Geräte.
Nur habe ich bei Flip nach 4 Monaten nutzung , Probleme mit Display bekommen... Zuerst hat sich die Folie gelöst und unten drunter hat sich eine schwarze sicht gebildet.
Bei flip passiert es immer in der Mitte das nach wenigen Monaten die Folie löst...
Man darf die Folie laut Samsung nicht entfernen ,weil man seine Garantie damit verliert.
Samsung bietet 1 x Mal an die Folie kostenlos zu tauschen.
Nur wenn es nach 4 Monaten passiert, wird es innerhalb der Garantie nochmal passieren.
Die selben Probleme hat auch Fold 3...
Fold 3 kann ich sogar noch weniger als Flip 3 empfehlen.
Eigentlich in mein Augen ist Fold absolut Fail...
Mag sein, das es Cool aussieht und eindruck macht, wenn man es öffnet..
Nur die meisten Apps sind nicht Optimiert... Du hast ständig Probleme alles auf Display zu bekommen.
Fb Facebook Reels oder Instagram.... Man sieht die Videos nur abgeschnitten... entweder fehlt oben was oder unten.
Du machst eine Internet Seite auf was riesen gross aussieht... Aber man sieht nicht mehr als ein Samsung S22 mit normale Display... Da sehe ich sogar deutlich mehr.
Front Display kann man noch mehr vergessen.
Also Fold ist ein scheiss... Nichts halbes nichts ganzes... Es ist einfach ein Schrott von der nutzung..
Niemals würde ich dafür 800 Euro ausgeben... Kostet aber das Doppelte..
Akku ist auch nicht viel besser als normale Handys und braucht ewig zum laden.
Laut Samsung Mitarbeiter... Sollten mit Flip 3 und Fold keine Probleme mehr mit Display geben..... Bullshit,, es sind immer noch die selben Probleme.
Fold 3 und Flip 3 haben gute Technische Daten...
Für alltagsbetrieb wegen Display absolut nicht zu gebrauchen