Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Gaming“-Netzteile von Corsair
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: „Gaming“-Netzteile von Corsair
A
Adam Gontier
Gast
Ein Gamer Netzteil sollte schon Kabelmanagement haben, da die unbenutzen Kabel den Airflow stören.
iBankai
Lieutenant
Zu den Preisen: Es sind Dollar (!!!) Keine Euros... also den Preis durch 1.3 teilen.... ZWar ist das immernoch net sonderlich wenig, aber deutchlich besser als es auf den ersten blick aussieht!
Also ich denke das da 1:1 Umgerechnet wird, wen wir nicht sogar mehr als die Amis zahlen müssen.^^ Wäre ja nicht das erste mal das die Release Preise in Deutschland/Europa über denen des Dollars liegt. Bestes Beispiel Apple.
Zum Netzteil:
Also die Zeiten in denen ein halbes dutzend ungebrauchter Kabel vom Netzteil im Gehäuse hängen müssen sind doch wohl vorbei.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht nur noch Vollmodulare Netzteile herzustellen, ausser natürlich der Kostenfaktor. Oder sind Netzteile mit KM etwa anfälliger für etwaige Defekte?
Zur Effiziens muss man keine Worte mehr verlieren. Wer den Schuss nicht gehört hat...
Wobei Corsair mit der "AX" Serie ja effiziente/hübsche/vollmodulare im Programm hat.
Wattebaellchen schrieb:Wieviel FPS bringen die so im Schnitt? Lohnt sich das extra ein GamingNetzteil zu kaufen?
Ich hoffe schwer, das war jetzt Ironie
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Corsair ist auch nicht mehr das was es mal war ...
Und was nun ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis (was jetzt nicht unbedingt gegeben ist) mit Gaming zu tun hat muss mir auch mal jemand erklären.
Oder darf das nicht auch auf andere Netzteile zutreffen?
Mit einem Minimum von 600W dann auch wieder Marketingstrategie Nr.2.
Der Lüfter mit den blinkiblinki ist Nr.3.
Und was nun ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis (was jetzt nicht unbedingt gegeben ist) mit Gaming zu tun hat muss mir auch mal jemand erklären.
Oder darf das nicht auch auf andere Netzteile zutreffen?
Mit einem Minimum von 600W dann auch wieder Marketingstrategie Nr.2.
Der Lüfter mit den blinkiblinki ist Nr.3.
G
GuenterJauch
Gast
also den preis find ich echt hoch angesetzt.
das nt hat weder eine für den preis interessante effektivität und auch KEIN kabelmanagement.
nur weil gamer drauf steht gleich mehr geld zu verlangen finde ich übertrieben.
das nt hat weder eine für den preis interessante effektivität und auch KEIN kabelmanagement.
nur weil gamer drauf steht gleich mehr geld zu verlangen finde ich übertrieben.
Adam Gontier schrieb:Ein Gamer Netzteil sollte schon Kabelmanagement haben, da die unbenutzen Kabel den Airflow stören.
dorndi schrieb:Mich stört es nicht, wenn ein NT kein KM hat, denn dazu gibt es Kabelbinder.
Dazu gibt es Gehäuse mit Kabelmanagement, besonders Corsair 700D, 800D und 600T.
AnkH schrieb:Ich hoffe schwer, das war jetzt Ironie
Ja.
Edit: Weiße Beleuchtung sieht doch ansich gut aus. Aber da das Netzteil in bestimmten Gehäusen nach unten kommt, macht es dann auch nicht mehr viel aus so als Unterbodenbeleuchtung des Gehäuses - ca. 1cm Platz, gehäuseeigenes Gitter und Staubschutz.
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen
Captain
AnkH schrieb:Ich hoffe schwer, das war jetzt Ironie
Ich meine das ernst... wieviel FPS bringt so ein Gamernetzteil?
Eine Gamermaus soll besser in der Hand liegen, praziser sein, reaktionschneller.
Ein Gamermonitor soll schneller sein, genau wie eine Gamerkarte... und was bringt mir ein Gamernetzteil?
Kann mir das jemand mal begründen warum das so heißt?
M
Marcel^
Gast
Stichwort Marketing.
chrizZztian schrieb:Man nehm ein durchschnittliches Netzteil, löte RGB-LED's rein, schreibe Gaming davor und fertig ist der neue Verkaufsschlager. ^^
ACK. Das Ding ist technisch nicht besser als jedes x-beliebige 40€-Netzteil. Wobei selbst die inzwischen 80 Plus Bronze haben.
Darklord543
Lieutenant
Ich sehe schon auf dem 400x300 Pixelbild das der Sleeve schlecht verarbeitet ist.
Die Marketing Abteilung hats ja drauf, macht ihre Fotos von Beschädigten NTs und preist das dann als "gamer" an.
Die Marketing Abteilung hats ja drauf, macht ihre Fotos von Beschädigten NTs und preist das dann als "gamer" an.
"Gaming" bei PCs ist etwa so wie "Sport" bei Autoteilen.
Und das Netzteil könnte hier das Pendant zum Luftfilter werden
Warum eigentlich nicht "Sex-"?
"Diese Sex-Tastatur macht Ihre Nachelfen Freundin total an..."
Naja, kommt vielleicht auch noch.
Und das Netzteil könnte hier das Pendant zum Luftfilter werden
Warum eigentlich nicht "Sex-"?
"Diese Sex-Tastatur macht Ihre Nachelfen Freundin total an..."
Naja, kommt vielleicht auch noch.
@Banger
Was deine Seasonic-NT angeht...
In vielen Cosair-NT steckt Seasonic-Technik drin.
http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html
J
JX666
Gast
dorndi schrieb:Mich stört es nicht, wenn ein NT kein KM hat, denn dazu gibt es Kabelbinder.
Wenn man ein richtig dimensioniertes Netzteil kauft werden häufig ein Großteil der Kabel verwendet.
mfg dorndi
Dem kann ich grundsätzlich zustimmen.
Zumindest sieht das "Gaming" Netzteil nicht so schlecht aus und Corsair ist für gute NTs bekannt.
Mal schauen ob sich sowas durchsetzen kann.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Ich wart nur drauf, dass ein Hersteller mit folgendem Slogan wirbt:
"Gaming am Limit: 12,5V statt nur 12V. Das Limit voll ausgereizt! Maximale Stabilität für 0ver(locker! 30fps mehr!*"
*setzt übertakten der Grafikkarte voraus (Garantieverlust). 30fps dienen als Richtwert bei einem Spiel mit 600fps vor dem Übertakten.
Überall wo "Gaming" draufsteht hielt sich einer aus der Marketing-Abteilung für besonders clever...
MFG, Thomas
"Gaming am Limit: 12,5V statt nur 12V. Das Limit voll ausgereizt! Maximale Stabilität für 0ver(locker! 30fps mehr!*"
*setzt übertakten der Grafikkarte voraus (Garantieverlust). 30fps dienen als Richtwert bei einem Spiel mit 600fps vor dem Übertakten.
Überall wo "Gaming" draufsteht hielt sich einer aus der Marketing-Abteilung für besonders clever...
MFG, Thomas
r41d3r schrieb:@Banger
Gut, mal reinsehen. Gibt halt auch welche von Corsair, die CWT haben.
HighTech-Freak schrieb:Ich wart nur drauf, dass ein Hersteller mit folgendem Slogan wirbt:
MFG, Thomas
mightymartin
Commander
Was ein Schwachsinn: Gaming-Netzteil!
Schreibt man nun neuerdings vor ungenügende Produkte einfach "Gaming" um es aufzuwerten?
Kein Kabelmanagement - hallo? Gerade sowas ist in GamingPCs doch angesagt.
Schreibt man nun neuerdings vor ungenügende Produkte einfach "Gaming" um es aufzuwerten?
Kein Kabelmanagement - hallo? Gerade sowas ist in GamingPCs doch angesagt.
Pana
Lt. Commander
Gerne. Weil das Netzteil eine starke 12 Volt-Versorgung bietet, was typischerweise für leistungsfähige Grafikkarten erforderlich ist. 65 Ampere auf der 12 Volt Schiene ist ein ausgesprochen hoher Wert (der real nicht ganz erreicht werden kann), der geradezu prädestiniert für ein Gaming (SLI/CF)-System ist.Wattebaellchen schrieb:Kann mir das jemand mal begründen warum das so heißt?
Tröste Dich, dass Du nicht der einzige hier bist, der diese Umstände nicht kapiert.