Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerne. Weil das Netzteil eine starke 12 Volt-Versorgung bietet, was typischerweise für leistungsfähige Grafikkarten erforderlich ist. 65 Ampere auf der 12 Volt Schiene ist ein ausgesprochen hoher Wert (der real nicht ganz erreicht werden kann), der geradezu prädestiniert für ein Gaming (SLI/CF)-System ist.
Tröste Dich, dass Du nicht der einzige hier bist, der diese Umstände nicht kapiert.
aha, nur entspricht das nicht der argumentation des herstellers. hohe stromfestigkeit auf 12V kann ich wo anders auch haben. tatsache ist aber, dass die meisten hier nicht in die zielgruppe für "gaming-netzteile" fallen, weil sich diese kundenkreise üblicherweise beim conrad gleich die tuning-scheibenwaschanlagendüsen in chrome dazunehmen und auf diese unwissenheit zielt das hokuspokus-marketing eben ab.
was soll denn das jetzt wieder
ich habe gemeint, dass der hersteller anders für den nutzen eines gaming-netzteils argumentiert als du das gerne sehen würdest
Nein entsprechende Luftfilter werden ja wirklich im Rennsport eingesetzt und können dem Auto mehr Leistung bringen.
Ein Gaming Netzteil bringt mir fürs Gaming in etwa so viel wie ein Sportzigarettenanzünder und die Rennarmlehne.
Gerne. Weil das Netzteil eine starke 12 Volt-Versorgung bietet, was typischerweise für leistungsfähige Grafikkarten erforderlich ist. 65 Ampere auf der 12 Volt Schiene ist ein ausgesprochen hoher Wert (der real nicht ganz erreicht werden kann), der geradezu prädestiniert für ein Gaming (SLI/CF)-System ist.
Tröste Dich, dass Du nicht der einzige hier bist, der diese Umstände nicht kapiert.
Nur mal so... meine Frage war eher ironisch gemeint...
Nur weil Gamging davorsteht soll es stabiliere 12 V Liefern? Es gibt zig Netzteile die das können und etliche die es sicher besser können und die werden nicht mit dem Zusatz "Gaming" verkauft.
Nein, Du hast eine rhetorische Frage gestellt. Mit Ironie hatte das nichts zu tun.
Nur weil Gamging davorsteht soll es stabiliere 12 V Liefern? Es gibt zig Netzteile die das können und etliche die es sicher besser können und die werden nicht mit dem Zusatz "Gaming" verkauft.
Der Aufdruck "Gaming" ist natürlich völlig irrelevant für die Performanz von Spielen oder für die Qualität des Netzteils. Es ist einfach eine Serie von Corsair für Kunden, die eine besonders hohe 12 Volt-Versorgung wünschen, wie man sie für leistungsstarke Grafikkarten braucht. Kerngruppe: Spieler.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, man muss es nur wollen. Noch mal: Die Bezeichnung einer Serie dient zur Abgrenzung innerhalb des Portfolios EINES Herstellers und hat keine Relevanz für Produkte ANDERER Hersteller.
Wo soll bei einem 600 Watt Netzteil denn sonst die meiste Leistung liegen wenn nicht auf 12 Volt?
Mal von dem üblichen Etikettenschwindel irgendwelcher Gurkenkisten, die auf 3,3 Volt 30 A haben, abgesehen, ist es selbstverständlich das bei solchen Wattagen die Leistung auf der 12 Volt Schiene liegt.
Und ist es ist auch die Regel eine logische anzahl an zu den Stromschienen passenden P4, P8 und 6/8Pin PCI-E Anschlüssen zu stellen.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, man muss es nur wollen. Noch mal: Die Bezeichnung einer Serie dient zur Abgrenzung innerhalb des Portfolios EINES Herstellers und hat keine Relevanz für Produkte ANDERER Hersteller.
Ähm wer behauptet (außer dir) bitte solch einen Schwachsinn? Das war vor 40 Jahren mal so, heutzutage sind Produktbezeichnungen ein Teil der Marketingstrategie und sollen das Produkt sehr wohl auch im Vergleich zur Konkurrenz darstellen.
Ich geb dir mal einen Tipp: versuche doch mal zu argumentieren statt zu beleidigen.
Du hast behauptet der Name diene lediglich zur Abgrenzung innerhalb der Produkte eines einzigen Herstellers - das ist falsch und genau das habe ich dargelegt, nicht mehr und nicht weniger.
Nein entsprechende Luftfilter werden ja wirklich im Rennsport eingesetzt und können dem Auto mehr Leistung bringen.
Ein Gaming Netzteil bringt mir fürs Gaming in etwa so viel wie ein Sportzigarettenanzünder und die Rennarmlehne
Die Luftfilter, die dann in einen Golf 3 gestopft werden bringen außer Lärm garnix.
Im Rennsport gibt es die wirklich, weil die Motoren da auch Luft saugen wie nix.
Für die Straßenmotoren ist das vollkommen Unnütz, da auch die Standardfilter genug Luft durchlassen und sich obendrein nicht so schnell zusetzen wie besagte Sportluftfilter.
Der Sportzigarettenanzünder ist vergleichbar mit dem Gaming-USB-Hub oder Gaming-USB-Ventilator.
Ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor ist generell nicht vergleichbar mit einem PC also was soll der blödsinnige Vergleich mit Autos?! Vergleicht es wenn nötig mit deren Batterie wenn es denn unbedingt sein muss ...
Es ging um parallelen im Marketing, die durchaus vergleichbar sind. Mach dir doch bitte mal die Mühe Posts zu verfolgen bevor du abwertende Ausdrücke von dir gibst. Das ist mir jetzt schon mehrfach unangenehm bei dir aufgefallen, dass du vieles überliest und dann sehr unfreundlich wirst. Du wolltest doch auch nicht, dass dich jemand einfach von der Seite aneiert, oder?
Wo war ich bitte abwertend?
Wenn ich meine das die Vergleiche blödsinnig sind rede ich hier ja nicht von irgendjemandem hier sondern eben über diese Vergleiche - ich weiß nicht wie viel klarer man das noch ausdrücken soll.
Und hier dreht es sich die ganze Zeit nur um irgendwelche Autovergleiche ohne das jemand einen Nenner findet und das aus oben genanntem Grund.
Ob ich ein netzteil mit dem sinnlosen Marketingwort "Gaming" beschrifte oder im Auto irgendwas als "Sport/Racing" label das mit der Leistung oder dem Rennsport gar nichts zu tun hat (Sportsitzbezüge, Racingeinstiegsleisten...) ist 1:1 das selbe, denn man vertreibt ein beliebiges Produkt unter verwendung irgend eines Buzzwords ohne dass es einen reellen Bezug gibt.
Es hat aber nichts mit Autos zu tun, da kannst du jedes X-beliebige Produkt hernehmen für das es "Zubehör" gibt. Irgendeine Alternative die dann ganze toll mit "Ausdruck XYZ" beworben wird hat man immer.
Das behauptete auch niemand und es ging lediglich um ein griffiges Produkt, zu dem es Zubehör gibt und dieses auch noch häufig mit "Ausdruck XYZ" beworben wird.
Dazu finden sich im Automobilbereich einfach so mit die meisten Beispiele. Insbesondere die Motivation der Käufer ist dort ähnlich beschaffen.
Und zum Anderen: Wenn ich sagen würde, dass deine Aussagen blödsinnig wären, dann wäre das indirekt auch ein Angriff auf deine Person.