Bericht GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Tipps für mehr Grafikleistung:
- Den 4K Monitor gegen einen Full-HD Monitor ersetzen

Tipps für bessere Kantenglättung:
- Setz dich vom Monitor weiter weg

Tipps für eine schärfere Bilddarstellung
- Geh zum Optiker und lass deine Augen mal neu vermessen

/ Und ich meine das Ernst

- reduzieren der Auflösung erhöht die Grafikleistung nicht.
- sich weiter vom Monitor wegsetzen hat keinen Einfluss auf die Kantenglättung.
- ein neu Vermessen der Augen führt nicht zu einem schärferen Bild.

So, und nun stellt mich als humorlos hin :D

Bei der 1070 waren die Evgas, bis auf diese VRM-Hitze-Problematik, die Evga behoben hat, ziemlich gut ;)

@Blackhand:
Der Preis ist einfach zu gut
Ich als Österreicher schaue oft durch die Röhre bei den Deals, außer ich verwende eine dt. Lieferadresse nur keine Lust drauf ^^

@MRWayne
Das ist die Einstigescustom bei EVGA. Ich würde da keine Wunder erwarten.

Alter was ist das für ein Paperlaunch?
Partnerkarten kommen irgendwann.
Die crappige Founders Edition mit Hitzeproblem können die behalten.

Es war kein Paperlaunch. Erstens wurden nicht die Custom-Modelle gelauncht, sondern eben die FE und zweitens hat die "Qualität" der FE null und keine Aussagekraft über Paperlaunch oder nicht...

@tho_schmitz:

sein Kommentar wurde sowieso gelöscht... (enthielt Kritik)

@AnkH:

wenn mans genau nimmt, klar, hast du Recht, aber wir wissen was Kiergard meint und dabe ich ihm zu 100% Recht !

@Kiergard:

Alter!^^

@Ankh: Äh doch. Für Leute die gerne eine 1080ti hätten ;)
Bei der 1080 war der Unterschied deutlich (OC und dennoch leiser UND dazu 100eu günstiger).

Würde AMD so eine Nummer abziehen wäre die Hölle los.

AMD hat es zuletzt nicht mal geschafft zum Launch die Standardversion im Laden zu haben. Die Customs kamen Monate später. Bei der TI jetzt war die FE fast sofort verfügbar (seit mindestens 2 Wochen bereits bei Kunden im Einsatz) und Customs gibt es seit gestern/heute (die strix wurde bereits ausgeliefert)

Also erzähl bitte keinen halbgaren Unsinn...

Die Seahawk enttäuscht mich jetzt aber schon bissl, die Taktung von Werk ist ja eher nicht so dolle... Und selbst Hand anlegen beim Thema OC will ich eigtl. nicht... Dann wirds wohl doch ne Zotac AMP Extreme

Mtheis.. die Angaben sind ehrlich gesagt komplett egal..

Hab jetzt eine Palit Gamerock 1080, von Haus aus direkt mit 1900-1950 unterwegs..

Und Undervolting bringt dann bessere Ergebnisse, (2k @ 1v zB).
Aber wenn man nicht selbst hand anlegen will, dann doch eher die teureren Versionen..

Die Seahawk sollte besser takten in der Realität (Temp und so)

Mustis schrieb:
AMD hat es zuletzt nicht mal geschafft zum Launch die Standardversion im Laden zu haben. Die Customs kamen Monate später. Bei der TI jetzt war die FE fast sofort verfügbar (seit mindestens 2 Wochen bereits bei Kunden im Einsatz) und Customs gibt es seit gestern/heute (die strix wurde bereits ausgeliefert)

Also erzähl bitte keinen halbgaren Unsinn...

Der letzte Launch war Polaris und ich erinnere mich an palettenweise Lagerware zum Launch...

Die PNY sieht ja mal echt schick aus! Aber mit 31cm auch ein ziemlicher klopper. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Identify schrieb:
Hat schon irgendwer was bezgl. Powerlimit bei den Custom Designs gelesen?

Ich würde meine 1080Ti nämlich gerne flashen und das Powerlimit anheben. Habe aber gestern erfahren, dass das aktuell noch gar nicht geht und vielleicht auch nie gehen wird in Ermangelung eines Tweaking Tools à la Maxwell Bios Tweaker.

Das Einzige was ich bislang geschafft habe, ist das BIOS mit dem PALIT Tool zu extrahieren und mir ein Backup anzulegen.

Moin,
es ist sehr wahrscheinlich, dass es Hardwareseitig begrenzt ist. Es muss ein Widerstand auf der Graka verbaut sein, welches die Leistungsaufnahme auf 250Watt limitiert. Man muss nur herausfinden welches das ist, und der Rest ist dann nur noch eine Bios-Anpassung.

Btw, kennt jemand eine Webseite, wo es darum geht die TDP der Grakas auszuhebeln, Hardwareseitig?? Mit Umlöten,Umbauen, usw?
Wäre für jegliche Info sehr dankbar.

Muss mal gucken was ich behalte:

habe 2x Founders Edition zu €725,- vorbestellt und 2x die EVGA FTW3 zu €806,-

So wie es aussieht ist der Referenz Kühler wirklich nicht zu gebrauchen..dann wird es wohl doch die EVGA.

Die Zotac Amp Extreme wird sicherlich auch kein Leisetreter werden und ist mit €939,- auch arg teurer.

Trotzdem bin ich immer noch beeindruckt das die FE selbst die Titan X Pascal in AE abzieht :D

Edit:

Die 3 Lüfter Kühllösungen scheinen mir am besten zu sein wie bei der Gainward 980TI GS,
die läuft dauerhaft mit max Boost und hat kann die Temps bis auf 55 Grad unter Last drücken (die 1080TI hat ja auch eine höhere TDP).

Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Mtheis.. die Angaben sind ehrlich gesagt komplett egal..

Hab jetzt eine Palit Gamerock 1080, von Haus aus direkt mit 1900-1950 unterwegs..

Und Undervolting bringt dann bessere Ergebnisse, (2k @ 1v zB).
Aber wenn man nicht selbst hand anlegen will, dann doch eher die teureren Versionen..

Die Seahawk sollte besser takten in der Realität (Temp und so)

Ja aber wenn die Angaben komplett egal sind, worauf soll ich mich denn dann beziehen bei meiner Kaufentscheidung? Ich muss doch irgendeine art Anhaltspunkt haben, ich hab das ganze Boostingsystem eh noch nicht verstanden es ist als würde man die Katze im Sack kaufen, die Angaben scheinen egal zu sein und ob du dann am ende 1,4 GHz oder 1,9 GHz hast scheint wohl Willkür oder Glück zu sein...

Kann da jemand nen Artikel empfehlen in dem mal anschaulich erklärt ist wie diese ganze Taktraten Sache funktioniert und auf welche angaben man sich verlassen kann? Oder wie ich mir zumindest errechnen kann was da am ende Tatsächlich anliegen könnte an Leistung?

Zurück
Oben