Warum sollte sich jemand Referenz Designs kaufen, wenn die Partnerkarten mit ordentlicher Kühlung und OC 10€ mehr kosten ...(MSI). Der einzige Grund wäre ein Referenzdesign weil der WaküBlock nicht passt...aber das dürften weltweit keine 1000 Karten sein
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
tho_schmitz
Lt. Junior Grade
Bzgl. Kühlleistung: wohl wahr. Aber die machen oft auch mehr Radau. Da bleibe ich lieber bei einer mit 2 Propellern, auch wenn ich dann in VGA-Auflösung keine fünfstelligen Frameraten mehr hinbekommeTenchi Muyo schrieb:Die 3 Lüfter Kühllösungen scheinen mir am besten zu sein wie bei der Gainward 980TI GS,
die läuft dauerhaft mit max Boost und hat kann die Temps bis auf 55 Grad unter Last drücken (die 1080TI hat ja auch eine höhere TDP).
Prophetic
Lt. Commander
Ozzy83 schrieb:Warum sollte sich jemand Referenz Designs kaufen, wenn die Partnerkarten mit ordentlicher Kühlung und OC 10€ mehr kosten ...(MSI). Der einzige Grund wäre ein Referenzdesign weil der WaküBlock nicht passt...aber das dürften weltweit keine 1000 Karten sein
Vertu dich da mal nicht. Realistisch gesehen kannst du an die 1000 mal geschmeidig ne 0 dran hängen und mal zwei rechnen. wakü ist schon lange keine niesche mehr.
Tenchi Muyo
Captain
Für Leute die Ihre FE mit der EVGA (Hybrid) Wasserkühlung ausstatten wollen:
EVGA hat den Preis von €120 auf €180 erhöht.
Im EVGA Forum haben sich deshalb welche beschwert und der Preis wurde im US Store auf $160,- gesenkt.
Bei uns aber immer noch €180,-
Selbst (mit meinen günstigen FEs) €725+€180=€905,- ist das ganze alles andere als günstig.
Da kann man auch gleich auf die Hybrid warten oder die MSI Seahawk nehmen.
EVGA hat den Preis von €120 auf €180 erhöht.
Im EVGA Forum haben sich deshalb welche beschwert und der Preis wurde im US Store auf $160,- gesenkt.
Bei uns aber immer noch €180,-
Selbst (mit meinen günstigen FEs) €725+€180=€905,- ist das ganze alles andere als günstig.
Da kann man auch gleich auf die Hybrid warten oder die MSI Seahawk nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lübke82
Gast
oldsqlBeat
Banned
Hier die neue Asus ROG Poseidon GTX 1080 Ti und nein kein April Scherz
https://www.asus.com/Graphics-Cards/ROG-POSEIDON-GTX1080TI-P11G-GAMING/
https://www.asus.com/Graphics-Cards/ROG-POSEIDON-GTX1080TI-P11G-GAMING/
Zuletzt bearbeitet:
Also das immer gegen die fe geschossen wird kann ich nicht verstehen ist immer noch eine sehr gute Karte vor allem für kleine Gehäuse wo man verhindern will das die ganze warme Abluft in das Gehäuse geblasen wird
Die Lautstärke geht auch ok , sie dreht ja nur beim Spielen hoch und der normale Spielesound unterdrückt das Geräusch des Lüfters schon sehr gut
Die Lautstärke geht auch ok , sie dreht ja nur beim Spielen hoch und der normale Spielesound unterdrückt das Geräusch des Lüfters schon sehr gut
Asus präsentiert die Poseidon und ich kann nur meine Frage von vor 2 Jahren wiederholen: Asus Poseidon Serie - was geht denn da?
DonDonat
Commodore
Ich frag mich auch wer so was kaufen soll
Wenn ich eine Wakü habe, dann kühlt die doch eh deutlich besser als jegliche "Luftkühlung". Und selbst wenn der Luftstrom im Gehäuse nicht gut genug ist, findet sich wohl meist noch eine Möglichkeit auch dass zu verbessern ohne eine "hybride" Lösung kaufen zu müssen...
Wenn ich eine Wakü habe, dann kühlt die doch eh deutlich besser als jegliche "Luftkühlung". Und selbst wenn der Luftstrom im Gehäuse nicht gut genug ist, findet sich wohl meist noch eine Möglichkeit auch dass zu verbessern ohne eine "hybride" Lösung kaufen zu müssen...
"Update 13" - und "... im Überblick" ?
Der Überblick im Text ist hier längst verloren gegangen. Einzig die Tabellen taugen noch zum Vergleichen.
Ich hätte die einzelnen Updates als Notizen veröffentlicht und den Artikel "Überblick über die 1080 TI Partnerkarten" erst später erstellt, wenn die Anzahl weiterer Neuerscheinungen ein bisschen abgeflacht ist.
So aber wurde der Artikel dreizehnmal hochgepuscht und wirkt mittlerweile wie eine chaotische Aneinanderreihung von minimal abweichenden Partnermodellen von nvidias Flagschiff.
Der Überblick im Text ist hier längst verloren gegangen. Einzig die Tabellen taugen noch zum Vergleichen.
Ich hätte die einzelnen Updates als Notizen veröffentlicht und den Artikel "Überblick über die 1080 TI Partnerkarten" erst später erstellt, wenn die Anzahl weiterer Neuerscheinungen ein bisschen abgeflacht ist.
So aber wurde der Artikel dreizehnmal hochgepuscht und wirkt mittlerweile wie eine chaotische Aneinanderreihung von minimal abweichenden Partnermodellen von nvidias Flagschiff.
Tenchi Muyo
Captain
scryed schrieb:Also das immer gegen die fe geschossen wird kann ich nicht verstehen ist immer noch eine sehr gute Karte vor allem für kleine Gehäuse wo man verhindern will das die ganze warme Abluft in das Gehäuse geblasen wird
Das wäre auch der einzige Grund für die FE.
Genauso wie bei meinem 3-Way-Titan Black SLI: eine andere Kühlung kommt da nicht in Frage bei 750W oder mehr Abwärme
(bzw. alleine vom Platz her gibt es keine andere Möglichkeit).
Die FE geht ja auch nur max 2-way sli - da hat man eh was mehr Luft.
Habe jetzt die FE abbestellt und nehme die EVGA FTW3.
Habe keine Lust bei ner 725€ Karte direkt rumzubasteln (angeblich haben ja welche hier im Forum geschafft flache Kondensatoren abzureissen..)
Zuletzt bearbeitet:
mgr R.O.G.
Lieutenant
Gibt noch einen Grund pro FE: Wakü^^Tenchi Muyo schrieb:Das wäre auch der einzige Grund für die FE.
DonDonat
Commodore
mgr R.O.G. schrieb:Gibt noch einen Grund pro FE: Wakü^^
Die kannst du aber auch auf den meisten Partner-Karten drauf bauen, wenngleich die Kühlblöcke dafür noch nicht erschienen sind
Wolfsrabe schrieb:"Update 13" - und "... im Überblick" ?
Was imho nicht nur nervig ist, sondern auch nach Schleichwerbung riecht...
Wenns euch nervt oder nicht interessiert dann lest den Artikel halt nicht. Mein gott...
Ihr müsst auch nicht bei jedem Updaten ganzen Artikel lesen bzw. Durchscrollen, klickt auf Update Drölf und ihr seid bei Update Drölf im Text.
Ihr müsst auch nicht bei jedem Updaten ganzen Artikel lesen bzw. Durchscrollen, klickt auf Update Drölf und ihr seid bei Update Drölf im Text.
tho_schmitz
Lt. Junior Grade
Sehe ich auch so. Als angehender Besitzer einer 1080ti verschlinge ich alles zum Thema und freue mich auch auf Update 47.
Zebrahead
Lieutenant
Kann jemand mtheis Frage beantworten? Ich kapier's nämlich auch nicht...
Wieso überbieten sich Anbieter bei der Präsentation mit Zahlen, die dann am Schluss eh locker höher ausfallen? Wieso hebt CB diese Zahlen in der Tabelle extra fett hervor, wenn sie nichts mit dem Alltag zu tun haben?
Sind das die Mindesttaktraten, die der Hersteller garantiert?
Wenn ja: Wie kann Asus z.B. höhere Mindesttaktraten garantieren, wenn am Schluss eh bei allen Customkarten augenscheinlich das Powertarget limitert? Wäre das Kühlsystem oder die Spannungsversorgung der tragende Faktor, würde ich es ja verstehen.
Wenn nein: Was nutzen diese Angaben dann überhaupt?
Wieso überbieten sich Anbieter bei der Präsentation mit Zahlen, die dann am Schluss eh locker höher ausfallen? Wieso hebt CB diese Zahlen in der Tabelle extra fett hervor, wenn sie nichts mit dem Alltag zu tun haben?
Sind das die Mindesttaktraten, die der Hersteller garantiert?
Wenn ja: Wie kann Asus z.B. höhere Mindesttaktraten garantieren, wenn am Schluss eh bei allen Customkarten augenscheinlich das Powertarget limitert? Wäre das Kühlsystem oder die Spannungsversorgung der tragende Faktor, würde ich es ja verstehen.
Wenn nein: Was nutzen diese Angaben dann überhaupt?
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Admiral
aodstorm schrieb:Die PNY sieht ja mal echt schick aus! ... Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Naja, laut diesem Testartikel zum PNY GTX 1080 Custom-Modell scheint die Karte sehr gut davon zu kommen (und vergleichsweise günstig ist die XLR8 OC Gaming auch wenn man den Boost von Haus aus und die 3-Lüfterlösung Kühllösung mit einbezieht).
Wie das beim GTX 1080Ti Modell allerdings ausfällt, wird man sehen müssen.
scryed schrieb:Also das immer gegen die fe geschossen wird ... eine sehr gute Karte vor allem für kleine Gehäuse wo man verhindern will das die ganze warme Abluft in das Gehäuse geblasen wird
Da kannst Du Dir aber auch gleich die MSI Aero (mit Slot-Lüfter/-Abluft) nehmen, die ähnlich aussieht und für den gleichen Preis zu haben sein wird oder eines der PNY GTX 1080Ti Blower-Modelle (eines davon ist scheinbar baugleich zu einem Manli Modell), die sogar günstiger sein könnten.
Leider fehlt in der Tabelle das maximale Power Target. Soweit ich weiss hat doch z.b. die Zotac AMP Extreme noch ein paar Watt mehr nach oben wodurch ja bei entsprechender Kühlung der Takt höher ausfallen sollte und die Karte nicht so weit runterdrosselt wie die anderen Karten? Gerade die Wakü Leute wollen doch wissen was möglich ist, wenn man jetzt direkt bei der Poseidon z.b. ne Info hätte wieviel Watt die Karte ziehen darf ist das doch aussagekräftiger als irgendwelche Taktraten, wer die Karte unter Wasser setzt wird doch eh nicht die Def. Clocks drin lassen, genauso wie viele Käufer der AMP Extreme die das letzte Quäntchen Takt raus holen wollen.