Chillaholic
Fleet Admiral
Die 1050 (TI) hast sich auch verkauft wie blöde, obwohl die 570 schon damals das beser Angebot war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie ist eben immernoch schneller und selbst in der 8 GB-Variante billiger und damit eben auch eine sinnvolle Alternative. Man muss auch erwähnen, dass der Benchmark hier Nvida-freundlicher ist als der zum Release der 1650 - da war die 570 noch 14 % schneller, in diesem Parkour sind es nur noch 8 %KlaraElfer schrieb:Trotz fast 100 Watt mehr wird lieber die RX570 gekauft
Es gibt spannende Grafikkarten-Neuvorstellungen und dann solche wie die GeForce GTX 1650 mit GDDR6-Speicher.
Das Plus von 5 Prozent gegenüber der Urvariante mit GDDR5-Speicher ist nur mess-, aber nicht spürbar ist.
joa, das denk ich mir auch immer. mir war ja die von CB mit 32,5dB(A) angegebene 1070 GameRock ab werk noch zu "laut"Rickmer schrieb:Als Silent-Fanatiker muss ich auch wiedersprechen, 36,5dB als 'recht leise' zu bezeichnen
es wäre auch "hart gefeiert" worden wenn Nvidia bei Turing nicht so mit dem speicher gegeizt hätte. 4GB sind mittlerweile echt wenig.KlaraElfer schrieb:Wäre die Karte von AMD oder würde den Namen Ryzen tragen, würde der niedrige Strombedarf aber hart gefeiert werden.
Slainer schrieb:ich vermisse @Shoryuken94 's Ansicht zur selben Namensvergabe durch NV.
Er wird doch hier nicht mit zweierlei Maß messen ;-*
Vielleicht was du deiner Meinung nach empfehlen kannstChillaholic schrieb:4GB bleiben halt 4GB, auch wenn es GDDR6 ist.
Das Minimum was man aktuell empfehlen kann is ne 1660 Super mit 6GB.
Chillaholic schrieb:4GB bleiben halt 4GB, auch wenn es GDDR6 ist.
Das Minimum was man aktuell empfehlen kann is ne 1660 Super mit 6GB.
Chillaholic schrieb:Die 1050 (TI) hast sich auch verkauft wie blöde, obwohl die 570 schon damals das beser Angebot war.
So eine sinnbefreite Aussage. Eine Empfehlung sollte sich nach dem Bedarf richten. Wenn in erster Linie eSport Titel o.ä. auf 1080p gespielt werden reicht 4GB ohne jegliche Einschränkungen.Chillaholic schrieb:Das Minimum was man aktuell empfehlen kann is ne 1660 Super mit 6GB.
Siehe oben. Ich selbst hab auch schon eine 1650 für eine sparsame/effiziente Gaming Kiste verbaut. Führt derzeit klar die Performance pro Watt Charts. Als wenn nur Leute die sich die neusten High-End Karten kaufen Ahnung von der Technik hätten...Zwirbelkatz schrieb:Weiß diese Zielgruppe was GDDR6 ist?
Das sind alles Spiele die auf nem Toaster laufen.PPPP schrieb:Den üblichen Spieler mit einer low-end Grafikkarte der Overwatch, WoW, Fortnite, Valorant und wie sie alle heißen, spielt, wird das alles wenig interessieren.
Ich hab auch nach dem Boom noch etliche Threads hier gesehen wo Leute sich ne 1050 (Ti) kaufen wollten.PPPP schrieb:Die GTX 1060 auch, Stichwort „Mining Boom“. Für eine RX 570 durfte man lange Zeit mehr als für eine GTX 1060 zahlen falls du das schon vergessen hast.
G00fY schrieb:spiele zB Witcher 3 in FHD auf alles Ultra bis auf Sichtweite und Schatten High bei 45-55 FPS
Ein 3rd Person Single Player RPG ist bei 55 FPS unspielbar? Komisch dass der Titel sich millionenfach auf den Konsolen verkauft hat bei denen das Spiel mit 30FPS läuft.Chillaholic schrieb:Das wäre für mich unspielbar, aber das ist eine Frage des Anspruchs.
Wie kommst du darauf, dass das ein Trollpost sein soll?G00fY schrieb:Netter Trollpost.
Chillaholic schrieb:Das sind alles Spiele die auf nem Toaster laufen.
Ah, der Herr hat den Post editiert, jetzt wirfst du mir also nicht mehr Getrolle vor, sondern anderen Schwachsinn.G00fY schrieb:Aber klar, alle die keine 2080 besitzen sind ja automatisch anspruchslos.
Ja ich erinner mich auch noch an meine 8800 GTX und Crysis 1.PPPP schrieb:Habe selbst nun einen 165Hz Monitor hier, aber ich käme nie auf die Idee zu vergessen, dass es Zeiten gab, als ich selbst mit dem bestmöglichen Setup Schwierigkeiten hatte in Crysis auf 60 Bilder die Sekunde zu kommen und dennoch war es spielbar
Vorher "unspielbar" ab 144FPS flüssiger/angenehmer. Interessante Beschreibung.Chillaholic schrieb:deutlich flüssiger und angenehmer vorkam