Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X
Das ist so eine stumpfe ... Nein, es ist nicht mal ein Argument. Es ist schlicht Blödsinn.Peter_Shaw schrieb:Solange du nicht nackt im Wald lebst ohne jeglichen Besitz und ohne jemals irgendeine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, solltest du dir vielleicht überlegen, mal wieder von deinem hohen moralischen Ross runterzukommen.
Keiner muss nackt im Wald ohne 4 Wände leben um moralischen Ansprüchen gerecht zu werden. Das ist Schwachsinn hoch drei.
Wieso sollte ich zB Nestlé Produkte kaufen, wenn ich weiß das sie in den ärmsten Ländern Wasserquellen kaufen und ihren Mitarbeitern so wenig Gehalt/Lohn zahlen das diese sich nicht mal mehr Wasser leisten können?
Würden die Konzerne merken das so ein Vorgehen vom Konsumenten abgestaft wird, so würden diese es sich mindestens 2x überlegen ob sie so handeln sollten.
Aber nein, ihr stellt euch als Konsument hin und sagt "Ich habe keinerlei Eigenverantwortung, ich kann eh nichts bewirken, ich spiel das Spiel mit, ich habe ja keine andere Wahl"
So kann man sich das Leben (auf Kosten anderer) natürlich leicht machen.
Noch schlimmer als diejenigen, die der Meinung sind keine Verantwortung zu haben, sind die, die such hinstellen und das Befürworten nachdem Motto "Macht eh jeder (Konzern)".... Bis es sie dann mal selber betrifft. Dann wird gejammert und geklagt.
etoo
Lt. Commander
Supermax2004 schrieb:Vernünftig ist hier gar nix. Ganz normal, dass die 20-35% schnellere Karten für ohne Ende Kohle rausschmeissen, Jahr für Jahr. Ich hätte gerne nochmal so nen G80 Schock, das waren Zeiten. Wie wärs damit?
Der G80 Schock kommt hoffentlich mit Fiji
Leute was raucht ihr den ganzen Tag, dass ihr 740€ für angemessen haltet?
Früher haben die Top Highend Karten maximal 500€ gekostet und jetzt sind fast 50% Aufschlag einfach mal so in Ordnung?
Und das Gelaber von mehr umweltbewusster Produktion ist Blödsinn. Glaubt ihr wirklich die Hersteller setzen jetzt für alle GTX980TI Karten jetzt auf einmal andere Bauelemente als für 290X und Co ein? Die GPUs stammen doch sowieso in allen Fällen momentan von TSMC.
ich werde mir bestimmt keine AMD holen aber 740€ ohne neue Fertigungstechnik oder Architektur ist Wucher. Wird Zeit dass AMD wieder aufschließt.
Früher haben die Top Highend Karten maximal 500€ gekostet und jetzt sind fast 50% Aufschlag einfach mal so in Ordnung?
Und das Gelaber von mehr umweltbewusster Produktion ist Blödsinn. Glaubt ihr wirklich die Hersteller setzen jetzt für alle GTX980TI Karten jetzt auf einmal andere Bauelemente als für 290X und Co ein? Die GPUs stammen doch sowieso in allen Fällen momentan von TSMC.
ich werde mir bestimmt keine AMD holen aber 740€ ohne neue Fertigungstechnik oder Architektur ist Wucher. Wird Zeit dass AMD wieder aufschließt.
johnniedelta schrieb:Exakt, darum kostet die 980ti auch nicht 3, sondern 739€... Natürlich verwenden sämtliche Hersteller Komponenten (auch) aus China.
Denn wenn sie aus Deutschland kämen, wär die Karte wohl dreimal soi teuer und nur was für Reiche.
Eben nicht Deutschland ist in der EU das Billiglohnland schlecht hin,
selbst ein Arbeiter in Polen kostet mit Steuern usw. mittlerweile mehr als ein Deutscher Arbeiter
@ Dramexchange gibt's ab und zu für diverse Karten eine Rechung,
wenn man in DE produzieren würde,
würde man z.b. die 980 auch noch mit guter Gewinnmarge für 400euro verkaufen können.
Aber welches Hochtechnologieunternehmen baut den am Standort Deutschland bitte was neues auf?,
wo das Inet Neuland ist und Firmen mit teils 4mbit abgespeißt werden
Und die Politik die Wirtschaftsspionage im eigenen Land noch Unterstützt
J
johnniedelta
Gast
SaschaHa schrieb:Ich hoffe, dass sich das mit neuen Fertigungsverfahren wieder ein wenig nach unten korrigiert! Auf die Serien in 14/16 nm bin ich gespannt, vorher lohnt sich meines Erachtens kein Kauf einer neuen Grafikkarte mehr.
Je kleiner, je anspruchsvoller. Chips in 14nm werden durch den neuen Techknoten sicher nicht automatisch günstiger, eher teurer.
Eine kleinere Fertigung ist nicht einfach ein Shrink und nichts ändert sich, da kommen weitere Probleme auf.
Die ersten 14nm-Karten werden preislich sicher noch mehr reinhauen, selbst wenns nur ein refresh bekannter GPUs ist.
High-End kostete im Grafiksektor 2012 noch 500€ (HD7970), jetzt sinds 739 UVP.
Es ist eben immer schwieriger, mehr Grafikleistung zu generieren, das wird dann über hohe Entwicklungskosten erkauft.
Mal sehen, wann dat Ende der Fahnenstange erreicht ist... Zumindest in 2D geht ja bald schon nicht mehr Fotorealismus...
Wow na das ist ja eine super Einstellung! Wenn du Chickennuggets isst, dessen Fleisch aus lebendig geschredderten Hühnerküken besteht, oder wenn du Ware von einem Hersteller kaufst, der Tausende Arbeitsstellen in Deutschland streicht um in China billig, menschenunwürdig und umweltbelastend zu produzieren, ist dir das auch scheißegal?Lübke82 schrieb:Wie Nvidia das anstellt ist mir als Kunde ehrlichgesagt scheissegal. Wichtig ist das es so läuft wie es soll und das bekommt AMD nicht so auf die Reihe wie Nvidia, egal aus welchen Grund.
Typisch für die heutige Konsumgesellschaft. Hauptsache ich bin zufrieden, alles andere ist mir scheißegal!
Red_Bull schrieb:preise von 800-1000eur werden standard sollte amd den grafiksektor verlassen
bei all dem untergangs wunschdenken der nv fanboys, diese werden die ersten sein die rumheulen weil alles teurer wird
Sieht man doch bereits jetzt, wie viele sich wünschen, dass Fiji P/L mäßig super ist, damit die GTXen billiger werden...
Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM
Captain
krasse Karte, aber die Lautstärke... mal bei PCGH schauen die haben anderen Lüfter drangeschraubt
in 2,5k hat man so wohl für 5 Jahre seine Ruhe... fehlen nur noch vernünftige Monitore in der Auflösung
in 2,5k hat man so wohl für 5 Jahre seine Ruhe... fehlen nur noch vernünftige Monitore in der Auflösung
Du verstehst diese Einstellung falsch, es ist uns nicht scheiß egal. Aber wir (und damit meine ich den größten Teil der Gesellschaft) haben nicht die Chance, das alles überhaupt zu wissen! Woher soll ich das wissen, welche Nugget-Verkäufer das tuin? Woher weiß ich denn, welche Hersteller alle menschenunwürdig produzieren? Was meinst du, die Produkte wie vieler Firmen auf der Welt müsste ich meiden, wenn ich mit deiner Einstellung lebe? Wie viele Informationen müsste ich täglich einholen, um zu wissen, wie der Stand gerade ist? Nur bei einer Firma ist das ja witzlos, ich wäre ein Heuchler wenn ich Kinderarbeitklamotten trage, aber auf Nvidia-Grafikkarten verzichte.zeedy schrieb:Wow na das ist ja eine super Einstellung! Wenn du Chickennuggets isst, dessen Fleisch aus lebendig geschredderten Hühnerküken besteht, oder wenn du Ware von einem Hersteller kaufst, der Tausende Arbeitsstellen in Deutschland streicht um in China billig, menschenunwürdig und umweltbelastend zu produzieren, ist dir das auch scheißegal?
Typisch für die heutige Konsumgesellschaft. Hauptsache ich bin zufrieden, alles andere ist mir scheißegal!
Und genau deswegen leben Menschen wie ich eben nach einer realeren Einstellung, alles andere ist nichts anderes als sein Gewissen irgendwie zu erleichtern, in dem man auf 2 - 3 Firmen rumreitet, während aber tausende andere die Welt vernichten.
Richtig. Vorallem was mich ärgert ist dieses alles hinnehmen.zeedy schrieb:Typisch für die heutige Konsumgesellschaft. Hauptsache ich bin zufrieden, alles andere ist mir scheißegal!
Es war noch nie so einfach wie heute sich über Geschäftspraktiken usw zu informieren.
Aber man ist ja zu bequem... Am besten noch sich verschulden... Oder wie der andere Herr ein paar Seiten vorher "alte" GTX 980 und iPhone verkaufen....
Xanta
Captain
TheGreatMM schrieb:in 2,5k hat man so wohl für 5 Jahre seine Ruhe... fehlen nur noch vernünftige Monitore in der Auflösung
Glaube ich nicht.
Krautmaster
Fleet Admiral
zeedy schrieb:Ich finde deine Ansicht was VRAM angeht absurd. Klar, die GTX580 mit 1,5GB oder die 680/770 mit 2GB waren echte Speicherkrüppel. Aber bei 4GB sieht man doch deutlich, dass diese noch absolut ausreichend sind, sogar für UHD. Mit 6GB hat man auch für die nächsten Jahre keinen Speichermangel.
6GB.. joa maybe. 4Gb wären mir aktuell eher zu wenig.
Schau dir mal folgende Tests an:
https://www.computerbase.de/2011-01...-sli/19/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
Wo kommt da dien Spiecherkrüppel durch? 80% Skalierung bei SLI / CF mit der damals ultimativen Speicherkrätsche 2560x1600 und 8x AA... und hier geht es um SLI / CF, prinzipiell also speicherfressender als Single GPU.
Damals hat man nichts von dem "Speicherlimit" gesehen. Genauso ist es heute bei 4k und den aktuellen 4GB Karten. Schon in 2 Jahren kann das ganz anders aussehen.
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
PiPaPa schrieb:....
Ernsthaft jetzt? Wozu hab ich eigentlich den Sarkasmus Tag gesetzt und sogar den letzten Satz geschrieben?
Die Frage solltest du beantworten können! ^^
Warum postet man etwas unwahres was einen wie ein (Entschuldigung) Idiot aussehen lässt der von der Materie keine Ahnung hat wenn man es weiß? Um einfach schlechte Stimmung zu machen? Um die Stimmung weiter anzuheizen? ^^
Ich kann es nicht beantworten.
J
johnniedelta
Gast
Klar, aber so bilig wie der Chinese ist der Deutsche zum Glück noch lange nicht...
War ja nur ein Beispiel. Alle wollen halt billig, aber dann beschwert sich Jeder über Kinderarbeit...
War ja nur ein Beispiel. Alle wollen halt billig, aber dann beschwert sich Jeder über Kinderarbeit...
Scr1p
Lt. Commander
NeoGeo95 schrieb:Bin ich der einzige dem Battlefield 4 bei den Benchmarks fehlt ?
Wie kann man nur nicht...
Nein bist du nicht, find ich auch sehr schade.
Ach nun haben wir auch das Räsel gelöst wo Nvidias überlegenes Marketing mit dieser Karte ansetzten wird:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...grafikkarte-braucht-keine-wasserkuehlung.html
Also machen wir uns gefasst auf Kühlerdiskussionen bei kommenden GPU-Tests. Da wird sicherlich das eine oder andere Horror-Szenario über WKs nun über den "Äther" gehen.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...grafikkarte-braucht-keine-wasserkuehlung.html
Also machen wir uns gefasst auf Kühlerdiskussionen bei kommenden GPU-Tests. Da wird sicherlich das eine oder andere Horror-Szenario über WKs nun über den "Äther" gehen.
H
hrafnagaldr
Gast
TTJoe schrieb:Bist du dir da wirklich sicher ?
1. Hat die R9 290 300€ gekostet.
2. DM : Euro 2:1 umrechnen war und ist noch immer falsch. Für 650DM musste ich damals weniger arbeiten als heute für 300€. Superbenzin hätte nach deiner Rechnung damals ja fast 3 Mark kosten müssen. Real war, dass der Preis von 1,40DM auf knapp über 1€ gestiegen ist. 2008 war man dann quasi bei 1:1 Euro / DM. Natürlich lagen acht Jahre dazwischen, aber den DM-Preis halbieren hat nie wirklich funktioniert, die Kaufkraft war eine ganz andere.
Nehme ich den Umrechnungsfaktor gemessen am Benzin damals her, hätte ich 420 DM die R9 290 bezahlt.
Zuletzt bearbeitet: