Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X

Ich finde es immer interessant werwiewowann an der Wand steht oder Wirtschaftlich wegen 1Kartengeneration wirtschaftlich die Beinr spreizt.
Ehrlich ich glaube die Marketingstrategen beider Marken lachen sich einen Ast

Shop Preise sind bei 800-900Euro....seid schlau und kauft sowas nicht. Solche Preise durfen sich nicht durchsetzen.
Wenn es keiner kauft werden die Preise schnell sinken

Freunde, ich sags nur ungern, aber AMD kann vermutlich einpacken...

Nvidia hat 1000 und 800Euro Karten zu bieten,dass kaufen nur ne handvoll Leute.
Geld verdient man nur mit Karten von 300 bis 500 Euro. Siehe 970 die geht weg wie nichts.Die 980 im Vergleich ist ein Verkaufsflop,zu Recht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast bei dem Beitrag mit einbezogen das ca 80% der potentiellen Käufer keine sekunde auf CB ins Forum schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
crazy_tomcat schrieb:
Ich finde es immer interessant werwiewowann an der Wand steht oder Wirtschaftlich wegen 1Kartengeneration wirtschaftlich die Beinr spreizt.
Ehrlich ich glaube die Marketingstrategen beider Marken lachen sich einen Ast

Wo ist der Gottverdammte Like-Button wenn man ihn braucht.. :D

Anbei die Thg Werte, denen ich mehr Vertrauen schenke: http://www.tomshardware.com/reviews/nvidia-geforce-gtx-980-ti,4164-7.html

Also im Mittel 233W für die Karte. ich finde der Wert ist Akzeptabel. 254W im Volllastszenario sind natürlich nicht toll, weil das Powertarget schnell eingreift, aber die karte sollte ihre TDP locker einhalten

AMD-Mafiosi schrieb:
Und wenn man Schulden aufnehmen MUSS um sich so etwas zu leisten, dann sollte man sich mal fragen, ob die Notwendigkeit wirklich Schulden nötig macht.

wieso baust du sowas mit ein? Wer sagt dir denn das die gtx 980ti bei mir (oder generell) mit schulden behaftet ist ? Ich kann dich beruhigen, ich hab genug geld um mir die Karte zu leisten. Zumal ich sie beim Stepup kaufe für 150€ draufzahlen zu meiner GTX 980... das ist eigentlich ein Witz wenn man sich das ganze überlegt.

Wenn ich meine Karte verkaufen müsste um dann zuzuschlagen würde ich es auch nicht machen. Aber das meiste geld ist sowieso schon futsch. Dafür gehe ich schlieslich arbeiten :) Und falls du gleich mit "geh lieber in urlaub für die kohle" kommst .. ich kann mir von dem Geld auch noch einen 3 wöchigen luxusurlaub leisten ^^

SimSon schrieb:
Du würdest bei einem Händler der dich verarscht auch das teurere Produkt kaufen oder? :rolleyes:

ich bin selbst händler und merke selbst jeden tag aufs neue, wie verarscht die kunden eigentlich werden wollen. Das geht bei sowas Banalen wie Erbeeren für 7€ das kilo los, überall anders gibt es die für 3€ und sie werden trotzdem gekauft für 7€. Ich achte da eigentlich schon drauf und rechne auch meist nach bzw verkaufe dann eben das alte teil. Meistens gehe ich mit Gewinn aus der Sache raus.

crazy_tomcat schrieb:
Da es ja Prinzipiell das gleiche pcb wie bei der Titanx ist dürfte dann auch der Wakükühler passen.Oder ist da was anderes angekündigt?

das würde mich auch interessen, Im bezug auf den Morpheus aber. Der liegt hier rum. Wobei ich ja die ACX 2.0 bekomme, ist ja eine Custom Karte .. dann ist es egal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei der titan X von wakü und 1500+ ausgeht sehen die 1150 bei Fiji aber nicht mehr ganz so tolle aus :D .

2 Wochen noch dann weis man mehr.

Die 980 Ti ist trotzdem noch sparsamer P/W wie die 290er, aber mal schaun was AMD bei der 300er Reihe optimieren konnte.

Ich denke immer noch das Tonga pro / XT (380er) mit 4 Gb der wirkliche Star werden wird was P/L angeht im vergleich zu NV.

Die neuen AMD Karten werden für die meisten sowieso nicht so interssant sein wie sie jetzt tun. Da es bereits erste infos gibt das die karten doch nicht die Preise brechen werden.

AMD springt langsam aber sicher auch auf den Zug der Preise von Nvidia auf und das ist auch gut so. Man soll ruhig was berappen für eine gute Leistung. Die Deutschen sparen gerne und auch gerne am falschen Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Wenn man bei der titan X von wakü und 1500+ ausgeht sehen die 1150 bei Fiji aber nicht mehr ganz so tolle aus :D .

2 Wochen noch dann weis man mehr.

joa denk ich auch.. dafür dürfte die Fiji günstiger sein ;) - mit 8GB VRam wäre die wirklich sehr deluxe. Vllt geht OC ja noch etwa mehr, aber ich denke eher weniger das bei 1150Mhz und GCN noch viel drin wäre...

Niceguys schrieb:
Die neuen AMD Karten werden für die meisten sowieso nicht so interssant sein wie sie jetzt tun. Da es bereits erste infos gibt das die karten doch nicht die Preise brechen werden.

AMD springt langsam aber sicher auch auf den Zug der Preise von AMD auf und das ist auch gut so. Man soll ruhig was berappen für eine gute Leistung. Die Deutschen sparen gerne und auch gerne am falschen Ende.

selten so ein Müllkommentar gelesen xD

Niceguys schrieb:
AMD springt langsam aber sicher auch auf den Zug der Preise von AMD auf und das ist auch gut so. Man soll ruhig was berappen für eine gute Leistung. Die Deutschen sparen gerne und auch gerne am falschen Ende.

Ich glaube du meinst Nvidia beim 2ten mal :D Und du hast mit dem Rest recht.

AMD-Mafiosi schrieb:
Wo sind die Karten von AMD nicht vernünftig? THG zeigt doch, dass die TDP Werte von AMD ziemlich konservativ sind. Ich sag nur 290X bei 210W Lastverbrauch ;) Sollte die 380X 175W konsumieren, dann ist die doch ziemlich Konkurrenzfähig.

Was ich sagen will ist, dass der Großteil der Leute keine Grafikkarte für 600€ kaufen wird. Schön, wenn die 390x oder die "Fury" wieder die schnellste ist, solange nur die x Hundert Enthusiasten sie kaufen wird das die Zukunft von AMD nicht sichern.
Im Mainstream wird das Geld verdient und dort bietet AMD nur wieder aufgewärmte Chips von 2008 an.

Ich war bislang ein Fan von AMD aber im momentan ist das sehr am wackeln...

Niceguys schrieb:

Keine 750€ für ne Grafikkarte ausgegeben? -> Am Falschen Ende Gespart.

WTF?! Danke für den Lacher! :lol:

Aber ich seh schon. 750€ bei GPUs ist das neue 500€. Alles unter 400€ ist nun mittelklasse. Well done Nvidia... well done... Hat ja nur 2 Jahre gedauert, bis sich die allgemeine 250€ Preissteigerung im nahezu kompletten Portfolio etabliert hat.

Lustigerweise sind jetzt einige Kepler-Titanen in eBay zu verkaufen drin :D Es sollten Leute zuschlagen die keine GTX970 haben wollen wegen dem krüppel Speicher.

Moriendor schrieb:
Das gilt gemäß Gerüchteküche eigentlich mittlerweile als "gesichert".

Also ich würde der Story mal 3/10 auf der Wahrscheinlichkeitsskala geben und die Photoshopwahrscheinlichkeit demnach auf größer als 70% schätzen :) .

Was denn jetzt?

Ich würd sagen, gesichert, ist derzeit ungefähr gar nix.
und niemand scheint Tonga Pro auf dem Schirm zu haben. An eine 290X mit neuem Namen mit 8GB glaube ich nicht, bei DER Entwicklungszeit. Vielmehr werden die solange gebraucht haben, um doch noch 8Gb HBM zu ermöglichen.
Wenn es Fury UND 390X getrennt geben sollte, müßte Fury die Titan X/980ti ja locker knacken.
Ansonsten machte diese Auftrennung nämlich keinen Sinn...

terraconz schrieb:
Ich würde etwas versuchen am System zu ändern und nicht an den Symptomen wie schon gesagt denn ob ich die Nuggets kaufe oder nicht und ob die Firma pleite geht oder nicht ist nicht der Grund der unwürdigen Zuständen der Arbeiter in z.b. China sondern das System Marktwirtschaft das wir seit Ende der Öl Krise (also Ende der 70er Jahre) fahren. Es würde ein neuer Hersteller kommen oder sie würden zu einem anderen wechseln und es würde sich nichts ändern an den Zuständen.
Das Ausbeuten wandert einfach weiter und wird dadurch nicht gestoppt.

Es geht doch nicht darum das System zu andern o. Ä. Niemand ist so naiv zu glauben, mit seinem Verzicht oder was auch immer etablierte Praktiken zu stoppen. Es geht um Prinzipien. Die meisten Vegetarier zB verzichten auf Fleisch u.a. weil sie die perverse Fleischindustrie nicht auch noch unterstützen wollen. An dem gigantischen Fleischkonsum und der gesamten Industrie wird es wohl nur dann etwas ändern, wenn sich immer mehr Menschen dafür interessieren und diese Überzeugungen teilen.

Die meisten Menschen sind aber lieber Konsumvieh und stellen sich solche Fragen nicht einmal. Diese Probleme interessieren einen einfach nicht, aber eben nur so lange bis man davon selbst betroffen ist.

Laggy.NET schrieb:
Keine 750€ für ne Grafikkarte ausgegeben? -> Am Falschen Ende Gespart.

WTF?! Danke für den Lacher! :lol:

Keine ahnung was bei dir los ist, aber irgendwas hast du total missverstanden. Ich rede von der allgemeinheit und nicht von der gtx 980ti. Meine güte ihr könnt euch aber auch aufregen über Dinge die so unwichtig sind.

Wer die gtx 980ti kauft der kauft sie eben und wer nicht lässt es. Muss doch jeder selbst wissen wo er sein geld reinbuttert.

Xanta schrieb:
Ich glaube du meinst Nvidia beim 2ten mal :D Und du hast mit dem Rest recht.

richtig, schreibfehler.

Kenjiii schrieb:
selten so ein Müllkommentar gelesen xD

ich sehe mindestens einen weiteren ... aber lassen wir das. Du bist offensichtlich nicht richtig informiert. Viel spaß beim lachen :)

Sallylenz schrieb:
Geht DSR jetzt im SLI Betrieb. Ich würde mir nämlich gerne zwei 980TI Karten kaufen.

nein, geht nicht

Naja den hohen Preis der 980Ti haben wir doch allen Käufern einer Titan(X, Z, BE) zu verdanken. Die sind ja schließlich dafür verantwortlich, dass nVidia für den Vollausbau jetzt 1000€ verlangen kann und das nächst kleinere Modell dann 750€ kostet.
Bis zur GTX 580 hat man für den Vollausbau noch 500€ bezahlt. Und so hat nVidia binnen weniger Jahre einfach mal fast den doppelten Preis durchgedrückt.

Zurück
Oben