Trimipramin schrieb:
Und Cyberpunk muss dann eben auch warten (wenn ich das hoffentlich durchhalte..).
Na bei den offiziellen Systemanforderungen wirst du mit deinem System das Spiel auch spielen können. Wenn halt auch ohne RT. Dürfte zu verkraften sein, wenn man es unbedingt spielen möchte.
foo_1337 schrieb:
Für wie wahrscheinlich hältst du das, wenn du dir z.B. die Requirements von Watchdogs Legion RT enabled anschaust? Wird RT vielleicht gar nicht ohne DLSS möglich sein, wie bei Cyberpunk?
Mal abwarten. Wäre für viele wohl dann aber auch keine Alternative, wenn es mit DLSS nur gerade so spielst ist, dann dürften sich die Frameraten für viele in einem nicht sonderlich akzeptablen Bereich bewegen. Zumal DLSS auch einiges an Vram benötigt, womit es auf einer 3070 und 3080 wieder fix eng wird.
Mitesser schrieb:
Ich meinte den Herren, den ich zitiert habe.
dh du würdest dir jetzt eine 3090 kaufen, weil 24 GB.
Nö würde ich nicht, weil der Aufpreis nicht zur gebotenen Leistung passt.
Was das jetzt mit einer Rx 580 zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber Okay.
Mitesser schrieb:
deswegen hat für nvidia 3080 20gb Sinn gemacht.
Für Interessenten an neuen Grafikkarten hätte es Sinn gemacht, ja. Wenn der Preis stimmt. Für Nvidia nur bedingt, aber das Thema hatten wir ja nun schon.
Mitesser schrieb:
2080ti hat auch 11 GB. 3080 ist trotzdem schneller. wer sich wegen Speicher Grakas kauft 🙈
Es kauft sich keiner wegen Speicher eine Grafikkarte, eine Grafikkarte sollte beim Kauf aber genügen Speicher für die eigenen Ansprüche haben. Und da sind 10GB für viele halt indiskutabel.
Ich kaufe ein Auto auch nicht wegen der Klimaanlage! Trotzdem würde ich kein Auto ohne Klimaanlage kaufen, weil es für mich ein Kaufkriterium ist. Genauso wie eine sinnige Speicherbestückung ein Kaufkriterium bei einer neuen Grafikkarte ist!
Es geht nicht darum das die 3080 mit 10 gb schneller als als eine 2080ti ist. Es geht darum, dass 10GB für eine hochpreisige Grafikkarte in meinen Augen nicht angemessen sind und mittelfristig zu wenig sind.