Auf Ebay dann mal so: "Verkaufe RTX 4090, wurde 29 mal umgesteckt und will sie loswerden bevor der Stecker abraucht".
Irgendwie schon sehr blöd gemacht das alles. Bei der Kiste meines Bruders ist auch ne Biegung zur Seitenwand drin, eine leichte aber dennoch schon vor den 35mm und man sieht, dass die Biegung zum Anschluss natürlich hingeht. Außer beten bleibt auch nichts übrig, denn bis zum Cablemod Right Angle Adapter sinds noch mindestens 5 Tage, hätte Nvidia mal besser selber hergestellt und beigelegt, alleine schon um sicherzustellen, dass das verwendete Material den Ansprüchen gerecht wird.
Jetzt ist man zwar schon informiert über die 12Vhpwr Stecker, sofern man gerne auf solchen Technik Seiten unterwegs ist, aber was nützt das wenn noch Adapter oder ordentliche Lösungen fehlen.
Zumal es wird genug Leute geben die einfach Einbauen und stark Biegen ohne es zu wissen. Der 0815 User verlässt sich auf die Funktionalität ohne darüber nachzudenken.
Mit Adaptern hatte ich in meinem Leben auch nur folgende Erfahrung: Es schmort durch. Von 4 Pin Molex für PCIe habe ich auch nur exakt einmal abgezweigt, bei allen anderen versuchen sind doch schon im Steckergehäuse ständig alle Kabel verrutscht, weil das so eine abartige Fehlkonstruktion damals war, dass es sichtbar mangelhaften Kontakt gab. Einfach immer das passende Netzteil gekauft und gut war es.