News GeForce RTX 5000: Acer nennt RTX 5090 32 GB & 5080 16 GB, Otto.de erste Preise

Grandepunto schrieb:
Die 4070ti gab's wenige Wochen nach Markteinführung für unter 800€. Ich hab für meine im März 23 799€ bezahlt.
Vor einem halben Jahr haben die Custom Modelle allerdings 900 - 1000 € gekostet (siehe Geizhals).
Grandepunto schrieb:
Bleiben die neuen Karten in den Regalen liegen, gehen für Preise runter.
Sind sie anscheinend nicht, deshalb ging der ja auch hoch ...

Ne schöne 5080 in der Founders Edition und ich kauf das Teil, fast egal was kommt. meine 6750 XT muss mal weg.

Vet schrieb:
Ne schöne 5080 in der Founders Edition und ich kauf das Teil, fast egal was kommt. meine 6750 XT muss mal weg.
Mein Beileid.....

Golden_ schrieb:
1500€ sind mein absolutes Limit für die RTX 5080
Für weniger gab es schon eine 4090 (NEU) mit 24 GB !?!
Und jene wird vermutlich schneller sein/bleiben ... :freak:

Anhänge

• 4090 unter 1500€.jpg
    4090 unter 1500€.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ja die Enttäuschung in dieser Miniblase ist hier mal wieder riesig.
Evtl sollten wir AMD mal fragen ob die ähnlich enttäuscht sind von NVidia

Klingt vielleicht doof, aber ich würde die 2.5k "gerne" bezahlen, wenn dafür die Karten endlich deutlich weniger Spulenrasseln hätten und das keine Lotterie mehr ist.

Bei der 4090 habe ich 10 verschiedene Karten "benötigt", um endlich Ruhe zu haben. Restliche Komponenten im PC immer identisch.

Und ja, die gingen alle als Retoure zurück - bei dem aufgerufenen Preis in meinen Augen angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, bttn und Nero Redgrave
Gee858eeG schrieb:
Wer das RAM sagt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
So einen Quark liest man auch nicht jeden Tag hier im Forum. Ist mehr so FB-Style...

btt:
Ich hätte mir für die 5080 echt mehr als 16 GB gewünscht, vor allem wenn sie 1300+Teuronen kosten wird.
Die 4080S war ja auch nur billiger als die non-S wegen AMD's 7900XTX. Der Release der 4080S war die Antwort auf Konkurrenz die diesmal (leider leider) fehlt.

Wenn DLSS 4 wieder nur exklusiv der neuen Karten gilt, dann war dies definitiv die letzte Karte, welche ich von NV erworben habe! Punkt. Treiberseitig bin ich bei AMD eh besser aufgestellt, mit FG in Spielen, wo es nicht angeboten wird, OC, usw. usf.! Zudem einfaches UV, ohne erstellen einer dämlichen Curve. Die Inno3d 4090 Ultra ist eine super Karte, mit formidablem Block, aber die Treiber nerven ohne Ende!

EL-SANTO schrieb:
6000 €, na das ist ja n Schnäppchen... Also CPU und Co. 2000 € und die Graka dann 4000 €. Macht Sinn...
Hallo, da is ne spitzen INTEL CPU drin ! Tippe eher auf ein 3000 / 3000 € Verhältnis. ;)

Mensch_lein schrieb:
Ich nehm sie dir für einen Symbolischen Euro ab, die 6759 XT!
Darauf wird wohl keiner eingehen. Konnte beispielsweise meine gebrauchte 6750 XT Ende September noch für 250€ verkaufen.

@mibbio

Sorry, das war mir klar. Letztendlich haben ja so viele eine alte 4090 hier, dass einer von diesen vielen mir auch so eine abtreten könnte(wird nicht passieren, ist schon klar).

SweetOhm schrieb:
Der war/ist echt gut ! Made my Day :daumen:
Gehirnwäsche par excellence
Wenn der Preisbereich der 5090 Modelle bei 1.999-2.999€ liegt, ist eine Karte für 1.999€ das günstige Modell. Ich weiß, dass ist schwer für dich. Zahlen und so...

Aduasen schrieb:
Im Endeffekt ist es bei nVidia aber doch schon lange so (980Ti / 1080Ti usw) dass die höchsten Karten eine eigene Klasse mit deutlichem Vorsprung waren, auch wenn sie nominell nicht so hießen.
Erst ab der 3090 hat nVidia dem Rechnung getragen und auch namentlich eine eigene Klasse geschaffen.
Hieß die höchste Klasse zu der Zeit nicht Titan?

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und SweetOhm
Grandepunto schrieb:
Bleiben die neuen Karten in den Regalen liegen, gehen für Preise runter. Man muss halt nicht immer die "besten", weil teuersten Partnerkarten als Referenz annehmen.

Was für ein Quark, die Preise gehen rauf! wie du siehsts seit Jahren.

Was bedeutet das wohl :)?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Wenn die Preise von Otto stimmen, dann können wir annehmen, dass eine 5090 nicht mehr als 5999€ kosten wird 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und mr_clark
Zurück
Oben