News GeForce RTX 5000: Acer nennt RTX 5090 32 GB & 5080 16 GB, Otto.de erste Preise

@shaboo No front, aber das ein 4090 User das nicht versteht, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller und SweetOhm
FrittiDeluxe schrieb:
Es kann doch nicht unmöglich sein, eine Grafikkarte mit 20+ GB auszustatten und sie dann dreistellig kosten zu lassen (und damit meine ich nicht 999€)
Man könnte auch meinen, es sollte kein Problem sein, ein E-Auto für weniger als 30.000 Euro anzubieten (vielleicht sogar eines, das einen innen nicht nur mit billigstem Plastik empfängt), aber da ist die Auswahl ja auch extrem überschaubar.

Eine 7900XT hat doch 20 GB und kostet dich nicht mal 700 Euro, und vielleicht hat AMD ja in der neuen Generation auch irgendwo ein Modell mit 20+ GB für unter 1000 Euro in der Palette. Wenn die Leute - und zwar nicht nur irgendwelche uninformierten Idioten, sondern auch zahllose hier im Forum - am Ende für das gleiche Geld trotzdem lieber zu einer Nvidia-Karte mit nur 16 GB greifen, wird das ja irgendwelche Gründe haben ...
Ergänzung ()

Windell schrieb:
@shaboo No front, aber das ein 4090 User das nicht versteht, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
No front, aber mit "4090 User" hat das null zu tun, und das weißt du auch ganz genau. Du darfst mir aber sehr gerne erklären, was genau ich daran angeblich nicht verstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und FrittiDeluxe
@Chismon es ging mir weniger um den Preis des fertig-pcs, sondern um die technischen Daten in der Tabelle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Mensch_lein schrieb:
Zusammenbau 200 Euro
Du glaubst echt, die nehmen bei 6000€ nur 200€ für den Zusammenbau?
Die nehmen eher 10-15% vom Verkaufspreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und -MK
@theGucky Das ist doch komplette Kaffeesatzleserei. Niemand kennt Details deren Kalkulation, und dabei gibt es so viele Spielräume, dass sich unmöglich auch nur annähernd auf den Retail-Einzelpreis einer 5080 oder 5090 schließen lässt.

@theGucky

Nö, aber mehr als 200 Euro für den Zusammenbau kann ich mit nichts rechtfertigen.
Davon ab, habe ich bei den einzelnen Komponenten schon massiv draufgeschlagen.

5999€ ist falsch
1000024262.png

Reziel schrieb:
5999€ ist falsch
Was du da postest, ist doch eine komplett andere Konfiguration. Die 5999 waren kein Ultra 7-265KF und 32 GB RAM, sondern ein Ultra 9-285K und 128 GB RAM.

Jetzt ist der Artikel schon so kurz, und es scheint trotzdem zu viel verlangt zu sein, ihn zu lesen, bevor man hier rummoppert. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
SweetOhm schrieb:
Für weniger gab es schon eine 4090 (NEU) mit 24 GB !?!
Und jene wird vermutlich schneller sein/bleiben ... :freak:

Ui hab ich gar nicht mitgekriegt, war aber auch nur ein kurzes Angebot deiner Grafik nach ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Vulvarine schrieb:
Weder der Kauf einer 4090 für 1,6k noch der Kauf einer 5090 werden „richtig“ sein 😅
Muss jeder für sich selber entscheiden.
Der Markt ist da und das Hobby ist zwar nicht das billigste aber eine Leidenschaft.
Jeder der Titan, TI, xx90er Reihe gekauft hat war nie an Preis Leistung interessiert ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Muadib
Trotz dem Geheule hier dürfte den meisten Interessenten der Preis völlig egal sein. Ist ja immer ruckzock alles ausverkauft. Und was man damit mit VR erleben kann hätte vor nicht allzu langer Zeit noch Millionen gekostet.

Komisch, ich lese hier kein Geheule, sondern eher relativ klare Aussagen, was den Preis angeht. Für die einen ist er egal, für die anderen zu hoch. Oder ist das Geheule ein Echo?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, legenddiaz, SweetOhm und eine weitere Person
die Margen auf solche lustlosen fertig pc´s sind schon krank 6000€ alter falter

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und ro///M3o
Tr8or schrieb:
Bei dem ganzen "AMD ist besser, billiger, hat mehr vram, kann aber auch RT" wird gerne vergessen, dass Nvidia mit 90% der Marktführer ist.
Gerade für den Gamer hat das ein Gewicht:
Fyi

Anhänge

• HW Data 724.jpg
    HW Data 724.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 79
Ciraxis schrieb:
Muss jeder für sich selber entscheiden.
Der Markt ist da und das Hobby ist zwar nicht das billigste aber eine Leidenschaft.
Jeder der Titan, TI, xx90er Reihe gekauft hat war nie an Preis Leistung interessiert ;-)
Solche "Würde ich mir niemals kaufen!"-Sprüche sind doch eh totaler Blödsinn.

Wenn ich mir 100 von solchen Leuten schnappe und jedem 'ne Million schenke, haben in einem Jahr - vorausgesetzt es sind interessierte Gamer - mindestens 95 von denen einen Rechner mit 'ner 5090.

Jeder von uns wird sich sicher noch daran erinnern, mit wie wenig Geld er während seiner Ausbildung oder während seines Studiums ausgekommen ist. So, und jetzt mal bitte alle den Finger heben, die diesen Lebensstandard beibehalten und die seitdem mehr anfallende Kohle komplett gespart haben. Was, niemand? Komisch, wie kommt das nur?

Geld, das da ist, wird auch ausgegeben. Mit dem Einkommen steigen auch die Ausgaben und die Ansprüche - und spätestens, wenn erst mal das Eigenheim abbezahlt und das Alter gesichert ist, und es ist dann immer noch mehr als reichlich Kohle da, stellt man sich als leidenschaftlicher Gamer irgendwann auch eine 5090 ins Heim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Golden_ schrieb:
Ui hab ich gar nicht mitgekriegt, war aber auch nur ein kurzes Angebot deiner Grafik nach ^^
Yup, gab aber auch immer wieder mal welche für 1529 - 1549 € ...

Zuletzt bearbeitet:
shaboo schrieb:
Du nimmst also lieber 16 als 20 GB VRAM, weil das ... logischer? ... ist?

Meinen Respekt, vor allem, wenn du das bei deinen Gehaltsverhandlungen genau so durchziehst ...
Taatsählich ab ich alllin drr Optik Wweeggen naaeezu ds Doppelte beim Board auseeeben als notwendg. und ja, ich würde eher 1500 euro drauf legen, nur für dann 32gb statt 20 oder 24gb ram....

Mensch_lein schrieb:
Komisch, ich lese hier kein Geheule, ...
Sich jetzt schon präventiv über Preise zu beschweren oder gar aufzuregen, die noch absolut NIEMAND kennt, ist 100% Geheule, und sonst gar nichts. Und davon lese ich hier sehr viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und Quidproquo77
clarkathome schrieb:
Finde auch, dass dem "günstigerem" System eine 2 TB SSD und 64 GB RAM gut gestanden hätte.
Und dem teuren eine 4 GB SSD. :rolleyes:
Und hätten sie jeweils einen 9800X3D im "teuren" und einen 7800X3D im "billigen" genommen, 500 € weniger verlangt, dann wäre es ja fast ein High End "Schnapper" gewesen ... :freaky:
Ergänzung ()

Mensch_lein schrieb:
Ich nehm sie dir für einen Symbolischen Euro ab, die 6759 XT!
Da musst schon mehr auf den Tresen legen, schließlich ist die 6759XT ein UNIKAT ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Iarn
Zurück
Oben