Nekkepenn schrieb:
Deinen Kumpel würde ich daher z.B. mindestens eine Xbox Series S empfehlen wenn er neuere Games und Indi spielen möchte anstatt ein sinnloses lowlevel Upgrading seines PCs.
Nein das bringt leider nix. Er ist PC und Konsolen Zocker. Es gibt aber Spiele die sind nie auf der Konsole erschienen wie serious sam 3 und 4.
Und wenn es welche Spiele auf der Konsole gibt dann kann man sie nicht wie auf dem PC zusammen also im coop Modus zusammen zocken. Bestes Beispiel wo das so ist, ist die saint row Reihe. Auf dem PC zusammen spielbar lokal, aber auf der Konsole nur einzel Spiele. Und genau da liegt das Problem. Er kauft sich auch immer wieder steam Gutscheine und wird es sich auf jeden Fall das Indiana Jones auf dem PC holen. Das habe ich ihm aber gesagt das es nicht geht. Sein PC daheim ist das mit gtx 970. Sein 2 PC ist bei mir mit der rtx 3050 8 GB. Und wenigstens kann er es dann bei mir mit seinem PC dann zocken. Er muss nur steam drauf installieren, das hat er ja noch nicht getan.
Nun ja er wird schon wissen was er tut. Ihm ist Grafik ja nicht so wichtig, Hauptsache er kann es zocken. Mit Einstellung kennt er sich nicht aus. Aber zumindest weiß er wenn er alles nach links dreht, das es minimales ist. Er ist so ein durschnitt Zocker wie man es kennt. Mit Hardware hat er nix am Hut. Er verlässt sich auf mich. Er kennt sich null aus. Geld hat er aber, also kann er zahlen. Nach dem Motto ich mache das und so, das weist du sagt er zu mir und mach mal einen guten PC für mich. Dann zahle ich schon. Ich werde mich also hüten, da zu viel rein stecken zu wollen. Er kauft eher selten einen PC. Wann er das nächste mal machen wird keine Ahnung. Der gtx 970 PC ist von 2018 oder sowas. Der war gezwungen noch einen zu kaufen weil ich nicht mehr meinen bereit stellen wollte weil einer von mir kaputt gegangen war. Also kaufte er den von mir 2020 ab. Das ist also sein 3 PC seid 2010. Der erste ist von 2006 und damals schon mittelklasse gewesen. Er zockte serious sam 3 mit 1 GB RAM und einer 512 MB gpu auf einem 19 " Bildschirm und 8 fps vor sich hin auf minimale Einstellung oder waren es sogar nur 5 fps. Das ist ein zäher Nutzer. Jeder andere hätte aufgeben, aber er nicht. Als ich ihm ne bessere gpu und mehr RAM gab, war es vernünftiges zocken möglich gewesen. Dann kam der gtx 970 PC. Nun kann er jedenfall endlich so wie jeder andere zocken.
Und ja er mag ein anderer Nutzer sein, ist halt ein richtiger Zocker. Ein mehr Gelegenheits Zocker als ich es bin. Er zockt die spiele so schnell durch das man nicht mehr schauen kann. Und dan macht er wieder Pause vom zocken.
Also willst du noch immer ihm ne Konsole empfehlen ganz umzusteigen auch wenn es die lieblings games auf dem PC gibt. Das kannst du echt nicht empfehlen oder abraten. Es klappt nicht. Ist leider so. Und ja er soll sich halt bei sich nen neuen PC kaufen, das lohnt sich schon. Ist ja ein soweit ich weiß ein i7 7700k bei ihm verbaut und 16 oder 32 GB RAM. Also damit könnte man was anfangen. villeicht braucht er nur eine bessere gpu und das game dürfte schon dann laufen, so denke ich es mir.