News GeForce RTX 5070 von Asus und MSI: UVP der Custom-Designs mit bis zu 210 Euro Aufpreis zur FE

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
930 Euro für ne TUF auf alternate...und selbst die war nach 2 Minuten weg. Wer möchte zu diesem Preis ein Speicherkrüppel? Würde mich nicht wundern wenn die morgen nach dem 9070 Release wieder zurück geht

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Da ist die UVP der 5070 eh schon hoch für das Gebotene und die Partner legen nochmal 3 schaufeln oben drauf. Bravo!
Und das Schlimme: Gekauft wirds trotzdem wie immer. Macht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Weyoun
Für eine Karte die nur so schnell wie der Vorgänger ist so viel Geld zu verlangen ist auch sportlich. Der Grafikkartenmarkt ist jetzt anscheinend wieder so kaputt wie zu Corona.

Nvidia könnte auch Kotbeutel für 900€ verkaufen die würden es trotzdem los werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, knusprig, Azeron und 7 andere
Das ist keine neue Generation sondern einfach verstecke Preissteigerungen.

Die ganzen Karten haben aktuell im Prinzip die Plätze und Preise der vorherigen nächst höheren Karte eingenommen.

Freue mich jetzt schon auf die 500€ 5060 mit 8GB RAM, NICHT.

Welche Lügen bilden die Basis, dass Menschen sich überhaupt Gedanken machen zu dem geforderten Preis gerade diese Grafikkarte zu kaufen?

12GB VRAM für knapp 900€ lol.

Ja, ne. Wer das kauft, hat es wirklich nicht anders verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V.
Matthias B. V. schrieb:
Absolut frech! Hoffe die Kunden senden diese GPUs zurück und stornieren um stattdessen eine 9070XT zu kaufen.

Das kannst du vergessen. Ich bin Nvidia auch verfallen xD....Habe die 5090 nur nicht gekauft, weil mir der Abstand zu meiner jetzigen 4090 nicht groß genug ist. Und es ist halt leider so wie überall. Wer sich keinen Porsche leisten kann, fährt halt ein anderes Auto. Anders ist es bei Grafikkarten nicht.

Ich kann den Unmut der Leute verstehen was die Preise angeht, aber ändern wird sich trotzdem nichts.
Ich persönlich hatte immer Nvidia und das wird auch so bleiben. Hat ordentlich Features und die Qualität, abgesehen vom Stromstecker passte bis jetzt immer bei mir.

Alex1980 schrieb:
Das kannst du vergessen. Ich bin Nvidia auch verfallen xD....Habe die 5090 nur nicht gekauft, weil mir der Abstand zu meiner jetzigen 4090 nicht groß genug ist. Und es ist halt leider so wie überall. Wer sich keinen Porsche leisten kann, fährt halt ein anderes Auto. Anders ist es bei Grafikkarten nicht.
Könnte mir jeden Monat mehrere 5090 leisten aber werde den Müll dennoch aus Prinzip nicht kaufen. Wieso weil es einfach irrational ist unabhängig wie viel Geld man hat. Da fang ich lieber an mir ein anderes Hobby zu suchen und kaufe mir ein Einhorn.

Und bei einem Porsche 911 Turbo muss man wenigstens was leisten um sich den besorgen zu können. Das neuste iPhone und die 5090 schafft auch der Bürgergeldempfänger also nicht wirklich ein Vergleich.

Zurück
Oben