chorn
Ensign
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 170
Dann hast du doch die Trennung die du willst:
- nur Software = Software
- nur Wartungsvertrag = gibts nicht
- Software + Wartungsvertrag = Updates/Support
Sollen die sich das doch teilen - nur weil du den Hals nicht vollbekommst, sollen die Kunden für deine Arbeit doppelt und dreifach bezahlen, obwohl man die Ressource ganz einfach teilen könnte. Wenn der eine das Programm morgens braucht und der andere Abends, wo ist da bitte die Notwendigkeit für zwei Lizenzen? Einzig und allein in deinem Geldbeutel zu finden. Dann ist deine Mischkalkulation einfach Mist, das geht in Richtung der DSL-Anbieter.
Dann sollen die doch fröhlich weiterverkaufen - warum willst du Kunden ausschliessen, die potentiell den Wartungsvertrag weiterführen würden, weil Sie die Lizenz gebraucht gekauft haben? Du musst dich nichtmal um Werbung kümmern, dein Kunde will die Lizenz ja meistbietend loswerden. Viel kümmern ist da nicht, die Software gleicht das mit Lizenz- und Updateserver ab. Lizenz umschreiben geht analog zum KK.
- nur Software = Software
- nur Wartungsvertrag = gibts nicht
- Software + Wartungsvertrag = Updates/Support
Sollen die sich das doch teilen - nur weil du den Hals nicht vollbekommst, sollen die Kunden für deine Arbeit doppelt und dreifach bezahlen, obwohl man die Ressource ganz einfach teilen könnte. Wenn der eine das Programm morgens braucht und der andere Abends, wo ist da bitte die Notwendigkeit für zwei Lizenzen? Einzig und allein in deinem Geldbeutel zu finden. Dann ist deine Mischkalkulation einfach Mist, das geht in Richtung der DSL-Anbieter.
Dann sollen die doch fröhlich weiterverkaufen - warum willst du Kunden ausschliessen, die potentiell den Wartungsvertrag weiterführen würden, weil Sie die Lizenz gebraucht gekauft haben? Du musst dich nichtmal um Werbung kümmern, dein Kunde will die Lizenz ja meistbietend loswerden. Viel kümmern ist da nicht, die Software gleicht das mit Lizenz- und Updateserver ab. Lizenz umschreiben geht analog zum KK.