Und wo ist jetzt zu ner schlechten 4080 die für 1200 Dollar + Steuern etc verkauft wurde 1400 Euro für fast 4090 Speed mehr als ne moderate Preiserhöhung?shaboo schrieb:Moderate Preiserhöhungen dürften immer noch das bei Weitem am häufigsten zu beobachtende Phänomen bei Generationswechseln sein. Die sind die Regel, nicht die Ausnahme.
Du rechnest den 4080 super Rabatt schon ein, nochmal Nvidia hatte Konkurrenz die 7900xtx hat der 4080 das Leben schwer gemacht, die deutlich bessere Grafikkarte gerade jetzt im neuen Parkkur sieht man es schön das es Fantasie war das sie selbst bei RT deutlich vorne lag. (natürlich verkaufte AMD die Karte auch ungern für 800-900 aber sie wurden dazu gezwungen)
Und ne 5% übertaktete Karte ist keine neue Karte sondern ein Rerelease das heißt es wurde mehr oder weniger die 1 Jahr alte Karte nochmal released und ja dann halt billiger weil sie schon alt ist, alle anderen wurden sogar teurer... 1500 mag bisschen übertrieben sein aber 1350-1400 zum Release seh ich...
Sie haben ja auch 4080 verkauft diese sagen wir mal 30% der 4080er haben sie mit 20% mehr Preis und damit 30-40% mehr Gewinn verkauft... warum soll man diese direkt zum start ohne diese höhere Marge verkaufen wenn Leute es zahlen?
Nochmal zur Erinnerung in Europreisen hatte die RTX 4080 ne UVP von 1470 Euro und das war noch mit deutlich besserem Eurokurs, wieso sollten die jetzt ne deutlich schnellere Karte für 1200 Euro verkaufen? Hab mich von euch fast gaslighten lassen die 1400 sind Minimum sicher...
Ich schließe nicht mal 1600 aus.
Zuletzt bearbeitet: