Bericht Gewinnspiel: Mai 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutige Frage, eindeutige (und einfache) Antwort. Hier is zwar schon viel schief gelaufen bei Fragestellungen, aber hier kann ich nicht nachvollziehen, was hier so schwer zu verstehen ist. In diesem Sinne, Danke CB und allen Teilnehmern viel Glück :)
 
Die Frage kann man auch gar nicht beantworten. Was wenn das Flugzeug abstürzt? Dann berichten diese "Redakteure" genau null Mal dieses Jahr von der Insel...
 
deo schrieb:
Ich habe die Frage so verstanden, dass dieses Jahr ein mal mehr aus Taipeh berichtet wird, als der Stand letztes Jahr war. ;)
Wenn letztes Jahr zum 20. mal von der Computex berichtet worden ist, wird dieses Jahr zum 21. mal berichtet. Nächstes Jahr wird dann zum 22. mal berichtet u.s.w...

Die Frage lautet:
"Das wievielte Mal berichten unsere Redakteure dieses Jahr von der Insel im West-Pazifik?"
Korrekte Antwort ist null bzw. nicht definiert (aber nicht auswählbar), da dieses Ereignis in der Zukunft liegt und unsicher ist (CB verwendet hier ein futurisches Präsens!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück an alle!
 
Viel Glück @all.

Mal sehen wie Viele sich (vor allem durch die Kommentare) haben verwirren lassen ;)
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Die Frage lautet:
"Das wievielte Mal berichten unsere Redakteure dieses Jahr von der Insel im West-Pazifik?"
Noch wichtiger ist doch die Frage, wenn zwei Redakteure fliegen und jeder schreibt seine Eindrücke auf, dann muss man dies sicherlich bei der Frage berücksichtigen. Also alle Antworten x2 es sei denn sie haben mal nur einen geschickt oder auch mal drei Leute? Alles sehr verwirrend die Sachen. :P

Und was ist wenn sie in einen der Jahre nur einen geschickt haben? Muss man dann das Jahr wieder abziehen?
Na gut Spaß beiseite. *g* Viel Glück allen Mitlesern.
 
Vielen Dank an CB für dieses Gewinnspiel - Viel Glück dem Gewinner :volllol:
 
Da ich mit Melden nichtmehr hinterherkomme:

Aussagen zur Lösung des Gewinnspiels.. Zieht die Konsequenzen durch und sperrt jene vom Gewinnspiel oder sperrt Kommentarfunktion während des Gewinnspiels, danke

§4 Wer auf ComputerBase oder andernorts im Internet Antworten auf Gewinnspiel-Fragen verbreitet, scheidet aus allen Verlosungen aus.
 
Gerne scheide ich auch aus diesen und zukünftigen Gewinnspielen aus, wenn hier nach Richtlinien vorgegangen wird, konsequent, es kann nicht sein, das jedesmal bei Gewinnspielen aufgestellte Regeln gebrochen werden und NICHTS passiert! Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, das fordert mein Gerechtigkeitssinn..

@ Bruteforce unter mir, wie wäre es mit #8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Antwort hier noch nicht in den Kommentaren gelesen, es wird lediglich darüber diskutiert, wie die Frage genau gemeint ist.
 
PUNK2018 schrieb:
Chrome/Iron unterstützt das Speichern von Fomulardaten... das ist ein Buchstabe den ich jedesmal eintippen muss :D

Es geht mir nicht um das Eintippen, sondern darum, das man bei jeder Teilnahme seine persönlichen Daten übertragen muß.
Ich finde das nicht sehr vertrauenserweckend.
 
Au weia... man könnte meinen, am "Computerbase-Gewinnspiel" lässt es sich nur mit gezogener geistiger Handbremse teilnehmen: "Nimm das nahe Liegende und denk bloß nicht weiter nach."
Mir fiel spontan die letzte Seite des SPIEGEL ein... mehrere dieser sprachlichen Highlights müssten eigentlich auch in diesem Werk wiederzufinden sein, oder? :freaky:
 
Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)
Danke für das Gewinnspiel :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben