News Google: Das Pixel 9a könnte dem „Kamerabalken“ den Garaus machen

Ich mag den Balken bei den Pixel. Vielleicht entfällt er ja nur bei den a-Modellen. Werden wir dann beim Pixel 10 sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber
Gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber mir persönlich wäre es viel wichtiger, dass die "a-Serie" wieder preislich in Regionen kommt wie das 6a. Das bekam man nach ca. 1/2 - 1 Jahr für um die 350€ ohne Vertrag und Schnickschnack wie Altgeräte-Tausch. Habe sogar nur gut 300€ bezahlt. Dann hat man immernoch >5 Jahre Updates, eine tolle Kamera und damit einen No-brainer. Für über 500€ im Angebot muss ich da schon überlegen, ob andere Alternativen nicht sinnvoller sind.

Den Balken finde ich im Übrigen auch gut, aus den schon genannten Gründen, im Bumper ist es sowieso egal, solange das ganze Gerät nicht kippelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, LPCyber, Crowbar und 3 andere
Beim 8a war der Balken doch schon relativ flach. Dadurch das das 9a vermutlich dasselbe Design bekommt, dürfte es nun einfacher sein, die Kamera ohne zusätzliche Höhe unterzubringen.
Geht aber halt auch nur, weil man hier bei der Kamera verhältnismäßig kleine Geschütze auffährt.

Umlüx schrieb:
wer auch immer endlich mal wieder ein handy komplett ohne kamera balken/hubbel/bump/buckel... herausbringt, der hat meine bewunderung.
Nicht nur deine Bewunderung sondern mein Geld.

LuminousVision schrieb:
Die Erhebung sieht man spätestens eh nicht mehr durch die Hülle.
Das ist Teil des Problems für uns "Bump-Hater". Die Benutzung einer (ausgleichenden) Hülle wurde durch die Kamerabuckel de facto zur Pflicht.

fej1965 schrieb:
Ich denke die meisten Pixel-Nutzer finden gerade den Kamerabalken gut.
Der Balken war gegenüber den einzelnen Kamerabuckeln vlt das kleinere Übel aber das macht es eben noch lange nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zum Design fällt mir nur ein: "Hey wir haben jetzt 4 Jahre kaum was geändert, wird mal wieder Zeit." Am Ende ist es mir völlig Wurst ob mit oder ohne Balken.

Zweifelsohne sind die A-Geräte tolle Smartphones, nur sollte Google mal eher wieder an der Preisspirale drehen (Besitzer eines 6a und 4a).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryzen 14900KS
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bloß weg damit, sieht mMn fürchterlich aus und erinnert an ein x beliebiges China Phone.
Jedes Chinaphone hat in der gleichen Preisklasse hardwaretechnisch die bessere Ausstattung als ein Pixel.

Dennoch ist der Kamerabalken deutlich schöner gewesen.

failormooNN schrieb:
Und warum sollte man sich bei einem Gerät, das man so oft in der Hand hat, nicht auch an den Details erfreuen?

Aber das ist doch genau das, was ich erfragt habe. Wie oft schaust du dir die Rückseite deines Smartphones an und denkst dir "Boah, so ein geiler Kamerabalken"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
ich finde den Balken eigentlich ganz ok und eben das typische Merkmal, so hässlich wie er beim 9er (pro?) aber ist hält er absolut vom Kauf ab, keine Ahnung was die da geritten hat den abzurunden und nicht bis an die Ränder zu ziehen

• Gefällt mir
Eine absolut flache Rückseite ohne herausstehende Kamera begrüße ich sehr!
Und wenn das Smartphone bis zu 1 cm dick wird, um es mit einem >5000 mAh Akku auszustatten, bin ich gleich zweimal dafür!

Die Kamera mit den 90 Grad Winkeln der Pixel 9 Modelle gefällt mir nicht.
Als hätte man sie in der Produktion vergessen und nachträglich hineingestanzt.
Features sind mir aber trotzdem wichtiger als das Design.

mrdeephouse schrieb:
Bin ich der einzige, dem es völlig egal ist, ob man daran sofort ein PIXEL erkennt? Ist das Leuten wichtig?
Das ist, wenn überhaupt, Besitzern von Apple und Samsung Geräten wichtig.
Allen anderen ist es total egal oder wollen sogar gar keine Wiedererkennung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und mrdeephouse
Weil sie sich schämen ;)? Sorry aber so eine Verallgemeinerung ist doch nicht sinnvoll.

LuminousVision schrieb:
Die Erhebung sieht man spätestens eh nicht mehr durch die Hülle.
Mittlerweile haben die alle Kamerabuckel von mehreren mm.

Generell sollte mal wieder der Trend dahin gehen, die Kamerabalken, -islands oder sonstige Klötze dem Bedarf anzupassen und nicht unnötig dick aufzutragen nur damit das Kamersystem "hochwertiger" aussieht. Das ist echt ne riesige Krankheit.
Das ist mal etwas da Samsung mal vernünftig gelöst hat.

Den Balken finde ich nicht so schlecht. Es sieht auf jeden Fall stimmiger aus als das neue Design. Und es ist ein Unterscheidungsmerkmal, das sonst keiner hat.

Der Balken hat den Vorteil, dass das Handy stabiler auf dem Tisch liegt als mit der einseitigen Kameraerhebung (könnte ich mit vorstellen).

• Gefällt mir
Ich pers. finde auch das der Balken grade noch das optische Merkmal war, woran man die Pixels erkannt hat.

Das "neue" Designe ist ja bis auf die Cam fast noch näher an einem IPhone dran, dass man kaum noch nen Unterschied war nimmt. Der Miniabstand wird dann durch eine Hülle eh negiert und fertig.

Für mich, der grad erst vom Pixel 5 aufs Pixel 8 gewechselt ist, nur interessant, wenn das Format 6" oder kleiner ist.

• Gefällt mir
Umlüx schrieb:
wer auch immer endlich mal wieder ein handy komplett ohne kamera balken/hubbel/bump/buckel... herausbringt
@TGoP

RedMagic 9 Pro...

Ich schließe mich an, das vermutliche 9a sieht super langweilig aus.

HAse_ONE schrieb:
Aber ich hätte nichts dagegen wenn der Balken mit einer Rundung ins Gehäuse gefasst wäre,
Ich mag den Balken an meinem Pixel6.
Er ist einfach praktisch, das handy wippt nicht auf dem Tisch rum, man kann es super in einer Hand halten und es ist ein Erkennungsmerkmal.

Bezügl. der rundung die du ansprichst, das Lumia1020 hatte so eine 'überfangsrundung'.

Ja, es war kein Balken, aber das spielt ja keine Rolle.

• Gefällt mir
Ich hab ne Hülle drum, der Balken beim 6a juckt mich nicht. Durch die Hülle ist die Kamera ja noch besser geschützt und es kippelt nix wenn man das Smartphone ablegt.
Design!? Bei Smartphones? Euer ernst? 😅
Das Thema ist bei mir seit 2008 durch.
Twistplot: da kommt nicht mehr viel. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Zurück
Oben