News Google: Das Pixel 9a könnte dem „Kamerabalken“ den Garaus machen

Da haben sie endlich ne Weile ein gutes, einheitliches und eindeutig erkennbares Design und dann switchen sie wieder weg? Wäre sehr google-like, aber ich fänds nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber, Crowbar, Jaco_E und eine weitere Person
Ich fand den durchgehenden Balken bei den Pixeln bisher ansehnlich und praktisch (wenn das Handy irgendwo leicht schräg hingestellt wurde, hat es sich mit dem Balken "einhaken" können), diese runde Pille jetzt ist einfach nur ... nicht hübsch. Und ganz glatt empfinde ich es als Einheitsbrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber, areiland, Schneee und eine weitere Person
failormooNN schrieb:
Cool, dann nur noch auf Samsung umlabeln und perfekt ist das optisch langweilige Smartphone.
Also die sehen auch so schon alle langweilig aus. Ist halt ein Smartphone, aber das kann man sicher noch steigern, wenn man sich genug Mühe gibt. :freak:

Wie oft schaust du dir die Rückseite deines Smartphones an, dass es wirklich einen Unterschied macht? Die Erhebung sieht man spätestens eh nicht mehr durch die Hülle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich denke die meisten Pixel-Nutzer finden gerade den Kamerabalken gut. Auch selbst habe ich das Pixel 7, das hebt sich ganz klar von den gängigen Asiabechern ab. Egal ob Samsung, Apple, Google, alle Hersteller benötigen die Bautiefe für die Linsen, mir ist der Kamerabalken 500 mal lieber als eine dämlich hervorstehende Kamera oben an der Ecke. Hier täuscht Apple die Nutzer beim Design, da die drei Kameras noch von einer transparenten quadratischen Fläche umrahmt sind. So fallen die 4mm Differenz zum Gerät nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber
Also ich finde den Balken eigentlich gar nicht so unschön und man erkennt sofort das ist ein Pixel.

Aber ich hätte nichts dagegen wenn der Balken mit einer Rundung ins Gehäuse gefasst wäre, wie beim Nexus 6P. Bei meinem Pixel 9 sammelt sich an der Kante schon recht viel Staub.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Tulol
Wer sich über den Wiedererkennungswert seines SmartPhones definiert hat scheinbar ganz andere Probleme...

Form follows functions sollte wieder mehr gelebt werden. Dann lieber ein paar mAh mehr, da habe ich auch etwas von. Wenn man es als Hersteller dann noch ganz geschickt anstellt kann man sich wieder Kleber sparen und auf klassische Verschraubung setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Snoopmore, oldi46 und 7 andere
Bin ich der einzige, dem es völlig egal ist, ob man daran sofort ein PIXEL erkennt? Ist das Leuten wichtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Snoopmore, areiland und 8 andere
Verstehe bis heute nicht wie man dieses Design gut finden kann. Für mich sieht ein perfektes Smartphone eher schlicht aus und überzeugt mit inneren Werten. Auch der Kamera-Quader der Ei-Phones war einfach nur mega hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Dr.Death
mrdeephouse schrieb:
Bin ich der einzige, dem es völlig egal ist, ob man daran sofort ein PIXEL erkennt? Ist das Leuten wichtig?
Manchen ja, manchen nein. Mir war die Rückseite und die Farbe eines Smartphones schon immer egal, genauso wie mir die Farbe der Laufschuhe egal ist oder meines Fahrrads usw.

Wenn ich jetzt eine Aussage treffen müsste, dann finde ich den Balken ästhetischer als bei anderen Smartphones. Und das Pixel in der Farbe "Hazel " steckte zuerst in schwarzer Hülle, jetzt in blauer weil billiger im Nachkauf... :D Für mich hatte das Pixel 7 Pro einfach zum Zeitpunkt des Kaufs für mich das beste Paket, beim nächsten mal vielleicht Samsung oder was weiß ich....

Ist mir sowas von Peng.
Wäre schöner wenn es mal wieder etwas Auswahl bei den kompakten Telefonen (<150mm Höhe) gäbe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und cryeR
schrotti12 schrieb:
Damit streichen sie den einzigen Vorteil den das Teil gegenüber anderen hatte: Es hat nicht gewackelt, wenn es auf dem Tisch gelegen ist.
Naja, bei mir sind es ca. 2mm was meine Kamera herausragt, und durch mein Schutzcase welches auch ähnlich dünn ist liegt es quasi plan auf, es liegt nur nicht 100% "Fest" auf einem Tisch aufgrund der abgerundeten Seiten und nicht wegen dem Abstand durch die Kamera.^^

7hyrael schrieb:
Geräte mit zu wenig Akkukapazität
Welche wären das? Oder was wäre für dich "genug" Akkulaufzeit?

Wenn du von morgens 6 bis Abends 22 Uhr nicht nur dem Akku klar kommst, dann hängst du zu viel am Handy oder bist kein Ottonormalverbraucher.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich bin da auf Termys Seite. Ich würde auch lieber ein etwas dickeres Smartphone haben, dafür ohne Kamera Wulst. Von mir aus kann das Smartphone auch so dick sein, dass die Kamera in einer Kuhle ist, damit die nicht beim hinlegen zerkratzen kann. Dann hätte man eventuell noch 1mm mehr Platz für einen noch größeren Akku oder um ein besseres Kühldesign zu implementiere. Dürfte Apple auch gerne machen. Beim Wireless Charging wird mein iPhone 13 ziemlich heiß im Sommer, dass es irgendwann wegen der Hitze nicht mehr lädt. Daher hätte ich lieber wieder ein etwas dickeres Smartphone, was kühler bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, DynamaxX und 7hyrael
Lan_Party94 schrieb:
Welche wären das? Oder was wäre für dich "genug" Akkulaufzeit?

Wenn du von morgens 6 bis Abends 22 Uhr nicht nur dem Akku klar kommst, dann hängst du zu viel am Handy oder bist kein Ottonormalverbraucher.
Mir reicht mein Akku für 2-3 Tage in der Regel, ich sehe aber einfach keinen Grund dafür dass die Smartphones NOCH Dünner werden sollten, anstatt Platz der durch technischen Fortschritt in der Kompaktheit diverser Komponenten frei wird für mehr Akku zu nutzen.

Die Phones wurden lange immer größer, breiter, höher, aber die Laufzeit hat sich nicht wirklich massgeblich verbessert. Und das ist diesem Schlankheitswahn geschuldet. In gewissem Mass war der schon sinnvoll und OK,
aber inzwischen werden mir die Smartphones schon zu dünn und dadurch haptisch einfach auch nicht angenehmer zum Halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
LuminousVision schrieb:
Wie oft schaust du dir die Rückseite deines Smartphones an, dass es wirklich einen Unterschied macht? Die Erhebung sieht man spätestens eh nicht mehr durch die Hülle.
Stimmt, die Rückseite sieht man vielleicht nicht oft, aber wenn man das Handy ohne Hülle nutzt oder es auf den Tisch legt, macht das Design schon einen Unterschied. Und warum sollte man sich bei einem Gerät, das man so oft in der Hand hat, nicht auch an den Details erfreuen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und LoRDxRaVeN
Keine Erhebung auf der Rückseite würde jeglichem Kippeln auf planen Oberflächen und auch wireless charging zu Gute kommen. Von daher wäre das mein Favorit.
Danach folgt der Balken, dann eine mittige Erhebung und eine asymmetrische will ich eigentlich gar nicht.

Ich schau mein Handy so selten von hinten an, noch dazu steckt es ja eh in einer Hülle. Von daher könnte mir das kaum egaler sein.

Wie egal ist bitte die Rückseite eines Telephones. Nur für Apple ist es wichtig, dass man diese erkennt. Gut, viele China-Phones sehen natürlich auch so aus, um sich dran zu hängen.

Zur Wahrheit gehört aber auch. Der Balken war so hässlich, dass ich trotz meiner Meinung kein Google gekauft hätte.

Ok, zu der Wahrheit gehört aber auch, dass ich eh kein Google kaufen würde.

Klar, schon wieder ein neues Design.
Bei Google ist halt nichts beständig. Designs werden geändert, Apps werden von heute auf morgen einfach eingestellt, Einstellungen werden geändert ohne den User zu informieren.
Hätte ständig ein ungutes Gefühl wenn ich deren Ökosystem nutzen würde.
Auch nicht gerade gut für den Wiederverkaufswert. Man will ja das neuste Design haben.
Ein Pixel 7 sieht heute richtig alt aus gegen ein Pixel 9 obwohl es erst 2 Jahre alt ist.

Ein Kumpel hat das Pixel 9 Pro. Ist zwar in allen Belangen kompakter als mein S23U aber mit dem dicken Balken wirkt es dennoch viel dicker, sobald man es auf den Tisch legt. Die Linsen am S23 stehen zwar minimal vor, mit einer Hülle wird das aber vollkommen ausgeglichen, was für mich die ideale Lösung darstellt.

Grundsätzlich finde ich auch, dass man das gesamte Handy lieber etwas dicker machen sollte, um mehr Platz für Akku etc. zu haben und dann auf Erhebungen für Optik ganz oder größtenteils verzichten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und DynamaxX
Zurück
Oben